Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 394

Thema: Metal

  1. #1
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    Metal

    Ich denke, der Begriff "Heavy Metal" sollte allen etwas sagen.
    Nun, das ist noch lange nicht alles.
    Heavy Metal ist gerade mal eine Stilrichtung des Metal. Hierbei gibt es sehr verschiedene.
    Wenn man nur mal Cello Metal mit Thrash Metal vergleicht.

    Man sieht also, Metal ist nicht gleich Metal.
    Nun der eigentliche Sinn des Themas:

    Gibt es hier im Forum Leute, die Metal hören?
    Welche Stilrichtungen bevorzugt ihr? Warum?
    Wie seid ihr auf diese in der Gesellschaft leider recht untergagangene Musikrichtung gekommen?
    Welches sind eure Lieblingsband und Lieder?
    Und natürlich noch die allgemeine Diskussion.

    Wenn ihr es nicht hört, was haltet ihr davon?


    Ich persönlich bevorzuge den Melodic Death Metal, wohl vorallem wegen der genialen Keyboardeinflüsse.
    Dazu kommt noch der Viking Metal, ich liebe die skandiavischen Folksmusikeinflüsse.
    Thrash Metal mag ich auch ziemlich gerne, wegen der scharfen Gitarrenriffs und der kräftigen Stimme der Sänger.
    Ich bin über's Internet auf diese Musik gekommen, durch ein Forum. War im letzten Sommer, ungefähr ein Jahr her jetzt also.
    Meine Lieblingsbands sind momentan:

    Children of Bodom, Ensiferum, Pantera und Metallica.

    Meine Lieblingslieder sind momentan:

    Children of Bodom - Livig Dead Beat, Lamb of God - Walk with me in hell, Ensiferum - One more Magic Potion und ebenfalls von Ensiferum - Victory Song


    So, was ist mit euch?

  2. Anzeige

    Metal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Metal

    Ja, ich höre auch metal...

    aber das könnte man auch ins musikforum schreiben...

    und eine umfrage wäre hier auch spannend...

    Meine favoriten:

    Sonata Arctica
    Type 0 Negative
    Tiamat
    Dream Theater
    Blind Guardian
    usw...

    Mein Lieblingslied: Don't say a word (Sonata Arctica)

    Auf metal bin ich per zufall gestossen...

    Durch einen kollegen von mir eigentlich...

    erst hörte ich gothic metal wie paradise lost usw. dann hab ich Sonata Arctica kennengelernt.
    Echt gut diese band...
    Als letztes kamen die progressive Metal bands Dream theater und pain of salvation in meine bandsammlung ^^

  4. #3
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal

    Verdammt, hier gibt's Musikforum?
    Ok, tut mir leid, das habe ich wohl übersehen.
    Wobei Metal auch viel mit Gesellschaft zu tun hast *Hust*

    Naja, kann das irgendein Mod dorthin verschieben?

    Achja, was sind das alles für Stilrichtugen?
    Weiss nicht jeder

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    Ich höre auch metal, wie man an meinem avatar sieht^^
    naja ich habe am anfang nur linkin park gehört, dann hörte ich mal "härteres", so kam ich auf In Flames, also ich dann IN Flames musik normal fande, folgten etliche andere Bands.Ich höre eigentlich keine bestimmte "richung", ich gucke einfach ob mir die Lieder gefallen, wenn dann würde ich Hardcore/Nu/New/Heavy/Trash/Grunge/viking nehmen.Ich finde das unterteilen aber nicht so gut, da jede band anders klingt.Also Bands höre ich:
    -Linkin Park
    -Papa Roach
    -In Flames
    -Chimaira
    -Pantera
    -Metallica
    -Amon Amarth
    -Fear Factory
    -Rammstein
    -Slipknot
    -Avenge sevenfold
    -Bullet for my Valentine
    -Hatesphere
    -Soilwork
    -System of a down

    @mods:Bitte nicht verschieben, da es hier nicht nur um musik geht, sondern auch eine lebenseinstellung!

  6. #5
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Metal

    Wie meinst du meine stils?

    Also:

    Sonata Arctica = Epic Metal
    Type 0 Negative = Doom/Gothic Metal
    Tiamat = Gothic/Black Metal
    Dream Theater = Progressive Metal bzw. Rock
    Blind Guardian = Epic/Speed* Metal

    *im seltesten aller fälle, aber die band sagt das selber so

    @Decodaz: Ohja, stimmt eine Lebenseinstellung (Nicht) verschieben!!!

    Mir ists egal

  7. #6
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal

    Ich weiss auch nicht, aber irgendwie konnte ich mit NuMetal nie richtig was anfangen, keine Ahnung, wieso.
    Für mich scheinen so Bands wie KoRn irgendwie wie Poser-Bands, was sie allgemein recht unsymphatisch macht.
    Ach kann ich Typen, die sagen "Ich höre KoRn, ich bin voll Metal" sagen, nicht ausstehen.
    Eigentlich kann ich allgemein solche Typen nicht leiden, die das überalls zu jeder Gelegenheit rumposern müssen, nicht ausstehen

    Edit:

    Ja, so meinte ich das ungefähr mit den Stils.
    Mir ist selbsverständlich klar, dass man das nicht so einfach in eine Schuhblade stecken kann.
    Bei MeloDeath Metal ist es ja extrem verschieden, wenn man mal Children of Bodom, In Flames und Arch Enemy vergleicht.

    Naja, wobei Children of Bodom sich ja nun wirklich nur sehr schwer einteilen lässt.

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    ich hab halt früher LP/PR gehört und tue das auch heutzutage noch, PR fast garnichtmehr aber LP ist immernoch geil.Aber ich höre ja auch anderes^^

  9. #8
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Metal

    gut das ihr unter euch bleibt

    nicht, dass ich euch jetzt zu nahe treten will, aber sobald irgendwer gesagt hätte "Metal" ist scheiße, würde hier eine Grunddiskussion gestartet werden, über ein Thema, was allein nur eine Person für sich entscheiden kann


    mein fall ist metal definitiv nicht
    aber teilweise bewundere ich die gitarristen...schon krass, was die auf der gitarre für solis zaubern

    auf jeden fall kann (muss nicht) es anspruchsvoll sein

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    naja es sind ja nicht nur die gitarristen....hör dir zum beispiel mal lieder von slipknot an, dann weißt du, dass nen drummer mit ner bassdrum schneller als nen MG ist^^.....aber wie gesagt:manche gitarristen sind einfach zu gut

  11. #10
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Metal

    Ich hör auch hauptsächlich Metal aber sonderlich viel damit beschäftigen tu ich mich damit nicht, das macht wohl eher mein Freund und unser Freundeskreis. Ich bin da wohl eher etwas unpassend zwischen. ^^

    Lieblinge:

    Dimmu Borgir - Black Metal
    Amon Amarth - Viking Metal
    In Flames - Melodic Death Metal

  12. #11
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal

    Naja, man muss sich ja auch nicht mit Metal auseinandersetzen und man kann es trotzdem hören

  13. #12
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Metal

    Also in mir sieht man auch nich gerade den metaller

    und trotzdem höre ich es...

    @blothus: ich bin nicht umbedingt ein fan von nu-metal... aber linkin park ist schon okay

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    Ich finde mann muss auch was "ruhigeres" hören, denn bei chimaira etc, kann man nicht so gut entspannen,als bei softeren

  15. #14
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Metal

    @ Blothus
    da hast du zwar recht aber ich zumindest werd deswegen schon ziemlich bei denen ausgegrenzt und das nur weil ich nicht die Lebenseinstellung dazu hab.

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Naja, man muss sich ja auch nicht mit Metal auseinandersetzen und man kann es trotzdem hören
    aber diese möchtegern emos die es einfach nur hören um noch fertiger zu wirken gehen mir auf den sack...wenn du die fragst:Wie heiß nochmal das 3.album von chimaira (bsp)..dann wissen die des nichtmal, obwohl sie immer genau diese musik hören....also nen bisschen sollte man sich schon mit der musik befassen die man hört....finde ich

  17. #16
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    aber diese möchtegern emos die es einfach nur hören um noch fertiger zu wirken gehen mir auf den sack...wenn du die fragst:Wie heiß nochmal das 3.album von chimaira (bsp)..dann wissen die des nichtmal, obwohl sie immer genau diese musik hören....also nen bisschen sollte man sich schon mit der musik befassen die man hört....finde ich
    Das sind ja auch nur diese blöden Möchtegern-Deprimierten.
    Emo ist eigentlich was ganz anderes, hat gar nichts damit zu tun.

    @Musik zum Entspannen

    Gibt's ja auch oft im Metal.
    Ensiferum hat ein paar ruhige Lieder, Metallica sogar recht viele, ja, sogar Children of Bodom hat ein paar eher langsame.
    Und Apocalyptica, naja, die haben eher wenige harte.

  18. #17
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Metal

    seit 1996 Nix mehr neues gekauf weils alles nur mist ist...

    Hör: ALBEN
    TYPE 0 NEGATIVE -> Bloody Kisses und October Rust
    CRADLE OF FILTH -> letzte war DUSK and Her Embrace...
    ANCIENT CEREMONY - Under Moonlight We Kiss
    THERION -> Lepaca Kliffoth und a´arab´zaraq lucid dreaming
    Old Mans Child - The Pagan Prosperity
    WELTENBRAND - Rabenland (eher Gothic und Instrumental)
    Paradise Lost - Dradconian times
    Elend - les tenebres Du De´Chors (Mehr so wie Oper)
    und
    von Blind Guardian - Imaginations from the other Side

    reicht doch erstmal oder ?

    Achja des Album von "Dismal Eyphony - Tales Of The Thousand Rivers" iss auch noch genial !

    Sorry aber alles auflisten iss viel zu Viel

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Gibt's ja auch oft im Metal.
    Ensiferum hat ein paar ruhige Lieder, Metallica sogar recht viele, ja, sogar Children of Bodom hat ein paar eher langsame.
    Und Apocalyptica, naja, die haben eher wenige harte.
    klar...lieder wie "nothing else matters" etc sind schon entspannt, aber ich finde, dass ist immer noch Metallica^^.Ich kann besser entspannen wenn ich ne extra band zu chilln habe

  20. #19
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal

    Sorry aber alles auflisten iss viel zu Viel
    Verlangt ja auch niemand

    War eigentlich schon mal jemand von euch am Wacken Open Air?

    Und was haltet ihr von NSBM (National Socialist Black Metal)?
    Also ich find's ehrlich gesagt nicht sehr toll.

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr von NSBM (National Socialist Black Metal)?
    also ich finds scheiße weil dadurch metal in ein falsches licht gerückt wird, viele die ne reportage über das sehen denken: ohh alle metaller sind nazis...das gibts wirklich :-(

Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metal Power Metal

    Power Metal: Power Metal ist eine Spielart des Heavy Metal, die typische Elemente des traditionellen Heavy Metal mit Elementen des Speed Metal kombiniert. Das...
  2. Metal Speed Metal

    Speed Metal: Speed Metal ist eine Spielart des Heavy Metal, die in den 1970er Jahren aus der New Wave of British Heavy Metal hervorging, eine weitere Wurzel ist...

  3. Metal vs. Hip hop: was hört ihr lieber Metal oder Hip Hop?? also meine meinung steht fets Metal ist geiler:D

  4. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kommerz pur liber das rockharz