Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    stormblast stormblast ist offline

    Kein IE,Installation schlägt fehl

    Hallo.
    Ich habe ein Problem. Seit längerem benutze ich schon Firefox und bin zufrieden damit. Parallel habe ich als Nutzer von WinXP (Home SP1) natürlich auch den Internet Explorer noch installiert. Ab und zu hat man ja mal Seiten die beim Firefox nicht richtig gehen. Nach einer Zeit erschien der IE aber quasi als nicht installiert, d.h. es kam die Aufforderung, den Ort der iexplorer.exe anzugeben, und das Logo wurde nicht mehr angezeigt. Es war mir eigentlich egal, da ich ihn wie gesagt nicht benutzt habe.

    Mein Arbeitgeber hat ein Online-System für Gehaltsabrechnung. Vorrausgesetzt wird IE5.5SP2 oder neuer, da die Funktionalität mit anderen Browsern nicht garantiert wird. Mit Firefox ging die Seite leider nicht, also habe ich versucht Ie6 zu installieren. Nach dem Neustart nach der Installation hatte sich aber nichts geändert, im Installationsordner vom IE (c:\Programme\Internet Explorer) findet sich keine iexplorer.exe Habe die Installation nochmal probiert, aber dann kam die Meldung, eine neuere Version sei schon installiert und die Installation wurde abgebrochen.

    Habe auch schon andere Browser wie den Slim Browser oder Netscape probiert, da tut sich jedoch nichts.

    Eine Suche nach der iexplorer.exe fand nur eine Datei in C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$. Mit dieser konnte ich den IE zwar starten, jedoch ist es noch die alte 5er Version und somit funktioniert die Seite damit ebenfalls nicht.

    Was soll ich nun tun? Eine neuere Version vom IE kann ich nicht installieren. IE7 fällt aus da ich mit SP2 höchst unzufrieden war, als ich es einmal draufhatte und es meinen PC total lahmgelegt hat.
    Wäre für jede Hilfe dankbar

  2. Anzeige

    Kein IE,Installation schlägt fehl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Kein IE,Installation schlägt fehl

    Hi,

    vielleicht hilft Dir diese Seite: Neuinstallation bzw. Reparatur von IE 6.

  4. #3
    stormblast stormblast ist offline

    AW: Kein IE,Installation schlägt fehl

    Gut. Danke für die Seite. Die Methode mit der inf-Datei hat mich - auch ohne SP2 - zum Ziel geführt.
    allerdings geht die Seite immernoch nicht, auch unter IE6 ^^ aber denke das wird dann eher intern gelöst. Ich denke das Thema kann geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. Download schlägt fehl: Hallo, Ich habe ein seltsames Problem ich hatte mir vor Monaten mal vom XBL Marktplatz Max Payne runter geladen und wollte es nun erneut...

  2. usb erkennt kein Installation-Datei: hallo, ich möchte mir den divx player auf meine ps3 installieren. ich habe die datei von der seite Register Your DivX Device | DivX.com. ich habe...

  3. Mein Nintendo DS schlägt bei einer Testverbindung mit meinem Router immer fehl!Hilfe: Also, Ich versuche schon seit ner Woche mit meiner Pokémon Pearl Edition Online zu gehen aber es geht nicht. Die Fehlermeldung heisst:IP-Adresse kann...

  4. Java Runtime Environment...Installation schlägt fehl: Hi Community, ich kann die aktuelle (bei Sun heruntergeladene) Java RUntime Environment nicht installieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:...

  5. Kein Bild nach korrekter Installation: Hallo Leute, nach dem ich YD von meiner PS3 verbannt habe, hab ich jetzt die alternative Installations CD von Ubuntu ausprobiert. Es klappt auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content