Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Octopath Traveler 2

    Nintendo und Square Enix kündigen Octopath Traveler 2 offiziell für Switch an. Es erscheint am 24 Februar!


  2. Anzeige

    Octopath Traveler 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Octopath Traveler 2

    Part I fand ich echt solide, also werde ich mir das hier vermutlich auch kaufen. Die Charaktere sehen ganz interessant aus und ich glaube, damit kann man ein paar schöne Stunden erleben.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Octopath Traveler 2

    OOOH MEIN GOTT!!!!!

    Mit einem Sequel habe ich einfach mal so gar nicht gerechnet. Beste Überraschung, da ich Teil 1 wahrlich gefeiert habe. Freue mich schon so sehr drauf!

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Octopath Traveler 2

    Damit hatte ich tatsächlich gar nicht gerechnet.
    Aber DAMN ist die Musik wieder gut, die war im ersten Teil schon unglaublich gut.

    Das einzige, das mich im ersten Teil wirklich gestört hat, war der Fakt, das die Helden so komplett unabhängig voneinander in der Party existiert haben.
    Es gab zwar hier und da mal diese kleinen Interaktionen in einer kleinen Bubble, aber ich fand es wirklich schade, da die Helden individuell echt stark waren.

    Mal schauen was zu dem Spiel noch so gezeigt wird, sieht aber jedenfalls richtig gut aus.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Octopath Traveler 2

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Das einzige, das mich im ersten Teil wirklich gestört hat, war der Fakt, das die Helden so komplett unabhängig voneinander in der Party existiert haben.
    Okay, nevermind!

    Charaktere interagieren mehr, und teilen zusätzliche Storys

    Einer der häufigsten Wünsche von OCTOPATH TRAVELER-Spieler:innen war, dass sie mehr Interaktion zwischen den verschiedenen Protagonisten sehen wollten. Und dieses Feedback kam an!
    In OCTOPATH TRAVELER II kommt es zu mehr Interaktionen zwischen den verschiedenen Mitgliedern der Gruppe. Zusätzliche Geschichten zwischen den Protagonisten entfalten sich während des Fortgangs ihrer Reise, wobei sie die Charaktere und ihre Beziehungen vertiefen.
    Sie sind tatsächlich auf Fan Feedback eingegangen, was das angeht, nice! Jetzt wird es zwischendurch immer wieder Missionen geben, wo einzelne oder vielleicht auch mehrere Charaktere miteinander zutun haben werden, das ist tatsächlich richtig cool und würde tatsächlich diesen einen Kritikpunkt beheben. Kommt natürlich auch drauf an, wie das Ganze umgesetzt wird, aber ich denke das ist ein guter Kompromiss.

    Link: https://www.square-enix-games.com/de...th-traveler-ii

  7. #6
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Octopath Traveler 2

    Wahnsinns Ankündigung!!
    kann das Feedback meiner Vorredner nur wiedergeben.
    Die Grafik catched mich mega , die Musik war immer passend und wunderschön und die Story und das gameplay waren Classic grandios !
    Ich hab ehrlicherweise auch nicht damit gerechnet aber wird definitiv gekauft
    Würde aktuell nicht so viel neues für mich kommen , würde ich Teil 1 wohl nochmals spielen.
    Jetzt haben aber Last of us Remake , xenoblade 3, splatoon, Dragonball breakers und danach dann Pokémon erstmal den Vorzug.

  8. #7
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Octopath Traveler 2

    Vielleicht für den ein oder anderen Fan oder Sammler eine interessante Info:

    Auf Amazon kann man octopath Traveller 2 in einer Amazon exclusive Steelbook Edition vorbestellen.
    Kostet 59.99 € wie die normale Version auch

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Octopath Traveler 2

    Neuer Trailer zeigt weitere Charaktere



  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Octopath Traveler 2

    Hier nochmals 2 Trailer mit Charakteren




  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Octopath Traveler 2

    Es ist nun eine Demo zum Prolog erschienen. Spielstand lässt sich ins Hauptgame übertragen.


  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Octopath Traveler 2

    Game ist nun erschienen und hat auf Metacritic eine 84 - 86 je nachdem welche Version gefragt ist.

    https://www.metacritic.com/game/swit...th-traveler-ii

    https://www.metacritic.com/game/play...th-traveler-ii





  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Octopath Traveler 2

    Habe das Spiel nach ~ 63 Stunden durchgespielt.

    + Die HD-2D Grafik sieht echt gut und besser als im ersten Teil aus. Die Welt sieht super detailreich und hübsch aus.
    - Allerdings bin ich immer noch kein Fan von der Tiefenschärfe und hätte mir eine Einstellung hierfür gewünscht.

    + Das rundenbasierte Kampfsystem macht sehr süchtig. Tolle Kampfanimationen mit viel Licht- und Spezialeffekte und die Kameraführung fühlt sich dynamischer an. Die Zufallskämpfe sind nicht allzu schwer. Relativ früh bekommt man eine bestimmte Lizenz mit der man durch die Gegner ballern kann oder man nutzt eine Fähigkeit, die den Charakter etwas heilt, sodass man nicht zu streng auf die Ressourcen achten muss. Einige Bosse sind da etwas knackiger, doch mit einer halbwegs guten Fähigkeitszusammenstellung sind diese auch kein Problem. Einzig der Superboss war eine harte Nuss. Ich danke hier den Entwicklern, dass ich den Superboss relativ zügig wieder herausfodern kann. War ja im ersten Teil ganz anders (Boss-Rush vor jedem weiteren Versuch).
    - Schöner wäre es gewesen, wenn ich den Boss (oder andere Bosse) direkt wieder herausfodern könnte.
    - Die Anzahl der Zufallskämpfe ist für meinen Geschmack auch nach Verwendung von bestimmten Fähigkeiten etwas zu hoch.

    + Die Geschichten der Charaktere waren im Schnitt sehr interessant. Die "Wichtigkeit" / "Schwere" der Geschichten unterscheiden sich teilweise deutlich. Die Charaktere interagieren im zweiten Teil mehr miteinander, was mir im ersten Teil gefehlt hatte. Könnte aber ein bisschen mehr sein.
    - Ein bisschen dumm finde ich noch, dass der erstgewählte Charakter nicht austauschbar ist, bis die Geschichte des Charakters abgeschlosse wurde. So war mein Charakter (Hikari) gegenüber den anderen überlevelt. Hatte die Balance aber nicht allzu groß gestört.

    + Die Musik ist sehr schön. Viele gute Stücke und Melodien waren dabei. Besonders die Stücke vor dem Kampf + die Übergange und dann die eigentliche Bossmusik.

    + Die Synchron-Sprecher (japanisch) waren sehr überzeugend. Besonders für Ochette <3 Gemäß ihrem Charakter süß/niedlich gemacht.

    - Einige Gegenstände sind einem mir nicht intuitiven Schema sortiert. Zum Beispiel habe ich in einem Bosskampf nach einem Gegenmittel für die Versteinerung gesucht (dieser Zustand tauchte zum ersten Mal hier auf). Hatte ihn nicht bei dem Block gefunden, wo andere Zustandsänderungen behoben werden. Obwohl ich einen Gegenmittel hatte (später erst gemerkt), hatte ich ihn beim Durchschauen nicht gefunden. Dass alle Gegenstände in einer langen Liste landen und man diese nicht nach Kategorien durchsuchen kann, hat mir dann den Rest gegeben. Die Folge? Bosskampf verloren, da alle Charaktere versteinert wurden und ich durfte nochmal zum Boss laufen.

  14. #13
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Octopath Traveler 2

    Ich habe das Spiel letzte Woche auch durchgespielt (ja, ich weiß, ich bin etwas spät ), aber ich muss sagen, dass es mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat.
    Es war so erfrischend, entgegen diesen ganzen fetten, aufgeblähten Open World Rollenspielen mal wieder einfach ein klassisches JRPG zu spielen.
    Rundenbasierte Kämpfe, coole Features mit Boost und Breaks, viele tolle Fähigkeiten und Waffen, meine Güte, das hat richtig Bock gemacht.

    Ich muss gestehen, dass ich jetzt nur fünf Charaktere durchgespielt habe. Casti, Agnea und Partitio habe ich mir geschenkt, da es recht langweilig gewesen wäre, die ganzen Kämpfe zu machen.
    Ich hätte zwar auch eine frische Party nehmen können, aber das wäre wie bei Null anfangen (abgesehen von den Waffen natürlich) und da hatte ich auch keinen Bock drauf.
    Aber was ich an Stories gespielt habe, war richtig schön. Viel Abwechslung, tolle Charaktere, einige spannende Geschichten. Das hat echt viel Laune bereitet.

    Das Spiel hat mich sogar tatsächlich richtig zum Grinden gebracht, denn...

    Spoiler öffnen


    Am Ende hat der Grind dann leider auch dafür gesorgt, dass ich auf die anderen drei Charaktere keinen Bock mehr hatte, aber es war trotzdem wahnsinnig toll, mal wieder so ein Spiel zu spielen.
    Das war genau das, was ich gebraucht habe. Richtig nostalgisch durch die Welt schlachten. Hier und da waren die Zufallsbegegnungen vor allem zum Ende hin etwas nervig. Wenn du rund Level 70 bist und durch 30er Regionen strumpelst, dann war das schon nervig. War aber noch im Rahmen, ich hätte gedacht, dass mir das mehr auf den Sack geht.

    Insgesamt kann ich das Spiel aber auch nur weiterempfehlen. Es hat super viel Laune gemacht und war sehr cool zu spielen.
    Und nun geht es bei mir mit Sea of Stars weiter.

Ähnliche Themen


  1. Project OCTOPATH TRAVELER: https://www.youtube.com/watch?v=97vYf9t3GU8 Ist von den Bravely Default-Entwicklern. Ich liebe den Grafikstil. :awesome:

  2. Octopath Traveler: https://youtu.be/ieexxkdvfBw Bisher als exklusives Nintendo Switch Spiel war diese RPG Perle bisher nur Nintendo Jüngern vorbehalten. Jetzt...

  3. Octopath Traveler: https://www.youtube.com/watch?v=SIAem65CZwg Ab 07. Juni auf Steam! https://store.steampowered.com/app/921570/OCTOPATH_TRAVELER/ Sehr geil!

  4. Brave Story:New Traveler: hilfe ich suche eine deutsche komplettlösung habe auf allen seiten bei google usw. gesucht. im vorraus danke

  5. Aldi USB-Mikroskop von Traveler: Hallo erstmal, Ich wollte wissen ob jemand die Seriennummer von Ulead VideoStudio 7 SE VCD kennt. Das Mikroskop ist das hier anklicken und die...