Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Cruis'n Blast

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Der leicht trashige Arcade-Racer erscheint demnächst für Switch

    Es war 1994, als in den Spielhallen ein Rennspiel erschien, mit dem man in Gesellschaft leicht bekleideter Grid-Girls und auf Windschutzscheiben zerplatzender Insekten durch die USA brettern durfte. Wenige Jahre später erschien Cruis'n USA in leicht veränderter bzw. zensierter Fassung auf dem Nintendo 64.

    Mehr als zwei Jahrzehnte und einige Nachfolger später erblickte das wahnwitzige Cruis'n Blast 2O16 in den Spielhallen das Licht der Welt - fünf Jahre später wurde nun der aktuell letzte Nachfolger des Nintendo-exklusiven Rennspiel-Franchises für Switch angekündigt, der im Herbst 2O21 erscheinen soll. Der Arcade-Trailer verspricht so einiges:






    Hier der Trailer der im Herbst erscheinenden Switch-Fassung:




    [Raw Thrills, Inc.]
    [Nintendo]

  2. Anzeige

    Cruis'n Blast

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Cruis'n Blast

    Mit Cruis'n World hatte ich mal eine Weile Spaß als ich einige N64-Titel nachholte, doch es war eher ein Racer auf Schienen als wie man es sonst gewohnt ist und eigentlich auch gewohnt sein sollte. Der Acradetrailer erinnert mich an einige Gameplayelemente. Würde heute nicht mehr für mich funktionieren. Wäre mir schnell zu langweilig.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Mit Cruis'n World hatte ich mal eine Weile Spaß als ich einige N64-Titel nachholte, doch es war eher ein Racer auf Schienen als wie man es sonst gewohnt ist und eigentlich auch gewohnt sein sollte. Der Acradetrailer erinnert mich an einige Gameplayelemente. Würde heute nicht mehr für mich funktionieren. Wäre mir schnell zu langweilig.
    Cruis'n USA hatte ich angesichts mäßiger Wertungen auch verschmäht. Als sich seinerzeit ein Kumpel Cruis'n World holte, war ich angetan und hab ihm das irgendwann dann abgekauft. Das war jetzt nicht absolut hochklassig, aber schon sehr ansprechend.

    Cruis'n Blast hab ich vor ein paar Jahren online entdeckt und fragte mich schon, warum das nicht umgesetzt wird. Die vogelwilde Action finde ich ausgesprochen witzig. Kein unglaublich tiefsinniges Stück Software, aber es weiß, worauf es rauswill.



    Hier übrigens ein ganz interessantes Video von Andy von "Spielewelten", der die ganze Reihe etwas näherbringt:



    [Spielewelten]

  5. #4
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Cruis'n Blast

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Cruis'n USA hatte ich angesichts mäßiger Wertungen auch verschmäht. Als sich seinerzeit ein Kumpel Cruis'n World holte, war ich angetan und hab ihm das irgendwann dann abgekauft. Das war jetzt nicht absolut hochklassig, aber schon sehr ansprechend.
    Cruis'n 2 (World) ist bis heute neben Mario Kart 64 mein Lieblingsrennspiel. Es ist verrückt, geil und perfekt für jeden, der abends angetrunken mit seinen Freunden Autofahren möchte und trotzdem immer ans Ziel kommt ... Das Spiel ist das komplette Gegenteil zu Gran Turismo.

    Edit:
    Wer noch dazu die Metal Hammer - Off Road Tracks Vol. 19 in den CD - Spieler legt, macht alles richtig.

  6. #5
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Cruis'n Blast

    ach spielerisch waren die schon hart grenzwertig^^ verbinde aber auch viel nostalgie mit den titeln, damals mit kumpels rauf und runter gespielt
    der trailer sieht mir recht stark nach asphalt7 aus? is das von dem gleichen studio? weil ich das gameplay dort richtig grandios fand, abseits von dem ganz schlimmen micropayment und lootboxen bis zum erbrechen hab ich damit viel spass gehabt!
    wenn das hier vom gleichen entwickler ist aber etwas dezenter mit lootboxen umgeht, hätte ich schon bock drauf

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Cruis'n Blast - Track Showcase | Nintendo Switch



    [Raw Thrills, Inc.] - https://www.youtube.com/channel/UCA-...i5vV9MoIHLSfig

  8. #7
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Cruis'n Blast

    Damals aufm N64 cruisn USA gespielt,… da wird man bei solch einer Ankündigung natürlich nostalgisch.

    Weiss aber nicht ob solch ein Titel heute noch zeitgemäß ist oder mich nochmal so reizen würde.

    Hab auf der SNES App einige Klassiker gespielt, z.B auch Star Fox… das habe ich nach 5 Minuten direkt wieder ausgemacht.
    Manchmal muss man die Klassiker einfach in guter Erinnerung behalten.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Auflösung: 1080p im TV-Modus, 720p im Handheld-Modus
    Bilder pro Sekunde: 60 Frames im Singleplayer-Modus, zwischen 30 und 60 Frames im Splitscreen-Modus.

    …zumindest nach Eugene Jarvis.


    https://www.ntower.de/news/75542-cru...es-rennspiels/

  10. #9
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Cruis'n Blast

    Hab das Game paar mal am Arcadeautomaten gezockt, ist ganz nett.

    Was soll der Prügel denn kosten?

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Hab das Game paar mal am Arcadeautomaten gezockt, ist ganz nett.

    Was soll der Prügel denn kosten?
    Rund 40,- Euro (UVP). Damit ist der Prügel auch jut bezahlt!

    [Cruis'n Blast [Switch] - Amazon.de]

    Der "Cruis'n Blast"-Automat hatte ja beim Zugucken via YouTube direkt meine Sympathien. Ich finde nur, dass die Switch-Trailer nicht ganz so gut aussehen, was dem Spiel nach meinem Empfinden leider ein bisschen den Reiz nimmt. 60 Bilder und 1080p klingen aber dafür schon mal ganz gut.

    Ab 14. September wissen wir mehr.


    ___

    EDIT:

    Handheld-Gameplay inkl. Splitscreen [Switch]:



    https://www.youtube.com/channel/UCbM...-GklqfeAaGIdHA

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Cruis'n Blast ist heute erschienen. Hier die ersten Reviews:

    ZTGD: 80
    Nintendo Life: 80
    Gamers Heroes: 60
    Hey Poor Player: 50

    Weitere folgen hier: [Cruis'n Blast - metacritic.com]




    EDIT: Launch-Trailer:



    [Nintendo]

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Cruis'n Blast

    Vergleich: Switch vs. Arcade:



    Arcade Heroes - https://www.youtube.com/channel/UCQp...B6aWQhkScdzIPA

Ähnliche Themen


  1. Raging Blast 3: Hallo, da die meisten DBZ Fans ja inzwischen sicherlich schon Raging Blast 2 gezockt haben, können wir ja in diesem Thema über den Nachfolger...

  2. Dragonball Z: Raging Blast: Und das nächste DBZ Spiel für die Box. Gamekyo : 2 nouveaux Dragon Ball sur consoles

  3. Blast Factor: Blast Factor http://www.forumla.de/bilder/2006/11/46.jpg System: PlayStation 3
  4. WiiWare Bomberman Blast

    Bomberman Blast: Titel: Bomberman Blast Publisher/Developer...: Hudson Soft Release: 12. September 2008 Preis: 1000 WiiPoints Plattform: Wii / WiiWare

  5. Cruis'n usa für wii: Das Autorennspiel Cruis'n kommt für die wii. Wie findet ihr das spiel??? Ich persönlich kenn es leider nicht :(