Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Troopers

  1. #1
    Pánthéos

    Troopers

    Guten Morgen Forumla.

    Nach meiner sehr erfolgreichen (*hust*) Threadreihe gabs ja nun eine kleine Pause, oh sind Semesterferien doch anstrengend... Nun jedoch möchte ich wieder fortfahren und euch eine weitere Band vorstellen. Unter Berlinern in der Punkszene ist die Band bekannt wie ein bunter Hund.
    Es handelt sich hier um die Oi!-Band:

    TROOPERS


    Hier die Biographie (Quelle Wikipedia):
    Seit Gründung der Band variierte die Besetzung des Bassisten und des Schlagzeugers fortwährend. Nur die Besetzung des Gitarristen und Sängers blieb mit Atze (Dirk Baumann) über alle Platten konstant. Jedes der bis jetzt 5 Alben wurde mit einer anderen Besetzung eingespielt.

    Briese und Celly nahmen das Debütalbum Troopers auf. Briese, der Bruder von Atze (Dirk Baumann), starb an einer Überdosis Rauschgift. Der Nachfolger Märchenprinz wurde mit Arno und Micha aufgenommen, letzterer war auch noch beim dritten Album Gassenhauer dabei. Billy, der als Ersatz für Arno Bass spielte, blieb wiederum bis zum nächsten Album Geliebt, Gehasst, auf dem Sven Schlagzeug spielte. Das Album Mein Kopf dem Henker wurde in der heutigen Besetzung mit Matze und Friedemann eingespielt. Friedemann singt neben dem Dienst bei den Troopers noch bei der Hardcore Punk-Band COR, Matze spielt dort ebenfalls Bass.



    Ihr seht das es um eine sehr variable Band handelt.
    Nun denn, was soll ich hier groß schreiben, ich mag die Troopers und würd sie auch gern mal live sehen!

    Hier noch kurz die Diskographie:
    Troopers (1996) CD/LP, Bad Dog Records (Aufgenommen:1987 in Berlin)
    Märchenprinz (1997) 12″/ MCD, Bad Dog Records
    Gassenhauer (1998) CD/Pic-LP/LP, Bad Dog Records
    Geliebt, Gehasst (2000) CD/LP, Bad Dog Records
    Mein Kopf dem Henker (2004) CD/LP, Bad Dog Records
    BESTialisch (Best-Of) (2007) CD/Digi Pack, Bad Dog Records


    Und nun gibt es noch eine gute kleine Auswahl aus Troopersliedern:


    1. Troopers - Scheißegal


    Ich würde diesen Song als einen der Troopersklassiker bezeichnen. Doch, scheißegal, ich würd das Lied gern nochmal hören, scheißegal, mit Liebe, Hass und Glück und Tränen!




    2. Troopers - Gassenhauer


    Gut, vom Klassiker zum absoluten Klassiker. Das ist glaub ich DAS Trooperslied. "Troopers für Heilige, Gottlose und Mörder, Troopers für Gewalttäter, für alle Out of Order!"



    3. Troopers - Ein Freund


    Für Troopersverhältnisse eine wahre Ballade! "Es wird schon irgendwie, denn ein Freund vergisst dich nie, irgendwann, in der Not, zu jeder Zeit, bis in den Tod! Ein wahrer Freund vergisst dich nie!"



    4. Troopers - Teletubbies


    Ein kleiner Tritt in Richtung deutsche Medienlandschaft. Klar gehts direkt auf die Teletubbies, ich denke das kann man aber auch ganz gut auf so verdammt viel anderes im deutschen TV beziehen... Aber wieder ein klares Plus für den Mitgröllfaktor




    So das war dann auch wieder der Auszug. Ich hoffe ich konnte euch wieder etwas zeigen das euch vll im Ansatz interessiert. Und wenn nicht, dann könnt ihr bei den nächsten Punks wenigstens mal einwerfen das ihr von der Band zumindest schonmal gehört habt, ist doch auch was.



    Über Kommentare und Meinungen würd ich mich sehr freuen!

    Euer Pantheos!




    Bisher erschienen in der Pantheos-Bands-Thread-Reihe (PBTR):
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-15/t-toxpack-185344
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...-weisse-184284
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-15/t-cor-186150
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...tastbar-190171

  2. Anzeige

    Troopers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Troopers

    Hier noch ein interessantes Interview zu den Troopers.


  4. #3
    Pánthéos

    AW: Troopers

    Dann aber bitte auch part 3 Großalarm ^^




    Und was hällst du an sich von der Band Großalarm? Würde mich auch interessieren.

  5. #4
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Troopers

    Das hatte ich nicht gesehen, schon länger her als ich das gesehen hab.
    Find die sehr gut, die Stimme vom Atze ist einfach unvergesslich.
    Schweinehund - Troopers - YouTube

  6. #5
    Pánthéos

    AW: Troopers

    Aktuelle Daten zu Auftritten


    Freitag, 5. Oktober 2012
    Magdeburg



    FEK9 FESTIVAL 2012
    Samstag, 6. Oktober 2012
    Geiselwind – Eventhalle



    Am Freitag, 16. November 2012
    Oberhausen

  7. #6
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Troopers

    Ohh geil Spielt in Oberhausen da muss ich hin weiß einer wo in Oberhausen

  8. #7
    Pánthéos

    AW: Troopers

    Hab mich mal kurz erkundigt:

    Fr, 16.11.12, 21:00 UhrKulttempel
    Mülheimer Str. 24, 46049 OBERHAUSEN

  9. #8
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Troopers

    Gibt es noch vorbands?? ich habe mal gegooglt aber ich finde nix auch nicht das die in ob spielen

Ähnliche Themen


  1. E.X. Troopers: Vor kurzem hat Capcom angedeutet eine größere ankündigung zu machen. In der neuen Famitsu ist es nun soweit : E.X. Troopers (Playstation 3 und...

  2. Starship Troopers 1 + 2: :doofywave: Tach zusammen, wollte mal wissen, was ihr von Starship Troopers so haltet. Den ersten finde ich gut. schau ihn immer wieder gerne....

  3. Starship Troopers 3 - Marauder: Der nun dritte Film der sich gegen den Kampf der Bugs widmet. Nach dem 2 und sogleich enttäuschenden Nachfolger des Meisterwekrs Starship Troopers...

  4. starship troopers: ich wolte mal fragen ob einer lust hat starship trooper über internet zu zocken. weil ich hätte interesse. wer mit mir über internet zocken will...

  5. Gene Troopers: Gene Troopers http://www.forumla.de/bilder/2006/11/52.jpg System: Computer Genre: First-Person, Science-Fiction, Shooter ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dirk baumann troopers

troopers berlin

atze troopers

troopers atze

dirk baumann atze

atze von troopers 2018troopers Dirk Baumanntroopers atze dirk baumanntroopers bandatze dirk baumannAtze von troopers interviewAtze von troopers bilder 90er jahregeburtsdatum atze trooperstrooperdirk baumann troopers geborentroopers dirk baumann biographieatze Troopers alter troopers geliebt gehasstbilder von atze von trooperstroopers band oitroopers atze interviewdirk baumann troopers haftatze troopers knast