Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    Epische Filmmusik

    Hallo Leute,
    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin oder ob es eher ins Filmforum gehört, aber ich veruchs einfach mal hier (bei Bedarf bitte verschieben).

    Ich hab ein kleines Faible für Filmmusik, sprich ich liebe gute Filmmusiken.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ähnlich wie im "Videospielmusik"-Thread, was so eure Lieblings bzw. die epischste Filmmusik ist.

    Meine bitte wäre hierbei, das ihr nicht 20 YT Videos postet die dann im Endeffekt eh keiner anschaut/anhört, sonder euch auf 1-2 Stücke beschränkt


    Ich fang gleich mal mit 2 von mir an und hoffen das dieses Thema Anklang findet und eifrig gepostet wird



    Genau wie den Film finde ich die Musik einfach genial. Läuft mir jedes Mal ein kleiner Schauer über den Rücken wenn ich das höre




    Die Musik von Pearl Harbor hier find ich vielleicht nicht ganz so episch, aber auf jeden Fall auch wunderschön.

    So, jetzt seid ihr dran

    Mfg
    H3ADLIN3R

  2. Anzeige

    Epische Filmmusik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Epische Filmmusik

    Du sprichst mir BEINAHE aus der Seele.
    Ich hab nen "Trailer-Musik"-Tick.

    Das heisst ich liebe Music, bzw Orchester, die zum Teils für Trailer verwendet werden, Bsp:


  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Epische Filmmusik

    Gladiator ist jenseits von gut und böse, der Soundtrack ist wirklich genial. Finde auch das "Now we are free" mit Enya nicht von schlechten Eltern.
    Im Endeffekt ist alles von Hans Zimmer extrem gut
    Das Lied aus Pearl Harbor gefällt mir auch

    Clash of the Titans ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung (bin bei Soundtracks eher so der langsame, epische Typ), aber hört sich auch nicht schlecht an

    Aber was neueres was mich begeistert hat:


    Und natürlich

    Genialer Film mit einem extrem guten Soundtrack. Quasi ein Muss für jeden Score-Fan

    Und eins muss noch sein, auch wenn der vermutlich absolute Geschmackssache ist


    @Xerdasus: Wenn du so "Trailermusik" magst, dann kann ich dir nur die Sampler von "X-Ray Dog" empfehlen. Das ist eigentlich DIE Produktionsfirma die die ganze Musik für Trailer macht. Unter anderem auch das von dem Trailer den du vorgestellt hast.
    Das ist z.B. auch von denen und ich finds extrem genial (aber die sind halt nicht besonders lang)

    oder


    Das ist nur mal ein kleiner Ausschnitt von deren Arbeit

  5. #4
    Aidan

    AW: Epische Filmmusik

    Fluch der Karibik:



    Forrest Gump:



    LOST:


  6. #5
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Epische Filmmusik

    Alter, Requiem for a dream rockt ja mal so derbst. Irgendwie hab ich den schon gekannt obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe
    Naja, Black Hawk Down ist jetzt echt nicht so mein Geschmack...klingt ja leicht orientalisch...


    Was meiner Meinung auch noch genial ist:



    Matrix. HAMMMER!



    Auch richtig gut meiner Meinung nach. Baut richtig Spannung auf und erzeugt Gänsehaut wenn man dabei an die Filme denkt

  7. #6
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Epische Filmmusik

    Na ich mag auch einige . Orchestar gefällt mir nur in einer weiße, wenn sie in Filmen vorkommt. (Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe )



    Und das hier.


  8. #7
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Epische Filmmusik

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Na ich mag auch einige . Orchestar gefällt mir nur in einer weiße, wenn sie in Filmen vorkommt. (Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe )



    Und das hier.

    Wunderbare Welt der Amelie: Wunderschön

    Babel: Nicht so mein Fall etwas zu eintönig. Finde es aber schon krass wie Musik einen Film beeinflussen kann und den Zuschauer lenken kann. Man kann eigentlich fast immer das Genre nach der Filmmusik erraten

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Epische Filmmusik

    Ja wie gesagt, ist schon ziemliche Geschmackssache

    Dass du den Requiem for a Dream Soundtrack gekannst hast ohne den Film zu kennen ist kein Wunder. Das Maintheme "Lux Aeterna" von dem Film wird in so vielen Trailern verwendet (immer leicht abgewandelt), unter anderem in Herr der Ringe (Requiem for a Tower). Den Film solltest dir übrigens unbedingt mal anschauen, lohnt sich

    Das Lied aus SAW is gut, definitiv.

    Sehr zu empfehlen: Armageddon OST


    Etwas aus ner ganz anderen Richtung (absolut NICHT episch), aber genial was jeder kennen dürfte:

  10. #9
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Epische Filmmusik

    Love it <3







    Silent Hill <3<3<3<3<3<3<3


    + hills have eyes :Ü



    + FF7 AvC


  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Epische Filmmusik

    Shit, zu spät mit dem Amelie Soundtrack

    Aber nicht nur Filme haben geniale Soundtracks, hier mal einer meiner Favoriten aus dem Videospielbereich:

  12. #11
    Aidan

    AW: Epische Filmmusik

    Wenn wir schon bei Videospielmusik sind, darf folgendes auf gar keinen Fall fehlen!


  13. #12
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Epische Filmmusik

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Shit, zu spät mit dem Amelie Soundtrack

    Aber nicht nur Filme haben geniale Soundtracks, hier mal einer meiner Favoriten aus dem Videospielbereich:
    Dafür gibt es einen eigenen Thread
    Bitte hier nur filmmusik damit es nicht allzu unübersichtlich wird. Wenn noch weiter so einfrig Lieder gepostet werden, werd ich mal eine Top Ten erstellen


    EDIT: Nochmal @ all: BITTE KEINE VIDEOSPIELMUSIK!!! DAFÜR GIBT ES EINEN EIGENEN THREAD UND HIER WIRD ES ZU UNÜBERSICHTLICH!! DANKE

  14. #13
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Epische Filmmusik

    Super Thread!

    So mal 2 Picks fürs Erste!


  15. #14
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Epische Filmmusik

    Da steht "Filmusik" und nicht "Videospiel".

    @H3ADLIN3R ja Musik beieinflusst einen Film ganz stark.

  16. #15
    Kyren Kyren ist offline
    Avatar von Kyren

    AW: Epische Filmmusik

    der ist auch toll ;_____________________;"



    +



    +





    epic! So das wars zuviel videos gespamt ^.^ aber alle von FIlmen!!

  17. #16
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Epische Filmmusik

    star wars imperial march:







    herr der ringe



    der pate:einer der berühmtesten oder die berühmteste filmmusik



    das nenne ich mal episch

  18. #17
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Epische Filmmusik


Ähnliche Themen


  1. Filmmusik / Soundtracks: Es gibt recht viele schöne, aber leider auch nicht so prickelnde Titelmelodien bzw. Musik aus den verschiedensten Filmen und Serien. Was gefällt...

  2. Improvidious des Metaritters - Epische Story zum Selberbasteln: Geschichte: Ort: Das Haus von NewMetaKnight Anwesende: 1. Cyanwasserstoff 2. Spiderzero 3. TrueValue 4. Kakashi Hatake 5. Krankfried

  3. Eigener Film - Filmmusik erlaubt?: Hi ich wollte fragen, ob ich in meinem selbst erstellten Film Filmmusik aus z.B. Fluch der Karibik verwenden darf? Ich spiele nicht einzelne Tracks...

  4. Filmmusik und so: Hör sehr gerne Filmmusik und wollte mal fragen ob jemand von euch mir paar sachen raten könnten... suche etwas im stil von dem hier: YouTube -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

filme mit epischer musik

epische filmmusik