Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 281
  1. #221
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Super Mario Odyssey

    Ich bin jetzt auch durch und kann dich verstehen, @LittleGreen! Was für ein absolut geiles, überraschendes und episches Finale! Da hat Nintendo sich ja richtig heftig ins Zeug gelegt. Und nachdem ich nun gesehen habe, was noch alles auf mich wartet, habe ich auch keine Sorge mehr, das Spiel schnell beiseite zu legen. Für heute bin ich zu müde, aber ich freue mich schon auf weitere geniale Stunden, das Game ist echt der Hammer.

  2. Anzeige

    Super Mario Odyssey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Super Mario Odyssey

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch durch und kann dich verstehen, @LittleGreen! Was für ein absolut geiles, überraschendes und episches Finale! Da hat Nintendo sich ja richtig heftig ins Zeug gelegt. Und nachdem ich nun gesehen habe, was noch alles auf mich wartet, habe ich auch keine Sorge mehr, das Spiel schnell beiseite zu legen. Für heute bin ich zu müde, aber ich freue mich schon auf weitere geniale Stunden, das Game ist echt der Hammer.
    Nicht wahr?!

    Spoiler öffnen

  4. #223
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Super Mario Odyssey

    Hab auch gerade eben durchgespielt, und meine Güte! So ein geniales und episches Ende hatte ich bisher in keinem Mario-Spiel erlebt, das war einfach auch irgendwie total spannend und aufregend
    Spoiler öffnen


    Herrlich, da hat Nintendo sich wahrlich übertroffen. Mit so einem Ende habe ich nicht gerechnet. Geflasht bin ich auch deswegen wie es nun weitergeht, ich dachte ich werd nicht mehr! Das versetzt einem ja mal so richtig in die Vergangenheit.

    Insgesamt muss ich sagen dass das Spiel einfach nur der Wahnsinn ist, vorallem wenn man mal bedenkt was da alles möglich ist und was seinen "Rückkehr" feiert. Unfassbar, wie viel Liebe und Details aus früheren Titel hier drinne steckt.

  5. #224
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Super Mario Odyssey

    @LittleGreen & @Kibaku - kann euch beiden nur zustimmen, so ist es mir auch ergangen. Ich glaube ebenfalls, dass noch kein Mario Spiel bis dato so ein episches Finale hatte. Wenn man jetzt mal alles reflektiert, kann man schon sagen, dass Mario Odyssey selbst den N64 Klassiker deutlich übertrumpft. Alleine, wenn man sich die Größe und Vielseitigkeit der unterschiedlichen Welten ansieht.

    Spoiler öffnen


    Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist und mich ein wenig stört, ist dass man beim Hangeln sich nicht einfach mit dem Z-Trigger fallen lassen kann. Da ich intuitiv immer diese Taste verwende, meine ich zumindest, dass das früher so war.^^

  6. #225
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Super Mario Odyssey

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    ...eigentlich versuche ich das aber gerade nur aus, weil es mit Cappy im 2-Player Modus deutlich einfacher ist die 100 Punkte im Volleyball zu bekommen.
    Und mit einfacher meine ich, das es immer noch frustrierend schwer ist, aber deutlich machbarer. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach schlecht darin.
    Gott sei Dank hab ich mich daran gerade erinnert, sonst wäre die heutige Nacht dahin gewesen.

    Mit Cappy gings direkt im ersten Versuch, vorher mit Mario wahrscheinlich die schwerste Stelle im ganzen Spiel.

  7. #226
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Super Mario Odyssey

    Hm... Also bin ich wahrscheinlich die einzige, die ein wenig ernüchtert ist...

    Tolles Spiel, keine Frage, aber meiner Meinung nach hat es am Ende weltentechnisch stark nachgelassen.
    Erstaunlich fand ich, dass ich bis auf drei Welten
    Spoiler öffnen
    alle bereits durch die Trailer kannte, und das obwohl ich von mir behaupten kann, relativ spoilerfrei zu sein.

    Das Spiel wollte ein Mario werden, das weltentechnisch wieder offener und weniger schlauchförmiger werden wollte, damit man freier erkunden kann. Und das ist vor allem am Ende überhaupt nicht mehr der Fall. Es gibt meiner Meinung nach auch viel zu viele Welten, die entweder sehr kurz oder nur wenig inspiriert/komplex sind
    Spoiler öffnen
    .
    Spoiler öffnen
    Das ist vergleichsmäßig zu viel, wenn man überlegt, dass man nur fünf große Welten ala Wüstenland hat
    Spoiler öffnen
    .

    Ganz klare Zugpferde sind Cityland, Forstland und Wüstenland, weshalb man von denen in Trailern auch so viel zu sehen bekam. Die stecken voller Details, vieler abwechslungsreicher Herausforderungen und Raffinessen, während die kleineren daneben total verblassen und einige sogar erschreckend leblos und kahl wirken.
    Spoiler öffnen


    Auf mich wirkt das Spiel weltenbezogen so... "unfertig", als ob man sich auf wenige Welten festgelegt hätte und im Nachhinein noch ein paar kleine schnell dazu geworfen hätte. Sorry, ich weiß, dass das nicht jedem schmeckt, dass ich hier so viel Kritik ausübe, obwohl das Spiel eine Menge Stärken hat, frischen Wind bringt und vor Innovationen geradezu strotzt, aber Abstriche im Levellayout zu machen (und auf mich wirkt das ganz klar so) ist total untypisch für Mariospiele. Genau den gleichen Eindruck hatte ich damals bei Mario Kart 8 bzgl. der Modi und Charaktere, als es released wurde.

    Das hat bei mir, trotz der zahlreichen positiven Aspekte und dem außergewöhnlichen Finale mitsamt Epilog für einen bitteren Nachgeschmack gesorgt.
    Deswegen sehe ich das Spiel nun doch nicht vor Mario 64 und den Galaxy-Teilen. Super Spiel, aber es hat das Niveau nicht immer gehalten.

    Sorry, ist sicher Meckern auf hohem Niveau für einige.

  8. #227
    Samara Samara ist offline
    Avatar von Samara

    Super Mario Odyssey

    Kommt sicher noch was als DLC.

    Weiß jemand wie man auf das Dach vom Schloss in Mushroom Kingdom gelangt
    Spoiler öffnen
    ?

  9. #228
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Super Mario Odyssey

    Grade auch die Hauptstory beendet. Was fürn Finale man
    Sehr innovativ und auch witzig gelöst.

    Am besten gefallen haben mir das Wüstenland, Küstenland, ganz besonders das Schlemmerland und

    Spoiler öffnen


    Ich habe mich eigt in jeder Welt frei gefühlt. In der ein oder anderen weniger..das stimmt schon. Aber es gab immer was außerhalb des Festgelegtem Weges zu entdecken.
    Jetzt freu ich mich auf das Post Game. Soll ja noch sehr viel sein.

  10. #229
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Super Mario Odyssey

    Zitat Samara Beitrag anzeigen
    Kommt sicher noch was als DLC.

    Weiß jemand wie man auf das Dach vom Schloss in Mushroom Kingdom gelangt
    Spoiler öffnen
    ?
    Spoiler öffnen

  11. #230
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Super Mario Odyssey

    Wer schon etwas weiter im Spiel ist (zumindest die letzte Welt gespielt hat) und immer etwas knapp bei Kasse mit den Münzen ist, für den gibt es eine gute Möglichkeit ziemlich schnell an Münzen zu kommen.



    Spoiler öffnen


    Wer noch weitere, oder sogar bessere Methoden findet, immer gerne her damit.
    Neben Podcast´s oder Hörbüchern perfekt zum Nebenbei etwas Münzen verdienen, für die späteren, teureren Kostüme.

  12. #231
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Super Mario Odyssey

    Also ich habe es auch schon längst durchgespielt und mache mich auf die Suche nach den Monden. Für mich wirken leider auch einige Welten unvollkommen wie zB das Wolkenland. Man darf ja auch Kritik üben denn allzu herrausragend ist Odysee nicht geworden. Auch der Schwierigkeitsgrad ist durchgehend sehr einfach gehalten. Ich weiß nicht, so ein einfaches Mario Spiel gab es bisher noch nie, die Story bot überhaupt keine Herausforderungen und war echt schnell abgekaut um es mal so zu sagen. Dafür glänzt Odysee mit einer liebevollen Aufmachung und Weltensetting. Doch wo wir gerade beim Weltensetting sind, sind manche Welten wirklich sehr leergehalten und das ist untypisch für Nintendo und beunruhigt mich denn seit Breath of the Wild hat Nintendo mit seiner bisher herrausragenden Qualität nachgelassen. Für mich liegt Odysee hinter SM64, Sunshine und Galaxy1+2,auch das sammeln aller Monde ist nicht immer auf hohem Niveu, oftmals muss man nur auf den Boden stampfen oder auf eine Palme klettern und schon hat man den Mond. Sie übertreiben es mit dem sammeln denn wie gesagt sind 50 Prozent der Monde wirklich abwechslungsreich zu sammeln ua durch Parcourse, der andere Teil muss man einfach so finden. Auch zu oft wiederholen sich die Aufgaben von Welt zu Welt. Also in Punkto Abwechslung sind die Galaxy Teile immer noch ganz vorne. Das zeigt eben das Menge eben nicht das wichtigste ist sondern die Abwechslung und da kommt Odysee nicht ganz mit, aber trotzdem ist es ein gutes Spiel geworden das DLCs nötig hätte. Nichts zu meckern gibts bei der Steuerung denn die ist bisher die beste in einem Mario Spiel.

  13. #232
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Super Mario Odyssey

    Stimmt, das Wolkenland hab ich vergessen. Auch ein kleines "Füll-Land", aus dem man wesentlich mehr hätte machen können. Das mit dem fehlenden Geisterhaus stört mich aber immernoch am meisten. Ein Mario ohne Geisterwelt? Gabs noch nie! O.o (Mal abgesehen von Mario Bros und Mario Bros 2)

  14. #233
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Super Mario Odyssey

    @Beatrix Kiddo und @Bowser111 - ich kann eure Kritik schon teilweise nachvollziehen - schade, dass euch das Spiel nicht ganz so gut gefallen hat wie uns.
    Das mit den Buu Huus ist mir aber auch direkt aufgefallen, eine richtige Geisterwelt habe ich auch vermisst. Hutland hat ja so nen leichten Halloween-Touch und gefällt mir persönlich sehr gut, aber es ist wirklich nicht mit den alten Geistervillen vergleichbar.

  15. #234
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Super Mario Odyssey

    Wenn ich etwas Kritik üben müsste, würde ich definitiv sagen, das das Wolkenland und die andere Boss Stage wirklich die kleinsten Level sind und als richtig "Welt" gar nicht so richtig rüber kommen. Sie dienten halt im Grunde nur einem Zweck: Einem Bosskampf.

    Bei der
    Spoiler öffnen
    gab es zwar zumindest einen genialen Bosskampf und das sie für diesen Kampf extra so ne detaillierte Stage gemacht haben, war´s schon nett, aber ich hätte gerne mehr davon gehabt!

    Und mit der Horror Stage hab ich mich auch gefragt, wieso gerade DAS nicht dabei ist. :/
    Ich glaube ich hab keinen Buu Huu im ganzen Spiel gesehen, oder auch nur die Anspielung auf einen.


    Aber es gibt ja noch die Möglichkeit über DLC.
    Und bevor mich einige gleich kreuzigen wollen, weil das böse Wort DLC aus der Hölle kommt:

    Das Spiel ist bis zum Rand mit Inhalt gefüllt. Selbst ohne die Füller Level gibt es immer noch 12 "richtige" Level, von denen 6 wirklich groß sind.
    Aber selbst die kleineren Welten sind noch ziemlich randgefüllt mit Inhalt.

    Irgendwann muss es ja auch mal released werden.

    Was zudem auch auffällt, jedes Level hat eine Überschrift, wie New Donk City befindet sich im City Land.
    Ob man da noch aufbauen könnte? Hat mich von Anfang an sehr gewundert.

    Und eine Sache, was das Postgame betrifft hat mich schon etwas enttäuscht, aber das lag auch etwas an meinen Erwartungen.
    Was eventuell auch DLC sein könnte, was mir sogar lieber wäre:

    Spoiler öffnen


    Perfekt ist es bei weitem nicht, vor allem hätten sie See Legant mit einem Spooky Level austauschen können, da ja später noch ein viel größeres und besseres Wasserlevel kommt. Irgendwie ist mir der Sinn da nicht so ganz klar geworden, obwohl das Level ja schön ist, keine Frage.

    Aber neben dem Blubberstrand ist es irgendwie so sinnlos. ^^"

  16. #235
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Super Mario Odyssey

    So mir fehlt nur noch 1 Kostüm
    Spoiler öffnen


    Ansonsten:

    Spoiler öffnen


    Und da Bowser das Mädchen nie bekommt:

    Spoiler öffnen


    Kritik meinerseits:

    - Wie ihr schon sagt fehlt leider eine BuuHuu bedingte Welt. Nichtmal die BuuHuus an sich kommen ja vor. Schon sehr schade.
    - Noch was zum Post Game:

    Spoiler öffnen


    Das sind soweit meine einzigen Kritikpunkte. Im Post Game zieht der Schwierigkeitsgrad noch schön an. Ich denke ich werde mit meiner Schwester noch einmal die Story spielen..irgendwann. Weil sie Mario liebt.
    Ansonsten habe ich mich ja schon im letzten Beitrag zum Rest geäußert

    Und zum Schluss..bester Shot im Spiel :

    Spoiler öffnen

  17. #236
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Super Mario Odyssey

    Hier noch der Accolades Trailer und ein Video zum Launch Event




  18. #237
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Super Mario Odyssey

    Pennywise lässt grüßen.

    Spoiler öffnen

  19. #238
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Odyssey

    Die Game Theorists: The DARK Truth Behind Cappy! | Culture Shock:



    [The Game Theorists]

  20. #239
    Rayxes

    Super Mario Odyssey

    Ich hab mich mittlerweile so sehr in Cappy verliebt, dass ich ganz traurig werde, wenn ich daran denke das er beim nächsten Mario Titel nicht mehr dabei sein wird.

  21. #240
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Super Mario Odyssey

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mittlerweile so sehr in Cappy verliebt, dass ich ganz traurig werde, wenn ich daran denke das er beim nächsten Mario Titel nicht mehr dabei sein wird.
    Könnte gut sein, dass es einen zweiten Odyssey-Teil geben wird. Wir stehen am Anfang der Switch-Lebenszeit und Nintendo will vielleicht die viele Arbeit die in die Spielmechaniken gesteckt wurde weiter nutzen. Wenn man keinen DLC irgendwann bringt, dann halte ich ein Odyssey 2 in 2-3 Jahren für realistisch, so wie damals bei Galaxy und Galaxy 2.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

super mario odyssey grauer stein

Mario Odyssee alternatives ende 999

mario blubberstrand palme