Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    blaubär blaubär ist offline

    Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    Hab mal eine komische frage: Wie funktioniert eigentlich das magische dreieck?
    Komme damit einfach nicht klar.

  2. Anzeige

    Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    Zitat blaubär Beitrag anzeigen
    Hab mal eine komische frage: Wie funktioniert eigentlich das magische dreieck?
    Komme damit einfach nicht klar.
    haha das gibs doch nicht das haben wir mit der lehrerin im unterricht gezogt (nicht mit ds) immer der erste der antortet ist das magische dreieck

    kp obs auf dem ds auch so ist

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    Ich versuchs dir mal mit einem Beispiel zu erklären

    5+9+1
    x+x
    x

    Also, als erstes addierst du 5+9 und dann 9 und 1
    Dann steht im zweiten Feld

    5+9+1
    14+10
    x

    und dann addierst du 14 und 10. Also ist die Antwort 24

  5. #4
    blaubär blaubär ist offline

    AW: Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich versuchs dir mal mit einem Beispiel zu erklären

    5+9+1
    x+x
    x

    Also, als erstes addierst du 5+9 und dann 9 und 1
    Dann steht im zweiten Feld

    5+9+1
    14+10
    x

    und dann addierst du 14 und 10. Also ist die Antwort 24

    Danke für die Hilfe habe es jetzt kapiert

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    hallo ich habe mal ne freage wie kann man das rechnen wenn es minus ist???

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Magisches Dreieck bei gehirnjogging

    Meinst du wenn du z.b ne -7 da stehen hast (ich weiß grad gar nicht obs das gibt) oder wenn das als Rechenzeichen in der Aufgabe steht?

    Ich mach mal gleich beide Varianten:

    Beispielaufgabe:

    -7+3-5
    x+x
    x

    -7+ 3 = -4
    3-5 = -2
    -4 + (-2) = -6

    oder die zweite Möglichkeit: dann ziehst du die Zahlen einfach voneinander ab

    also

    15-9-6
    x+x
    x

    dann ziehst du 9 von 15 ab = 6

    10-9-6
    6-x
    x

    als zweites ziehst du 6 von 9 ab = 3
    10-9-1
    6-3
    x

    und dann 6-3 = 3

    10-9-1
    6-3
    3

    du darfst die obersten Zahlen nicht als komplette Rechnug sehen, sondern sie "zweiteilen"
    Die Zahl in der mitte wird immer zweimal verwendet: einmal für die erste und einmal für die letze

Ähnliche Themen


  1. Ilona Andrews - Magisches Blut: Hiho! Ist ja schon eine Weile her seit der (letztlich nie ganz vollendeten) Rezi von Buch 3 der "Stadt der Finsternis" Reihe. Aber ich dachte mir...

  2. Rekorde - Dr. Kawashima Gehirnjogging: Hallo. Wollte mal fragen was so eure Rekorde bei Dr. Kawashima Gehirnjogging sind. Speziell das Rechnen 20 und Rechnen 100 würde mich...

  3. Gehirnjogging für Xbox 360: habe gelesen das etwas wie gehinrjogging rauskommen soll! wisst ihr genauers (preis, realese etc) bzw um was es genau in dem spiel geht (deutsch,...

  4. Gehirnjogging: gibt es für WII jetzt auch gehirnjogging????? wir wohnen in der türkei und kennen den markt in DE nicht . bitte gebt und bescheid- danke :yeah:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

magisches dreieck rechnen

magische dreieck mathe

magisches dreieck spiel

Das magische Dreieck spiel

magisches dreieck mathe

wie funktioniert das magische dreieck

wohin zeigt das dreieckmagisches dreieck ds mathe magische dreieckemathe magisches dreieckmathe nachhilfe magische dreieckerechnen magisches dreieckwie funktioniert das magische dreieck bei nitendocontentmagisches dreieck mathematikkawashima magisches dreieckspiele wie mein magisches dreieckwohin geht das magische dreieckwohin zeigt das magische dreieckdr. kawashimas gehirnjogging magisches dreieckmagische dreiecke mathematik