Seite 111 von 182 ErsteErste ... 91101110111112121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3621
  1. #2201
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    einsteigerfragen :

    wenn ich die switch ausmachen möchte, dann klicke ich ja auf der oberfläche unten rechts auf den power-button und dann steht da ja, dass die switch in den standby geht. ist die konsole dann aus oder geht es noch "mehr aus", wie so eine art herunterfahren?

    die joy cons laden sich auf wenn sie an der konsole aufgeschoben sind, die konsole sich im standby befindet und diese in der station steht oder?
    Standby ist wie bei den anderen Konsolen auch nur ein Ruhemodus, zum kompletten ausschalten hältst du die Power Taste an der Oberseite der Switch einige Sekunden gedrückt, wählst dann "Power Optionen" und "Ausschalten". Stellst du die Switch danach allerdings in den Dock, geht sie wieder in den Standby Modus. Um sie im Dock komplett auszuschalten, gehst du genauso vor, musst dann allerdings umständlicherweise die Option zum ausschalten mit einem extra Controller durchführen, bzw. musst einen der Joy-Cons dafür entfernen.

    Die Joy-Cons laden, wenn die Switch im Dock steht und und eingeschaltet ist, bzw. sich im Standby befindet, ja.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2202
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Standby ist wie bei den anderen Konsolen auch nur ein Ruhemodus, zum kompletten ausschalten hältst du die Power Taste an der Oberseite der Switch einige Sekunden gedrückt, wählst dann "Power Optionen" und "Ausschalten". Stellst du die Switch danach allerdings in den Dock, geht sie wieder in den Standby Modus. Um sie im Dock komplett auszuschalten, gehst du genauso vor, musst dann allerdings umständlicherweise die Option zum ausschalten mit einem extra Controller durchführen, bzw. musst einen der Joy-Cons dafür entfernen.

    Die Joy-Cons laden, wenn die Switch im Dock steht und und eingeschaltet ist, bzw. sich im Standby befindet, ja.
    ich danke dir!
    bissl umständlich wa? wollte bzgl. des standbys sicher gehn, da meine kompletten unterhaltungsgeräte an ausschaltbaren steckerleisten hängen und ich den geräten dann nicht den strom abknipsen will, wenn sie im ruhemodus noch arbeiten.

  4. #2203
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Die Switch verbraucht im Stand By Modus kaum etwas am Strom. Wenn die Switch im Stand By Modus ist, kannst du auch ruhig den Stecker ziehen. Die Switch bleibt durch den Akku ja weiter im Stand By Modus und verbraucht die Nacht vielleicht 2-3%.
    Denke die wenigstens werden die Switch wirklich komplett ausmachen.

  5. #2204
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Die Switch verbraucht im Stand By Modus kaum etwas am Strom. Wenn die Switch im Stand By Modus ist, kannst du auch ruhig den Stecker ziehen. Die Switch bleibt durch den Akku ja weiter im Stand By Modus und verbraucht die Nacht vielleicht 2-3%.
    Denke die wenigstens werden die Switch wirklich komplett ausmachen.
    achso die bleibt dann trotzdem an. nagut dann ist es egal. ja der stromverbrauch war eigentlich meine kleinere sorge. ich dachte halt nur, wenn die switch bspw. ein uptdate im ruhemodus zieht und ich knips abends den strom aus, dass ihr das vielleicht nicht gut bekommt. aber wenn sie eh über den akku "aktiv" bleibt, dann ist das ja kein problem.

  6. #2205
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo hat wohl gemerkt, dass das Steuerkreuz vom Pro Controller echt bescheiden ist und hat es offenbar mit Release des Xenoblade Chronicles 2 Pro Controller merklich verbessert:

    https://www.ntower.de/news/50458-im-...es-technische/

    Würde gerne mal Tetris damit testen, denn das war mit dem Pro Controller unspielbar.

  7. #2206
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    China: Wii und Gamecube-Spiele für Nvidia Shield angekündigt



    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    New Super Mario Bros. Wii
    Super Mario Galaxy
    Punch-Out!!
    Metroid Prime
    Super Mario Sunshine

    Alle Spiele werden in 1080p gerendert.

    HD Nintendo Wii games announced for Nvidia Shield China version - NeoGAF
    塞尔达传说:黄昏公主 | SHIELD

    Warum das für die Switch interessant ist? Nvidia Shield und die Switch teilen sich mit dem Tegra X1 den selben Prozessor! Wenn die Spiele für Nvidia Shield erscheinen, dürfte eine Switch-Version nur eine Frage der Zeit sein.

  8. #2207
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Gimme dat Paper Mario 2

  9. #2208
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    @Dagonfire
    Ich dachte, in der Switch werkelt ein speziell angepasster Tegra X1? Denn was auf einem Tegra X1 läuft, wäre prinzipiell ja auch auf jedem Smartphone lauffähig. Oder gibt es tatsächliche technische Hürden, dass ein Spiel auf einem Tegra X1, nicht aber auf einem z.B. Snapdragon 830 laufen würde?

  10. #2209
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Hat zufällig sonst noch jemand mit Spielabstürzen im TV-Modus zu kämpfen ? Meine Switch (habe die seit dem Wochenende) kackt bei Mario Odyssey regelmässig (alle 10 Minuten ungefähr) ab wenn Ich im TV-Modus spielen möchte. Wohlgemerkt stürzt nur das Spiel ab und befördert mich inklusive der Meldung es gäbe ein Problem mit der Software wieder ins Hauptmenü. Im Handhelmodus ist dies bisher nicht passiert.

    Geht mir tierisch auf die Nerven.

    mbg
    McMeyer

  11. #2210
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Hat zufällig sonst noch jemand mit Spielabstürzen im TV-Modus zu kämpfen ? Meine Switch (habe die seit dem Wochenende) kackt bei Mario Odyssey regelmässig (alle 10 Minuten ungefähr) ab wenn Ich im TV-Modus spielen möchte. Wohlgemerkt stürzt nur das Spiel ab und befördert mich inklusive der Meldung es gäbe ein Problem mit der Software wieder ins Hauptmenü. Im Handhelmodus ist dies bisher nicht passiert.

    Geht mir tierisch auf die Nerven.

    mbg
    McMeyer
    nein, scheint ein Fehler bei dir bzw deiner Switch zu sein.
    Bei mir zumindest noch nie passiert und ich suchte die Konsole aktuell sehr.
    Sowohl TV als auch Handheld Modus.

  12. #2211
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Dagonfire
    Ich dachte, in der Switch werkelt ein speziell angepasster Tegra X1? Denn was auf einem Tegra X1 läuft, wäre prinzipiell ja auch auf jedem Smartphone lauffähig. Oder gibt es tatsächliche technische Hürden, dass ein Spiel auf einem Tegra X1, nicht aber auf einem z.B. Snapdragon 830 laufen würde?
    Nintendo hat behauptet, es wäre ein speziell angepasster Tegra... Teardowns und "Die-Shots" (Mikroskop-Aufnahmen vom Prozessor) beweisen aber, dass sich nichts an der Hardware geändert hat und es sich um den selben Tegra X1 handelt, wie er auch in Nvidia Shield TV werkelt.

    Was sich aber unterscheidet, dass die Nvidia Shield (in der Theorie) deutlich höher taktet, als die Nintendo Switch, wenn Stromverbrauch und Temperatur mitspielen. Soweit ich gelesen habe, kann Shield diese hohen Taktraten aber auch nicht dauerhaft halten und taktet teilweise auch auf Switch-Niveau herunter. Die Switch stellt im Docked-Modus soweit ich weiß die "langsamste" Stufe des Nvidia Shields dar, dafür hält sie aber ihren Takt dauerhaft stabil.


    Und ob es technische Hürden für andere High-End-Mobilchips gibt? Vermutlich nicht... da werden andere Hürden eine Rolle spielen. Zum Beispiel, dass Nintendo ihre AAA-Spiele vermutlich nicht einfach im Google Playstore veröffentlichen wollen.

    Bei Nvidia dagegen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie einen Deal mit Nintendo ausgehandelt haben, damit sie eben für eigene Projekte wie Shield eben begrenzten Zugriff auf Nintendos Spielebibliothek haben. Im Austausch haben sie halt den Tegra X1 ein paar Cent billiger gemacht.



    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Hat zufällig sonst noch jemand mit Spielabstürzen im TV-Modus zu kämpfen ? Meine Switch (habe die seit dem Wochenende) kackt bei Mario Odyssey regelmässig (alle 10 Minuten ungefähr) ab wenn Ich im TV-Modus spielen möchte. Wohlgemerkt stürzt nur das Spiel ab und befördert mich inklusive der Meldung es gäbe ein Problem mit der Software wieder ins Hauptmenü. Im Handhelmodus ist dies bisher nicht passiert.

    Auch wenn er ein Software-Fehler meldet, aber für mich klingt das nach einem Hitzeproblem.

    Wie steht deine Switch inkl. Dock? Sind alle Lüfterports frei, bzw. hat sie zu allen Seiten etwas Luft zum "atmen"? Dreht überhaupt der Lüfter, bzw. spürst du, wie er warme Luft nach außen befördert?

    Im Handheld-Modus bleibt die Switch ja deutlich kühler, weshalb hier das Problem vielleich nicht auftritt.

  13. #2212
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Auch wenn er ein Software-Fehler meldet, aber für mich klingt das nach einem Hitzeproblem.
    Auch wenn das auch für mich wie die einzige offensichtliche Problemquelle klingt, denke ich nicht, dass es das wirklich ist. Die Konsole gibt nämlich eine spezifische Fehlermeldung aus, wenn es ein Hitzeproblem ist. Außerdem schaltet sie sich dann automatisch in den Standby-Modus.
    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Hat zufällig sonst noch jemand mit Spielabstürzen im TV-Modus zu kämpfen ? Meine Switch (habe die seit dem Wochenende) kackt bei Mario Odyssey regelmässig (alle 10 Minuten ungefähr) ab wenn Ich im TV-Modus spielen möchte. Wohlgemerkt stürzt nur das Spiel ab und befördert mich inklusive der Meldung es gäbe ein Problem mit der Software wieder ins Hauptmenü. Im Handhelmodus ist dies bisher nicht passiert.
    Hast du nur SMO oder auch ein anderes Spiel mit dem du es testen kannst? So klingt es auf jeden Fall erstmal sehr seltsam, weshalb dir da wohl nur der Nintendo-Kundenservice weiterhelfen kann.

  14. #2213
    Freddie Vorhees

    Nintendo Switch - Stammtisch

    https://imgur.com/gallery/B3oQw
    Auch schon wieder 2 jahre her, wow.

  15. #2214
    Kitsune

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Von allen Leute, die ich nicht kenne, war Iwata am kuhlsten.

  16. #2215
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Hat zufällig sonst noch jemand mit Spielabstürzen im TV-Modus zu kämpfen ? Meine Switch (habe die seit dem Wochenende) kackt bei Mario Odyssey regelmässig (alle 10 Minuten ungefähr) ab wenn Ich im TV-Modus spielen möchte. Wohlgemerkt stürzt nur das Spiel ab und befördert mich inklusive der Meldung es gäbe ein Problem mit der Software wieder ins Hauptmenü. Im Handhelmodus ist dies bisher nicht passiert.

    Geht mir tierisch auf die Nerven.

    mbg
    McMeyer
    Bist Du in dem Spiel Online? Könnte auch damit zusammenhängen. Der schwache WiFi Empfänger der Switch, wird ja in der Halterung nochmal ein wenig anders abgeschrimt bzw. befindet sich woanders im Raum als wo Du im Handheld damit spielst.
    Bei mri war deshalb zumindest in der Anfangsphase die Switch auch manchmal eingefroren beim Schauen von Videostreams.

  17. #2216
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Bei mri war deshalb zumindest in der Anfangsphase die Switch auch manchmal eingefroren beim Schauen von Videostreams.
    Da das Spiel ja nicht gestreamt wird und im normalen Betrieb gar keine Internetverbindung nutzt, kann das nicht die Ursache sein. Bei einem Videostream ist es ja klar, dass bei schwacher Verbindung der Stream stoppt. Der Stream muss ja irgendwo herkommen...

  18. #2217
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Mal kurz ein anderes Thema, nach 2 x zu Reparatur nach Nintendo schicken, kann ich endlich mal richtig mit der Switch spielen. die Konsole ist 4 Wochen alt und der joy con links wurde jetzt 3 x ausgetauscht, 2 x beim ersten mal, da war das verbinden zum tablet nicht möglich und 1 x weil der neue linke joy con nicht aufladbar war . Ärgerlich da ich es direkt wieder weg geschickt habe . Das war wirklich das letzte mal das ich eine Konsole kaufe die noch nicht 1 Jahr auf denn Markt ist. Immerhin scheint es jetzt zu funktionierten.

  19. #2218
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Da das Spiel ja nicht gestreamt wird und im normalen Betrieb gar keine Internetverbindung nutzt, kann das nicht die Ursache sein. Bei einem Videostream ist es ja klar, dass bei schwacher Verbindung der Stream stoppt. Der Stream muss ja irgendwo herkommen...
    War ja nur eine Vermutung, da ich nicht wusste, ob das Game auch online spielbar ist.

  20. #2219
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Gute Neuigkeiten: Sowohl Capcom als auch Square Enix deuten an vergangene Spiele die es nicht für Nintendo Konsolen gab für die Switch zu porten. Gerade bei Capcom war das noch etwas schwerer zu beurteilen da die noch zuvor etwas skeptisch gegenüber der Switch waren. Aber mit der Mega Man und Street Fighters Collectors Edition hat sich das ja mehr oder weniger bestätigt dass sie nun mehr vertrauen haben. Square Enix weiterhin deutete sogar an dass (ihre Spiele) damit nicht einfach nur Spiele geportet, sondern auch verbessert werden.

    Capcom wants to port games to Switch not available on Nintendo systems previously - Nintendo Everything
    Square Enix interested in bringing past games to Switch - Nintendo Everything

  21. #2220
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Gerade bei Capcom war das noch etwas schwerer zu beurteilen da die noch zuvor etwas skeptisch gegenüber der Switch waren. Aber mit der Mega Man und Street Fighters Collectors Edition hat sich das ja mehr oder weniger bestätigt dass sie nun mehr vertrauen haben.
    So rein als Hirngespinst. Aber kaum eine Konsole hätte mehr Potential ein Resident Evil Teil 7 zu bringen.
    Wenn man den Teil darauf porten könnte und die Bewegungssteuerung im Handheld Modus nutzt, das hätte Potential. So etwas in der Form war auch schon bei ZombiU ziemlich gut umgesetzt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby