Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Wolf1881 Wolf1881 ist offline
    Avatar von Wolf1881

    Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hab ich Professor Layton bestellt. Da es das Game momentan bei dem Verkäufer gab hat er gemeint er schickt mir ein UK Import des würde auch laufen. Habe es jetzt heute bekommen und es läuft natürlich nicht. Kann mir jemand helfen ? Muss man da nur was umstellen oder geht des generell nicht ?
    Also ich hab nen DSI und am anfang wenn ich des Spiel einlege und starte kommt nen Black Screen und folgender Satz: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter, um das System auszuschalten. Bitte lies die Nintendo DSI Bedienungsanleitung usw.

    Bin echt verzweifelt. Auf dem Spiel hinten steht sogar drauf 5 Sprachen(Deutsch,Englisch,Spanisch....)

    Jemand nen Rat ?

    Danke

  2. Anzeige

    Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Ich glaube das liegt am DSi, wenn nicht tuts mir leid. Meine aber mal gelesen zu haben, dass bei dem DSi nun Region-Codes vorhanden sind, was bei dem normalen und dem Lite noch nicht so war. Aber eigentlich müssten UK-Spiele ja laufen, ist ja auch die PAL-Region. Ansonsten teste es mal auf einem normalen DS oder einem Lite, um dieses Problem auszuschließen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Nur die (zukünftigen) DSi-Spiele haben einen Regionalcode, DS-Spiele nicht.

  5. #4
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Wie schon von Dreami gesagt, der Regionalcode gilt nicht für die normalen DS Spiele sondern nur für DSiWare und die eventuell bald kommenden DSi-Cartridges.
    Du sagtest, auf dem Bildschirm steht, man solle die Anleitung lesen, ich hab das für ich mal gemacht, weil ich so nett bin

    Dort steht, man solle die Alterbeschränkung überprüfen. Ich nehme aber an, dass du sie aus hast.
    Für deinen Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten [...]" steht im Handbuch, wenn es nach wiederholtem ein- und ausschalten immernoch nicht funktioniert, sollst du den Nintendo Service anrufen (01803-18 18 00 9ct pro Minute).
    Wenn das alles nicht hilft: Hast du das Spiel bei einem vertrauenswürdigen Händler gekauft? Wenn nicht, kann es sich um eine Fälschung handeln. Ist die Cartridge beschädigt? Gehen andere Spiele? Ist irgendwas im DS-Cartridge Slot?

  6. #5
    Samyra

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Dort steht, man solle die Alterbeschränkung überprüfen. Ich nehme aber an, dass du sie aus hast.
    Layton hat keine Altersbeschränkung, das sollte dann doch eigentlich keine Probleme bereiten.

    Ich denke auch eher, dass irgendwas am Spiel oder am Gerät kaputt ist. Regionalcode hat es wie schon gesagt nicht und wäre eh dieselbe Region (ich habe dasselbe Spiel als US-Import, das läuft tadellos auf meinem DSi).

  7. #6
    RoNNoS RoNNoS ist offline
    Avatar von RoNNoS

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Weiß da nun jemand was genaues?habe das gleiche Problem auf dem DSI

  8. #7
    Samyra

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Wie schon oben gesagt, am UK-Import liegt es nicht. Die Spiele laufen alle problemlos auf dem DS und auf dem DSi.

    Entweder ist also dein Spiel kaputt oder dein DSi.

  9. #8
    RoNNoS RoNNoS ist offline
    Avatar von RoNNoS

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    alle anderen Games laufen ja.Und das Spiel war neu eingeschweißt.Schon komisch

  10. #9
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Dann solltest du wirklich mal die Nintendo Hotline anrufen.

    Also ich hab mir vor ein paar Wochen auch ein Spiel aus der USA importiert und das lief einwandfrei auf meinem PAL DSi also daran kann's eigentlich nicht liegen...

  11. #10
    Samyra

    AW: Professor Layton UK Import läuft nicht !!!

    Wenn andere Spiele laufen, liegt es aber wahrscheinlich nicht am Gerät und dann hilft auch die Nintendo-Hotline nicht.

    Am einfachsten bringst du das kaputte Spiel dorthin zurück, wo du es gekauft hast. Die müssen das umtauschen, wenn es tatsächlich defekt ist.

Ähnliche Themen


  1. Professor Layton 7: Fans dieser Spieleserie dürfen sich freuen. Denn Level 5 will am 7 April den 7ten Teil von Professor Layton ankündigen. Das ganze geschieht auf der...

  2. Professor Layton Kinofilm: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/995.jpg Ich denke mal so ziemlich allen DS Besitzern (und auch noch vielen anderen) dürfte Professor Layton...

  3. Professor Layton vs Ace Attorney: Ja, richtig gehört! Phoenix Wright trifft Professor Layton - in einem eigenen neuen Spiel für den 3DS. :happy: Capcom und Level 5 kündigten...

  4. Professor Layton and the Last Specter: Gibt anscheinend noch kein thread zu Teil 4 deswegen mach ich mal auf. Genre: Rätsel/Adventure Release: 2011 Teil 4 der Rätselreihe und...

  5. Professor Layton: hi leute kennt ihr die lösung von professor layton rätsel94:confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

layton um import deutsch