Seite 34 von 182 ErsteErste ... 14243334354454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 3621
  1. #661
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja damit die Präsentation im Januar. Dier muss gut werden.
    Man hat die Konsole aber schon jetzt der Welt präsentiert, das war der erste Eindruck und der bleibt. Sie hätten zumindest mehr zur Technik erklären können. Die wird ja hoffentlich schon feststehen, sonst würde ich mir ernste Gedanken machen.
    Jetzt künstliches Stillschweigen bis Januar fördert nur die Spekulationen und es wird umso schwieriger für Nintendo den Erwartungen am Ende gerecht zu werden.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #662
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Da eh jeder nur noch hanebüchene Erwartungen hat weil jetzt die tollen "4K" Konsolen kommen ist dieser Zug für Nintendo eh abgefahren.
    Jetzt muss das Konzept überzeugen. Und das könnte es sogar nur 1 Monat vor Release. Als Beispiel.

  4. #663
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Neben Zelda hoffe ich, dass das neue Xenoblades als Abwärtskompatibel veröffentlicht wird, weil ich auf das Spiel schon ewig warte aber auf der Wii U nicht mehr gespielt habe. Und dann noch hoffentlich das ein oder andere Spiel.
    Wenn dann wieder die Phasen eintreffen, wie bei Wii U, dass ich Monate ohne gutes Spiel ausharren muss, dann kommt die schneller weg.
    Es wird sich dann wohl auf die 30-tägige Rückgabefrist(Amazon) belaufen…

    Jetzt mal im Ernst, ich hätte mal wieder gerne ein Metroid Prime (4). Wie lange ist der letzte Teil(Wii) schon her, 10 Jahre ?! :/

  5. #664
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Es wird sich dann wohl auf die 30-tägige Rückgabefrist(Amazon) belaufen…
    Ne, das auf jeden Fall nicht.
    Es werden sicherlich einige sein, die noch erscheinen. Da ist die Frage ob es für mehrere Monate reicht.

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, ich hätte mal wieder gerne ein Metroid Prime (4). Wie lange ist der letzte Teil(Wii) schon her, 10 Jahre ?! :/
    Das einzig wahre Metroid war "Super Metroid" für mich. Kein Spiel hatte eine solch intensive Atmosphäre und kaum eins war spielerisch so Anspruchsvoll seinerzeit. Ich meine, es gibt ein ganzes Genre "Metroidvania" das nach diesem Spiel benannt ist und dennoch gab es später nur noch einen Ego Shooter. (Der sicherlich seine Daseinsberechtigung hat)

  6. #665
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das einzig wahre Metroid war "Super Metroid" für mich. Kein Spiel hatte eine solch intensive Atmosphäre und kaum eins war spielerisch so Anspruchsvoll seinerzeit. Ich meine, es gibt ein ganzes Genre "Metroidvania" das nach diesem Spiel benannt ist und dennoch gab es später nur noch einen Ego Shooter. (Der sicherlich seine Daseinsberechtigung hat)
    Das noch wahrere (Achtung Wortneuschöpfung ) ist immernoch Metroid Fusion.
    Wie auch bei Zelda finde ich auch bei Metroid die 2D/Handheld Teile einfach besser bzw. hatte ich mit denen einfach mehr Freude. Bei Metroid noch etwas mehr als bei Zelda, denn während die Prime Teile mich relativ kalt ließen, hatte ich mit Super Metroid, Fusion und Zero Mission um so mehr Spaß.

    Mario Strikers Charged wird wie Metroid Prime 3 auch nächstes Jahr schon 10, da wird es auch langsam mal Zeit für einen Nachfolger. (Mein Wunschspiel Nr. 1).
    Ansonsten hab ich noch die Hoffnung, dass die neue Sportcompilation für 3DS (der genaue Name ist mir gerade entfallen) auch für Switch erscheint.
    Ansonsten hab ich noch die Hoffnung, dass Sega mal wieder einen weiteren Sonic Racer bringt, die beiden Vorgänger haben sich meines Wissens nach ja ganz ordentlich verkauft, also wird es mal wieder Zeit.

  7. #666
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das einzig wahre Metroid war "Super Metroid" für mich. Kein Spiel hatte eine solch intensive Atmosphäre und kaum eins war spielerisch so Anspruchsvoll seinerzeit. Ich meine, es gibt ein ganzes Genre "Metroidvania" das nach diesem Spiel benannt ist und dennoch gab es später nur noch einen Ego Shooter. (Der sicherlich seine Daseinsberechtigung hat)
    Da ich ja auch gerne hin und wieder Retro spiele (also Spiele die ausgeblieben sind und heute mit Patch...) tauchte auf einmal Super Metroid SNES auf. Nun heute bin ich etwas verärgert, dass ich damals nichts von der Existenz eines Super Metroid wusste. Es gab nur Standard Kataloge zu Haus und da war es nicht mehr mit aufgeführt. Aber momentan spiele ich Remastered Spiele auf PS4, da einige PS3 und 360 Games nicht auf Wii möglich waren, kommt mir der Remastered-Wahn auf PS4 ganz gelegen.

  8. #667
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Waaaas, nur 720p für den Handheld-Teil?! Oh nein, wenn mein Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 102 Zentimetern mit 1080p schon ein nahezu perfekt scharfes Bild abspielen kann (das sind übrigens knapp über 2 Millionen Pixel), dann wird 720p (das sind übrigens knapp unter 1 Million Pixel) auf einem Gerät was keine 16 hat sicher soooo furchtbar aussehen!

    ...merkt man selbst, ne?
    Ich hab so langsam die Vermutung, dass Nintendo-Fans im Mathe-Unterricht bisschen besser aufgepasst haben - immerhin kommen die nicht auf so tolle Einfälle wie: "Das China-Restaurant um die Ecke braucht mindestens 25 Millionen verkaufte Gerichte am Tag, damit es mit McDonald's mithalten kann!"
    Entweder das, oder es liegt an der Logik, dass mehr (auch wenn es zu viel ist um einen Unterschied zu merken) automatisch besser ist.

    "Ich brauch kein Hemd, was mir passt - ich nehme lieber die XXXXL Variante um den gleichen Preis! Dann hab ich mehr Stoff/€, und darum geht es! Diese verdammten Kleidungshersteller, wollen uns immer mit normalgroßer Kleidung um den gleichen Preis verarschen, aber NICHT MIT MIR, JA?!"

  9. #668
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, ich hätte mal wieder gerne ein Metroid Prime (4). Wie lange ist der letzte Teil(Wii) schon her, 10 Jahre ?! :/
    Es sind 9 Jahre. Ziemlich genau sogar, Metroid Prime 3 erschien bei uns am 26. Oktober 2007.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    und dennoch gab es später nur noch einen Ego Shooter. (Der sicherlich seine Daseinsberechtigung hat)
    Mit der Aussage wertest du die Prime Teile aber sehr zu Unrecht ab, wie ich finde. Die Spiele waren wirklich mehr als "nur Egoshooter". Im Grunde genommen waren es überhaupt keine Egoshooter, da sie außer der Ansicht selbst keine typischen Merkmale dieses Genres mit sich brachten. Stattdessen lag der Fokus genau wie in den 2D Teilen auf der Erkundung, die Atmosphäre war hier keinesfalls weniger dicht als in Super Metroid (was auch eines meiner Lieblingsspiele ist). Die Egosicht hatte die Athmo meiner Ansicht nach sogar noch verstärkt. Ich finde, gerade die Prime Teile sind perfekte Beispiele, wie man ein 2D Spielerlebnis ohne Abstriche in 3D überträgt. (Sorry, aber meine geliebten Metroid Prime`s musste ich da doch mal etwas verteidigen )

  10. #669
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage wertest du die Prime Teile aber sehr zu Unrecht ab, wie ich finde.
    Du hast da vollkommen recht. Es sind keine schlechten Spiele. Im Gegenteil.

    Aber mich haben die Teile nicht im Ansatz gepackt, die Atmosphäre war für mich nicht ansatzweise so intensiv und das Feeling nicht halb so heftig.
    Aber das haben manche 2D Titel seinerzeit gehabt. Die Darstellung war begrenzt und was wir mit unserem Kopf daraus gemacht haben, konnte ein ganz anderes Szenario gewesen sein. Musik, Darstellung und Figuren waren enorm seinerzeit.

    Alleine wenn ich an Mother Brain und dem Rückblick denke <3

    Edit:
    Aber auch ich würde mich über einen neuen Teil und ggf. ein leicht aufgebesserten Remake freuen, damit ich die Teile nachholen kann, die ich damals nie weit gespielt habe.

  11. #670
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich werfe mal ein Thema in die Runde und ich weiß nicht, ob es auch vielleicht schon behandelt wurde. Was haltet ihr davon, wenn Nintendo ein Switch-eigenes Moba raushauen würde? Meiner Meinung nach einer der Dinge, die richtig erfolgreich werden könnten. Genau sowas würde sie wieder auf die Karte bringen und die Leute aufhorchen lassen. Nintendo macht etwas Gewagtes? Nicht einfach nur die sichere Nummer, wie so oft auf der WiiU? Haben sie eventuell doch (noch was) für mich in petto?

  12. #671
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal ein Thema in die Runde und ich weiß nicht, ob es auch vielleicht schon behandelt wurde. Was haltet ihr davon, wenn Nintendo ein Switch-eigenes Moba raushauen würde? Meiner Meinung nach einer der Dinge, die richtig erfolgreich werden könnten. Genau sowas würde sie wieder auf die Karte bringen und die Leute aufhorchen lassen. Nintendo macht etwas Gewagtes? Nicht einfach nur die sichere Nummer, wie so oft auf der WiiU? Haben sie eventuell doch (noch was) für mich in petto?
    In gewisser Weise war Splatoon's Turf Wars Modus auf Wii U bereits eine simple Form davon.
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine echtes, kompliziertes Moba dort so viel Anklang finden würde. Aber ich kann selbst nicht viel mit dem Genre anfangen, daher ist das nur eine Vermutung.

  13. #672
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise war Splatoon's Turf Wars Modus auf Wii U bereits eine simple Form davon.
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine echtes, kompliziertes Moba dort so viel Anklang finden würde. Aber ich kann selbst nicht viel mit dem Genre anfangen, daher ist das nur eine Vermutung.
    Ich rede hier nicht von einem "echten", komplizierten Moba ala LoL oder Dota. Ich rede von einem Nintendo-Moba. Dieses Genre ist noch sehr, sehr jung und unerforscht und da kann sicherlich noch viel mit experimentiert werden. Wenn Nintendo ein Moba machen sollte, dann würden sie es natürlich von Anfang an für ihre Plattform entwickeln und an die Gegebenheiten anpassen

  14. #673
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Wie soll das aussehen? Mario mit einer Gruppe Charaktere gegen Sonic mit einer Gruppe Charaktere?

    Ob das so spannend ist. Da finde ich die Charaktere wie bei Smash Bros oder Mario Kart sinnvoller eingesetzt.

  15. #674
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, wenn Nintendo ein Switch-eigenes Moba raushauen würde?
    Ich persönlich halte nichts davon, da ich das ganze Genre und die Community nicht leiden kann. Subjektiv versteht sich.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Dieses Genre ist noch sehr, sehr jung und unerforscht und da kann sicherlich noch viel mit experimentiert werden.
    Der Urvater ist 2003 erschienen, jung ist das Genre nicht.
    Wie auch damals bei dem MMOPGs, schießen momentan ein MOBA nach dem anderen aus dem Boden und bis auf die wenigen großen, bekommen die wenigsten auch so viel vom Kuchen ab, wie sie es sich wünschen. Daher bin ich eher skeptisch, auch wenn es genügend potentieller Spieler gibt.

  16. #675
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte nichts davon, da ich das ganze Genre und die Community nicht leiden kann. Subjektiv versteht sich.


    Der Urvater ist 2003 erschienen, jung ist das Genre nicht.
    Wie auch damals bei dem MMOPGs, schießen momentan ein MOBA nach dem anderen aus dem Boden und bis auf die wenigen großen, bekommen die wenigsten auch so viel vom Kuchen ab, wie sie es sich wünschen. Daher bin ich eher skeptisch, auch wenn es genügend potentieller Spieler gibt.
    Für mich ist das noch sehr jung, vor allem wenn man sich die Entwicklung ansieht. Da ist vieles noch unentdeckt. Man sollte aus diesem LoL-Denken rauskommen. Es ist wie gesagt noch sehr unerforscht und steckt daher voller Möglichkeiten. Ein Nintendo-Moba könnte etwas komplett Eigenes werden. Und Nintendo muss halt endlich mal wieder gewagte Spiele angehen, denn ihre Spiele nach Schema F funktionieren zur Zeit einfach nicht mehr. Ich bin mir auch sicher, sie würden am Ende damit auch vielleicht Leute wie dich ansprechen können. Beispiel Smash. Kampfspiele sind überhaupt nicht meins, aber ich liebe Smash Bros. Und ich bin da bestimmt kein Einzelfall

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Wie soll das aussehen? Mario mit einer Gruppe Charaktere gegen Sonic mit einer Gruppe Charaktere?

    Ob das so spannend ist. Da finde ich die Charaktere wie bei Smash Bros oder Mario Kart sinnvoller eingesetzt.
    Natürlich wissen wir nicht, wie ein derartiges Moba aussehen würde. Du bist aber auch wieder in diesem typischen Moba-Denken drin und bescheinst es mit bekannten Franchises. Was spricht denn gegen Innovation? Innovation und brillantes Spieldesign waren mal die Handschrift von Nintendo. Ich möchte ein Nintendo, dass diesen Maßstäben wieder gleichkommen kann. Und diesem Nintendo würde ich es absolut zutrauen, ein funktionierendes und gutes Moba auf eine Konsole zu bringen und mit einer neuen Spielerfahrung für ordentlich Furore zu sorgen

  17. #676
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Der Gedanke an ein Nintendo Moba ist nicht einmal so uninteressant und ich hätte auch Hoffnung auf eine bessere Community wegen der Nintendo Zielgruppe. Ich würde da wie seinerzeit bei Smite auch gerne als Beta Tester zur Verfügung stehen. :-) Leider habe ich bisher so überhaupt nichts in der Richtung gehört, also wären wir selbst wenn theoretische Pläne in dieser Richtung existieren würden, noch einige Jahre von einem Release entfernt.

  18. #677
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Der Gedanke an ein Nintendo Moba ist nicht einmal so uninteressant und ich hätte auch Hoffnung auf eine bessere Community wegen der Nintendo Zielgruppe. Ich würde da wie seinerzeit bei Smite auch gerne als Beta Tester zur Verfügung stehen. :-) Leider habe ich bisher so überhaupt nichts in der Richtung gehört, also wären wir selbst wenn theoretische Pläne in dieser Richtung existieren würden, noch einige Jahre von einem Release entfernt.
    So gern ich's mir wünsche, bezweifle ich allerdings auch, dass Nintendo diese Möglichkeit sieht. Wenn sie überhaupt den Aufgaben momentan gewachsen sind. Das Problem fängt ja schon damit an, dass wahrscheinlich niemand bei Nintendo daran irgendeinen Gedanken verschwendet hat. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber mir kommt es so vor, als hätte Nintendo einfach nicht mehr die bahnbrechenden Ideen wie früher

  19. #678
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Moba interessiert mich eigentlich überhaupt und ich denke, dass trifft auf einen Großteil der Nintendo-Community zu. Hab dafür aber keine stichhaltigen Fakten und es lässt sich halt schwer sagen, was sowas letztlich sein könnte. Nintendo probiert vieles aus (haben sie auch in den letzten Jahren), aber es geht halt alles unter. Splatoon war wirklich ein Extremfall.
    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Und Nintendo muss halt endlich mal wieder gewagte Spiele angehen, denn ihre Spiele nach Schema F funktionieren zur Zeit einfach nicht mehr.
    Korrigiere: Die meistkritisierten Nintendo-Spiele der letzten Jahre, waren gerade die, die nicht nur nach Schema F das altbewährte abgeliefert haben. Nintendo hat so gut wie alle eigenen Serien in den letzten Jahren mal mehr, mal weniger umgekrempelt.
    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    So gern ich's mir wünsche, bezweifle ich allerdings auch, dass Nintendo diese Möglichkeit sieht. Wenn sie überhaupt den Aufgaben momentan gewachsen sind. Das Problem fängt ja schon damit an, dass wahrscheinlich niemand bei Nintendo daran irgendeinen Gedanken verschwendet hat. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber mir kommt es so vor, als hätte Nintendo einfach nicht mehr die bahnbrechenden Ideen wie früher
    Ist halt auch schwer, wenn man so gut wie jedes Genre mit zu dem gemacht hat, was sie heute sind, noch viel revolutionäres zu machen. Neue Genres oder Spielkonzepte lassen sich eben nicht auf Bäumen pflücken. Ich bin mir übrigens fast schon sicher, dass Nintendo auch MOBA schon intern in Erwägung gezogen hat. Soweit man weiß, probieren die verschiedenen Teams bei Nintendo immer wieder neue Konzepte aus. Das meiste erblickt aber nie das Licht der Welt, weil ihm nicht die nötigen Erfolgschancen zugerechnet werden.

  20. #679
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Grundsätzlich spricht da ja auch nichts gegen, wenn es die dazu passende Fanbase gibt und es der Konsole hilft, gerne.
    Mein Fall ist es nicht aber mich kann man auch mit Smash Krams und so jagen.

    Was auf jeden Fall fehlt sind eben wieder ein paar mehr von den eigenen großen Hausnummern.
    Metroid wurde bereits genannt, ein richtiges 3D Mario mit der Qualität eines 64, Sunshine oder Galaxy und - was zum Glück kommt - ein gutes Zelda.

  21. #680
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo Switch - Stammtisch

    Ein Nintendo MOBA? Warum nicht.
    Kenne mich mit dem Genre so gut wie gar nicht aus, aber ein "neues" Genre im Nintendo Style, da sag ich nicht nein.

    Ähnlich wie JTG finde ich kaum etwas uninteressanter als klassische Fighting Games ala Street Fighter oder Tekken, bin aber ein riesiger Fan von Smash. Das könnte bei einem MOBA ja ähnlich werden.

Seite 34 von 182 ErsteErste ... 14243334354454 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby