Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    1. Ich habe Angebote von 35-100 Euro gesehen. Was kostet ein Wlan Router, der gut funktioniert.
    2. Braucht man zusätzlich dazu noch etwas?
    3. Wie baut man ein Netzwerk damit auf?
    4. Funktioniert er über das ganze Haus?
    5. Was ist der Unterschied zum DS WiFi Connector?
    6. Kann ich den Nintendo DS mit jedem WLan Router verbinden?

    Bitte im DS Forum lassen, da es mir hauptsächlich um die Verbindung mit dem DS geht!

  2. Anzeige

    Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Echo Echo ist offline
    Avatar von Echo

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Trotzdem wüede ich sagen, dass du im Computerforum zu Fragen 1.-4. und eventuell auch zu 6. eine gescheitere Antwort kriegst als hier
    Was aber nicht bedeuten soll, dass ich die Kompetenz von DS-Forum-Usern in Frage stellen möchte

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    1. Meiner hat umgerechnet 90€ gekostet (UsRobotics)
    2. Nein.
    3. Du kannst die LAN-Steckplätze weiternutzen
    4. Es gibt verschiedene Stärken. Bei meinem habe ich in der Stube vorne mit der Wii durch 2 Wände noch Empfang, das gleiche im Badzimmer mit dem DS (gleich nebenan).
    5. Beim WiFi-Connector musst du den PC laufen lassen.
    6. Sofern dieser WiFi-Fähig ist (eigentlich alle heutigen), und er WEP-Verschlüsselung unterstützt (der DS kann nur WEP).

    Hoffe dir geholfen zu haben

  5. #4
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Wie schließt man den dann an?
    Ich versteh dieses Prinzip nicht so ganz!

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Wie meinst du das? Den Router anschliessen oder was?

  7. #6
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Ja, anschließen und dann was ich da dann sonst noch machen muss, und wie ich dann den pc und den ds damit verbinden...

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Den Router schliesst du wie deinen bisherigen an. Im DS Wi-Fi Menü suchst du dann nach deinem Access Point, gibst das Verschlüsselungspasswort ein und es passt.

  9. #8
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Also wie den normalen nicht Wlan Router?
    Und woher bekomm ich das PW?

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Genau, wie den normalen
    Das PW stellst du im Router selbst ein, wenn du Verschlüsselung aktivierst.

  11. #10
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Und wie kann ich dann mit dem PC ins Intenet? bin ich da dann automatisch verbunden, oder wie?
    Und ich brauch ja WEP Verschlüsselung! Geht dieser Rouer: Amazon.de: AVM FRITZ!Box Fon WLAN DSL-Router / -Modem, WLAN Access-Point und integrierte VoIP-Telefonanlage: Elektronik ?

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Dieser Router geht. Du musst nur den PC verbinden, die Zugangsdaten eingeben (mit der Installations-Disc, die Zugangsdaten werden dann auf dem Router gespeichert), und danach sollte er rennen
    Es steht zwar nichts von der Verschlüsselung, doch ich denke WEP sollte er haben.

  13. #12
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Hmm Vielen Dank! Wenn ich wieder was nicht versteh, meld ich mich! Danke!

  14. #13
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Ich verzweifel langsam.
    Ich tu alles, was diese nennen wir es kongeniale Seite zu wifi von nintendo sagt.
    wep-schlüssel stimmt.
    Einstellungen auch.

    Und der DS findet meinen Router nie.
    Gut, Nachbar hat einen (wpa-verschlüsselten). Und der DS sagt "Router der gefunden wurde ungeeignet", kann also sein, dass er den "nur" findet. gebe ich die ssid des routers den er nutzen soll ein, bringt das auch nichts

    verzweifelt,
    ein t-sinus 130 komfort - nutzer

  15. #14
    Unregistriert

    Router WiFi fähig?

    Kann mir jemand sagen, ob dieser Router WiFi fähig ist:
    realtek rtl8102e/rtl8103e family pci-e fast ethernet nic ?

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wlan Router anstatt von WiFi Connector

    Das ist kein Router/AP, nur eine Netzwerkkarte eines PCs. Wenn du das als SoftAP betreiben willst, schreibe bitte dazu, welches Programm du benutzt.

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WiFi Connector + WLAN: Hallo, da ich mit meinem Wii über WLAN nicht ins Internet komme, weil ich für den Internetzugang ein VPN aufbauen muss (direkt am PC) und ich keinen...

  5. Mit wii online gehen durch Wifi, ohne WLAN Router: Hallöchen erstmal! :) Also folgendes Problem: Seit einer Woche hab ich nun endlich ne Wii und ich liebe sie! Jetzt möchte ich auch erstmals mit...