Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Also, Ich versuche schon seit ner Woche mit meiner Pokémon Pearl Edition Online zu gehen aber es geht nicht. Die Fehlermeldung heisst:IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, das du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des AccesPoints aufhälts und überprüfe die DHCP-Einstellungen.

    1.Ich stehe mit meinem DS immer gleich neben dem Router
    2.Mit meiner Nintendo Wii kann ich Online, es hat auch eine WLAN Verbindung

    Ich weiß nicht was die DHCP-Einstellung ist und auch nicht was ich im Router Menü anders einstellen muss.

    Ich konnte früher mal mit meinem DS Online gehen bis ich ausversehen die ganzen Daten gelöscht hatte und ich alles wieder von neu einstellen musste, und jetzt geht es nimmer, aber wieso dann mit der Wii???



    Wisst ihr was ich am Router Menü anders machen könnte???

  2. Anzeige

    Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    also gehen unter deinem Spiel unter WiFI-Einstellungen! danach musst du machen: IP-Adresse automatisch beziehen sowie DHCP- auch automatisch beziehen! und dein riuter muss eine einstellung haben wo man mit anderen geräten ins internet kann. versuche es mal vielleicht hilft es dir ja! Schreib es dann hier rein!

  4. #3
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    es kann auch an deiner sicherheit von dein router liegen wenn du sicherheit wep2 benutzt klappt es nicht, wep1 klappt

  5. #4
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    Es kann sein das der Pc auf WPA eingestellt ist, aber der Nintendo nimmt nur WEP

  6. #5
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday
    Boah ich check des net sry Leute!

    Aber ich schreib mal wenn ich dieses Prob irgendwie gelöst habe

    Aber ich will noch sagen das wenn ich eine Testverbindung mit dem Router und DS mache das die Verbindung in 1 sekunde gleich kommt und nach 10 sek verschwindet die Verbindung einfach so

    GENAU das check ich net!

  7. #6
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    Ja das war bei mir auch, du hast dann entweder den falschen WEP Schlüssel eingegeben, oder das wie oben gesagt

  8. #7
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    ja dieses problem sag ich mal tritt auf wenn dien web schlüssel nicht korrekt ist! 1. musst du in deinem ds einstellen das der web schlüssel so und so heißt und 2. muss dein Router die Sicherheit Web haben! Ich beschreib mal den vorgang deines DS: Der Ds sucht nach W-Lan Netzten in deiner nähe oder den Netzt dein du eingegeben hast. Danach prüft es den Web-Schlüssel, wen der nicht passt, bricht der DS die Verbindung ab und es kommt ne Fehlermeldung. Also das wichtigste ist das die Sicherheit Web ist. Wobei diese Sicherheit sehr riskant ist, weil es gibt viel sichere Sicherheiten wie WAP1 und WAP2 mit Pre-Shared-Key, aber diese Sicherheit unterstützt der DS ja nicht

  9. #8
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    War bei mir aucgh so ....wusste auch net warum es so ist...aber
    i-wann ging es dann

  10. #9
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    Wenn ich mein Web-Schulüssel Deaktiviere klappts wieder net, aber ich glaube das es was mit der Mac Adresse zu tun hat?

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    Hast du denn die Macadresse der Wii in den Router eingegeben und die des DS nicht?
    Wenn die Wii auch nicht eingetragen ist liegt es nicht daran

  12. #11
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday
    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Macadresse der Wii in den Router eingegeben und die des DS nicht?
    Wenn die Wii auch nicht eingetragen ist liegt es nicht daran
    Ne mit der Wii hat es Wunderbar geklappt

    Ausserdem hat der DS keine ID

  13. #12
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    Was meinst du mit ID? Die Mac-adresse? Klar hat der DS so etwas

  14. #13
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!H

    Jawohl habs geschafft ich bin auf die wifi.de seite gegangen und habe dort die Anweisungen gemacht^^

    Also Eshat sich erledigig THX für eure Mühe

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Hi, ich hab genau das gleiche Problem.

    Mit meinem Dsi kann ich ins Internet, aber wenn ich mit dem Spiel Wi-Fi machen will klappt es nicht. Sonst genau die gleichen stöhrungen wie bei Krawasday.
    Bitte um Hilfe

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Hi, ich hab genau das gleiche Problem und würde gerne wissen wie es Krawasday gelöst hat.

    Mit meiner Wii und meinem Dsi kann ich ins intenet aber sobalt ich das Spiel starte und dort ins inter net / wi-fi will klappt es nicht mehr. Sonstige störungen genau wie bei Krawasday.
    Bitte um Hilfe

  17. #16
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Habt ihr den Router im Spiel auch aktiviert? Also bevor ist das Game startet erstmal auf die WiFi Optionen im Game gehen und dort den richtigen von den maximal 3 Routern auswählen, müsste dann klappen, wenn es beim Test funktioniert hat

    grüße
    B|ocks

  18. #17
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Bei "dem Spiel" handelt es sich um Pokemon. Dort gibt es "Einstellungen bei der Nintendo WFC" dort gebe ich meine Daten ein und Sonstiges. Wenn ich dann auf "Verbingung testen" gehe ist der Balken voll doch nach wenigen Sekunden wieder weg und wieder voll und wieder weg. Dann kommt eine Fehlermeldung:
    52000 - IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Access Points aufhälst und überprüfe die DHCP-Einstellungen.

    Zunächst ich befinde mich direckt neben dem Access Point, und was ist eine DHCP-Einstellung? Wenn ich jedoch das Spiel beende und mit dem normalen Nintendo DSi Internet Explorer ins Internet gehe kommt keine Fehlermelung und alles klappt.

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Das liegt daran dass man nur bei Software die nur für den DSi ist WPA benutzen kann. Bei Software für den DS geht nur WEP.

  20. #19
    Unregistriert

    Frage AW: Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe

    Cool, danke es klappt!!

    Nur meine Freundin hat noch ein Problem mit ihrem dsi. Sie steht direckt neben ihrer neuen Fritz.box Box und ihr dsi will sie nicht erkennen. Woran liegt das?
    Warum erkennt mein dsi genau die gleiche Box nur bei mir zu Hause.

Ähnliche Themen


  1. Download schlägt fehl: Hallo, Ich habe ein seltsames Problem ich hatte mir vor Monaten mal vom XBL Marktplatz Max Payne runter geladen und wollte es nun erneut...

  2. Kein IE,Installation schlägt fehl: Hallo. Ich habe ein Problem. Seit längerem benutze ich schon Firefox und bin zufrieden damit. Parallel habe ich als Nutzer von WinXP (Home SP1)...

  3. Java Runtime Environment...Installation schlägt fehl: Hi Community, ich kann die aktuelle (bei Sun heruntergeladene) Java RUntime Environment nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:...

  4. hilfe mein router verwirrt mich (nds): hi also ich will das msn für ds benutzen... er findet meinen router als access point aber nicht.. nu hab ich ihn mal spaßeshalber in der stadt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds mit wlan verbinden DHCP

was sind dhcp einstellung nintendo