Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Splatoon 2

  1. #1
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Splatoon 2

    Zum Ableger für die Nintendo Switch, ist leider noch viel nicht bekannt.

    Im Nintendo Switch Trailer wurde Splatoon, nur kurz angeteasert.

    Ob es sich hier nur um einen verbesserten Port oder um einen richtigen Nachfolger handelt kann bisher nur spekuliert werden.

    Anbei noch 2 Video´s von GameXplain die, etwas genauer auf die Spieleszenen eingehen.





    Ob das Spiel zum erscheinen der Nintendo Switch erhältlich sein wird oder doch erst später erscheint wird sich zeigen.

    Die einzig sicheren Informationen zum Spiel sind, dass es neue Möglichkeiten geben wird seinen Inkling individuell zu gestalten (siehe neue Frisuren, Handschuhe & Hosen) & das es neue Stages geben wird.

  2. Anzeige

    Splatoon 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Splatoon 2

    Die Wasserbombe ist geplatzt.

    Jetzt ist es raus.

    Splatoon 2 erscheint für die Nintendo Switch.

    Der Erscheinungstermin soll im Sommer sein.

    Anbei der Ankündigungstrailer:



    P.s. Bitte Thematitel ändern.

  4. #3

  5. #4
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Splatoon 2

    Was soll man dazu noch sagen. Der Vorgänger war der Beginn eines fantastischen neuen Franchises und der Nachfolger hier scheint das Konzeot konsequent auf ein neues Level zu heben. Schaut nach einem riesigen Spaß aus, der mich für Jahre unterhalten kann. So viele neue Kampftechniken und Waffentypen!

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Splatoon 2

    Nie gespielt auf viel gutes gehört.
    Wird daher getestet.

  7. #6
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Splatoon 2

    Als der erste Teil rauskam, hatte ich gerade keine Wii U mehr, von daher habe ich den ersten Teil nie gespielt. Nach allem was ich dann gelesen habe wird der 2. Teil wohl ziemlich sicher bei mir landen.

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Am 24. bis zu 26. März wird es eine Demoversion zu Splatoon 2 geben, genauer gesagt einen globalen Testfire. Man wird die Demoversion kostenlos downloaden können um dann online gegen andere Spieler der Version spielen zu können.

    Splatoon 2 Global Testfire set for March 24 to 26 - Gematsu

    Hier die deutschen Zeiten:

    24.3.2017 20:00-20:59

    25.3.2017 04:00-04:59
    25.3.2017 12:00-12:59
    25.3.2017 20:00-20:59

    26.3.2017 04:00-04:59
    26.3.2017 12:00-12:59
    Ins Gespritze mit der Splatoon 2 Global Testfire Demo Ende März - ntower

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Splatoon 2

    Ist das ein Scherz? Was will man mit dem einstündigen Testzeitraum bezwecken?

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Splatoon 2

    Ein wenig unpassend, solch kurze Zeitfenster.
    Gerade beim Start solcher Tests sind es viele, die es ausprobieren wollen und man braucht ne Stunde bis man in das Game kommt.
    Aber bei dem Zeitfenster ist der Andrang vermutlich eh gering.

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Splatoon 2

    Soll auch eher die Server testen, als den Spielern als Demo dienen. Da muss man halt viele Leute auf mal zusammen trommeln.

  12. #11
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Irgendwo hab ich auch die News gelesen, dass man bis zu 8 Switch per Lan verbinden kann <3

    Endlich keine 8 Wiis und WiiUs mehr über eine Leitung über das Internet verbinden, um dann total laggende Turniere zu spielen.
    Hoffentlich gibt's den Lanmodus auch für MK8 etc.

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Splatoon 2

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Soll auch eher die Server testen, als den Spielern als Demo dienen. Da muss man halt viele Leute auf mal zusammen trommeln.
    Dann würde man es aber nicht per Pressemeldung mit der Überschrift "Splatoon 2: Kostenloser Vorgeschmack für alle Nintendo Switch-Fans" raus hauen. Pressemitteilung vorhin bekommen.

    Auch andere machen solche Tests. Dann aber wenigstens 1 - 2 Tage, weil nur das auch wirklich Aufschluss gibt.

  14. #13
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    Splatoon 2

    Diese einstündigen Zeitfenster gab es auch beim ersten Splatoon. Interessant, dass man dies wiederholt. Scheint sich also bewährt zu haben...
    Mal schaun, ob es durchweg stabil läuft^^

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Splatoon 2

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dann würde man es aber nicht per Pressemeldung mit der Überschrift "Splatoon 2: Kostenloser Vorgeschmack für alle Nintendo Switch-Fans" raus hauen. Pressemitteilung vorhin bekommen.
    Die Diskussion gab es beim ersten Teil schon - ich war damals auch der Meinung, dass es sich um einen Stresstest handelt, weil alle Anzeichen dafür gegeben waren, obwohl Nintendo das als "Demo" vermarktet hat. Scheint dieses Mal ein gleiches Konzept zu verfolgen.

    Also ja, das ist ein Stresstest. Aber das kommt halt eben nicht so gut an wie "Splatoon 2: Kostenloser Vorgeschmack für alle Nintendo Switch-Fans".

    Ob das ein guter Ansatz ist, ist da natürlich eine andere Frage. Aber wie @padlord schon richtig geschrieben hat: wenn man ein offenes Zeitfenster anbietet, dann gibt es eben keine garantierten Stoßzeiten - also künstlich dafür sorgen, damit da auch möglich viele gleichzeitig spielen und es eben zu diesen kommt.

  16. #15
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich auch die News gelesen, dass man bis zu 8 Switch per Lan verbinden kann <3

    Endlich keine 8 Wiis und WiiUs mehr über eine Leitung über das Internet verbinden, um dann total laggende Turniere zu spielen.
    Ja, das stimmt.
    Aber eine Neuerung ist das nicht. Auch Splatoon auf der Wii U besitzt einen LAN-Modus.

  17. #16
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt.
    Aber eine Neuerung ist das nicht. Auch Splatoon auf der Wii U besitzt einen LAN-Modus.
    Oha tatsächlich? O:

    Hab Splatoon nur einmal mit mehreren "Offline" gespielt und da haben wir 8 WiiUs über ein WLan Netz verbunden. x)
    Lief aber immerhin flüssiger als gegen Japaner im ranked.

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Also ich hab jetzt mal online den Global Testfire mitgespiel für eine Stunde und 10 Minuten (ging etwas länger als ursprünglich ). Und ich muss sagen trotz des niedrigen Empfangs meines Wlans hatte ich vllt. nur etwa zwei bis drei disconnects was ganz im Rahmen ist und anscheinend mehr andere Spieler betraf weswegen ich disconnected wurde da ich dann insgesamt von ca. 14 Runden oder so eben nur zwei - drei disconnects hatte, ich habe schlimmeres erwartet.

    Das Spiel ansich, man muss sich sehr an der neuen Steuerung gewöhnen da sich das etwas anders angefühlt hat als auf der Wii U und ich lange kein Splatoon mehr gespielt habe. Nach 2-3 Runden habe ich mein altes Ich wieder gefunden und konnte recht gut spielen. Dabei bemerkte ich dass der Spaß immer mehr wurde je mehr Runden ich gespielt hatte. Es macht furchtbar Spaß und ich werde mir das Spiel definitiv für die Switch kaufen. In der Demo selbst merkt man allerdings keine große Unterschiede zur Teil 1, das sei noch gesagt.

  19. #18
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Also ich hatte auch großen Spaß, aber auch nichts anderes erwartet! Außer einem Disconnect lief alles problemlos. Auch die Positionen der Charaktere und die durch die Luft fliegende Tinte schien extrem akkurat zu sein. Beim Vorgänger wurde man ja doch immer mal wieder getroffen, obwohl es so aussah, als ob man nicht getroffen wurde. Hier war das nun sehr viel besser.
    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    In der Demo selbst merkt man allerdings keine große Unterschiede zur Teil 1, das sei noch gesagt.
    Ich hab bis vor zwei Wochen noch sehr viel Splatoon 1 gespielt und da merkt man einen sehr großen Unterschied. Die Steuerung selbst hatte für mich "nur" zwei Änderungen: Die Bewegungssteuerung erlaubt nun durch schnelle Bewegungen auch 180°-Drehungen und man springt nun mit B (statt X). Ersteres ist eine gigantische Bereicherung, weil es viel intuitiver ist. In Teil 1 musste man das ja mit einem Button machen (weiß nicht mehr welchen, weil ich es nie genutzt habe - konnte es mir einfach nicht angewöhnen...). Zweites war etwas problematischer, weil ich aus Gewohnheit ständig mit X springen wollte, aber damit nun die Karte eingeblendet wird, wodurch ich mich ständig selbst behindert habe. Sollte aber Gewohnheitssache sein. Hab auch ständig auf meinen Controller geguckt, weil ich es so gewohnt bin, dass dort die Karte ist xD
    Die wirklichen Änderungen liegen aber im eigentlichen Gameplay. Es scheint nun weitaus strategischer und weniger willkürlich zu sein. Man kann jetzt auch aus scheinbar aussichtslosen Situation nochmal fliehen, weil man sehr viel weniger schnell stirbt (teilweise erst nach 5-6 Treffern, statt 1-2). Außerdem ist die Schadensberechnung fairer. Scheinbar spielt es jetzt viel mehr eine Rolle WIE man getroffen wird - also Entfernung des Gegners und Position des Treffers. Die Reichweite der Waffen ist nun aber auch kleiner und vor allem Spezialwaffen töten einen jetzt nicht mehr instant - zumindest nicht wenn man nicht wirklich direkt davon getroffen wird. Bin gespannt wie es in der Vollversion aussieht, da hier ja auch Statusveränderungen der Kleider und Waffen mit einfließen.
    Auch die Grafik ist deutlich verbessert: Schärfere Texturen, mehr kleine Details (Unkraut, Blätter, usw.), verbesserte Darstellung der Tinte, Licht-Reflektionen, schärfere Schatten, detailreichere Modelle, usw.
    Den Soundtrack, der hier zu hören war, fand ich auch wieder geil. Schon beim Vorgänger musste ich ständig die Melodien mitsummen, so auch hier wieder. Vor allem untermalen er die Action (oder manchmal eher das Chaos^^) fantastisch.
    Das einzige was noch etwas dünn ist sind die Maps. Sie scheinen recht klein zu sein und waren auch vom Aufbau her nicht wirklich was besonderes. Waren aber ja auch nur zwei...

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Ich hab bis vor zwei Wochen noch sehr viel Splatoon 1 gespielt und da merkt man einen sehr großen Unterschied. Die Steuerung selbst hatte für mich "nur" zwei Änderungen: Die Bewegungssteuerung erlaubt nun durch schnelle Bewegungen auch 180°-Drehungen und man springt nun mit B (statt X). Ersteres ist eine gigantische Bereicherung, weil es viel intuitiver ist. In Teil 1 musste man das ja mit einem Button machen (weiß nicht mehr welchen, weil ich es nie genutzt habe - konnte es mir einfach nicht angewöhnen...). Zweites war etwas problematischer, weil ich aus Gewohnheit ständig mit X springen wollte, aber damit nun die Karte eingeblendet wird, wodurch ich mich ständig selbst behindert habe. Sollte aber Gewohnheitssache sein. Hab auch ständig auf meinen Controller geguckt, weil ich es so gewohnt bin, dass dort die Karte ist xD
    Die wirklichen Änderungen liegen aber im eigentlichen Gameplay. Es scheint nun weitaus strategischer und weniger willkürlich zu sein. Man kann jetzt auch aus scheinbar aussichtslosen Situation nochmal fliehen, weil man sehr viel weniger schnell stirbt (teilweise erst nach 5-6 Treffern, statt 1-2). Außerdem ist die Schadensberechnung fairer. Scheinbar spielt es jetzt viel mehr eine Rolle WIE man getroffen wird - also Entfernung des Gegners und Position des Treffers. Die Reichweite der Waffen ist nun aber auch kleiner und vor allem Spezialwaffen töten einen jetzt nicht mehr instant - zumindest nicht wenn man nicht wirklich direkt davon getroffen wird. Bin gespannt wie es in der Vollversion aussieht, da hier ja auch Statusveränderungen der Kleider und Waffen mit einfließen.
    Auch die Grafik ist deutlich verbessert: Schärfere Texturen, mehr kleine Details (Unkraut, Blätter, usw.), verbesserte Darstellung der Tinte, Licht-Reflektionen, schärfere Schatten, detailreichere Modelle, usw.
    Den Soundtrack, der hier zu hören war, fand ich auch wieder geil. Schon beim Vorgänger musste ich ständig die Melodien mitsummen, so auch hier wieder. Vor allem untermalen er die Action (oder manchmal eher das Chaos^^) fantastisch.
    Ach gut dass nicht nur ich gespielt habe, du hast ja einen direkten Vergleich zum Vorgänger, ich jedoch habe lange nicht mehr Splatoon gespielt gehabt deshalb ist mir bis auf die Steuerung nicht wirklich viel "neu" gewesen. Aber ja, ich kann dir da nur zustimmen, die Schadensberechnung habe ich auch für etwas anders und "gerechter" empfunden, dachte jedoch dass ich mich einfach nur getäuscht hatte oder es am leichten Lag meines Gegners lag.

    Den gleichen Fehler wie du ist mir auch zuhauf passiert, ich wollte immer mit X springen bis mir die Karte ins Gesicht sprang und ich mir nur dachte "Alter, mit B springst du! " Muss aber sagen man kommt schon recht schnell ins Spiel rein, wenngleich ich wohl morgen noch weiterhin Probleme haben werde.

  21. #20
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Splatoon 2

    Ich habe gestern online gespielt und was soll ich sagen, das Spiel wird gekauft. Ich hatte und habe mit dem ersten Teil schon meinen Spaß und mit Splatoon 2 wirds genauso sein. Heute Abend werde ich es nochmal spielen. Das kommt so schön rüber auf dem Tablett und Ruckler hatte ich keine verspürt. Lediglich einmal brach die Verbindung ab, ansonsten lief alles stabil, habe ja auch eine 50.000er Leitung. Vom eigenen Netz hängt leider vieles ab wie stabil das Spiel läuft. Wer keine gute Verbindung hat, hat mit Problemen zu kämpfen, zu Wii Zeiten war das bei mir so, da lief komischerweise nur Mario Kart gut, alles andere laggte. Bis es endlich bei uns stabiles Netz gab, dann waren die Probleme weg.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

splatoon 2

splatoon 2 neigung