Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    Musik machen / Spielst du ein Instrument?

    So, wer von euch macht selbst Musik (singt, spielt ein Instrument, in einer Band, was auch immer)?

    Musik ist eigentlich ein großes Hobby von mir, das allerdings in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist. Ich singe mehr aus Spaß (und keinesfalls sonderlich professionell ), spiele Klavier (auf den Tasten müsste aber mittlerweile eine zentimeterdicke Staubschicht liegen) und Sopranblockflöte (zwar nicht professionell, aber deutlich besser als all die "hab auch mal Flöte gelernt...in der Grundschule"-Kandidaten).

  2. Anzeige

    Musik machen / Spielst du ein Instrument?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Musik machen?

    Ich spiele Bass und singe bei Luciferi Excelsi.

    Enter the Site of Luciferi Excelsi

  4. #3
    PROG PROG ist offline
    Avatar von PROG

    AW: Musik machen?

    Kann leider kein Instrument mehr spielen, doch als ich noch ein kleiner Junge war, hab ich getrommelt. Heute verdiene ich mit der Musik "nur" noch mein täglich Brot. Bin angestellt in einem Club und mache da Musik, jedoch leider nicht meine eigene.

  5. #4
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Musik machen?

    ich spiele maultrommel und didgeridoo ein ganz kleines bisschen gitarre

    klavier wollte ich auch schon lange lernen aber erstens hab ich keins und zweiten s hab ich auch keine zeit es zu lernen das find ich echt schade. aber irgendwann mache ich das!

    singen vorzugweise im auto und dann alleine als schutz für meine mitmenschen

  6. #5
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Musik machen?

    Spiele Keyboard , bin aber nicht in ner Band

    sing zwar auch ab und zu mit, wenn ich Musik höre, aber wenn, dann da, wo man mich nicht hört singen gehört nicht zu meinen stärken XD

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Musik machen?

    Momentan mache ich nichts wirkliches an Musik.
    War mal vor eine weile ganz kurz in einer Deathmetal Band und habe dort gesungen. Es ist leider nie weiter gekommen wie diese folgenden 2 Aufnahmen.
    http://www.ragnazone.org/open/BieberP-Scream1.mp3
    http://www.ragnazone.org/open/Bieber...oiceScream.mp3
    Bei der ersten Version hört man ein Scream von mir, in der 2ten Version wurden jeweils Growl und Scream von mir eingemischt.

    Selber singe ich viel, jedoch nicht nur Growl und Screams sondern auch Tenor und alles andere was ich höre. Im Auto kann ich halt nicht ruhig sein
    Würde demnach auch gerne wieder in einer Band spielen....

    Ansonsten habe ich mal ganz kurz etwas mit einem Freund zusammen programmiert. Wir hatten vor ein Projekt zu machen, in welchem wir sowohl Programmieren und auch E-Gitarre nutzen. Sollte halt Elektro und Metal vermischt sein. Dabei ist ein Testobjekt enstanden, welches Grundelemte ausprobierte für ein Lied, welches wir nie fertig gestellt hatten und das andere war eine Violinen Version mit härterem Schlagbass, welche ich gemacht hatte. Die Violinen Version finde ich gar nicht mal so schlecht, leider habe ich nie lust dazu gefunden diese alleine weiter zu machen.
    Testobjekt
    Violinebass

    Ansonsten, was eher weniger unter Musik als unter Spaß zählte waren folgende Sachen. Naja, hatten da langeweile und wollten jemanden innerhalb 5Minuten mit 2 Songs verarschen. Ich fands lustig.
    http://www.ragnazone.org/open/music/...20GrindBob.mp3
    http://www.ragnazone.org/open/music/...0grindbob2.mp3
    Auch dort wurden jeweils meine Stimmen hinter einander gemischt. Jemand anderes hatte Gitarre gespielt. Lediglich das leise zwischen rufen von "spongebob" ist nicht von mir.



    Naja, viel Spaß bei den nicht so wirklich tollen Sachen :/


    Edit: P.S. Ich habe noch was abgedrehtes gefunden, was ich mal gemacht hatte http://www.ragnazone.org/open/Knawulz%20-%20uhhhh.mp3

  8. #7
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Musik machen?

    Schon einige Antworten hier, schön =)

    @Tomle: Ich finds cool, dass du in einer Band bist *g*
    Aber... ich muss ganz ehrlich sagen, dass so ein Gegrowle nicht meine Art von Musikgeschmack ist (hab mir eure Audiobeispiele angehört) Nicht böse sein.
    Nichtsdestotrotz - weiter so =)

    @PROG: Auch nich schlecht

    @grunge: Didgeridoo, Wahnsinn. Würd ich gern mal hören, hast du Aufnahmen? =)
    Ich begeistere mich ohnehin für alles, wo man reinpusten kann (ich hab jetzt ganz bewusst das eine Wort vermieden!! Schlimm genug, dass ich mir von manchen Bekannten ständig Flötenwitze anhören darf).
    Klavier isn schönes Instrument, ja... wenn man es beherrscht. Und die Anschaffung ist recht teuer. Gibt aber heute schon ganz tolle Elektroklaviere, die sich im Klang nicht von einem Echten unterscheiden (jedenfalls für mich Banausin nicht *gg* Ein echter Pianist würde mir jetzt vermutlich den Kopf abreißen).
    Meins ist auch elektrisch und ich finds praktisch, so kann ich auch mal Kopfhörer aufsetzen oder den Ton zum Schutze meiner Nachbarn leiser drehn =)

    Ich hab sehr lange gespielt - leider aber zu wenig geübt. Mein Klavierlehrer bezeichnete mich als "hochtalentiert aber stinkefaul"... hehe

    Also wenn du Spaß dran hättest (meine Art von Instrument isses leiider nicht, ich lausche da lieber anderen Leuten, als selbst zu spielen), wäre es niemals zu spät, es zu lernen. =)
    Go!

    @Slasher:
    Keyboard ist auch interessant - diese ganzen Einstellungen, das wär mir ehrlich gesagt zu hektisch. Aber Respekt, wenns jemand kann. *g*

    @Bieber:
    Na, ich finde, das hört sich doch schon direkt professionell an. Auch wenns, mal wieder, nicht so meinem Geschmack entspricht. Stehe dann doch eher auf "richtigen" Gesang. Nimm doch mal was von deinem Tenorgesang auf =)
    Aber ist ja auch egal, ich finds einfach trotzdem toll, dass ihr alle so musikalisch seid.

    Ich wollt sowieso auch was von mir posten, aber das is wie mit den Zeichnungen und Katzenvideos - ich nehms mir dauernd vor, komm aber dann doch nich dazu *gg*

    Naja, ich überwinde mal meine Faulheit und fange an zu kramen.

    /edit: Okay, habe gekramt

    Die meisten Sachen, die jetzt folgen, sind mindestens 1 Jahr alt. In letzter Zeit kann ich leider keine neuen Lieder aufnehmen, da sich meine Stimmbänder von einer erst kürzlich überstandenen, 3-monatigen (!), schweren Bronchitis immernoch nicht erholt haben (beim Sprechen hört man nix, dafür aber beim Singen :/ )

    Gesang:
    Voice of the Wind - 2004
    Black Chamber (Ausschnitt) - 2003
    Grizabella (Ausschnitt) - 2004
    Not me, Not I (Ausschnitt) - 2006

    Ich weiß, für DSDS reichts nicht grad *gg*, aber muss es auch nicht, Hauptsache es macht Spaß
    Hab zwar noch mehr, aber ich schone euch mal.

    Blockflöte:
    Sarabande - 2006
    Telemann (Ausschnitt) - 2006
    Allemande - 2006
    Irgendein Stück - 2006
    Irgendein Stück - 2006

    Teilweise schlechte Quali bei hohen Tönen, meine Headsetmikros kamen damit nicht so klar

    Und hier noch etwas, zwar keine Musik, aber ich finde das Gedicht einfach so schön:
    Rainer Maria Rilke - Der Panther

    Hier etwas aus unserem damaligen Schulchor - ich sing da auch irgendwo mit *gg*
    Requiem - Amin

    Das Lied hier hat ein netter Mann gemacht. Techno ist zwar normal nicht meine Musikrichtung, aber ich finds witzig, dass es irgendwo ein Lied gibt, in dem meine Stimme vorkommt, auch wenn ich eigentlich immer nur einen Satz spreche und ein bisschen kichere. *gg*
    Tatjana on a Journey


    So... phuh...

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Musik machen?

    @Bieber:
    Na, ich finde, das hört sich doch schon direkt professionell an. Auch wenns, mal wieder, nicht so meinem Geschmack entspricht. Stehe dann doch eher auf "richtigen" Gesang. Nimm doch mal was von deinem Tenorgesang auf =)
    Aber ist ja auch egal, ich finds einfach trotzdem toll, dass ihr alle so musikalisch seid.
    Sollte ich die Möglichkeit bekommen anderen gesang aufnehmen zu können, so werde ich das tun und hier verlinken
    Aber Musikalisch? Ne, das bin ich nicht, ich bin einfach nur Musikbegeistert/verrückt und kann es mit einer Visuellen Mimik ziemlich stark zum Ausdruck bringen....bzw, ich kann es garnicht ohne dabei eine Mimik zu verziehen

  10. #9
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Musik machen?

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    @Slasher:
    Keyboard ist auch interessant - diese ganzen Einstellungen, das wär mir ehrlich gesagt zu hektisch. Aber Respekt, wenns jemand kann. *g*

    ach, sooo viele Einstellungen sind das jetz auch wieder net
    is ja fast so ähnlich wie ein Klavier...nur mit ein paar extras XD

    bin jetz auch net unbedingt ein Vollprofi XD

  11. #10
    Marlon Marlon ist offline
    Avatar von Marlon

    AW: Musik machen?

    Hallo alle zusammen, habe auch Musik gemacht auf dem Keyboard, allerdings ist auf denn Tasten auch schon Staub drauf.
    Alles was ich gemacht habe war auch nur zum fun alles nix professionelles.
    Ich habe hier noch meinen Yamaha CS1x stehen, die Groovebox MC-505 hab ich auf dem Dachboden getan, wurde abgelöst durch Softsynth.

  12. #11
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Musik machen?

    Hallo zusammen!

    vor langer langer zeit hab ich ma blockflöte gespielt....
    danach aber ca. 4 jahre gitarre, kann aber eigentlich nix mehr, aber denke mit n bisschen Übung wird das schon.

    ansonsten hab ich dasselbe problem wir prog...nur das ich da leider kein Geld für bekomme...

    @prog: privat noch altmodisch mit turntable oder schon cdplayer, scratch live und was es jetzt nicht alles gibt?!

  13. #12
    Marlon Marlon ist offline
    Avatar von Marlon

    Pfeil AW: Musik machen?

    Hier mal ein Stück vom Jahr 2002

    ftp.scene.org/pub/parties/2002/mekkasymposium02/mp3/not_shown/rock-tech_from_marlon.mp3

    mhhh habe festgestellt das der link nich zum anklicken ist, also einfach rauskopieren und im Browser wieder einfügen.

  14. #13
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Musik machen?

    Zitat SPrachschulLehrer Beitrag anzeigen
    vor langer langer zeit hab ich ma blockflöte gespielt....

    Wir wurden in der Grundschule in Musik gezwungen, Blockflöte zu spielen XD... ich hab das Teil damals dermaßen gehasst kann jetz auch gar nix mehr blockflötentechnisch XD

  15. #14
    Marlon Marlon ist offline
    Avatar von Marlon

    Rotes Gesicht AW: Musik machen?

    @ Tatjana

    gefällt mir ganz gut das Stück " Tatjana on a Journey ".
    Will jetzt nicht schleimen, aber Deine Stimme hört sich wunderbar an.

  16. #15
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Musik machen?

    Vielen Dank!

  17. #16
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Musik machen?

    Ich würd gern mal das Black Chamber ganz hören. Das Lied selbst ist saugeil und deine Stimme passt scheinbar sehr gut zu dem Stil.

  18. #17
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Musik machen?

    Ich spiele sehr, sehr, sehr, sehr,(...) gerne Klavier. Hab zwar nur ein Keyboard weil ich mir kein Piano leisten kann , aber ich spiele wirklich oft und sehr gerne Videospiel Musik. Am liebsten YouTube - Mario Air Platform Theme on Piano das macht richtig laune. Aber natürlich auch andre Musikstücke von Zelda, Mario und andren Videogames. Naja soviel zu mir

  19. #18
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Musik machen?

    Hi
    ich spiele ein wenig didgeredoo. bekomme die zirkularatmung nicht wirklich hin*schmoll* ansosnten mach ich bissl musik mit reason + keyboard am pc.

  20. #19
    II.IB. II.IB. ist offline

    AW: Musik machen?

    Ich mache Instrumentals aber mit Hilfe des Rechners kann leider kein Bass Guitar oder sonst was spielen

  21. #20
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Musik machen?

    hay bin zwar ers 12 aba egal =D
    Ich spiel Klavier bzw. Keyboard und singe.
    Bin auch inna Schulband aba als sänger =)
    Hab 6 Lieder selbs geschrieben und kann zu 3 am klavier begleiten.
    Sind überings englische Lieder =) Ich hasse deutschle Lieder irgendwie.
    Es gibt nur wenige ausnahmen =)

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laptop zum Musik machen: Suche nach einem Gerät womit ich Musik machen kann. Mir ist klar das ich wohl eine externe Soundkarte brauche, aber was braucht der Laptop um...

  2. Suche jemanden zum Musik machen in Landshut: Servus, wie der Titel schon sagt suche ich jemanden zum musizieren in Landshut. Ich (m, 24J.) spiele Gitarre (E-Gitarre und Konzertgitarre), würde...

  3. Welches Instrument spielst du?: also hier könnt ihr über das instrument posten, dass ihr spielt

  4. Musik selber machen: hallo ma ne frage gibt es ein KOSTENLOSES programm womit man selbst musik machen kann? also so ne art ringtone mixer oder magix music maker aber halt...

  5. videos,musik auf festplatte machen?: kann ich videos,musik von einer cd oder einem usb_stick(oder mp3 player....) auf meine festplatte streamen und wenn ja wie?