Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Hi.
    Ich suche seit einiger Zeit ein neues DS Spiel. Ich hätte gerne ein Strategiespiel (eig bin ich RPGler, aber Strategie ist mein 2. liebstes Genre und daran spielt man halt länger).
    Nun, ich habe mir verschiedene Strategiespiele für den DS angeschaut und in die engere Auswahl sind Anno, die Siedler und AoE gekommen.
    Ich habe mich informiert und außer einer vorläufigen Rangliste bin ich bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen...
    Die Rangliste wäre:
    1. Anno 1701 DS
    2. Age of Empires 2 - Age of Kings DS
    3. Die Siedler DS

    So, nun bitte ich euch, mir bei meiner Entscheidung zu helfen! Postet am besten eure Meinung hier rein!

    Vielen Dank im Vorraus!
    MfG robse

  2. Anzeige

    Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Anno ist von den dreien in meinen Augen das Beste. Allein weil es schon nicht rundenbasiert ist so wie Age of Empires und die Siedler DS schlechte Grafik und komplizierte Steuerung hat. Mit Anno kann man Stunden verbringen und der Multiplayer gegen nen Kumpel macht noch 3mal so viel spaß.

  4. #3
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Also zu Die Siedler würde ich dir nicht raten. Eine unnötig komplizierte Steuerung inkl. schlechter Grafik, meiner Meinung nach keine gelungene Umsetzung.
    Die anderen beiden Spiele sind auf jeden Fall spielbar! Musst nur wissen ,was dir mehr zusagt. Wenn du ein Spiel haben möchtest, in dem man schön seine Stadt aufbauen kann und zusieht wie sie langsam wächst besorg dir Anno. Wenn du jedoch eher auf taktische Kämpfe und eine nette Kampagne Wert legst ,empfehl ich dir Age of Empires.
    Jedenfalls kannst du mit keinem der beiden Games etwas falsch machen

    Gruß
    Shunt

  5. #4
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    ich würde auf jedenfall zu Anno1701 raten. Ist das beste der genaten drei Spiele und ist auch sonst eins der besten DS Spiele.

  6. #5
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Hmm ok überzeugt.
    Siedler nehm ich nicht.
    Aber zwischen Anno und AoE kann ich mich immer noch nicht entscheiden...
    Bei einem Strategiespiel hätte ich schon auch gerne gute Kämpfe dabei, aber ich finde es auch gut, wenn das Aufbauen etwas länger dauert.
    Und bei AoE gibt es Helden. Das finde ich auch cool.
    Aber wie funktionieren die RUNDENBASIERENDEN kämpfe? Kann damit leider nichts anfangen... Könntet ihr mir da weiterhelfen?

  7. #6
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Naja wie rundenbasierte Kämpfe eben funktionieren. Du machst einen Zug stehst dann mit z.B einer Nahkampfeinheit neben dem Gebäude oder der gegnerischen Einheit die du angreifen möchtest, klickst dann auf angreifen und dann kommt oben sone kleine Sequenz (Fernkampfeinheiten müssen nicht direkt neben dem Ziel stehen)
    Hoffe das wolltest du wissen...

    Also ich würde dir zu Age of Empires raten. Da bist du nämlich auch ne Weile mit dem Aufbauen deiner Stadt beschäftigt. Es ist eben nicht in Echtzeit sondern alles rundenbasiert, dh. du kannst Einheiten in einem bestimmten Umfeld bewegen, danach können sie dann in dieser Runde nichts mehr machen.
    Anno hingegen ist in Echtzeit. An dem Spiel stören mich die zu häufig auftretenden Naturkatastrophen und die Piratenangriffe. Genausowenig kann ich mich mit dem Kampfsystem anfreunden.

    Wenn du dir immer noch nicht sicher bist,schau dich mal auf diversen Seiten um , in denen die Spiele von Spielern bewertet werden (z.B. Amazon.de: Gnstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bcher, Games, Spielwaren & mehr:)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  8. #7
    Karikatur

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    isch rate dir zu anno
    siedler is der totale *******
    age of empires is schon wie gesagt ein rundenbasierendes spiel

  9. #8
    freeze07 freeze07 ist offline

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    nimm anno, age is crap

  10. #9
    DarkHunter DarkHunter ist offline
    Avatar von DarkHunter

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    wie anscheinend alle rate ich dir auch zu anno
    eig hab ich selber auch nur anno also weis ich nicht wie die anderen sind jedefalls siedler soll ziemlich verbuggt sein und abstürzen und age of empires ist halt rundenbasiert
    also nimm anno

  11. #10
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Naja vielen Dank erstmal!
    Ich denke, ich werde mich noch ein bisschen über andere Games informieren und mich dann entscheiden.
    MfG robse100

  12. #11
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    ich habe mir mal ein par youtube videos angesehen udn finde es so:
    1. Anno 1701 Ds
    2. Siedler DS
    3. AoS DS

  13. #12
    MP:H Freak MP:H Freak ist offline

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Besser Anno als Siedler:

    Anno 1701
    Age of Empires (juhuu hab aufm PC Age of Mythology und erweiterung ^^)
    Siedler

  14. #13
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Hmm k. Hab mich jetz auch für Anoo 1701 entschieden! Danke für den Rat!
    Ist Supergeil das Game!

  15. #14
    MP:H Freak MP:H Freak ist offline

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    Ja, Anno 1701 ist ein gutes Spiel (ich find diesen kleinen Männchen auf den Strassen cool ).

    Ich wünsche dir viel Spass beim spielen !

    mfG

  16. #15
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Anno 1702 vs. Die Siedler vs. Age of Empires

    es ist zwar zu spàt aber aben hab alle 3 ausprobiert angeschaut und so weiter, und Anno 1701 ist echt das beste!

    also na viel spass beim gamen

Ähnliche Themen


  1. Age Of Empires 2: Forgotten Empires: Bei Age Of Empires 2: Forgotten Empires handelt es sich um eine vollwertige Expansion was folgendes beinhaltet: 5 neue Zivilisationen (Italien,...

  2. Anno 1701 (Anno 3): Anno 1701 (Anno 3) http://www.forumla.de/bilder/2006/03/43.jpg System: Computer Genre: Aufbauspiel, Echtzeit, Strategie ...

  3. Anno 2070 - Ubisoft Anno-Serie: Besondere Merkmale von Anno 2070 Spielmodis. Anno 2070 für Weihnachten 2011 angekündigt: Volles Segel in die Zukunft - inkl....

  4. anno 1701: hallo, ich habe ja nun das anno 1701 und spiele wie verrückt! doch leider geh ich immer pleite :-( ich geb mir die größte mühe,aber es will...

  5. Anno 1503: habt ihr karten für anno 1503 also andere als die normalen z.B. selbst erstellte und könnt ihr mir vielleicht sagen wie man den multiplayer modus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anno 1702 ds rundenbasiert

settlers vs anno vs age of empires vs civilization

age of empires vs die siedler

anno vs age of empire

age of empires vs anno

age of empire vs anno

anno oder age of empires

anno vs aoe

anno siedler

anno siedler age of empires