Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 221

Thema: Emo/core <3

  1. #41
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Emo/core <3

    Grmbl.. ich glaube Emo ist das bitterste Szenario der Musikgeschichte. Dieser Trend ist sowas von schlimm und regt mich Tag für Tag erneut auf. Bullet For my Valentine ist garantiert kein Emo"core". Wofür eigentlich dieses dämliche core? Das wissen wahrscheinlich nicht mal die Vorzeige-Emos.
    Was an Frisuren und Klamotten dank diesem Emo-Trend für Verbrechen begangen werden, ist echt nicht mehr feierlich. Bin froh wenn das rum ist. Hinzu kommt, dass die meisten Kiddies einfach nur den Style an sich gut finden aber nicht mal wissen, was emo überhaupt ist, so bescheuert es auch nunmal ist.
    Aber den größten Schaden tragen davon die Bands davon. Alles wird als Emo bezeichnet... Ich habe die Bands teilweise auch mal gehört aber wenn von ahnungslosen Kindern Rise Against, Bullet for My Valentine, Killswitch Engage und Co. als Emocore bezeichnet wird, dann geht das echt zu weit.. dazu kommt dann auch noch, dass alles und jeder als Emo bezeichnet wird, was mir auch mächtig auf den Zeiger geht. Sobald man sich die Haare schwarz färbt, sobald man ein Bild von sich macht, auf dem man nicht lächelt als wäre man auf Ecstasy, ist man Emo.
    Der Beitrag wird manchen sicher nicht gefallen, aber musste mal raus. Das ist alles nur eine verdammte Trenderscheinung, nicht mehr und nicht weniger und die 12-16jährigen die das mitmachen versinken einfach nur in ihrem Selbstmitleid anstatt ernsthafte Probleme zu haben, die kennen sie nämlich gar nicht.

  2. Anzeige

    AW: Emo/core <3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Emo/core <3

    Emo´s oder die Musikrichtung Emo.. ist eine unter vielen...
    Meine Richtung ist es nicht, da mag ich wohl ehr Indie°...
    Der Style von ihnen ist wohl auch mehr Geschmackssache...

    Natürlich möchte ich keinen hier einsortieren als "Pseudo" oder sonst wie, denn jeder hat seine eigenen Geschmäcker und diese zählen nicht nur um eine Bild von jemandem zu machen ...

    Die Person ansich sollte man auch beachten..

    bye Mïmy°

  4. #43
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Emo/core <3

    Man sollte die Jugendkultur und die Musik schon trennen, allerdings dient die Musik da eben als vorbild...

    Emo Musik an sich höre ich auch manchmal ganz gerne, besonders Taking back Sunday sind da wohl hervorzuheben...

    Zu den härteren sachen, finde ich kann man keine der bands irgendwo speziell einordnen, es gibt so viele genres in dem bereich welche aber alle so ineinander überlaufen das man das nicht abgrenzen kann.

    Ich persönlich bin dann doch eher ein fan von Metal- und Hardcore aber auch Screamo und Emocore bin ich nich abgeneigt.. teilweise sogar Trance-Core (allá Enter Shikari).

    Um mal son paar bands aufzuzählen: Atreyu, Aiden, UnderOATH, From Autumn to Ashes (!!!), I killed the prom queen, This is the Hospital, A static Lullaby, I am the Avalanche, Strung Out, Silverstein, Rise Against, As I lay dying, Evergreen Terrace, Boysetsfire, Drop Dead Gorgeous, Avenged Sevenfold, At the drive in, Sparta etc. pp

  5. #44
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Emo/core <3

    ... nachdem was ich hier gelesen hab würde jetzt ich auch mal behaupten das ich mir sowas anhöre oO... ich kleide mich ausschließlich schwarz (schwarz passt immer zu schwarz da kann man nichts falsch machen).. hab sogar schwarze haare wenn ich mal fleißig genug bin die zu färben...

    ich habe bis eben leute wie "bright eyes" als emo verstanden... aber wenn ihr hier atreyu, as i lay dying, silverstein etc reinschreibt hör ich anscheinend mehr emo als mir bewusst war... ich höre seit ich denken kann nur dinge die mir gefallen und habe eigentllich auch ein kleines defizit gegenüber emos... oder besser gesagt gegenüber dem typischen emobild der öffentlichkeit... wie schon irgendjemand sagte ritzt sich der typische emo nicht um seines seelenfriedens willen, sondern um aufzufallen, "in" zu sein (bei uns im freundeskreis kennt man sowas als: "attention whore" oO)... aber die paar leute die ich kenne und als emo bezeichnen würde tun sowas entweder nicht oder haben mit depressionen/problemen zu kämpfen die weit(, weit ! oO) über das fassungvermögen von mr. und ms. 08/15 hinausgehen... (fragt mal wiki wo 08/15 herkommt oO) ausserdem kenne ich leute aus anderen subkulturen die mit den gleichen problemen und vorurteilen zu kämpfen haben (punks, goths)... so jetzt hab ich vergessen worauf ich hinaus wollte...

    eine frage zum schluß:

    sind folgende bands bei emo einzuordnen oO: finch, brand new, haste the day, dead poetic, emery, saosin, a perfect circle, panic! at the disco...

    falls ja wär ja fast als emo zu bezeichnen oO... in dem fall bin ich für ne umbenennung von emo... emo klingt so.. oO traurig... wie wärs mit happymetal :D... anyway

    so long

  6. #45
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Emo/core <3

    Ich kenne die anderen Bands nicht so richtig, die du genannt hast, aber ..

    ich meine, dass panic! at the Disco auf jeden Fall emo ist.

    .......

  7. #46
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Emo/core <3

    OMG.. As I Lay Dying - Emo? Das ist 'ne Schande... die sind verdammt geiler Metalcore.. wobei das neue Album sogar noch ne Richtung härter werden wird..
    Also Liam, ich finde es gut, wie du es darstellt, wenn einem die Musik gefällt, ist da kein Haken dran aber bei uns gibt's jetzt verdammt viele Kinder die sich einfach ne Emo-Frisur wachsen lassen, sich was von Bleeding Star kaufen usw. was einfach nur noch mit einem Trend zu tun hat.
    Zu den Bands würde ICH sagen:
    Finch -> Emo, Pop-Punk
    Brand New -> Pop-Punk
    Haste the Day -> Metalcore
    Dead Poetic -> noch nicht angehört
    Emery -> Emo
    Saosin -> Emo
    A Perfect Cirle -> noch nicht angehört
    Panic! at the Disco -> da fehlen mir die Worte.. ich hasse die Band.. ganz ekeliger Pop..
    Wobei hier wie richtig gesagt teilweise die Übergänge schwer sind.. Insbesondere Emo, Emocore und Screamo, evtl auch Post-Hardcore kann man meiner Meinung nach in einen Topf schmeissen..
    Übrigens Dante, dein Musikgeschmack sagt mir zu! Lobenswert!

  8. #47
    |Dante| |Dante| ist offline

    AW: Emo/core <3

    Och Panic! in ner disse gespielt macht mir sogar freude... ich mag die schon einigermaßen.. allerdings als ich 06 beim Gian in London war waren die hier noch total unbekannt und als ich die gesehen hab (und wie die Britinnen abgegangen sind) hab ich mir auch gedacht das ist das neue Tokio Hotel International.. aber ich muss sagen die 3 singles gehen schon recht i.O. rein.

    Ne sehr geile live performance (als empfehlung) haben Enter Shikari.. spielen Trance-Hardcore.. besonders "Sorry you´re not a winner" ist ausgezeichnet.. auffa bühne hüpfen alle rum wie auf lsdecstasykoks.

    hm der Emo hype manchmal frag ich mich wo der herkommt.. mittlerweile hab ich die vermutung das es mit dem Blink182 - Selftitled album zu tun hat.. dadurch bin auch ich erst auf die richtung Emo (TBS) dann weiter in den Core bereich gekommen.. ich denke das ist vielen so gegangen und naja dadurch wurde das genre beliebter, dann kamen die bands und dann war der hype am laufen.

    Aber eigentlich wurscht xD wollt nur mal erzählen wie ich da reingeraten bin.

  9. #48
    Mister Dark

    AW: Emo/core <3

    das Thema Emo ist wie schon hier häufig erwähnt natürlich tatsächlich beladen mit Vorurteilen....was das ritzen betrifft...ich gebe zu dass die meisten ritzer die ich kenne emos sind aber die meisten emos die ich kenne keine ritzer sind....Ansonsten....ich find den Musikgeschmack geil und höre emocore, Post-Hardcore etc unheimlich gern....dann hies es noch was von wegen Möchtegernemos die sich immer schwarz kleiden....HALLO?!
    Ich trage schwarz weil ich schwarz einfach geil finde....soll ich also lieber pink tragen wenn ich des garnich mag oder wie?
    also die Logik versteh ich nicht -.- und sicher giebt es emos als solche...emos ist ein musikgeschmack wie Hopper (buärgs) und Rocker auch...ist doch eig ganz einfach

  10. #49
    Psychohase Psychohase ist offline
    Avatar von Psychohase

    AW: Emo/core <3

    des kommt ganz allein auf den menschen an......

    hip hoper ritzen sich auch....

  11. #50
    Unregistriert

    Lächeln AW: Emo/core <3

    wenn jmd auf emo core steht dann holt euch auf jeden fall senses fail die welt geilste emo core band...

    i love emo girls =)

  12. #51
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    AW: Emo/core <3

    Flyleaf is find ich guter emocore

  13. #52
    Nevixx

    AW: Emo/core <3

    Steh eigentlich mehr auf Rock/Metal, aber es gibt auch Bands (also Emo) die ich immer und immer wieder gerne anhöre wie z.B. The Used, Hawthorne Heights und Bullet for my Valentine!

  14. #53
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Emo/core <3

    Die Musik an sich find ich größtenteils echt klasse, nur diese ganzen Emos gehen mir teilweise tierisch auffen Keks

  15. #54
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Emo/core <3

    also um zu ritzen muss man keiner liga angehören... die meisten fangen heut schon damit an, weils irgendein beschissener kult is, und dann musses natürich jeder machen...
    emocore kam aus den anfängen der 80er von hardcore punk entstanden, dessen stärkste betonung sich mit gefühlen trauer und verzweiflung beschäftigt, zum ende der 80er wurder das expermienteller undman hat angefangen mit indirock zu msichen die erste band die sich diesen startpunkt genommen hat war sunny day real estate... worauf sich das aber im grunde bezieht ist das screamo subgenre schrei-emo, ist eine extreme art von emo was man zb bei from autumn to ashes oder underoath findet, oder andre wie glassjaw, fugazi, brand new, from first to last und dashboard confessional... reicht nun erstmal

  16. #55
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    AW: Emo/core <3

    Ah man muss bedenlken die meisten deppen ziehn sich einfach so an wie emos weils mittlerweile so ne art trend is und die mädchen es geil finden ..aber so richtige emos sind echt schlimm die total vernarbt etc sin

  17. #56
    Nevixx

    AW: Emo/core <3

    Zitat Sasøri~Danna Beitrag anzeigen
    Ah man muss bedenlken die meisten deppen ziehn sich einfach so an wie emos weils mittlerweile so ne art trend is und die mädchen es geil finden ..aber so richtige emos sind echt schlimm die total vernarbt etc sin
    Der Emo-Style gefällt mir auch überhaupt nicht, aber ich höre die Musik gerne.

  18. #57
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Emo/core <3

    die musik ist auch klasse

  19. #58
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    AW: Emo/core <3

    Naja sie geht manche musik is echt zu übertrieben und nich mein geschmack

  20. #59
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Emo/core <3

    ja, manches ist einfach nur sinnloses unverständliche gebrüll.... wie eben bei metalcore oder black metal, was ja schon eigentlich keine musik mehr ist

  21. #60
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Emo/core <3

    Zitat Sasøri~Danna Beitrag anzeigen
    Flyleaf is find ich guter emocore
    mag die auch irgendwie oO... obwohl ich mit gott garnichts am hut hab und frauengesang eigentlich nicht so sehr mag... meine lieblingslieder von flyleaf sind "i'm so sick" (die powersingle oO) "cassie" (ohrwurmig und top lyrics) und "red sam" (ich mags einfach oO)

Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. intel core i7 oder intel core i5 ???: Hallo, Möchte mir ein neues Notebook kaufen. Habe mich nun auf 2 Modelle von DELL fixiert, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob i7 oder...

  2. Ps3-Core: Liebe Community, da ich nicht wusste wo das hier rein soll, poste ich es mal hier. Es ist ein neues Ps3-Forum online gegangen: Ps3-Core. Ps3-Core...

  3. Armored Core Armored Core For Answer kommt 2008 !: Bereits vor einigen Wochen gaben die Mannen des japanischen Entwicklerstudios From Software bekannt, dass man an einem Titel arbeitet, der mit dem...

  4. core 2 quad oder core 2 duo?: hallo ich hab vor mir evtl einen neuen pc zu kaufen. ich möchte jetzt folgendes wissen: ich kaufen mir ein gigabyte board mit 2x RAM-Slots, d.h....

  5. Dual Core oder Quad Core? - Mehrkerprozessoren allgemein: Ich hab meinen Traum-PC gefunden und jetzt steh ich vor dem Rätsel: Dual Core oder Quad Core? Viele meiner Kollegen sagen Dual Core und nichts...