Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DS kaputt

  1. #1
    olleking olleking ist offline

    DS kaputt

    An alle!
    Hallo erst mal. Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber das kann ein Addi dann ja ändern.
    Ich hab ein Problem, nicht persönlich. Der DS meiner Tochter ist kaputt, no toutch screen.
    Beim Versuch, ihn über Händler ( mehrere) einzuschicken, wurde immer wieder gesagt, nur mit Originalrechnung. Und da ist der Haken - die ist nämlich nicht mehr aufzutreiben.
    Was machen????

  2. Anzeige

    DS kaputt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS kaputt

    Normalerweise hilft es, sich direkt an Nintendo zu wenden.

  4. #3
    Garizoo Garizoo ist offline

    AW: DS kaputt

    Ja genau. Der DS einer Freundin war auch kaputt und sie hat ihn zu Nintendo direkt geschickt, weil Amazon ihr geraten hatte das zu machen (zusätzlich geht das auch schneller!). Das war wohl auch ganz easy und sie hat einen neuen bekommen...

    Hast Du noch die Original-Verpackung und alle Zubehör (Anleitung etc.)?

  5. #4
    OldAsh OldAsh ist offline

    AW: DS kaputt

    Das wird höchstens auf Kulanz laufen, weil du ja nict nachweisen kannst, wann du ihn gekauft hast.

    Ich sehe da eher nen Ds Lite unter euren Weihnachtsbaum ^^

  6. #5
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: DS kaputt

    ja ich glaub auch dass des nix wird ohne rechnung...
    die garantie könnte ja schon abgelaufen sein

  7. #6
    olleking olleking ist offline

    AW: DS kaputt

    Tja-schönen Dank an alle. Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber das mit der Originalrechnung bleibt eine Warnung. Am Besten abheften! Nach und nach wird das wohl üblich werden.
    Frohe Weihnachten

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: DS kaputt

    Was heißt den genau 'no touchscreen'? Und handelt es sich um den 'alten' DS?

    Falls ja, und Du meintest, dass der Touchscreen nicht mehr anspricht, könnte es sein, dass an die Seite bzw. der Ritze/Übergang am Rand des Touchscreens irgendetwas (z. B. Krümel) gekommen ist. Daher spricht er oft nicht mehr an. Dann vorsichtig mit einem skalpellartigen Gegenstand entfernen. Ein Kumpel im Einzelhandel hatte desöfteren diesen Fall...
    (Aber DS natürlich NICHT dabei öffnen...)



    Vielleicht konnte ich ja helfen...

  9. #8
    olleking olleking ist offline

    AW: DS kaputt

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Was heißt den genau 'no touchscreen'? Und handelt es sich um den 'alten' DS?

    Falls ja, und Du meintest, dass der Touchscreen nicht mehr anspricht, könnte es sein, dass an die Seite bzw. der Ritze/Übergang am Rand des Touchscreens irgendetwas (z. B. Krümel) gekommen ist. Daher spricht er oft nicht mehr an. Dann vorsichtig mit einem skalpellartigen Gegenstand entfernen. Ein Kumpel im Einzelhandel hatte desöfteren diesen Fall...
    (Aber DS natürlich NICHT dabei öffnen...)



    Vielleicht konnte ich ja helfen...
    Das ist ein guter Tipp, werde es testen.
    Danke sehr.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: DS kaputt

    Es handelt sich ja um das alte DS-Modell, oder? Denn beim Lite wären die zwei Jahre gezwungenermaßen nicht vergangen und einem Umtausch stände kaum was im Wege...

    Falls es doch der klassische DS ist: Erstmal vorsichtig nachsehen...

  11. #10
    Yeah10 Yeah10 ist offline

    AW: DS kaputt

    Also wie Ihnen ja schon mehreremale geraten wurde, rufen Sie bei Nintendo an!
    Die aktuelle Nummer für technische Fragen rund um den DS lautet:
    01803 18 18 0
    (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Vom Handy anzurufen is teuerer, also lieber vom Festnetz. Und am Montag-Freitag von 13.00 Uhr - 17.00 Uhr zu erreichen.
    Die Mitarbeiter sind dort auch alle nett. Denn ich hatte auch ein Problem mit meinem DS LITE und die haben mir dort direkt geholfen!
    Viel Glück und frohe Weihnachten!

Ähnliche Themen

  1. Hardware Wii kaputt?

    Wii kaputt?: also folgendes problem. ich glaube die wii gibt den geist auf den bis vor einem jahr lief alles wie geschmiert. doch dann hab ich goldeneye...

  2. Ram kaputt: Folgendes. Ich habe einen selbst zusammengebauten PC (barebone). Er lief gut und flüssig, bis vor einem halben jahr. Seitdem kommt immer ein...

  3. Lap-Top kaputt??: hallo, ich habe das problem das mein lap-top fast 10 min braucht bis er einsatzbereit ist -.- und dann noch immer ne ewigkeit bis er mal ein...

  4. Wii Kaputt?: Hallo. Als ich Super smash bros.brawl zockte kam plötzlich ein bildschirm wo stand die disc kan nicht gelesen werden.Nun ich habs ausgemacht und...

  5. USB kaputt?: Hallo, suche dringend Hilfe! Nachdem ich auf dem Mainboard ein BIOS- Clean ausgeführt habe funktionieren die USB- Anschlüsse nicht mehr. Weiss...