Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140

Thema: Splatoon 2

  1. #21
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Splatoon 2

    Ich habe das Spiel (die Beta - "global Testfire") am WE auch mal ausprobiert. Aber WTF erzwungene Bewegungssteuerung???? Die Y-Achse lässt sich nur durch Neigen der Switch bedienen udn keien Möglichkeit das Umzustellen.

    Absolutes No-Go für mich 20 Minuten versucht dei Optionen zu finden, was erfolglos war. Danach hab ich es wieder ausgemacht. Wahrscheinlich wurde das exra gemacht, um Spieler wie mich, also Shooter-erfahren, auszuschließen. Mein Sohn hat es auch mal kurz probiert, ihm hats gefallen (7 Jahre )

  2. Anzeige

    Splatoon 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel (die Beta - "global Testfire") am WE auch mal ausprobiert. Aber WTF erzwungene Bewegungssteuerung???? Die Y-Achse lässt sich nur durch Neigen der Switch bedienen udn keien Möglichkeit das Umzustellen.

    Absolutes No-Go für mich 20 Minuten versucht dei Optionen zu finden, was erfolglos war. Danach hab ich es wieder ausgemacht. Wahrscheinlich wurde das exra gemacht, um Spieler wie mich, also Shooter-erfahren, auszuschließen. Mein Sohn hat es auch mal kurz probiert, ihm hats gefallen (7 Jahre )
    Das konnte man einstellen. Wenn du bei der Waffenauswahl warst musstest du + drücken und dort war irgendwo die Steuerung einstellbar. Auch die Empfindlichkeit der X bzw. Y-Achse war einstellbar und ich habe das so dann übernommen, weil mir das auch auf die Nerven ging mit der anfänglichen Bewegungssteuerung.

  4. #23
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Splatoon 2

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Das konnte man einstellen. Wenn du bei der Waffenauswahl warst musstest du + drücken und dort war irgendwo die Steuerung einstellbar. Auch die Empfindlichkeit der X bzw. Y-Achse war einstellbar und ich habe das so dann übernommen, weil mir das auch auf die Nerven ging mit der anfänglichen Bewegungssteuerung.
    Achso, OK. Das haben die aber dann doch ganz gut versteckt.

    Aber auch insgesamt, war diese Demo wohl für einen absoluten Splattoon-NOOB wie mich nicht so der Bringer.

    Da stand da: "Färbe so viel ein wie möglich" Als hab ich mich vor Wände gestellt und mit der Bewegungssteuerung spastisch versucht die Wand anzumalen. Da kam dann einer und ich war tot.... völlig überfordert

  5. #24
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Splatoon 2

    Also ich hab zwar jetzt bisher kein Splatoon 2 gespielt, aber immerhin beim ersten Teil ein paar Spielstunden auf dem Buckel.
    Dort empfand ich die Bewegungssteuerung als deutlich genauer und präziser.

    Bin da als großer Freund von Bewegungssteuerung aber denke ich auch etwas voreingenommen.

  6. #25
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Ich hatte, dass Spiel am Samstag auch mal im Handheld-Modus testen wollen. Hab ich auch gemacht, aber nicht - wie eigentlich geplant - nur ein Match, sondern dann den ganzen Slot ^^
    Den Bildschirm zu bewegen und dabei zu sehen wie sich die Kamera quasi 1:1 synchron mit bewegt, hat sich sehr gut angefühlt und es sah auch klasse aus auf dem Switch-Touchscreen. Hätte ich nicht so erwartet, vor allem da solche Sachen mit dem Wii U GamePad irgendwie immer schnell etwas anstrengend wurden. Das niedrigere Gewicht der Switch wird hier wohl den Unterschied machen.
    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Dort empfand ich die Bewegungssteuerung als deutlich genauer und präziser.
    Bin da als großer Freund von Bewegungssteuerung aber denke ich auch etwas voreingenommen.
    Bin ja ebenfalls ein Freund von Bewegungssteuerung, aber hab es jetzt nicht wirklich besser oder schlechter gefunden als im ersten Teil. Allerdings ist das Spielgefühl natürlich schon ein anderes, da die Switch-Controller allesamt deutlich kleiner sind, als das Wii U GamePad. Da die Standard-Parameter wahrscheinlich die selben sind wie im ersten Splatoon, bedeutet das im Umkehrschluss natürlich, dass für eine identische Kamerarotation im Spiel eine kleinere Bewegung nötig ist. Das fühlt man schon sehr deutlich. Lässt sich aber ja in den Einstellungen per "Neigungsempfindlichkeit" einstellen (ging auch in der Testfire). Kann aber auch genutzt werden für schnellere bzw. stärkere Drehungen per Bewegungssteuerung, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
    Das einzige was ich sonst dazu noch sagen kann, ist, dass ich kein einziges Mal meine Bewegungssteuerung beim Spielen rekalibrieren musste. Auf der Wii U hab ich das noch fast vor jedem Match machen müssen, weil zwischenzeitlich irgendwie die neutrale Position nach unten gewandert war.

  7. #26
    trurl trurl ist offline

    Splatoon 2

    In der Nacht vom 12. auf den 13.04. um Mitternacht gibt einen neuen Nintendo Direct bei dem es auch um Splatoon 2 gehen wird.

  8. #27
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Also heute Nacht, und das wissen wir bereits aus dem Stammtisch Thread.

    Bin mal gespannt was alles gezeigt wird.

  9. #28
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Splatoon 2

    Splatoon 2 erscheint am 21 Juli. Video zeigt den Salmon Run Mode



    Splatoon 2 launches July 21 - Gematsu

  10. #29
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    Splatoon 2

    Huhu,

    Sehe ich das richtig, dass Splatoon 2 ohne einen "lokalen Multiplayer Splitscreen Mode" daher kommt?
    (Mit anderen Worten, man braucht zwei Switche, wenn man lokal PvP machen will?)

  11. #30
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Splatoon 2

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass Splatoon 2 ohne einen "lokalen Multiplayer Splitscreen Mode" daher kommt?
    Nach jetzigem Kenntnisstand ist das so, war im Vorgänger auch schon so (gab einen Zweispieler-Modus, der aber nur bedingt mit dem normalen Spiel zu tun hatte). Kann aber auch noch angekündigt werden.

  12. #31
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    Splatoon 2

    Hoffentlich werden zur E3 noch noch ne Menge Neuer und zukünftiger Features vorgestellt

  13. #32
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    In der gestrigen ARMS Direct wurde ein neuer Trailer gezeigt der ein bisschen von der Einzelkampagne zeigt:


  14. #33
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Hier mal das Cover und ein Vergleich zu anderen Regionen:


  15. #34
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    Splatoon 2

    Habe 1 nicht gespielt, aber bei 2 werde ich auf kurz oder lang definitiv zuschlagen.

  16. #35
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Splatoon 2

    2017 Splatoon 2 World Inkling Invitational Teaser



    [Nintendo]

  17. #36
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Splatoon 2 wird ein noch größeres Spiel, als der erste Teil es auf der Wii U war. Es wird auch für die Fortsetzung weiterhin regelmäßige Updates geben, außerdem wird auch das berühmte Splatfest wieder am Start sein. Es wurde gesagt dass es sogar am Anfang mehrere Arenen Online, anders als Teil 1 in der nur zwei verschiedene Arenen auswählbar waren, verfügbar sein werden, diese wird man dann auch mit Updates erweitern.

    Man redet dann auch über die Musik des Spiels, über amiibos und Voice-Chat, das man hier alles nachlesen (Interview) kann: Splatoon 2 Team On Voice Chat Limitations, Replacing Miiverse, And Lessons Learned From Splatoon 1 - Features - www.GameInformer.com

    http://nintendoeverything.com/splato...at-music-more/
    https://www.ntower.de/news/47169-spl...iiverse-ersat/

  18. #37
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Splatoon 2

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Es wurde gesagt dass es sogar am Anfang mehrere Arenen Online, anders als Teil 1 in der nur zwei verschiedene Arenen auswählbar waren,
    Ich glaube das hast du Falsch verstanden. Es soll insgesamt beim Launch mehr Maps geben als Splatoon 1 hatte, aber die dumme Map Rotation wird bleiben, die Zeit des Wechsels nur auf 2 Stunden verkürzt.. So das wahrscheinlich pro Modus wieder nur 2 Arenen gleichzeitig zur Verfügung stehen. Zum Launch von Splatoon 1 gab es 5 Maps.

    Damit bleiben meine größten Minuspunkte von Splatoon 1 leider erhalten.
    Dumme Map Rotation: Es kann sein das man, auch wenn man regelmäßig die Woche spielt immer nur die selben Arenen zu Gesicht bekommt. In Splatoon 1 hatte ich trotz mehrmaligen spielens die Woche viele Arenen über Monate nicht mehr gesehen. Rotation bei den Modi soll bleiben. Erinner mich gar nicht mal mehr Goldfisch gespielt zu haben oder ...weiß gar nicht wie der Modus heißt. Hatte fast immer nur noch den ollen Turmmodus bekommen. Splatfeste: Wenn ich gerade kein Bock auf Turf War habe, habe ich kein Bock drauf und Nintendo zwingt einen diesen Modus in der Zeit das ganze Wochenende auf.

  19. #38
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Oh, sorry, mein Fehler. Das hat sich wirklich so angehört dass die dann die Auswahl an mehrere Arenen Online erweitern würden. Aber beim erneuten Lesen steht da wirklich kein "Online", da muss ich wohl in Gedanken vertieft gewesen sein.

    Naja, sehr schade, das ist nämlich auch mein Kritikpunkt den ich schon in Teil 1 nicht leiden konnte...

  20. #39
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Splatoon 2

    Dateigröße der digitalen Version: 3,35 GB

    [GamePro]



    _________



    Splatoon 2 - Answer the Call to Battle:



    [Nintendo]

  21. #40
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Splatoon 2

    Diesen Donnerstag um 16:00 Uhr wird es eine Direct zu Splatoon 2 geben. Dort werden neue Spielinhalte, Waffen und Funktionen präsentiert.

    https://www.ntower.de/news/47439-sch...irec/?9290aadb

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

splatoon 2

splatoon 2 neigung