Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Günter Günter ist offline

    16:9-Einstellungen

    Hallo Wii-Fans!!
    hab seit letzten mittwoch auch eine zu hause und schaffe seitdem nicht das format auf 16:9 umzustellen.
    habe die wii mittels rgb bzw. rgb und mitgelieferten adapter am scarteingang meines 16:9 fehrnsehers angeschlossen. wenn ich in den einstellungen das seitenverhältniss auf 16:9 umstelle bekomme ich weiterhin nur ein 4:3 bild auf meinen tv.
    dies ist sicher kein problem der tv-einstellungen: dem ist es egal was für ein format er bekommt. man kann (wenn nicht automatisch erkannt) manuell zwischen einigen formaten wählen.

    B I T T E U M H I L F E ! ! !

    lggünter

  2. Anzeige

    16:9-Einstellungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    Also mitgeliefert wird kein RGB Kabel sondern ein Composite Kabel mit Scart Adapter. Meinst du das?
    Wie zeigt dein TV denn das Bild dann genau an? Als 4:3 mit rechts und links schwarzen Balken oder wie?

  4. #3
    Günter Günter ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    beim kabel hast du natürlich recht (hab ich verwechselt)!
    angezeigt wird das bild immer als 4:3 (mit schwarzen balken links und rechts) egal welche einstellung ich im menü (einstellungen -> seitenverhältnisse) einstelle!
    lgg

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    Also ich müsst mal zuhause nachschaun, aber ich bin der Meinung bei meinem 4:3 Fernseher wird das Bild verzerrt, ist aber immer noch Vollbild wenn ich auf 16:9 umstelle. Passiert sowas bei dir auch oder bleibts wirklich unverändert?
    Hast du mal die verschiedenen Anzeigemodis am TV umgestellt oder nur mit Automatik getestet?

  6. #5
    Günter Günter ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    tv einstellung 4:3: kann zwischen der wii 16:9 und 4:3 einstellung keinen unterschied erkennen.
    die verschiedenen bild einstellungen an meinen tv hab ich natürlich schon alle durch geklickt: die einzige möglichkeit ein 16:9 bild zu sehen (ohne bildinformationen zu verlieren) ist der "verzerrungs-modus" (4:3 wird vom fehrnseher einfach in der breite verzerrt) - das schaut aber nicht wirklich gut aus und kann nicht so gedacht sein!
    lgg

  7. #6
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: 16:9-Einstellungen

    Und was ist wenn du den TV fest auf 16:9 umstellst?

  8. #7
    Günter Günter ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    dann fehlt mir oben und unten ein stück vom bild!!
    lgg

  9. #8
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: 16:9-Einstellungen

    und da bringt es auch keinen Unterschied wenn du die auf 4:3 oder 16:9 stellst???

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    Also ich habs eben nochmal getestet. Hab wie gesagt nen 4:3 Fernseher und hab das Bild im Wii-Menü auf 16:9 umgestellt. Dann kam ne Meldung, dass ich den Fernseher auch umstellen soll. Als die Meldung weg war, war das Bild zwar noch 4:3 aber total zusammengestaucht(horizontal). Hab dann den Fernseher manuell auf 16:9 umgestellt und danch hatte ich oben und unten schwarze Balken aber das Bild sah dann richtig aus.
    Also meiner Ansicht nach genau so wie es sein sollte.
    Hab übrigens Wii-Software Version 2.1E(sollte aktuell sein) und auch ein Composite Kabel.

  11. #10
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    Das mit den balken kenn ich auch ist mir allerdings nur bei bildschirmen im 16:10 format bekannt. Vieleicht ist dein fernseher ja 16:10.

  12. #11
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    @Mr Wii:
    Das mit den balken kenn ich auch ist mir allerdings nur bei bildschirmen im 16:10 format bekannt. Vieleicht ist dein fernseher ja 16:10.
    Also wenn du mit mir redest, solltest du mal meinen Beitrag lesen und erst dann antworten. Oder nochbesser, erstmal den ganzen Thread lesen!

  13. #12
    Mr Wii Mr Wii ist offline

    AW: 16:9-Einstellungen

    @Heavendenied

    Nope, hab Günni gemeint und hab mich auf post #7 bezogen. War natürlich plöt das ich nit zitiert hab.

Ähnliche Themen


  1. PAL Einstellungen...: XBOX 360 Slim PAL Einstellungen Hey, habe zu Weihnachten eben ne XBOX 360 Slim mit Kinect bekommen. An unserem neuen Fernseher im Wohnzimmer hat...

  2. PS 3 Einstellungen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was die optimalen Einstellungen von PS3 sind?? Habe einen Samsung LE32R81B (wird aber Ende des Jahres gegen...

  3. BLU RAY Einstellungen: Guten Morgen! Da ja der Tutorials Thread Closed ist, und ich mir nicht sicher bin obs vl schon wo hier steht, SUFU wurde benutzt, hier ein Video...

  4. Router Einstellungen: Hallo, ich habe durch mein Router Probleme beim zocken von Call Of Duty 4 und da wollte ich fragen ob mir jemand seine Einstellungen nennen könnte...

  5. HD und PAL Einstellungen: Hi! Ich habe mir günstig das Spiel The Outfit besorgt und wollte das heute mal spielen. Nun kam aber die Nachricht, dass das Game kein PAL50...