Seite 71 von 98 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1950
  1. #1401
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich habe gerade mal ein paar Statistiken gewälzt und mich ja vorher schon gefragt, wieso Bülter so lange und Zalazar zum Schluss nur noch bei DG auf der Bank saßen.

    Gefühlt waren die offensiv mit unsere wichtigsten Waffen. Ja, Zalazar rennt sich oft fest, aber er bringt auch Elan und Kreativität mit. Wenn er spielt, dann hat die Offensive mehr Schwung. Es bewegt sich mehr.

    Terodde: 19 Tore / 3 Vorlagen
    Bülter: 7 Tore / 11 Vorlagen
    Ouwejan: 3 Tore / 8 Vorlagen
    Zalazar: 3 Tore / 6 Vorlagen

    Wie ich die ganze Zeit gesagt habe: Ohne Terodde, Bülter und Ouwejan geht da gar nichts.
    Aber auch Zalazar trägt dazu seinen Teil bei.

    Wieso um alles in der Welt sind Zalazar und Bülter bei DG so in Ungnade gefallen!? Waren die offensiv zu wichtig!?
    Ich verstehe langsam, was er mit defensiver Dominanz meinte: Einfach alle guten Offensivleute rausnehmen...

    Stattdessen Flick und Ranftl ständig spielen lassen.

    Hoffentlich macht Buyo es besser. Aydin muss schnell fit werden (oder Vindheim), damit man uns von Ranftl erlöst...
    Und Zalazar muss einfach wieder spielen. Jetzt kommen die Gegner, die extrem tief stehen werden.
    Da kann man, egal wie oft er sich festrennt, nicht auf seine Kreativität verzichten... siehe Ingolstadt.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wisst ihr, was an unserem Restprogramm geil ist? Wir haben den Aufstieg selbst in der Hand.
    Es gibt keine Ausreden, kein "Wir schauen auf die anderen" und auch kein "Die anderen müssen patzen".
    WIR alleine haben es in der Hand, ob wir aufsteigen oder nicht, da wir gegen alle Teams da oben spielen werden.

    Ich denke, wir werden es nicht packen, solange unsere Spieler nicht alle fit sind.
    Wir brauchen Zalazar unbedingt, Terodde und Bülter müssen fit bleiben, genau wie Ouwejan.
    Und im Idealfall kommen Aydin und / oder Vindheim noch zurück.

    Nur in Bestbesetzung haben wir eine Chance. Aber: Wir haben die Chance in unseren eigenen Händen.
    Wenn es am Ende nicht reicht, dann müssen wir die Schuld einzig bei uns suchen, denn wir hatten alle Gegner bei enger Tabellenlage auf dem Silbertablett.
    Wir spielen gegen Heidenheim, Bremen und St. Pauli sogar Zuhause.
    Es gibt KEINE Ausreden.

  4. #1403
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!



    Fuck, sind die sympathisch.

    Aber mal ehrlich jetzt... mir macht Schalke seit Liga 2 so viel Spaß... müssen wir echt aufsteigen?
    Gegen ein weiteres Jahr zweite Liga habe ich echt nichts. Gewinnen und Tore schießen find ich geiler als Abstiegskampf...

  5. #1404
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die beiden fand ich jetzt nicht so sympathisch wie die anderen Kandidaten die bei uns waren, aber ich liebe das Format einfach. Das ist einfach mal ein nettes und schönes Format wo man die Spieler ein wenig besser kennen lernt.
    Und auch wenn ich nicht jeden Spielertransfer klasse fand, so hat man da doch gemerkt das man Spieler verpflichtet hat alles geben trotz spielerische Defizite. Man sieht halt das es den Spielern etwas bedeutet und nicht wie so oft in früheren Zeiten die einfach nur den Paycheck haben wollten. Es ist zwar kein toller Fußball, aber es ist wenigstens ehrlicher Fußball.

  6. #1405
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und Itakura ist die Ehrlichkeit in Person im Fußball. Was der an Tacklings raushaut ist unmenschlich. Und dazu kann er Spielaufbau. Hoffentlich können wir den halten. Aber was war das? 4 Mio? Das wäre halt schon hart...

  7. #1406
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Finde die beiden auch klasse. Vor allem endlich mal zwei, die Fußball spielen können. Wenn ich da an die Truppe vom letzten Jahr denke.... Was hatten wir da für Pfeifen Oscipka, Stambouli und wie die alle heißen. Meiner Meinung nach ist diese Mannschaft qualitativ auf dem Papier zwar wesentlich schlechter, aber auf dem Platz besser. Ich weiß nicht, ob wir mit dieser Truppe damals so einfach abgestiegen wären! Ich glaube die Jungs hätten sich zumindest mehr gewehrt.

  8. #1407
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Finde die beiden auch klasse. Vor allem endlich mal zwei, die Fußball spielen können. Wenn ich da an die Truppe vom letzten Jahr denke.... Was hatten wir da für Pfeifen Oscipka, Stambouli und wie die alle heißen. Meiner Meinung nach ist diese Mannschaft qualitativ auf dem Papier zwar wesentlich schlechter, aber auf dem Platz besser. Ich weiß nicht, ob wir mit dieser Truppe damals so einfach abgestiegen wären! Ich glaube die Jungs hätten sich zumindest mehr gewehrt.
    Der Meinung bin ich auch. Spielerisch hat sich eigentlich nicht viel getan. Ohne Zalazar ist unser Zentrum tot und ohne Ouwejan die linke Seite. Rechts haben wir noch gar keine richtige Lösung.
    Wenn was geht, dann häufig aufgrund der individuellen Klasse, die ein Bülter und Terodde ganz vorne drin halt zweifelsfrei haben.
    Was sich aber grundlegend geändert hat sind Einsatz und Einstellung. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel wie gegen Rostock nicht 3:4, sondern 0:5 verloren, weil nach dem 0:1 wieder alle die Köpfe hätten hängen lassen.
    Dafür hat Schröder aber auch die richtigen Typen geholt. Bülter, Terodde, Ouwejan, Itakura, Drexler... das sind Kerle, die gehen voran. Itakura eher durch den bedingungslosen Einsatz, die anderen auch durch Lautsprechen.
    Terodde war natürlich der Meistertransfer. Nicht nur wegen der vielen Tore, sondern auch, weil das was mit dir und dem Gegner macht.
    Man kann auch einfach mal sagen: Fuck it, ich klopp den Ball nach vorne oder ins Zentrum und schaue einfach mal, was der Simon damit macht. Und häufig macht er damit dann was gutes.
    Für den Gegner wiederum bedeutet das: Fuck, da steht irgendwo der Terodde, der darf auf keinen Fall zu viel Platz haben!

    Im Sommer brauchen wir etwas mehr Variabilität. Ouwejan braucht einen gescheiten Backup, sofern er denn bleibt. Itakura müssen wir halten.
    Zalazar braucht auch einen Backup. Das sollte ja eigentlich Lee machen, aber der scheint ja nun gar nicht für uns zu spielen aufgrund der Schwere seiner Verletzung.
    Verdammt schade, ich hatte mich echt auf den gefreut. :/
    Ich verstehe nicht ganz, wieso Churlinov bei Buyo so eine untergeordnete Rolle spielt. Mentalität und Können stimmen bei ihm. Er ist zwar nicht immer konstant und lässt auch gerne mal was liegen, aber der ackert und macht Dampf.

    Ich könnte, wie gesagt, mit einer weiteren Saison in Liga 2 leben. Das macht Spaß. Viel geiler als die letzten Jahre erste Liga, wenn ich ehrlich bin.
    Das liegt aber auch an den Gegner. Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Hertha, Frankfurt, Augsburg... das sind jetzt nicht so die attraktivsten Gegner für mich. Selber Bayern ist halt öde. Einzig das Derby fehlt mir.

    Ich sehe für uns auch nur Aufstiegschancen, wenn wir spielerisch eine Schippe drauflegen und alle Key-Spieler vorne fit bleiben.
    Das sind für mich Bülter, Terodde, Ouwejan, Zalazar und evtl. auch Vindheim oder Aydin, um rechts adäquat besetzt zu kriegen.
    Wenn einer von denen fehlt, dann wird es schwer. Wobei Bülter noch am ehesten zu ersetzen ist, aber trotzdem ein massiver Verlust wäre.

    Ouwejan hat nur individuell trainiert diese Woche. Vindheim und Aydin erhöhen das Trainingspensum, sind aber noch nicht soweit.
    Aber bei beiden kann es sein, dass sie zum Spiel gegen Darmstadt wieder am Start sind. Das wäre so wichtig...

  9. #1408
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Verein hat die Lizenz für die erste und für die zweite Bundesliga erhalten.

    https://schalke04.de/inside/lizenzierung-2022-2023/

    OHNE Finanzauflagen so dass die Saison jetzt schon durchfinanziert ist, ohne Transferfenster wo es auch Einnahmen geben wird.
    Tolle und vor allem wichtige Arbeit! Einfach weiter darauf bauen und ich glaube langfristig ist der Verein auf den richtigen Weg.

  10. #1409
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Muss man auch einfach mal den Hut vor unserer Finanzabteilung und Schröder ziehen.
    Die Schulden gesenkt, Lizenz locker für beide Ligen erhalten UND einen Kader zusammengestellt, der nach 30 Spieltagen ganz oben steht.
    Das muss man sich mal reinziehen... Der Kader ist KOMPLETT neu. Und die Spielen so eine Saison...

    Einfach irre.

  11. #1410
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Muss man auch einfach mal den Hut vor unserer Finanzabteilung und Schröder ziehen.
    Die Schulden gesenkt, Lizenz locker für beide Ligen erhalten UND einen Kader zusammengestellt, der nach 30 Spieltagen ganz oben steht.
    Das muss man sich mal reinziehen... Der Kader ist KOMPLETT neu. Und die Spielen so eine Saison...

    Einfach irre.
    Und noch den Vertrag mit dem Hauptsponsor aus ethischen Gründen aufgelöst, trotz finanzieller Notlage.
    Einfach nur toll wie der Verein sich aktuell gibt, alles hat Hand und Fuß und man muss sich nicht mehr schämen wenn ein Verantwortlicher vor die Kamera tritt.

  12. #1411
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wie sind eure Prognosen für morgen? Auf dem Papier natürlich absolut machbar.
    Aber Sandhausen hat in der Rückrunde gegen keines der Top-Teams verloren...
    Ich hoffe, dass die Jungs das nicht auf die leichte Schulter nehmen und Bremen nur ein Ausrutscher war.
    Dieses Spiel morgen wird nicht unerheblich für die Aufstiegshoffnungen. Ein Sieg und man kann gegen Pauli einen riesigen Schritt machen.
    Eine Niederlage und wir stehen gegen Pauli massiv unter Druck...

    Ich habe etwas Sorge davor, dass Sandhausen auch das nächste Top-Team ärgern wird...

  13. #1412
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ganz schwieriges Spiel zu tippen. Auf dem Blatt Papier sind die Rollen natürlich klar verteilt, aber Sandhausen spielt ordentlich und ist nach Standards brutal gefährlich. Ebenso wäre Sandhausen mit einem Sieg gerettet.
    Ich habe auch Bammel weil Schalke grade in solchen Spielen oft einen Schlendrian drin hatte. Von daher hoffe ich einfach auf das Beste, habe aber starke Bedenken.

  14. #1413
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Was ein Spiel gestern... ich war vor dem Spiel so nervös wie lange nicht, dann das 0:2, dann das aberkannte Tor, dann die ganzen vergebenen Chancen. Elfmeter kurz nach der Pause, dann das 2:2 und dieser irre Spielzug zum 3:2. Davor spielt Zalazar schon so einen wahnsinnigen Pass auf Churlinov, der aber im Abseits stand. Zum Schluss das ganze Getrete von Pauli und die Platzverweise, das lange Warten auf den Abpfiff... Meine Güte, ich bin gestern um 10 Jahre gealtert und mehrfach gestorben, aber das war es wert.

    Drei Leute muss man mal ganz besonders hervorheben, die keine Spieler sind:
    1. Mike Büskens: 7 Siege aus 8 Spielen. Der Mannschaft so viel Energie und Leidenschaft eingehaucht. Eine Woche zuvor dieses irre 2:1 in Sandhausen in der Nachspielzeit. Gestern aus 0:2 ein 3:2 gemacht. Wie viel Moral und Energie hat der dieser Mannschaft bitte gegeben? Churlinovs Reaktion letzte Woche, Terodde gestern... man sieht einfach, mit wie viel Herz die Jungs bei der Sache waren. Ganz großes Kompliment dafür auch an
    2. Rouven Schröder: Was hat der bitte für eine Truppe zusammengestellt? Terodde zu kriegen war genial, aber ihm Bülter als Konterpart an die Seite zu stellen noch viel mehr. Terodde der Mann für die Sachen im Strafraum, Bülter der Mann für die Läufe. Ich habe gestern zwar mehrfach gedacht "Leg doch quer, Junge!" und war sauer. Aber was er dann vor dem 3:2 macht... wie viel Übersicht, da hinten Zalazar laufen zu sehen und den so zu bedienen... wow! Ouwejan ein ganz starker Spieler, Itakura auch einfach irre gut. Beide viel zu gut für Liga 2 und beide hat Schröder geholt. Zalazar natürlich auch ein Transfer, der stark war. Unter Grammozis noch eher glücklos, unter Buyo einfach eine Maschine. Was hat der aufgedreht! Churlinov auch eine geile Verstärkung. Der war mit 130% in jedem Spiel dabei. Latza, lange verletzt, formschwach unter Grammozis und dann unter Buyo so stabil. Ich könnte die Liste so weiterführen. Riesigen Respekt an Schröder, mit den Mitteln so ein Team aufzustellen. Waren natürlich auch Fehleinkäufe bei, aber fast alle Spieler haben gezündet. Einfach nur wahnsinnig gut.
    3. Peter Knäbel & die Finanzabteilung: So einen Kader hinkriegen quasi ohne Geld und dann noch die Schulden massiv reduzieren!? Welche verdammte Magie haben die da walten lassen? Nebenbei noch den Hauptsponsor wegen des Krieges in der Ukraine rausgeworfen und die Lizenzen für beide Ligen ohne Auflagen erhalten. WIE GEHT DAS!? Was ist das für eine abnorme Arbeit, die die geleistet haben? Ich habe nicht so viele Hüte, wie ich ziehen will...

    Was der gesamte Stab in einem Jahr geleistet hat, ist einfach enorm. Einfach nur enorm.

    Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und Wunder erwarten. Der Aufstieg bedeutet: Ziel Klassenerhalt.
    Ich will keinen von Europa reden hören. Keinen von "Das wird schon". Das wird nicht einfach so. Die Klasse zu halten wird verdammt schwer, da muss man sich keiner Illusion hingeben.
    Nächste Saison wird vom Start weg Abstiegskampf. Wir sind auf einer Ebene mit Bochum, Mainz, Augsburg. Nicht mit Bayern, Dortmund, Leipzig.
    Und der Sommer wird für Schröder und co vielleicht noch schwerer als der vergangene. Man muss Altlasten loswerden, schauen, dass man Ouwejan, Itakura und vielleicht auch Churlinov halten kann.
    Es muss ein passender Trainer gefunden werden... da sind so viele Baustellen. Und die Finanzen muss man auch weiter im Blick haben.

    Mir ist es egal, dass wir vermutlich wieder unten drinhängen. Wenn ich diese Leidenschaft sehe, diese Verbindung von Fans und Mannschaft... dann mache ich mir keine großen Sorgen.
    Klasse halten und dann Jahr um Jahr weiter aufbauen. Seriös und ruhig. Nicht wie in all den Jahren zuvor mit Panik und Hektik.

    Aber das ist Zukunftsmusik. Heute ist ein guter Tag. Glück auf!

  15. #1414
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schalke hat angeblich Interesse an Ortega von Bielefeld.

    Und Jonjoe Kenny ist ablösefrei zu haben und könnte sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen.
    Sein Gehalt können wir uns aber wahrscheinlich nicht leisten.

  16. #1415
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Schalke hat angeblich Interesse an Ortega von Bielefeld.

    Und Jonjoe Kenny ist ablösefrei zu haben und könnte sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen.
    Sein Gehalt können wir uns aber wahrscheinlich nicht leisten.
    Er wird das gleiche Gehalt aber sowieso nicht mehr bekommen. Die Frage ist ob er sich eventuell dann doch noch mal beweisen will, wobei ich Kenny aber gar nicht mal so gut fand.

  17. #1416
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Er wird das gleiche Gehalt aber sowieso nicht mehr bekommen. Die Frage ist ob er sich eventuell dann doch noch mal beweisen will, wobei ich Kenny aber gar nicht mal so gut fand.
    Bitte!? Der Kerl war klasse! Mentalität wie Einsatz waren extrem stark.
    Darfst auch nicht vergessen, dass die ganze Mannschaft grütze war.

  18. #1417
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bitte!? Der Kerl war klasse! Mentalität wie Einsatz waren extrem stark.
    Darfst auch nicht vergessen, dass die ganze Mannschaft grütze war.
    Jup ich stehe schon dazu. Natürlich begann damals der rapide Abstieg, aber ich fand Kenny immer in der Verlosung für einen dummen und groben defensiven Patzer.

  19. #1418
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich kann mich spontan nicht an einen dummen und groben Defensivpatzer erinnern .
    Würde mich riesig freuen, wenn der den Weg zurück zu uns finden würde.

  20. #1419
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich kann mich spontan nicht an einen dummen und groben Defensivpatzer erinnern .
    Würde mich riesig freuen, wenn der den Weg zurück zu uns finden würde.
    Geht mir auch so. Da fallen mir spontan ganz andere Klappspaten ein, die immer für einen Patzer gut waren...

    Ich kann mir eine Flügelzange Ouwejan / Kenny sehr gut vorstellen. Wenn man allerdings sagen würde, Aydin kann das auch gut ausfüllen: Gerne!
    Ist am Ende ja auch immer eine Frage des Geldes.

    Schröder hat auch erstmal ganz andere Baustellen. Wenn ich da an Kabak und Harit denke...
    Oder das Problem mit der Verpflichtung von Itakura und Churlinov. Beide wären Bereicherungen.
    Aber Itakura wird teuer und Churlinov hat gar keine Kaufoption. Je nachdem, wie das bei Stuttgart weitergeht, werden sie den wohl halten wollen.
    Der hat sich mMn sowohl für ein Jahr 2. Liga mit Stuttgart als auch für ein Jahr 1. Liga empfohlen. Das wird ein Problem für uns.

    Platz 1 wäre am Ende 1 Mio. Euro mehr wert. Die sollten gegen Nürnberg schon einen Punkt holen.
    Die Mios könnte man bspw. für Itakura wieder gut gebrauchen...

  21. #1420
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Also ich meine mich an ein dummes Foul gegen Lewandowski zu erinnern, der uns einen Elfmeter eingebracht hat und das er das auch noch mal getan hat. Aber das jetzt rauszufinden, würde ewig dauern.
    Naja insgesamt braucht man aber definitiv einen RV. Aydin ist für mich kein RV, Ranftl kann man leider komplett vergessen und Vindheim ist nur ausgeliehen.

Seite 71 von 98 ErsteErste ... 51617071728191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...