Seite 91 von 98 ErsteErste ... 7181909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1950
  1. #1801
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Als Fazit nach der Hinrunde kann man sagen, dass 31 Tore in 17 Spielen (1,8 Tore pro Spiel) keine schlechte Quote sind.
    Allerdings sind 35 Gegentore in 17 Spielen viel, viel, viel zu viel. Daher absolut richtig, dass Hechelmann die größte Baustelle im Sturmzentrum sieht.

    Nein, ernsthaft, um unsere Offensive mache ich mir gar keine Sorgen. Kabadayi, Assan und Drexler kommen noch zurück. Eventuell kann man noch über einen LA nachdenken, aber Kabadayi kann das auch spielen und ich glaube, Geraerts ist ein zu großer Fan von Lasme, als das er nach einem Ersatz für ihn suchen wollen würde. Warum auch immer. Mit Topp statt Lasme war das Spiel offensiv gestern viel besser... wieso gibt man dem nicht mal öfter die Chance, wenn man sieht, dass Lasme einfach zu viel verstolpert?

    Aber immerhin zeigt unsere Kurve nach oben. Fürth hat in den letzten 6 Spielen bis gestern nur 1 Gegentor kassiert. Wir haben denen zwei reingejagt und wenn Terodde den 100%er vor der Pause macht, geht das in eine andere Richtung. Schade, dass Mohrs Blackout uns zwei Punkte gekostet hat, aber wie sie auf Facebook da jetzt alle auf ihm rumhacken... tolle Fans. Wirklich. Anstatt sich zu freuen, dass ein Team, welches vor 3-4 Wochen am Boden war und tief im Abstiegskampf steckte, jetzt gegen das formstärkste Team der Liga mithält und sogar besser ist... Anstatt sich zu freuen, dass die Tendenz nach oben geht und es auch spielerisch langsam aber sicher besser wird... Typisch Schalke. Hauptsache auf alles und jedem rumhacken.

    Ich bin mit dem Saisonabschluss zufrieden (nicht mit der Hinrunde! Aber mit dem, wie es jetzt die letzten 3 Spiele lief). Ich hoffe nur, dass man die Transferperiode jetzt sinnvoll angeht.
    Bei einem Torverhältnis von 31:35 ist ganz offensichtlich, wo der Schuh drückt... Wir brauchen einen stabilen 6er und auf jeden Fall noch einen neuen IV.
    Ich bin überrascht, wie stabil Kalas ist. Aber Kaminski ist nicht immer sattelfest und Baumgartl weiß man nicht, ob der wirklich noch so motiviert ist.
    Bei Seguin zeigt die Kurve auch nach oben, aber ich glaube auch nicht, dass wir mit Schallenberg im DM glücklich werden.
    Auch wenn Brunner wieder fit ist, brauchen wir zwingend noch einen RV. LV würde ich mit Murkin und Ouwejan erstmal in Ruhe lassen, da haben wir ganz andere Sorgen auf anderen Positionen.

    DM, RV, IV. Das wären die Stellen, wo ich dringend nachbessern würde.
    Wenn dann noch Kohle da ist, eventuell einen 10er holen. Drexler wird älter und Assan wird eh abhauen.
    Kommt drauf an, was der Markt her gibt, ansonsten halt im Sommer.

    Aber da jetzt irgendwo beim MS auf die Suche zu gehen ist halt auch totaler Bullshit...

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1802
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Hat jemand von euch das Spiel am Freitag gesehen? Ich habe nur die lange Zusammenfassung sehen können und bei Wahre Tabelle wird über einen Elfer in der 61. für uns diskutiert.
    Leider kam das weder in den Zusammenfassungen, noch hat der VAR draufgeschaut, noch finde ich dazu sonst irgendwo Bilder. Da wurde Terodde wohl abseits des Balles stark am Trikot gezogen.
    Würde mir gerne mal anschauen, ob man sowas pfeifen muss und wie aktiv das Halten war. Letztendlich kann ja das Argument "Der Ball war nicht da" nicht gelten. Denn wenn man foulen kann, wenn der Ball nicht da ist, kann ich ja abseits des Balles auch als Spieler machen, was ich will.

    Die gelb-rote Karte gegen Murkin hingegen ist ein schlechter Scherz. Hrgota hat keinerlei Tempo und zerrt selber bzw. blockt sich da rein...
    Das ist wirklich extrem wenig Fingerspitzengefühl und eine verdammt harte Entscheidung, zumal Murkin bis auf die gelbe Karte vorher sonst nicht auffällig war.
    Ist ja nochmal gut gegangen, aber trotzdem schade. Der fehlt jetzt gegen den HSV.

    Und Mohrs Aussetzer ist natürlich irgendwie Slapstick, so im Nachhinein. Keine Ahnung, auf was er da gewartet hat, aber einfach weghauen das Ding und da passiert gar nichts...

  4. #1803
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Man kann da zweifelsfrei über einen Elfmeter diskutieren. Es hat dafür schon auch öfters den Pfiff gegeben weil das Ziehen doch schon sehr deutlich ist.
    Insgesamt hatte der Schiedsrichter generell eine eher unglückliche Partie geleitet. Grade mit der zweiten gelben Karte für Murkin, hat er sich keinen Gefallen getan. Gut wenn man es taktisch auslegt, kann man die gelbe Karte dann auch geben, MUSS dann aber wenige Momente vorher Jung von Fürth ebenfalls runterschicken.
    Dennoch war der Schiedsrichter nicht Schuld das es nur zum Unentschieden gereicht hat. Da hat man grade in der ersten Hälfte einfach zu viel versiebt...

    Ja und das mit dem Aussetzer von Mohr passt irgendwie in das Bild dieser Hinrunde. Gefühlt haben alle Spieler größere individuelle Patzer gehabt, dieses Mal war es eben Mohr...

  5. #1804
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man kann da zweifelsfrei über einen Elfmeter diskutieren. Es hat dafür schon auch öfters den Pfiff gegeben weil das Ziehen doch schon sehr deutlich ist.
    Insgesamt hatte der Schiedsrichter generell eine eher unglückliche Partie geleitet. Grade mit der zweiten gelben Karte für Murkin, hat er sich keinen Gefallen getan. Gut wenn man es taktisch auslegt, kann man die gelbe Karte dann auch geben, MUSS dann aber wenige Momente vorher Jung von Fürth ebenfalls runterschicken.
    Dennoch war der Schiedsrichter nicht Schuld das es nur zum Unentschieden gereicht hat. Da hat man grade in der ersten Hälfte einfach zu viel versiebt...

    Ja und das mit dem Aussetzer von Mohr passt irgendwie in das Bild dieser Hinrunde. Gefühlt haben alle Spieler größere individuelle Patzer gehabt, dieses Mal war es eben Mohr...
    Das mit Jung habe ich auch gelesen, dass es da eine vergleichbare Szene gab, wo es kein gelb gegeben hat.
    Bilder zum Elfer hast du auch nicht, oder? Irgendwie fliegt das überall unter dem Radar. Schade.

    Ich finde aber den Umgang mit Mohr echt unter aller Sau. Also, was die Fans im Netz angeht. Der hat ja einen regelrechten Shitstorm abbekommen...
    Natürlich war das eine absolut dumme Aktion. Aber das passiert im Fußball und die Szene alleine hat uns jetzt keine zwei Punkte gekostet.
    Man war in der ersten Hälfte so überlegen, dass man gut und gerne mit 2:0 oder 3:0 in die Pause gehen kann. Dann läuft das Spiel auch anders.
    Es ist ärgerlich, aber es war jetzt nicht diese eine Aktion, die uns den Sieg gekostet hat. Da gab es noch ein paar Aktionen mehr.

    Aber generell muss ich sagen, dass mir auch Mohrs Entwicklung gefällt. Er spielt besser. Nicht mega stark, aber auf jeden Fall besser.
    Generell zeigt bei einigen Spielern die Kurve nach oben. Das gefällt mir. Ich hoffe nur, dass man daraus die richtigen Schlüsse zieht...
    Topp hat bspw. nur gespielt, weil Lasme verletzt ist. Er hat es aber viel besser gemacht als Lasme in den gefühlt letzten 10 Spielen...
    Das Zentrum ist ohne Schallenberg (auch verletzt) auch stabiler. Und das Brunner die bessere Alternative zu Matriciani ist, sollte eh klar sein.

    Ich hoffe nur, der Coach sieht das auch und fällt nicht wieder auf Schallenberg, Matriciani und Lasme zurück, wenn sie alle wieder fit sind und gut trainieren.
    Topp hat definitiv seine Chancen verdient, genau wie Brunner spielen muss. Ob ich Idrizi jetzt dauerhaft bevorzugen würde... naja.
    Aber insgesamt wirkte das gegen Fürth deutlich runder, was sie auf den Rasen gebracht haben.

    Nicht vergessen: Führt hat vor unserem Spiel die letzten 6 Spiele nicht verloren und fünf davon zu null gespielt.
    Die haben haben (inkl. unserem Spiel) aus den letzten 7 Spielen 17 Punkte geholt und belegen in der Formtabelle damit Platz 1.
    Wir müssen uns aber gar nicht verstecken, denn aus den letzten 7 Spielen haben wir 13 Punkte geholt.
    Der Jahresabschluss war damit eigentlich echt ganz okay. Hätte mir das jemand vor 2 Monaten gesagt... ich hätte ihn ausgelacht.
    Wir sahen zu der Phase einfach echt unfassbar scheiße aus.

    Da waren jetzt zwar mit Osnabrück und Rostock dankbare Gegner dabei, aber gegen Führt konnten wir zeigen, dass wir in der Form auch gegen das aktuell stärkste Team der Liga bestehen können.
    Ich bin gespannt, wie das wird, wenn der Coach jetzt im Winter in Ruhe arbeiten kann, 2-3 neue Spieler kommen und man dann frisch angreifen kann.
    Mit dem HSV wartet ja direkt ein guter Prüfstein auf uns. Aber danach kommen Lautern und Braunschweig. Die Spiele MÜSSEN wir gewinnen.

  6. #1805
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das mit Jung habe ich auch gelesen, dass es da eine vergleichbare Szene gab, wo es kein gelb gegeben hat.
    Bilder zum Elfer hast du auch nicht, oder? Irgendwie fliegt das überall unter dem Radar. Schade.

    Ich finde aber den Umgang mit Mohr echt unter aller Sau. Also, was die Fans im Netz angeht. Der hat ja einen regelrechten Shitstorm abbekommen...
    Natürlich war das eine absolut dumme Aktion. Aber das passiert im Fußball und die Szene alleine hat uns jetzt keine zwei Punkte gekostet.
    Man war in der ersten Hälfte so überlegen, dass man gut und gerne mit 2:0 oder 3:0 in die Pause gehen kann. Dann läuft das Spiel auch anders.
    Es ist ärgerlich, aber es war jetzt nicht diese eine Aktion, die uns den Sieg gekostet hat. Da gab es noch ein paar Aktionen mehr.

    Aber generell muss ich sagen, dass mir auch Mohrs Entwicklung gefällt. Er spielt besser. Nicht mega stark, aber auf jeden Fall besser.
    Generell zeigt bei einigen Spielern die Kurve nach oben. Das gefällt mir. Ich hoffe nur, dass man daraus die richtigen Schlüsse zieht...
    Topp hat bspw. nur gespielt, weil Lasme verletzt ist. Er hat es aber viel besser gemacht als Lasme in den gefühlt letzten 10 Spielen...
    Das Zentrum ist ohne Schallenberg (auch verletzt) auch stabiler. Und das Brunner die bessere Alternative zu Matriciani ist, sollte eh klar sein.

    Ich hoffe nur, der Coach sieht das auch und fällt nicht wieder auf Schallenberg, Matriciani und Lasme zurück, wenn sie alle wieder fit sind und gut trainieren.
    Topp hat definitiv seine Chancen verdient, genau wie Brunner spielen muss. Ob ich Idrizi jetzt dauerhaft bevorzugen würde... naja.
    Aber insgesamt wirkte das gegen Fürth deutlich runder, was sie auf den Rasen gebracht haben.

    Nicht vergessen: Führt hat vor unserem Spiel die letzten 6 Spiele nicht verloren und fünf davon zu null gespielt.
    Die haben haben (inkl. unserem Spiel) aus den letzten 7 Spielen 17 Punkte geholt und belegen in der Formtabelle damit Platz 1.
    Wir müssen uns aber gar nicht verstecken, denn aus den letzten 7 Spielen haben wir 13 Punkte geholt.
    Der Jahresabschluss war damit eigentlich echt ganz okay. Hätte mir das jemand vor 2 Monaten gesagt... ich hätte ihn ausgelacht.
    Wir sahen zu der Phase einfach echt unfassbar scheiße aus.

    Da waren jetzt zwar mit Osnabrück und Rostock dankbare Gegner dabei, aber gegen Führt konnten wir zeigen, dass wir in der Form auch gegen das aktuell stärkste Team der Liga bestehen können.
    Ich bin gespannt, wie das wird, wenn der Coach jetzt im Winter in Ruhe arbeiten kann, 2-3 neue Spieler kommen und man dann frisch angreifen kann.
    Mit dem HSV wartet ja direkt ein guter Prüfstein auf uns. Aber danach kommen Lautern und Braunschweig. Die Spiele MÜSSEN wir gewinnen.
    Doch habe ich gefunden, komischerweise aber nur beim ZDF direkt und nicht beim offiziellen YT Kanal.

    https://www.zdf.de/sport/bundesliga/...ic=sportstudio

    Szene findet man bei 3.50. Und je mehr ich mir das ansehe, wird es eigentlich immer mehr einen Elfmeter den man geben muss. Wir reden hier nicht mal von nen kurzen Zupfer am Trikot sondern von klares und langes Ziehen des Fürthers...

  7. #1806
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Doch habe ich gefunden, komischerweise aber nur beim ZDF direkt und nicht beim offiziellen YT Kanal.

    https://www.zdf.de/sport/bundesliga/...ic=sportstudio

    Szene findet man bei 3.50. Und je mehr ich mir das ansehe, wird es eigentlich immer mehr einen Elfmeter den man geben muss. Wir reden hier nicht mal von nen kurzen Zupfer am Trikot sondern von klares und langes Ziehen des Fürthers...
    Ah, super, besten Dank!

    Ich sage mal so, gegen Mainz haben wir letzte Saison wegen eines solchen Haltens nach VAR einen Elfmeter bekommen.
    Damals war der Ball zwar "näher" am Spieler dran, aber für Bülter in der vergleichbaren Szene auch absolut unerreichbar.
    Schon spannend, dass hier der VAR nicht mal draufschaut. Also, wir haben für sowas schon Elfmeter bekommen.

    Ob man den jetzt geben MUSS? Ich denke nicht. Die Frage ist aber, ob der Schiri das Halten gesehen hat (dann kann man es laufen lassen) oder halt nicht.
    Wenn nicht, dann muss aufgrund fehlender Wahrnehmung der VAR eingreifen und den Schiri wenigstens rausschicken.
    Spannend ist es in der Tat. Also, "nichts" war da definitiv nicht. Das Halten ist schon foulwürdig.

  8. #1807
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!



    Und den wollen sie laut Medienberichten entlassen... Das zeigt nur, wie wenig der Vorstand den Verein verstanden hat...
    Wenn er die Position, die er jetzt hat, nicht mehr machen kann, gebt ihm was anderes. Leute wie Asamoah muss man im Verein halten und darf man nicht verlieren.
    Gerald ist für den Verein das, was Langer für den Kader ist. Ein Typ, der den Verein verstanden hat, der sich für den Verein opfert und als gute Seele fungiert.
    Es gibt so Typen wie Langer, Asamoah, Terodde, die muss man einfach im Verein halten. Das sind Jungs, die du den jungen Kerlen an die Seite stellen kannst.
    Wo du sagst: "Junge, du hast Schalke nicht verstanden? Verbring mal einen Tag mit Simon oder Gerald und du verstehst, was Schalke bedeutet..."

  9. #1808
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Vertrag mit Knäbel wurde schon heute aufgelöst. Interessant ist das man die Position des Sportvorstands NICHT neu besetzen wird.

    https://www.reviersport.de/fussball/...ufgeloest.html

    Sprich wir haben aktuell mit Hechelmann einen einzigen Verantwortlichen der die sportlichen Geschicke lenkt. Doch Hechelmann ist jetzt nicht unumstritten eher im Gegenteil.
    Ich verstehe es einfach nicht mehr, warum der Verein sich immer selber solche Hürden stellt....

  10. #1809
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich habe keine Ahnung, was die da auf Schalke gerade machen...

    Knäbels Vertrag wurde aufgelöst, aber er soll erstmal weiterhin als Berater tätig sein?
    Vermutlich schichtet man da irgendwie Gehalt um, damit die Trennung nicht ganz so teuer wird.

    Hechelmann wurde jetzt intern wohl degradiert, aber dafür hat man heute Wilmots bestätigt, für den man extra einen neuen Posten schafft?
    Und um das Ganze abzurunden gibt es wohl weiterhin Pläne, dass man nun Asamoah kündigt. Vermutlich auch das, um dann das Gehalt für Wilmots zu stemmen.

    Ganz ehrlich? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles nicht sonderlich durchdacht ist.
    Was hat Wilmots denn großartig an Empfehlungen vorzuweisen...?
    Wie kommt darauf, dass das genau der Mann ist, den wir aktuell brauchen?
    Wir hätten eine Lösung gebraucht, um Hechelmann los zu werden.

    Die Transfers sind doch das Problem... das sagt Hechelmann doch selber.
    Und ER war für die Transfers verantwortlich...

  11. #1810
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass es für Topp schwer werden könnte, Stammspieler zu sein, weil Geraerts schon bei seiner vorherigen Station einen Stoßstürmer (wie Terodde) zusammen mit einem schnellen Stürmer (wie Lasme) bevorzugt hat.

    Jetzt mal ganz im Ernst: Wenn er Topp nach den letzten Spielen der Hinrunde und der Vorbereitung auf die Bank packt, dann kann man dem Mann nicht mehr helfen.
    Lasme enttäuscht die meiste Zeit durchgehend, hat keine saubere Vorbereitung gespielt, war auch lange angeschlagen und hat eigentlich nichts gezeigt.
    Topp harmoniert super mit Terodde, die haben richtig geil zusammen gespielt, wenn sie auf dem Platz standen. Topp ist zudem ein großes Talent.

    Es gibt KEINEN Grund, wieso man Lasme Topp vorziehen sollte. Außer man will auf Gedeih und Verderb das alte System zwanghaft durchziehen...

  12. #1811
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Erstmal abwarten und schauen. Heutzutage bekommt man ja auch keine klaren antworten mehr, weil sich keiner in die Karten schauen lassen möchte. Selbst bei den interviews vor dem Spiel sagt kaum ein Trainer viel zur taktischen Ausrichtung. In der Winterpause haben die beiden auf jeden fall ein gutes Bild zusammen abgegeben und ich würde mir wünschen, dass die beiden mehr als eine Chance bekommen. Ich bin da ganz deiner Meinung, ich glaube das die beiden gut zusammenpassen. Hat irgendwie was von Vater und Sohn .

  13. #1812
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das war gestern mal wieder ein Spiel, wie wir es oft in der Hinrunde hatten.
    Die ersten 20 Minuten waren ganz gut, dann fangen wir uns ein dummes Gegentor, laufen hinterher, fangen uns noch ein dummes Gegentor.
    Und vorne fehlt das Glück u. A. durch zwei Pfostenkracher von Ouwejan und einen von Lasme.
    Hinten schlecht, vorne ohne Glück.

    Aber ich habe gestern schon zu meinem Kollegen gesagt: Gegen den HSV können wir verlieren.
    Die sind aktuell einfach besser als wir, das kann man nicht wegdiskutieren.

    Jetzt spielen wir gegen Lautern (15.) und Braunschweig (16.). Die beiden Spiele MÜSSEN gewonnen werden. Danach kommt Kiel, da werden wir vermutlich wieder auf die Mütze kriegen.
    Es gibt gar keine Ausreden. Lautern und Braunschweig müssen 6 Punkte werden, wenn man nach unten die Ruhe behalten möchte.
    Und da müssen wir nach wie vor hinschauen: Nach unten. Wir spielen nicht um den Aufstieg mit und werden das diese Saison nicht tun.

    Was mich aber schon wieder auf die Palme bringt ist, dass sie wohl mit Churlinov einig sind.
    Was wollen wir mit dem!? Gestern hat man auch wieder maßgeblich sehen können, dass unsere Probleme vor allem hinten liegen.
    18 Spiele, 37 (!!!!!!) Gegentore. Pro Spiel mehr als zwei Gegentreffer! Vorne machen wir 31 Tore in der Zeit.
    Das Problem ist NICHT vorne! Wieso Churlinov!? Wir brauchen Verteidiger, verdammt nochmal!

  14. #1813
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Interessant ist es das man in der Verteidigung keinen Bedarf sieht, aber man schon wieder 2 Gegentore geschluckt hat durch individuelle Fehler.
    Wenn man wirklich nicht nachbessern will, wird das eine Zitterpartie bis zum Ende der Saison, da die Abwehr einfach katastrophal ist.

    Wir müssen da einfach dringend nachlegen sonst könnte das im schlimmsten Fall richtig böse enden. Sicherlich ist es schwer da eine gute Verstärkung zu finden die auch bezahlbar ist, grade wenn man kein Geld hat, aber ein Abstieg in die dritte Liga wäre halt noch viel fataler....Und bei dieser Abwehr mit diesen Patzern sehe ich das halt durchaus als Möglichkeit, grade da auch Negativspiralen auf Schalke, gefühlt 3-4 mal so schlimm auftreten wie anders wo.
    Churlinov ist ein super Typ, der sicherlich auch irgendwie fehlt im Kader. Im Anbetracht der massiven Probleme in der Abwehr, ist es aber in meinen Augen ein reiner Folklore Transfer...

  15. #1814
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Churlinov ist reiner Aktionismus, um die Fans irgendwie etwas zu besänftigen, aber man erreicht genau das Gegenteil, weil jeder Blinde sieht, dass wir mindestens mal einen neuen IV und fast dringender einen RV brauchen.
    Es ist egal, ob wir Brunner oder Matriciani spielen lassen, die meistens Gegenangriffe werden über unsere rechte Seite gefahren. Gestern auch wieder. Der Pherai hat mit Brunner gemacht, was er wollte...
    Das kann einfach nicht sein! Da hilft auch ein Churlinov rein gar nichts, wir brauchen Verteidiger!

    Wir spielen jetzt gegen Lautern, Braunschweig, Madgeburg und Wiesbaden, die allesamt 1-2 Plätze um uns herum sind. Das sind wahnsinnig entscheidende Spiele, die die Richtung der Restsaison maßgeblich bestimmen.
    Es ist wichtig, dass wir JETZT noch die Abwehr verstärkt bekommen. Das kann einfach wahnsinnig in die Hose gehen, wenn man diese Spiele nicht gewinnt.
    Denn wenn du jetzt gegen die ganzen Teams von unten spielst, heißt das auch, dass du den Rest der Saison gegen die Teams von oben spielst...

  16. #1815
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich gar keine Luft mehr habe über irgendwas, was in diesem Verein passiert, zu reden. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar.

  17. #1816
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wir haben noch bis morgen Abend Zeit, um einen neuen IV und einen neuen RV zu finden. Nachdem uns aktuell alle Spieler abspringen, die "schon in fortgeschrittenen Gesprächen" sind, wird es entweder auf Nichts oder auf einen Panikkauf hinauslaufen.

    Ich kann das alles nur noch mit Humor nehmen. Die wissen seit Monaten, dass wir dringend einen neuen, schnellen IV brauchen. Und machen.... nichts! Gar nichts! IV stand nicht mal zur Debatte.
    Das ist krass. Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga, unsere IV waren gegen Lautern auch wieder auf höchster Ebene überfordert, aber man meint, die seien gut genug. Das ist brutal.
    Meine letzte Hoffnung ist, dass die drohende Aussortierung Cisse so einen Schub gegeben hat, dass der nun voll durchdreht oder das zumindest Greiml endlich wieder fit wird.
    Eine IV mit Kaminski, Baumgartl, Kalas... das kann sich kein Mensch mehr geben. Wenn Murkin (gar kein gelernter IV) neben Kalas (vereinsloser Spieler) die beste IV bildet, dann ist das ein Trauerspiel.
    Denn selbst unsere "beste" IV ist nicht tauglich für Liga 2.

    Churlinov ist nett, man hat gegen Lautern mal kurz gesehen, dass er sofort helfen und das Team pushen kann. Seine Schnelligkeit und Wendigkeit fehlt uns aktuell vorne.
    Nee, warte, das muss ich anders sagen, denn Lasme ist auch schnell und wendig. Ein schneller, wendiger Spieler, der auch weiß, was man mit einem Fußball so machen kann, fehlte uns bis dato vorne.

    Aber was bringt das? Kreativität auf der 10 fehlt nach wie vor. Ich hoffe ja, dass Drexler bald wieder mitwirken kann. Auf Assan lege ich keine Hoffnungen, der will eh weg und ist jetzt dauerverletzt.
    Nur wenn sonst von Seguin und Schallenberg und co keine Impulse aus dem Mittelfeld kommen, dann sind wir eh am *****. Kabadayi darf nie spielen, stattdessen dürfen wir uns an den Offensivwundern Mohr und Brunner erfreuen.
    Brunner spielt so schnell nach vorne wie meine Oma. Und die ist tot... und Mohr flankt so gut wie meine Oma. Nochmal: Die ist tot.

    Keine Ahnung, wie das noch irgendwie gut enden soll.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass man einfach die jungen Kerle reinwirft. Scheiß doch drauf.
    Kabadayi war bester Scorer, bevor Reis ging und Geraerts kam. Jede Einwechslung bringt der Schwung rein, was aber auch wurst ist, da er eh erst so in der 88. Minute eingewechselt wird...
    Topp macht das ganz gut, dem fehlt aber noch Sicherheit. Vor allem braucht er jemanden auf der 10, der ihn unterstützt und mehr macht als nur rumzustehen.
    Das war so erschreckend, wie wenig Bewegung auf außen und im Mittelfeld gegen Lautern war... da bietet sich keiner an, da läuft keiner. Topp hat den Ball und weiß nicht wohin damit, außer zurück. Das ist brutal.

    Kurz gefasst: Ich habe nach Lautern aktuell mal so gar keine Hoffnung.
    Torwart unsicher und schlecht, Abwehr bodenlos, Außen eigentlich nur am Stehen und Flanken auf die Tribüne oder ins Seitenaus jagend, Mittelfeld steht auch nur und spielt quer oder nach hinten und die Stürmer sind die ärmsten Schweine.
    Wenn das System ist, dass Terodde sich bis hinter die eigene Mittellinie fallen lassen muss, um den Ball zu kriegen, dann kann uns keiner mehr helfen.
    Da kannst du uns Kane vorne reinstellen, der würde auch keine Dinger machen. Es funktioniert halt nicht, sich den Ball im Mittelfeld zu holen und sich selber eine Flanke zu schlagen, die man dann reinmacht...

  18. #1817
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    So, unser neuer RV ist da. Ich bin mal gespannt, wie schnell der uns helfen kann. Bei seinem letzten Verein war er quasi ständig verletzt...

    An Geraerts Stelle würde ich den - wenn er fit ist - gegen Braunschweig direkt reinwerfen und dann auch auf 3-5-2 umstellen.
    Müller ins Tor, Murkin, Kaminski und Kalas notgedrungen in die IV. Wobei diese IV vor der Pause auch ganz okay geklappt hat.
    Dann Soppy oder wie er heißt auf rechts, Ouwejan links. Drexler oder Seguin zentral, Churlinov und Karaman auf außen, Topp und Terodde in den Sturm.

    Ich habe es oft genug gesagt, dass dieser Kader definitiv keiner ist, mit dem man absteigt. Ja, die IV ist wirklich schlecht, aber im 3-5-2 hat man hinten mehr Stabilität und Murkin kann das auch.
    Kalas war jetzt auch nicht soooo schlecht. Am Ende egal, ob da nun Kaminski oder Baumgartl steht, das ist definitiv das schwächste Glied in der Kette.
    Nur mit Soppy (seine Highlights sind vielversprechend) und Ouwejan hat man eigentlich gute Außen, denen das auch liegt.
    Karaman ist ohnehin unser bester Mann und Churlinov bringt auch Bewegung und Tempo. Topp macht das okay, man könnte drüber nachdenken, Drexler auf die 10 zu packen und Seguin dahinter.

    Aber wenn wir wieder Lasme oder Brunner oder Mohr oder Matriciani oder Baumgartl oder Schallenberg sehen, dann kann dem Trainer halt auch keiner mehr helfen.
    Die sind definitiv nicht gut genug und vor allem haben so Typen wie Baumgartl, Schallenberg und auch Lasme gar nicht kapiert, worum es hier gerade geht...

    Von den ganzen Unruhen um Tönnies halte ich übrigens wenig. Da wird wieder medial wahnsinnig viel Unruhe reingebracht.
    Wenn da was hätte passieren müssen, dann im Winter. Jetzt geht es darum, dass wir irgendwie nicht absteigen.
    Im Sommer kann es durchaus sein, dass Clemens meint, den Dicken machen zu müssen, aber jetzt!?
    Er kann mit Geld auch nichts mehr machen. Transferfenster ist zu. Jetzt geht es einzig und alleine darum, die Mannschaft soweit zu bringen, dass sie nicht absteigen.

    Da wären irgendwelche Brandbriefe und Rücktritte eher kontraproduktiv, weil das Nebenschauplätze öffnet in Zeiten, wo wir jetzt rein sportlich denken müssen.
    Also, wer jetzt noch irgendwas vor dem Sommer umstürzen will, dem geht es nur um Macht und nicht um den Verein. Denn wir haben gerade ganz andere Sorgen...

    Wenn wir absteigen und keine Lizenz für Liga 3 kriegen (wonach es dann ja aussehen würde), dann ist die ganze Region am *****.
    Dann war es das mit Stadion, mit Leistungszentrum, mit den vielen Mitarbeitern. Dann ist der Verein komplett am *****.

    Deswegen kann ich auch Fan-Boykotte etc. nicht verstehen. Natürlich muss man unzufrieden sein.
    Und trotzdem muss das Team gepusht werden. WIR! DÜRFEN! NICHT! ABSTEIGEN!
    Auf gar keinen Fall. Das wäre der Super-Gau, der vielleicht dem ganzen Verein den Gnadenstoß gibt.
    Ja, andere Vereine sind auch tief gefallen. Aber nicht mit solchen Schulden!

    Also... Unmut runterschlucken und die Jungs nach vorne pushen. Anders geht es doch gar nicht und was anderes kann man sich als Fan doch auch gar nicht wünschen.
    Und wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann kommt die Politik, dann kann man umstürzen und Dinge tun. Aber erst, wenn der fucking Klassenerhalt sicher ist!!!

    Ich werde Samstag schauen. Macht es mir Spaß? Nein. Werde ich schreien und fluchen? Ja.
    Aber egal wie sehr ich auch will, Schalke kriege ich dann doch nicht aus dem Herzen und ich will einfach nicht diesen noch tieferen Absturz erleben...

  19. #1818
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    https://www.msn.com/de-de/sport/fuss...addbaf46&ei=10

    Alter... was!? Einsatzgarantien über 90 Minuten für Terodde und Churlinov und geplant dann auch für Müller, Kalas, Schallenberg und Karaman?
    Die sind doch nicht mehr ganz frisch. Mir gefällt eh nicht, was aktuell zur Rolle von Wilmots so berichtet wird...
    Er mischt sich überall in Trainerangelegenheiten ein, erst bei Soppy, jetzt mit diesem "Drei-Punkte-Plan"... Das ist nicht seine Aufgabe.
    Wenn er am Trainer zweifelt, dann soll er ihn entlassen. Ansonsten soll er ihn seine Aufgaben machen lassen. Sowas sagte Geraerts durch die Blume auf der PK ja selber.

    Ich habe keine Ahnung, was das soll. So bringt man noch mehr Chaos und noch mehr Unruhe rein.
    Man unterwandert den Trainer und gibt Spielern einen Freifahrtschein für schlechte Leistungen!? Hör auf, ey...
    Wer Einsatzgarantien für jemanden wie Schallenberg fordert, der hat eh scheinbar kein Spiel richtig verfolgt.

    Die einzig gute Nachricht diese Woche ist, dass van der Sloot bei der U23 das erste Mal nicht über volle 90 Minuten ging und auf Anweisung von Geraerts nach 60 Min rausgenommen wurde.
    Er soll auch am Samstag mit in den Kader gegen Wiesbaden und alles deutet darauf hin, dass er als RV das Spiel beginnen oder zumindest Matriciani bei ausbleibender Leistung schnell ersetzen wird.
    DAS ist mal eine gute Nachricht, auf die ich sehr lange gewartet habe. Van der Sloot macht auf der Position, die unsere größte Baustelle ist, in den letzten Wochen einen starken Eindruck.

    Wäre natürlich auch wieder "witzig", wenn der nun den Stammplatz kriegt, seine Sache gut macht und Soppy am Ende auf der Bank landet.
    Denn van der Sloot wird schon seit Mitte der Hinrunde gefordert, aber keiner der Verantwortlichen kam mal auf die Idee, ihn reinzuwerfen...

  20. #1819
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Link

    Alter... was!? Einsatzgarantien über 90 Minuten für Terodde und Churlinov und geplant dann auch für Müller, Kalas, Schallenberg und Karaman?
    Die sind doch nicht mehr ganz frisch. Mir gefällt eh nicht, was aktuell zur Rolle von Wilmots so berichtet wird...
    Er mischt sich überall in Trainerangelegenheiten ein, erst bei Soppy, jetzt mit diesem "Drei-Punkte-Plan"... Das ist nicht seine Aufgabe.
    Wenn er am Trainer zweifelt, dann soll er ihn entlassen. Ansonsten soll er ihn seine Aufgaben machen lassen. Sowas sagte Geraerts durch die Blume auf der PK ja selber.

    Ich habe keine Ahnung, was das soll. So bringt man noch mehr Chaos und noch mehr Unruhe rein.
    Man unterwandert den Trainer und gibt Spielern einen Freifahrtschein für schlechte Leistungen!? Hör auf, ey...
    Wer Einsatzgarantien für jemanden wie Schallenberg fordert, der hat eh scheinbar kein Spiel richtig verfolgt.
    Dass es so etwas wie Einsatzgarantien in der heutigen Zeit im Fußball überhaupt noch gibt, irritiert mich einfach gerade. Und wer kann sich so etwas im Abstiegskampf eigentlich leisten? Ich würde an dieser Stelle mal Rudi Völler frei zitieren, der ja damals nach dem Island Spiel schon sagte, dass "beim nächsten Mal nur Spieler spielen [werden], die sich hundertprozentig den Ar*** aufreißen". Und das hielt ich damals für die absolut richtige Ansage und würde mir sowas bei einem so akut abstiegsbedrohten Verein doch genauso vorstellen? In meinen Augen bringt so eine Sonderbehandlung extrem viel Unruhe rein. Wenn man einfach nach einem eigenen Paradigma so handeln würde, dann würde man die Diskussionen rund um die Entscheidung als Trainer voll auf sich ziehen. Aber so etwas in der Öffentlichkeit schon anzukündigen sorgt für eine Menge Unverständnis bei den Fans und letztlich auch bei allen Spielern, für die das Leistungsprinzip unentwegt weiterhin gilt.

    Habe ich absolut kein Verständnis dafür. Andererseits verstehe ich, dass der Trainer die Diskussionen nicht auf sich ziehen will, wenn diese Murks-Entscheidung nicht von ihm stammt, sondern ihm aufgebrummt wurde. Wenn ihr dem Trainer nicht vertraut, die Klasse zu halten, dann entlasst ihn und sucht euch einen neuen. Aber nicht diese Sperenzchen, wo man - wie du richtig gesagt hast - den Trainer eigentlich unterwandert und indirekt in seiner Entscheidungsgewalt entmachtet.

    Man man man, wie man sich als Verein das Leben selbst noch schwerer machen kann...

  21. #1820
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Es fällt selbst mir als halbwegs optimistischen Schalker langsam wirklich sehr, sehr schwer, meinen Verein noch irgendwie zu verteidigen oder was gutes zu sehen...
    Ich habe auch heute einfach wenig Hoffnung und die Erwartungshaltung ist eh schon auf ein Minimum reduziert...
    Ich würde es toll finden, wenn sie mal mehr als zweimal aufs gegnerische Tor schießen würden. Das wäre schon ein Grund zu feiern.

    Aber ja, du hast Recht. Man macht sich das Leben durch sowas noch viel schwerer... ich weiß auch nicht, was Wilmots damit erreichen will.
    Es stand schon mal im Raum, dass Geraerts selber in den Sack hauen könnte. Also, das würde mich nicht mehr wundern, wenn denn alles stimmt, was berichtet wird.
    Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, dann mischt Wilmots sich mit Hechelmann in Dinge ein, die nicht sein Aufgabenbereich sind...

Seite 91 von 98 ErsteErste ... 7181909192 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...