Seite 80 von 98 ErsteErste ... 607079808190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1950
  1. #1581
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Yoshida im Test verletzt raus. Sah übel aus...
    Okay ... Geht wohl doch weiter...
    Noch. Wir kennen das Spielchen ja, dann ist die Verletzung doch schwerer als gedacht und man wurstelt erstmal 5 Wochen rum um dann auf die Idee zu kommen noch mal ein MRT zu machen.
    Ja auch die medizinische Abteilung bei uns ist einfach nicht gut.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1582
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Krauß ist ja immerhin vom Platz gehumpelt.

  4. #1583
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Unsere Kaderpolitik war aber insgesamt auch für die Tonne. Schon die im Sommer....
    Man holte einfach Frank Kramer weil man hoffte er wird nicht so scheiße wie sonst immer und am Ende hat man Frank Kramer bekommen.
    Was mich bei der Kaderplanung stark irritiert ist das man versucht hat zweigleisig zu fahren, doch da dann die beiden schlechten Varianten gewählt hat.
    Man brauchte Erfahrung, also hat man entsprechende Spieler wie Polter, Mollet und Yoshida geholt. Ersterer kostete 1,5 Millionen Euro, Mollet hatte Anpassungsprobleme und Yoshida ist über seinen Zenit.
    Dann hat man versucht junge Talente zu verpflichten, dass hat man auch geschafft aber diese waren riskant (Heekeren, Greiml, Cisse) oder man hat sie nur ausgeliehen. (Krauss, Kral, Van den Berg)
    Die Spieler die einen Marktwert entwickeln könnten werden also nicht gehalten, während die älteren Spieler ohne Verkaufswert relativ lange an den Verein gebunden wurden.
    Das ist einfach keine gute Kaderpolitik selbst mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln.

  5. #1584
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Sie planen den Mollet Verkauf u. A. auch deswegen, um Geld für Skarke zu haben, der die Lücke auf dem Flügel füllen soll unf ja angeblich seit zwei Monaten schon eingetütet ist.

    Union hat dem heute einen Riegel vorgeschoben. Der Deal kommt nicht zustande. Unser Verhalten auf dem Transfermarkt ist echt nur noch peinlich...

  6. #1585
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Sie planen den Mollet Verkauf u. A. auch deswegen, um Geld für Skarke zu haben, der die Lücke auf dem Flügel füllen soll unf ja angeblich seit zwei Monaten schon eingetütet ist.

    Union hat dem heute einen Riegel vorgeschoben. Der Deal kommt nicht zustande. Unser Verhalten auf dem Transfermarkt ist echt nur noch peinlich...
    Ja man war sich angeblich schon im Dezember mündlich einig hat es aber nicht finalisiert bekommen.
    Insgesamt war ich ja auch gegen Transfers, der Kader ist einfach nicht gut genug für den Klassenerhalt, so dass man sich das Geld sparen kann und dann lieber im Sommer 2023 einen ordentlichen Kader bauen kann.
    Aber in der Tat führt der Verein sich wieder hochgradig lächerlich auf. Erinnert mich auch sehr stark an die Zeit unter Schneider und das letzte Winterwechselfenster. Der Trainer fordert neue schnelle Spieler für die Außenbahn und es werden 3 Abwehrspieler und ein alter plus verletzter Mittelstürmer verpflichtet.
    Nun fordert Reis schnelle Spieler für die Außenbahn und es werden ein defensiver Mittelfeldspieler sowie ein Linksverteidiger verpflichtet......

  7. #1586
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Jetzt kommen die entscheidenden Spiele für Schalke. Wie schade, dass man Reis nicht schon vor der Saison verpflichten konnte. Man merkt richtig, dass er etwas in der Mannschaft bewegt und zum ersten mal seit langer Zeit hat man wieder das Gefühl bei einem Trainer eine klare Handschrift zu erkennen. Ich bin mal gespannt, wie wir in drei oder vier Wochen dastehen, da die nächsten Spiele durchaus entscheidend sind.

    Aktuell kann man sich die Spiele ja wirklich anschauen.

  8. #1587
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Knäbel war laut Kicker in der Mannschaftskabine und hat für die nächsten Spiele an das Team appelliert. Er hat als Ziel ausgerufen, aus den nächsten 7 Spielen mindestens 15 Punkte zu holen. Wenn Schalke im Schlussspurt der Saison noch eine Chance haben will, werden sie dieses Ziel zumindest annährend erreichen müssen.

    Ich bin gespannt.

  9. #1588
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Knäbel war laut Kicker in der Mannschaftskabine und hat für die nächsten Spiele an das Team appelliert. Er hat als Ziel ausgerufen, aus den nächsten 7 Spielen mindestens 15 Punkte zu holen. Wenn Schalke im Schlussspurt der Saison noch eine Chance haben will, werden sie dieses Ziel zumindest annährend erreichen müssen.

    Ich bin gespannt.
    Ist ja auch in Ordnung, ich finde das völlig legitim dass man das so formuliert. Grade auch aufgrund des harten Restprogramms an den letzten drei Spieltagen.
    Die Frage ist halt wie die Mannschaft darauf reagieren wird. Spieler von Schalke unter Druck zu setzen hat meistens nicht so sonderlich gut funktioniert in der Vergangenheit.

  10. #1589
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch in Ordnung, ich finde das völlig legitim dass man das so formuliert. Grade auch aufgrund des harten Restprogramms an den letzten drei Spieltagen.
    Die Frage ist halt wie die Mannschaft darauf reagieren wird. Spieler von Schalke unter Druck zu setzen hat meistens nicht so sonderlich gut funktioniert in der Vergangenheit.
    Druck baut es definitiv auf, aber im Endeffekt ist dieser ja sowieso vorhanden. Wenn man sich die nächsten Partien anschaut, wird auch den Spielern bewusst sein, dass hier viele Punkte gewonnen werden müssen. Ist halt die Frage, ob man das Szenario so in die Öffentlichkeit tragen muss. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen, wenn die ersten Spiele nicht nach dem Plan von Knäbel laufen.

  11. #1590
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der Druck ist ohnehin da, sehe ich auch so. Die Hinrunde war so schlecht, dass seit Beginn der Rückrunde eigentlich niemand mehr daran glaubt, dass wir überhaupt noch eine Chance haben. Die letzten Spiele geben ein wenig Hoffnung, nüchtern betrachtet haben wir dennoch kaum zählbares mitgenommen. Ich glaube, dass jetzt wirklich der letzte Zeitpunkt ist, um nochmals alles zu versuchen. Dazu gehört ebenfalls die Führungsetage, die jetzt nochmal versuchen muss alle Kräfte zu mobilisieren und ja, da darf gerne auch ein bisschen Druck aufgebaut werden.

  12. #1591
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Druck baut es definitiv auf, aber im Endeffekt ist dieser ja sowieso vorhanden. Wenn man sich die nächsten Partien anschaut, wird auch den Spielern bewusst sein, dass hier viele Punkte gewonnen werden müssen. Ist halt die Frage, ob man das Szenario so in die Öffentlichkeit tragen muss. Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen, wenn die ersten Spiele nicht nach dem Plan von Knäbel laufen.
    Indirekt herrschte ja immer Druck auf der Mannschaft, weil diese nicht geliefert hat oder liefern konnte.
    Gut ob man das so in die Öffentlichkeit tragen muss sei mal dahin gestellt, aber besser so als hinter vorgehaltener Hand darüber zu reden.
    Im Endeffekt hat man sich mit Personalentscheidungen im Sommer das Genick mit Ansage gebrochen. Darum muss man diese Sommer-Transferperiode auch dringend aufarbeiten damit so was nicht noch mal passiert.

  13. #1592
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Stuttgart, Bochum, Augsburg, Hoffenheim und dann Hertha sind Endspiele. Es bleibt uns nichts anderes übrig als die Spiele alle zu gewinnen.
    Dortmund, Leverkusen, Freiburg, da wird wenig zu holen sein. Demnach gehe ich die Rechnung von Knäbel schon mit. Das wären dann 15 Punkte aus 8 Spielen.
    Aber ich gehe dieses Mal mit einem Daywalker-Pessimismus-Gefühl ins Spiel. Die letzten Spiele waren wir so gut und haben nicht gewonnen... ich denke nicht, dass wir das Niveau ewig spielen können.
    Vielleicht läuft es heute ja mal so, dass wir scheiße spielen, aber gewinnen. Ich hoffe es sehr, das ist wirklich mit eine der letzten Chancen nochmal ranzurobben.

    Aber so oder so muss man mit Reis in Liga 2 gehen und das scheint auch der Plan zu sein.
    Der Trainer passt zu uns. Endlich mal wieder jemand mit Handschrift. Leider kam er viel zu spät...

  14. #1593
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    https://www.reviersport.de/fussball/...aisonende.html

    Terodde verlässt Schalke am Saisonende.
    Sportlich kann ich es nachvollziehen. Aus irgendwelchen Gründen klappt es für ihn in der Bundesliga einfach nicht so. Natürlich liegt das auch unserer Spielweise die für einen Mittelstürmer alter Prägung höchst unglücklich ist, aber dann vergibt er auch große Chancen leichtfertig.
    Abgesehen davon ist er auch schon 35 Jahre alt und da würde man eh langfristig einen anderen Stürmer aufbauen müssen.
    Menschlich glaube ich das Simon Terodde sehr wichtig war und auch ist. Grade seine Bodenständigkeit hat der Mannschaft immer geholfen und ebenso hat der Spieler sich immer mit den Verein identifiziert.
    Ich wünsche ihn alles gute und vielen Dank für die Tore in der letzten Saison.

  15. #1594
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wirklich sehr schade, aber verständlich. Polter werden wir vermutlich nicht los und alles andere als Pieringer nächste Saison eine Chance zu geben (vor allem in Liga 2) wäre dumm.
    Demnach ist für Terodde jetzt nicht mehr so wahnsinnig viel Platz. Wobei der in der 2. Liga sicher auch noch ordentlich knipsen würde, da bin ich ganz stark von überzeugt.

    Trotzdem ist es am Ende irgendwie schade. Aber seine Tore und die Aufstiegssaison bleiben unvergessen. Seine Leidenschaft, sein Spirit, seine Bodenständigkeit. Einfach ein ganz toller Fußballer und auch Mensch.

  16. #1595
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Es ist absolut schade. Ich schätze ihn auch sehr als Menschen, seine Bodenständigkeit bzw dann seine Gier nach immer mehr Toren haben uns wirklich den ***** gerettet.
    Sportlich kann ich es aber verstehen, vor allem da man mit Keke Topp ja selber noch einen interessanten jungen Mann in der Jugend hat.
    Ich wünsche Terodde aber dennoch alles Gute und hoffe das er noch ein paar Jahre in der zweiten Liga kicken wird, um seinen Rekord auszubauen.

  17. #1596
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich kann sehr gut verstehen, dass Schalke den Vertrag mit Terodde nicht verlängert. Er hat tolle Erfolge mit Schalke gefeiert und war maßgeblich an den Aufstieg beteiligt. Leider hat er in dieser Saison nicht an seine Leistungen anknüpfen können. Außerdem ist er schon 35 Jahre alt. Terodde ist ein erfahrener und torgefährlicher Stürmer, der in seiner Karriere viele Stationen durchlaufen hat. Er ist der Rekordtorschütze der 2. Bundesliga und wurde vier Mal Zweitligatorschützenkönig. Mit Stuttgart, Köln und Schalke gelang ihm jeweils der Aufstieg in die Bundesliga, doch dort konnte er sich nie richtig durchsetzen. Ich bin gespannt, wie es für Terodde nach Schalke weitergeht. Er hat sicherlich noch einige Angebote von anderen Vereinen, die seine Qualitäten schätzen. Vielleicht findet er noch einmal eine neue Herausforderung, die ihn motiviert und glücklich macht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und bedanke mich für seine Verdienste um Schalke.

  18. #1597
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Stuttgart führt gerade 3:1 gegen Bochum. Und bei uns ist Moritz Jenz nicht mal im Kader.
    Die angeblich "leichte Verletzung" und das "wird nur für Hoffenheim geschont" hat sich (mal wieder) als doch etwas schlimmer herausgestellt.
    Mittlerweile ist wohl nicht mal sicher, dass er gegen Hertha am Freitag dabei ist.
    Unsere medizinische Abteilung ist echt so ein schlechter Scherz...

    Alle Spiele ohne Jenz, seit er da ist, haben wir verloren. Wenn die Serie hält, dann war es das.
    Heute eine Niederlage und Freitag eine Niederlage, dann können wir uns den Klassenerhalt bei dem Restprogramm mal sowas von in die Haare schmieren.
    Und nach den letzten beiden Auftritten der Hoffenheimer sehe ich für heute nicht so gute Chancen, denn auch wenn Matriciani im Derby gut war... er ist einfach nicht konstant und sehr limitiert.
    Keine Ahnung, wie das heute ohne Jenz da hinten funktionieren soll...

  19. #1598
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Stuttgart führt gerade 3:1 gegen Bochum. Und bei uns ist Moritz Jenz nicht mal im Kader.
    Die angeblich "leichte Verletzung" und das "wird nur für Hoffenheim geschont" hat sich (mal wieder) als doch etwas schlimmer herausgestellt.
    Mittlerweile ist wohl nicht mal sicher, dass er gegen Hertha am Freitag dabei ist.
    Unsere medizinische Abteilung ist echt so ein schlechter Scherz...

    Alle Spiele ohne Jenz, seit er da ist, haben wir verloren. Wenn die Serie hält, dann war es das.
    Heute eine Niederlage und Freitag eine Niederlage, dann können wir uns den Klassenerhalt bei dem Restprogramm mal sowas von in die Haare schmieren.
    Und nach den letzten beiden Auftritten der Hoffenheimer sehe ich für heute nicht so gute Chancen, denn auch wenn Matriciani im Derby gut war... er ist einfach nicht konstant und sehr limitiert.
    Keine Ahnung, wie das heute ohne Jenz da hinten funktionieren soll...
    Die medizinische Abteilung ist einfach nicht bundesligatauglich!
    Für mich neben der Personalien Kramer und Schwolow halt auch für diesen Tabellenplatz verantwortlich.
    Wenn man eh nur eine Handvoll Spieler mit BL Format im Kader hat, die dann aber oft falsch behandelt werden und wesentlich länger ausfallen als gedacht, wird es halt schwer.

  20. #1599
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Simon Terodde hat nun doch verlängert, erst hat die Bild darüber berichtet nun hat es der Verein offiziell bekanntgegeben :

    https://twitter.com/s04/status/16645...7Ctwgr%5Etweet

  21. #1600
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Simon Terodde hat nun doch verlängert, erst hat die Bild darüber berichtet nun hat es der Verein offiziell bekanntgegeben :

    https://twitter.com/s04/status/16645...7Ctwgr%5Etweet
    Schöne Sache. Das freut mich sowohl für Schalke als auch für Terodde.

    Was ich so gelesen habe, scheint Schalke ja mit einem ordentlichen Grundgerüst in die zweite Liga zu gehen. Da Stuttgart wohl oben bleibt, sollte man ganz gute Chancen auf den direkten Wiederaufsteig haben.

Seite 80 von 98 ErsteErste ... 607079808190 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...