Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. #141
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Also ich finde auch das Die Ärzte super Konzerte geben, war leider erst auf einem aber das war spitze. Sie spielen nicht nur einfach ihre Lieder runter, sondern "bespaßen" auch das Publikum durch zig Laola Variationen oder albern so auf der Bühne rum. Grade das macht jeden Konzert einzigartig und es lohnt sich sicher immer wieder hinzugehen, vorrausgesetzt man mag die Musik^^.
    Des Weiteren finde ich nicht mal 40€ für ein gut 2,5std Open-Air-Konzert + Vorbands echt gut.

    Hoffe das sie bald wieder touren, und ich auch Karten bekomm...
    Gruß
    ABC

  2. Anzeige

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Live gibts nix besseres als die Pink Floyd / Roger Waters Konzerte. Aus aktuellem Anlass, zum seit einem Jahr ausverkauften, 'The Wall' Konzert am Samstag in Düsseldorf. Was da an Sound, Pyro, Licht und weiteren Technik Effekten abgefeuert wird, kann nicht getoppt werden. Hier ein kleiner Einblick:

    Behind the Wall – Die Technik von Roger Waters The Wall Produktion | sigge-rocktours

  4. #143
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Hey Ho,

    ich war am Mittwoch auf dem System Of A Down Konzert und muss sagen. Live sehr sehr überzeugend und war mit das beste Konzert das ich je gesehen habe, deswegen sind sie eine grandiose Live-Band die sofort das Publikum begeistert.

    Ich muss aber sagen, es wird nie DIE beste Live Band geben, weil einfach jeder einen anderen Musikgeschmack hat und andere Vorlieben bei Live-Auftritten erwartet.

    lg Lp Freak

  5. #144
    doof

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    ganz eindeutig blind guardian . das muss man erlebt haben wenn ide fans the bards song fast ganz alleine singen ist
    nivht zu vergleichen

  6. #145
    Unregistriert

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Die beste Live Band war eindeutig QUEEN! Nichts und niemand kann oder konnte denen das Wasser reichen. Freddy stell sie alle in den Schatten. Solche Entertainer gibt es heute gar nicht mehr!!!!!

    Queen Live at Wembley 3 Tage lang nacheinander war das Stadion voll und die Stimme von Freddy war vom ersten bis zum letzten Konzert unschlagbar!

  7. #146
    Unregistriert

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Wieso hört man hier eigentlich ständig nur dieselben Bands, wie Linkin Park oder Die Ärzte? Als kämen die an die Weltspitze an. Ich dachte es geht hier um wirkliche Performance, um handgemachte Musik, um Können, Virtuosität, Authentizität und Kunst! Und wenn es darum geht, kommen diese Bands da nicht hin. Es mag ja sein, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, aber das hat doch kaum Auswirkungen darauf, was gute musikalische Performance ist. Zum Beispiel muss ich meinem Vorredner recht-geben, dass Queen ohne Zweifel zu den ganz großen Acts der Musikgeschichte gehört, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Was ich bisher Live sah und musikalisch sagenhaft war, ist vor allem:

    Dave Matthews Band
    Transatlantic
    (wenn ich den Live-Aufnahmen glauben darf, denn die hab ich leider noch nicht selbst gesehen
    Muse
    Eric Clapton
    Essbörn Svensson Trio
    Pink Floyd

    Wenn es darum geht, was einen berührt, wo man merkt, dass ein Musiker völlig dahinter steht, seine eigene Seele preisgibt und man wirklich merkt, dass du nur dieser Mensch das gerade genauso darbieten könnte, ist das schon um einiges schwieriger, denn da gibt es einige und vor allem sehr unbekannte. Bei dieser Kategorie empfehle ich euch:

    Kristofer Aström
    Christian Kjellvander
    Bright Eyes
    James Vincent McMorrow
    Neal Morse
    Tarantula Waltz

    ...aber wer der denkt, dass die Ärzte besser sind, nur weil sie den Unterhaltungswert eines Comedians anstreben und das Musik nennen, die werden mir wohl eh nicht zuhören. Wie dem auch sei, auf bald!

  8. #147
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Es geht aber - wie du schon beschrieben hast - in 1. Linie um den persönlichen Geschmack und da ist die objektive Sichtweise eher zweitrangig. Sie müssen sich aber auch nicht ausschließen. Ich beispielsweise sehe Linkin Park als eine Band an, welche eine "wirkliche" Performance hinlegen können. Davon abgesehen ist es eh nicht möglich "objektiv" DIE beste/n Live-Gruppe/n zu nennen, weil man unmöglich alle Gruppen kennen kann. Das allein schränkt bereits eine große Anzahl an Bands/Interpreten ein.

    Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen:

    Selah Sue & Francisco Meza fallen mir hier spontan ein. Hört sich Live echt sehr schick an.

  9. #148
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Welche ist die beste Live-Band?

    Außerdem ist noch hinzuzufügen, dass für jedes Genre und Untergenre andere Werte zählen, die den "besten" Auftritt ausmachen. Ich würde sogar soweit gehen, das es sogar von Band zu Band unterschiedlich ist und man eigentlich den "besten" Auftritt nach Emotionen und Erlebnissen ausmacht. Ich selbst, obwohl ich mal vor geraumer Zeit etwas anderes hier gepostet habe, kann heute nicht mehr sagen, was für mich die "beste" Live Band ist. Wo bei einer Band der Sänger das Herzstück ist, ist es bei einer anderen Band die Show. Das Idealbeispiel einer typischen Showband sind halt Rammstein. Mit ihren Pyrotechniken usw reißen sie den Zuschauer mit und da ist das Musikalische etwas im Hintergrund.

    Hinzufügen möchte ich auch, dass die Location und die Stimmung des Publikums auch sehr viel ausmachen. Denn wenn ich mir vorstelle, dass eine Band wie halt Rammstein in einem kleinen Klub spielen würde, wo sie nciht die Pyrotechniken einsetzen dürfen, sie niemals so überzeugend wären, wie ihre Auftritte in den großen Hallen. Die Stimmung trägt ihren Teil auch bei, denn wenn die Band eine klasse Auftritt hinlegt, aber das Publikum nicht mitgeht, würde man die Band auch nicht als "Beste" liveband bezeichnen.

    Deshalb ist dieser Thread ein stark subjektiver Thread und möchte niemanden verbieten hier seine Lieblinge auf der Bühne zu posten, solange daneben eine kleine Begründung steht, warum gerade die Band eure "beste" Liveband ist.

    Das solls von mir gewesen sein.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Welche Band??: Von welcher Band ist dieser Song, einige sagen von Linkin Park, andere sagen von Dead By Sunrise. (Ist der gleiche Sänger oder??) Der Song heißt...

  2. Welcher ist der Beste Harry Potter Band?: Hey, Leute! Da ich begeisterte Harry Potter Leserin bin, würd mich mal interessieren, welcher euer Lieblingsband ist. Ich finde Band 3 und 5 am...

  3. Welche ist die beste Emo-Band?: Guten Tag lieber Reader, in diesem Thread kann mal jeder seine Meinung dazu lassen, welche Emo-Band seine Lieblings Emo-Band ist. Da schonmal...

  4. welche band ist die coolste band: welche band findet ihr am coolsten: 1. my chemical romance 2. bloodhound gang 3. bullet for my valentine 4. panic at the disco ich...

  5. Welche Band findet ihr besser ?: WElche Band finedt ihr besser ? Also ich finde beide Band müll es gibt ja aber viele die diese Bands mögen und ich wollte wissen welche Band...