Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    Neues Lufia enthüllt !

    In der aktuellen Famitsu wurde ein neues Lufia (in Japan Estpolis) für den DS enthüllt.

    Das Spiel wird wie die ersten drei Teile von Neverland entwickelt. Das Spiel hat 3D Grafik, Sprachausgabe und soll ein Action RPG werden. In Japan soll es am 25. Februar 2010 erscheinen.

    Hier gibts erste Bilder:
    http://img266.imagevenue.com/img.php..._122_193lo.jpg

    http://img195.imagevenue.com/img.php...122_1017lo.jpg

    Bisher ist noch nicht bekannt ob es sich um einen neuen Teil (Lufia 4) ein Spin-off oder ein Remake handeln soll.

    Quelle gonintendo.com


    Für mich als großen Fan der Reihe ein riesen Grund zur Freude und auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
    Allerdings macht mir die Tatsache, dass es ein Action RPG werden soll sorgen, da ich rundenbasierte Kämpfe ganz klar bevorzuge. Hoffentlich versauen sie es dadurch nicht.

  2. Anzeige

    Neues Lufia enthüllt !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Ist ja nicht wahr... da freu ich mich drauf O_O
    Lufia für SNES war wirklich eins der besten RPG's das es jemals gab. <33

  4. #3
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Action-RPG? Ach neeee .....

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Zitat rev0luza Beitrag anzeigen
    Action-RPG? Ach neeee .....
    ach die welt wird schon nicht untergehn, du musst es dir ja nicht kaufen

    hmm also ich kann mich garnichmehr so recht an die spiele früher erinnern... im ersten teil war am anfang ein Typ mit seiner truppe und er besiegt den bösen. im zweiten ist man so ein monsterjäger in nem gammeldorf oder sowas? ka^^ also ich bin mal gespannt, es sind schon viele spiele angehäuft auf die ich mich freue^^ von golden sun über herzgold/seelensilber bis zu dem hier. ma sehn neeeeh??? =D

  6. #5
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Mehr Infos:

    - Remake von Lufia 2
    - Das Spielgeschehen findet auf dem oberen Bildschirm statt
    - auf dem unteren Bildschirm sind die Karte und die Bilder der Charaktere
    - Man kann Charaktere anwählen indem man sie auf dem unteren Bildschirm antippt.
    - In Bosskämpfen nimmt das Spielgeschehen beide Bildschirme ein.
    - in den Dungeons gibt es wieder viele Rätsel und Puzzles.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Mehr Infos:

    - Remake von Lufia 2
    - Das Spielgeschehen findet auf dem oberen Bildschirm statt
    - auf dem unteren Bildschirm sind die Karte und die Bilder der Charaktere
    - Man kann Charaktere anwählen indem man sie auf dem unteren Bildschirm antippt.
    - In Bosskämpfen nimmt das Spielgeschehen beide Bildschirme ein.
    - in den Dungeons gibt es wieder viele Rätsel und Puzzles.
    Also ist es Luifia 2 einfach fürn ds gemacht? so wie chrono trigger?

  8. #7
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Also ist es Luifia 2 einfach fürn ds gemacht? so wie chrono trigger?
    Nein komplett neu in 3D mit Sprachausgabe, neuem Kampfsystem etc. kein Port wie Chrono Trigger.

  9. #8
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    aso >_> und wieso fangen die dann nich mit 1 an? spielt 2 eigentlich in der zeit vor eins?

  10. #9
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    aso >_> und wieso fangen die dann nich mit 1 an? spielt 2 eigentlich in der zeit vor eins?
    Teil zwei spielt chronologisch ca. 100 Jahre vor Teil eins.

  11. #10
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    stimmt Lufia 2 war eins der besten Spiele überhaupt
    Mal schauen wie es wird eig muss es ja gut werden aber ich bin kein Freund von 3D Portierungen hoffentlich geht da der gute alte Stil des Spiels nicht verloren...
    Seelan sieht irgendwie ein wenig anders aus als im Original bin auf Dekar gespannt
    MfG

  12. #11
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Teil zwei spielt chronologisch ca. 100 Jahre vor Teil eins.
    dann können sie ja ruhig teil2 nehmen was is schon dabei >_> die gamer von heutzutage wären bestimmt verwirrt wenn erst 1 und dann 2 rauskäme. obwohl wer sagt das der erste auch noch kommt? naja egal. ich freu mich das mal was anderes als dieser sophies freunde crap kommt. ich meine wer will schon so einen dreck spielen, ein wunder das diese Firma überhaupt noch lebt, die mädelz in meiner klasse lachen sich sogar drüber tot also für wen ist dieser scheiss gedacht? egal ich schweife ab! Lufia = rulez

  13. #12
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Zitat Exitus Beitrag anzeigen
    stimmt Lufia 2 war eins der besten Spiele überhaupt
    Mal schauen wie es wird eig muss es ja gut werden aber ich bin kein Freund von 3D Portierungen hoffentlich geht da der gute alte Stil des Spiels nicht verloren...
    Seelan sieht irgendwie ein wenig anders aus als im Original bin auf Dekar gespannt
    MfG
    Das einzige was mir bedenken macht ist das Kampfsystem. Wenn sie ein Hack'n Slash draus machen würde mir das gar nicht passen. Aber mal sehen. Ist ja ein Remake, wenn es mir nicht gefällt, zock ich einfach weiter das Original.
    Vielleicht bringt das neue System aber auch frischen Wind in ein altes Spiel wodurch es dann nicht nur als ein reines Grafikupdate daherkommt.

  14. #13
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    erstma warten biss' draussen is. da kann man entscheiden obs "Kik ass" oder "suckin' stuff" ist. (joaa bin im TWEWY fieber habs grad wieder angezoggt XD)

  15. #14
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Gut das stimmt das macht mir auch Sorgen das meinte ich auch zum Teil als ich auf den Stil ansprach^^
    Nicht dass es am Ende ein völlig neues Spiel wird bzw irgendwelcher schlechter umgesetzter Mist denn das verdient das Spiel nicht..

    Solange die gute alte Ahnenhöhle dabei ist wirds schon gut

    Edit:
    Man könnte aber spekulieren was wohl für Extras ins Spiel integiert werden z.b mehr Stockwerke in der Ahnenhöhle ein neuer Charakter o.ä

  16. #15
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Eventuell gibt es ja komplett neue Puzzles. Da man ja scheinbar Charaktere wechseln kann, könnte das ja für in gewisser Weise für die Rätsel und das Dungeondesign genutzt werden.

  17. #16
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Stimmt das wär eine gute Idee mit diesem Charakterwechsel dass nur bestimmte Charaktere bestimmte Eigenschaften haben.

    Vill kann man diesmal ja auch gegen Ende dann zwischen den Charakteren die in der Gruppe sind wechseln um eben noch alte Rätsel oder irgendwas zu lösen...
    Mich hat es irgendwie immer gestört dass ich am Ende nicht mehr wählen konnte wen ich im Team haben wollte

    Ein Bonusdungeon hingegen kam ja bis jetzt quasi bei allen Remakes von bekannten Rollenspielen...

  18. #17
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Weitere Infos:

    - Square Enix ist Publisher (der ehemalige Publisher Taito wurde vor ein paar Jahren von SE aufgekauft)
    - das Spiel ist kein 1:1 Remake
    - die Welt unterscheidet sich von der SNES Version
    - "Wave Device" soll ein Schlüsselelement darstellen
    - das Spiel macht mehr vom Steuerkreuz als vom Stylus gebrauch
    - die Bosskämpfe sind "schwer, aber nicht zu schwer"
    - das Spiel soll ein "Wachstum des RPGs" (?) darstellen
    - Die Dialoge wurde nicht 1:1 aus dem Original übernommen.
    - Die Anzahl der Städte unterscheidet sich von der, der ersten beiden Spiele
    - Musik aus den ersten beiden Spielen ist im Spiel
    - Die Soundqualität wurde verbessert
    - das ursprüngliche Entwicklerteam arbeitet daran.

  19. #18

  20. #19
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Neues Lufia enthüllt !

    Ist das auf dem ersten Bild da links im Hintergrund wohl Guy? Oo
    Sieht ja sehr stemmig aus also ich finde sehr anders als im Original oder das scheint nur so..
    Gades find ich gelungen,Seelan auch und Maxim ist auch ok

  21. #20
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues PS3 Spiel von Sony wird enthüllt (12 Dezember): http://www.forumla.de/bilder/2010/11/189.jpg Sony revealing new PS3 exclusive Dec. 12 | Joystiq Lass es Uncharted 3 sein und mein Leben...

  2. Arceus- offiziell enthüllt: Pokemonexperte Forum - Thema anzeigen - JAP: Arceus offiziell enthüllt Damit steigen die Chancen, dass Arceus vielleicht bald auf Nintendotouren...

  3. Weitere Details zu GTA 4 enthüllt!: - Via Handy lassen sich jederzeit Freunde anrufen und zu einer Multiplayerpartie einladen. - Die Xbox 360-Version ist zu 80% fertig. Die PS3-Version...

  4. Google enthüllt Lively - 3D-Welten: Wie viele wohl schon mitbekommen haben, hat Google vor kurzem sein aktuellstes Projekt enthüllt - Google Lively. Sofort schossen überall Schlagzeilen...

  5. Lufia: Für alle Lufia fans möchte ich das hier machen es ist zwar schon allt aber es gibt bestimmt noch fans es gibt ja auch noch mehr teile als 1,2,3...