Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119
  1. #81
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ja, macht mal. Dann dauert das Spektakel 24 Stunden

  2. Anzeige

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ja aber es war eigentlich von Anfang an ein Eurovision Song Contest. Deswegen bin ich der Meinung es sollte auch so einer bleiben. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen. Was auch cool wäre, wenn z.B. auch Länder wie Japan daran teilnehmen würden. Aber wahrscheinlich geht der Musikgeschmack dann doch zu weit auseinander. Wenn ich nur nicht immer das Gefühl hätte, als wenn Deutschland bei den anderen ein sehr unbeliebtes Land ist. Die meisten gehen doch sicher bloß nach Sympathien. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. XD Naja ich sage mir so, dann gewinnen wir eben die Fußball EM. XDD Da hat wenigstens jeder eine faire Chance. Bei dem ESC bin ich mir langsam nicht mehr so sicher.
    @keldana
    Ist das nicht das gleiche? Eurovision und European?
    Vor allem da man sich im Fussball, ausser man trägt aus, qualfizieren muss und hier muss es Deutschland z.B. mit ein paar anderen Ländern nicht.
    Ansonten hoffen wir einmal das die Fussballer nie singen müssen, das wäre glaube ich nicht so toll, wenn ich mir so die eine oder Andere Stimme der Jungs durch den Kopf gehen lasse.

  4. #83
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Vor allem da man sich im Fussball, ausser man trägt aus, qualfizieren muss und hier muss es Deutschland z.B. mit ein paar anderen Ländern nicht.
    Ansonten hoffen wir einmal das die Fussballer nie singen müssen, das wäre glaube ich nicht so toll, wenn ich mir so die eine oder Andere Stimme der Jungs durch den Kopf gehen lasse.
    Das erinnert mich an die Fußball WM wo die mit Helene Fischer gesungen haben. Oh mein Gott, dass muss ich jetzt ganz schnell wieder vergessen.

  5. #84
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Hm, eigentlich ein Wunder das man noch nicht Frau Fischer zur Eurovision hin geschickt hat.

  6. #85
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Von Russland hätte sie 12 Points bekommen. Garantiert. Aber ob es dann am Ende gereicht hätte.

  7. #86
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Bei der deutschen Wertung konnte man jedenfalls genau sehen, warum uns die Welt so gern hat und uns immer so viele Punkte gibt.
    Alle anderen Länder bedankten sich für die tolle Show und die gute Moderation und trugen dann ihre Punkte vor.

    Dann kam Frau Schöneberger und trompetete drauf los: Wir sind in Hamburg, auf der berühmten Reeperbahn, und es regnet, und wir feiern hier mit tausenden Fans.

    Das Feingefühl eines Bulldozers. Wir, wir, wir. Als wolle sie Schweden die Show stehlen.
    Auf die Art wird das nix mehr mit unserer internationalen Beliebtheit.

  8. #87
    Freddie Vorhees

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hier findest du die Erklärung zu dem diesjährigen Voting und auch, wie es letztes Jahr ausgefallen wäre, wenn man es bereits damals so gewertet hätte.
    https://www.eurovision.de/news/Radik...inale1300.html


    Aserbaidschan, Israel u.a. gehörten auch nicht zu Europa und machen schon zig Jahre mit.^^ Die Begründung, warum Australien dieses Mal mitwirkt, wurde hier schon öfter gepostet.
    Aserbaidschan und Israel machen wenigstens in richtigen sportbewerben auch bei EMs mit. Wieso ist Australien eigentlich in der ebu?

  9. #88
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich ein Wunder das man noch nicht Frau Fischer zur Eurovision hin geschickt hat.
    Ja xDD Das wundert mich auch ein bisschen. Sie hätte ruhig Atmenlos singen können. XDDD Wobei man bei Conchita Wurst eher Atmenlos wird. XD In Conchita war doch etwas von beidem, Conchita Wurst hatte irgendwas von Helene Fischer. Waren es die langen Haare? Oder dieses feminine Gesicht? Oh man ich weiß es nicht, vielleicht war es das Kleid? Oder alles zusammen? XDDD Eins weiß ich, dieser Bart kann es nicht gewesen sein, oder hat Helene Fischer einen Damenbart? XDD

  10. #89
    Rufflemuffin

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Helene Fischer, Adel Tawil und co. fahren nicht zum ESC, weil sie es nicht nötig haben. Sie haben so schon genug Erfolg. Was soll denn England sagen? Sie haben soviele geile Bands auf der Insel und schicken nie was Ordentliches zum ESC, weil die sich einfach zu schade sind.

    Ich scheine auch der einzige Mensch im Internet zu sein, der es nicht als ein Zeichen einer Verschwörung sieht, dass Deutschland gestern letzter wurde. Nach Jamie Lees Auftritt hab ich uns direkt auf einem der letzten Plätze gesehen. Das Problem ist halt, dass ihr Auftritt nicht wirklich was hatte. Sie hat gut gesungen, aber ihr Lied war mies, ich konnte damit nichts anfangen. Auch geil, wie viele Deutsche sich darüber aufregen, obwohl der Song nicht einmal in Deutschland selbst wirklich erfolgreich war. Ich habe das Lied nur ein einziges Mal im Radio gehört. Lenas Song war damals, glaub ich, an der Spitze der deutschen Charts und wurde so oft im Fernsehen und im Radio gespielt, dass es einem zum Wettbewerb fast aus den Ohren heraushing. Aber eigentlich hätte man deshalb nicht letzter werden müssen. Es waren gestern viele schlechte Songs dabei, aber diese Acts haben das mit einer mehr oder weniger aufwändigen Bühnenshow wieder rausgezogen oder mit einem kurzen Kleid oder mit einem Kostüm, das lustig war und das eigene Land repräsentiert hat. Was hatten wir? Jamie-Lee stand nur da. Sie hat nichts gemacht. Was okay wär, wenn ihr Song übertrieben der Hammer gewesen wäre, was nicht der Fall war. Sie stand nur da in einem komischen Kostüm, welches absolut nichts mit dem Song zutun hatte, Null. Während manche Animefans sich darüber gefreut haben werden, wird der Rest gedacht haben "WTF? Wo ist der Sinn? Warum tut sie das? Ist das alles?". Man hat die letzten Jahre gemerkt, dass Deutschland keinen Plan hat, was beim ESC Erfolg hat. Wir schicken da immer Acts hin, die aus der Reihe tanzen, aber auf eine Art und Weise, die bei dem Wettbewerb keinen Erfolg bringt.

    Das Punkte geschoben werden, ist nichts neues. Das macht vielleicht das Gewinnen schwieriger, obwohl Australien es fast geschafft hätte und da muss man sich über Nachbarlandsymapthien keine Gedanken machen, aber es heißt nicht, dass man Letzter werden muss.

  11. #90
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich scheine auch der einzige Mensch im Internet zu sein, der es nicht als ein Zeichen einer Verschwörung sieht, dass Deutschland gestern letzter wurde. Nach Jamie Lees Auftritt hab ich uns direkt auf einem der letzten Plätze gesehen. Das Problem ist halt, dass ihr Auftritt nicht wirklich was hatte. Sie hat gut gesungen, aber ihr Lied war mies, ich konnte damit nichts anfangen. Auch geil, wie viele Deutsche sich darüber aufregen, obwohl der Song nicht einmal in Deutschland selbst wirklich erfolgreich war. Ich habe das Lied nur ein einziges Mal im Radio gehört. Lenas Song war damals, glaub ich, an der Spitze der deutschen Charts und wurde so oft im Fernsehen und im Radio gespielt, dass es einem zum Wettbewerb fast aus den Ohren heraushing. Aber eigentlich hätte man deshalb nicht letzter werden müssen. Es waren gestern viele schlechte Songs dabei, aber diese Acts haben das mit einer mehr oder weniger aufwändigen Bühnenshow wieder rausgezogen oder mit einem kurzen Kleid oder mit einem Kostüm, das lustig war und das eigene Land repräsentiert hat. Was hatten wir? Jamie-Lee stand nur da. Sie hat nichts gemacht. Was okay wär, wenn ihr Song übertrieben der Hammer gewesen wäre, was nicht der Fall war. Sie stand nur da in einem komischen Kostüm, welches absolut nichts mit dem Song zutun hatte, Null. Während manche Animefans sich darüber gefreut haben werden, wird der Rest gedacht haben "WTF? Wo ist der Sinn? Warum tut sie das? Ist das alles?". Man hat die letzten Jahre gemerkt, dass Deutschland keinen Plan hat, was beim ESC Erfolg. Wir schicken da immer Acts hin, die aus der Reihe tanzen, aber auf eine Art und Weise, die bei dem Wettbewerb keinen Erfolg bringt.
    Man darf leider nicht vergessen, dass Deutschland schon seit den Anfang der 2000 Jahre für die ESC nie wirklich Erfolge verbuchen konnte. Im Gegenteil, die meisten waren ziemlich abwertend und viele konnten damit auch nichts damit anfangen. Geschweige denn vom Geschmack des Musik und des schlechten Auftritts. Lena hat zwar als einer wenigen Deutschen ein Erfolg kriegen können (auch wenn ich sie ehrlich gesagt auch nicht mochte). Generell muss ich dazu sagen, dass der ESC schon lange ein Reinfall ist. Denn wer singt schon noch in seiner Landessprache? Nicht jeder. Denn meisten kommt sowieso nur noch Englisch zum Vorschein und das ist auch mehr Sinn des Ganzen. Warum glaubt ihr hat Nicole aus dem Jahre 1982 mit grossem Abstand gewonnen? Weil sie mit Herz und Seel richtig dabei war. Will damit nicht sage, dass alle deutschen Künstler/innen nicht das haben, aber man merkt einfach deutlich, dass das Ego bei den Deutschen relativ gross ist. Der Schrei nach "ich will gewinnen und bin daher besser als die anderen, ha" ist relativ häufig zu erkennen. Und natürlich greift man zur bewährten Methode, das Englisch. Prompt verliert man. Natürlich hat Oomph! vor vielen Jahren auch deutsch gesungen. Zwar konnten sie nicht gewinnen, aber sie haben es, für mich, gut gemacht.

    Selbstverständlich singen viele internationale Sänger/innen/Bands nur noch häufig Englisch, weil es offenbar leichter anzukommen ist (besonders bei jüngeres Publikum), aber da zählt kaum noch das Singen mehr, sondern nur noch die Performance. Schwierige Sache.

  12. #91
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Der ESC hatte noch Klasse als Leute wie Udo Jürgens mit Mercie Cherie gewonnen haben, heute hätte da kaum einer noch eine Chance mit so einem einfachen Song in deutsch.

  13. #92
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ja, macht mal. Dann dauert das Spektakel 24 Stunden
    Es nehmen jetzt schon 42 Länder teil ... nur in die Finalshow kommen halt nur 27 Songs. Würde also mit mehr Ländern auch nicht wirklich viel länger dauern.

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Vor allem da man sich im Fussball, ausser man trägt aus, qualfizieren muss und hier muss es Deutschland z.B. mit ein paar anderen Ländern nicht.
    Und hier sind wir halt auch die Ausrichter (fette Geldgeber). Aber genau das ist der Punkt ... wenn sich Deutschland dem Halbfinale stellen würde, wäre uns wenigstens die Schmach, im Finale letzter zu werden erspart.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Auf die Art wird das nix mehr mit unserer internationalen Beliebtheit.
    Trotz unserer "gegen Russland" gerichteten Medien, haben die deutschen Zuschauer Russland "12 Points" gegeben. Die Menschen interessiert so ein Quatsch eher nicht.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich scheine auch der einzige Mensch im Internet zu sein, der es nicht als ein Zeichen einer Verschwörung sieht, dass Deutschland gestern letzter wurde. Nach Jamie Lees Auftritt hab ich uns direkt auf einem der letzten Plätze gesehen.
    Nicht der Einzige. Schon nach dem Vorentscheid war mir klar, das wir mit dem Song nichts reissen werden. Und da kannte man die Konkurrenz noch nicht einmal.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Man darf leider nicht vergessen, dass Deutschland schon seit den Anfang der 2000 Jahre für die ESC nie wirklich Erfolge verbuchen konnte.
    Hö ? Die "Welt hat es auf den Punkt gebracht:

    Der NDR hat seit dem Abgang Stefan Raabs als Motor und Mentor eine schlimme Bilanz vorzuweisen.

    2013: Platz 21 (von 26).

    2014: Platz 18 (von 26).

    2015: Letzter.

    2016: Letzter.
    davor (mit Raab):

    2010 Lena 1. Platz
    2011 Lena 10. Platz
    2012 Roman Lob 8. Platz

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Generell muss ich dazu sagen, dass der ESC schon lange ein Reinfall ist. Denn wer singt schon noch in seiner Landessprache? Nicht jeder.
    Fast niemand ... aber warum sollte man auch so eine alte Regel bestehen lassen, die den Briten einen unfairen Vorteil verschafft ?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Und natürlich greift man zur bewährten Methode, das Englisch. Prompt verliert man. Natürlich hat Oomph! vor vielen Jahren auch deutsch gesungen. Zwar konnten sie nicht gewinnen, aber sie haben es, für mich, gut gemacht.
    Wann soll Oomph! denn beim ESC gewesen sein ? Den BSC (Bundesvision) haben Sie gewonnen, aber beim ESC waren Sie soweit ich weiß NIE.

  14. #93
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    42 Länder jetzt schon daran teilnehmend? Was bläst diesen Zirkus nur so auf?

    Natürlich hat der ESC nichts, gar nichts, mit Politik zu tun. Vielleicht würden das andere aber auch ganz anders sehen. Dazu ein Kommentar von

    Volker Probst

    ......... So unpolitisch wie sich der ESC gern selbst definieren möchte, so politisch ist und bleibt er zwischen den Zeilen. Für Jamalas Siegersong "1944" trifft das allemal zu. Russland protestierte gegen das Lied sogar bei der European Broadcasting Union (EBU), die den ESC veranstaltet. Doch die wusste nichts zu beanstanden - schließlich benutzt Jamala in ihrem Songtext nur in der Interpretation dehnbare Metaphern. Daraus, dass sie darin Bezug auf die Geschichte ihrer Urgroßmutter nimmt, die als Krimtatarin zur Stalin-Zeit von der Sowjetunion deportiert wurde, hat sie jedoch nie einen Hehl gemacht. Wohlwissend um die auch aktuell angespannte politische Lage zwischen Russland und der Ukraine.

    Auch in der Pressekonferenz nach ihrem Triumph wusste Jamala auf die Frage, wie sie sich ihren Sieg erklärt, eine unangreifbare Antwort: "Ich wusste, dass man Menschen erreichen kann, wenn man die Wahrheit ausspricht." Mehrmals rang sie mit den Tränen, während sie das Schicksal ihrer Urgroßmutter sogar mit dem Holocaust verglich. Indirekt, versteht sich. Auf den ESC habe sie sich mit dem Soundtrack zu "Schindlers Liste" vorbereitet, so Jamala. Ein Landsmann wollte schließlich unumwunden wissen, ob sie denn für einen ESC auf einer freien Krim im kommenden Jahr wäre. Sie sei für den Contest in der Ukraine, wich die Sängerin aus. ....
    War Stockholm auch nur wieder inmitten Absurdistans? Wie soll man den Zirkus sonst nennen?

    Ukraine ringt Russland nieder: Eurovision oder Absurdistan? - n-tv.de

    Eigentlich sollte man sich das wirklich nicht noch einmal antun, obwohl es schade um die Musiker wäre, denn die kommen irgendwie zu kurz dabei weg. Die Kunst stirbt, wenn die Politik dabei die Hände im Spiel hat, denn andere Künster hätten es durchaus verdient, nicht so schlecht abgeschnitten zu haben. Von diesem furchtbaren Stimmenauszählungsmodus und den damit verbundenen Ungerechtigkeiten muss man endlich weg, sonst ist dieser ESC dem Untergang geweiht. Es ist wirklich nur noch absurd.

  15. #94
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    42 Länder jetzt schon daran teilnehmend? Was bläst diesen Zirkus nur so auf?
    Was macht den ESC zu einem Zirkus, die Fußball-WM aber nicht ?

  16. #95
    Freddie Vorhees

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Bei einer wm gewinnt niemand durch anrufe.

  17. #96
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Was macht den ESC zu einem Zirkus, die Fußball-WM aber nicht ?
    Ich finde die Fußball WM genauso gut. Es ist eigentlich beides eine Veranstaltung bei der alle durchdrehen. XDD

  18. #97
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Die Fussball WM ist das Beste überhaupt und nichts kommt an sie, die EM ist schlechter und die CL auch(für mich zumindest) vom Gefühl her. Es ist einfach das grösste Sportereignis und der ESC kann da schon gar nicht mithalten.

  19. #98
    Rufflemuffin

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ansichtssache. Ich finde die WM eher nervig. Clubfußball for the win! :>

  20. #99
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich glaube für die Meisten sind Manga einfach alles, dabei hat es mit Costolaykostümen soviel gemeinsam wie mit Games, nämlich nur das man Personen aus dem Spiel respektive Manga nach macht.
    Costolay sagt mir jetzt nichts (kenne nur Cosplay), aber das hier ist wohl eher 'Decora kei' aus der Japanese Street Fashion
    https://en.wikipedia.org/wiki/Japane...fashion#Decora

  21. #100
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ein wenig zu kitschg war es schon, was die Kleine aus DE in Stockholm trug. Sie wirkte wie ein kleines Mädchen und das war leider übertrieben kitschig. Auch schien sie ein wenig zu nervös gewesen zu sein, was in der Natur der Sache liegt, wenn nahezu alle Kontinente raufgeschaltet sind. Das Liedchen an sich war schon recht gut, doch wenn man es sich überlegt, dass Manga aus einem anderen Erdteil kommt, dann wirkt es mMn nicht autenthisch. Es wirkte schlicht wie eine Kopie, die nicht glaubwürdig rüberkam. Leider, hätte ich ihr mehr gegönnt, denn Manga gefällt auch mir, aber wie ich schon schrieb, es war eine sehr starke Konkurenz an Bord und es waren echt gute Leute darunter.
    Am Ende kann nur eine/r gewinnen. Allerdings - die Umstände und das merkwürdige Prozedere, was die Auszählungen angeht etc., sind alles andere als zeitgemäß. Da kann es schon daher nicht mehr mit rechten Dingen zu gehen. Die ganze Show ist leider stark politisiert, war irgendwie schon bei der Ankündigung von Jamala aus der Ukraine vorhersehbar, und es kam noch schlimmer, wie man es auch in Moskau bewertet hat. Die Rede ist von einem "Schlachtfest beim ESC" oder so ähnlich las man. Ich würde sagen, die Musik lag dieses Mal auf dem Opferaltar der Politik.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eurovision song contest 2016

kiewitz eurovision

eurovision song contest 2016 Bilder