Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    S3Lp1N S3Lp1N ist offline

    Access Point mit WLAN Karte ???

    Hi @ all

    Erst mal zur Hardware:

    Ich gehe Online mit einem Standard Router der nich Wlan fähig ist.
    Die WLAN Karte die ich besitze ist von der Marke SWEEX und ist eine
    WirelessPCIcard 54mbps LC700050 mit einem RT2500 Chipsatz

    Jetzt zu dem was ich vorhabe und wobei ich minütlich scheitere:

    Ich möchte mit meiner WII ins Internet, da sie nur WLAN fähig ist kann ich das schlecht mit nem Kabel machen (ausgenommen vom Netzerk Adapter).
    Jetzt wollte ich mit der oben genannten WLAN Karte einen Access Point erstellen und mit WII darauf connecten. Ich habe schon einige Programme runtergeladenwie z.b.(Gigabyte Wireless und der bei der WLAN Karte mitgelieferte Ralink Wireless Treiber).
    Mittlerweile habe ich damit schon einige Tage verbracht und auch heute wieder 4 geschlagene Stunden.
    Bei dem Problem wo ich im Moment hänge ist das ich die beiden Programme und die WLAN Karte unter Netzwerverbindungen nich verbunden bekomme.
    Ich finde mit der Wii zwar den Access Point der Karte aber ich komme über den Access Point nicht ins Internet da wie oben schon beschrieben die WLAN Karte nicht verbindet.

    Jetzt muss ich es schaffen die WLAN Karte und das Programm mit dem Internet zu verbinden und da scheitert es und deshalb hoffe ich das einer von euch mir dabei helfen kann.

    Ich Danke euch schon mal im voraus.



    MFG Andy

  2. Anzeige

    Access Point mit WLAN Karte ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Keksy Keksy ist offline
    Avatar von Keksy

    AW: Access Point mit WLAN Karte ???

    also die idee ist ja garnicht schlecht, ob ich dir da weiterhelfen kann ist fraglich

    du willst quasi dein pc als router nutzen, also musst du ihn auch so einstellen. Die signale die deine wii haben will müssen dazu nämlich vom pc weitergeleitet werden, quasi routing.
    ich weiß nicht ob meine vermutung jetzt richtig is, geschweige denn wie man das einstellt. wäre aber eine logische lösung (wie gesagt, keine gewähr obs stimmt)

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Access Point mit WLAN Karte ???

    Ich weiß leider nicht, was dein WLAN-Programm kann, deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen und dir damit vielleicht ein paar Tipps geben, wo du weitersuchen könntest.

    Es ist gut möglich, dass diese Software nicht automatisch routet, dann müsstest du mit der Internetverbindungsfreigabe (ICS) von Windows arbeiten. Dazu gehst du in die Eigenschaften -> Erweiteret auf der WLAN Karte und machst einen Haken rein. Allerdings kann, soweit ich weiß, die ICS kein DHCP, deshalb kann es sein, das du bei der Wii eine feste IP Adresse vergeben musst.

    Vielleicht hast du noch ein paar mehr Infos für mich.

  5. #4
    Niobird Niobird ist offline

    AW: Access Point mit WLAN Karte ???

    google nach SoftAP
    steht für Software Access Point

    Geht allerdings nicht für alle Karten und nicht unter Vista.

    Am besten du findest noch raus was für ein chip auf deiner Karte ist und googelsten den in Kombination mit SoftAP. Wenn du da nichts findest gehts nicht.

    Dann kannst du dir noch immer den Wi-Fi Connector kaufen, oder ein ähnliches besseres Produkt.

  6. #5
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Access Point mit WLAN Karte ???

    das geht nicht mit deiner Karte du kannst nur mit dem Pc auf einen anderen Access Point gehen und nicht deinen als Accesspoint benutzen kommst nicht um den adapter rum oder nen wlan Modem mit Router zu kaufen

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Access Point mit WLAN Karte ???

    Ich finde mit der Wii zwar den Access Point der Karte aber ich komme über den Access Point nicht ins Internet da wie oben schon beschrieben die WLAN Karte nicht verbindet.
    Wenn man mit der Wii die WLAN Karte sieht, dann fungiert diese schon als SoftAP. Die Frage könnte aber noch lauten, ob deine Karte mit der Software überhaupt kompatibel ist

  8. #7
    blablubb

    AW: Access Point mit WLAN Karte ???

    hi, bin hier grad mal drüber gestolpert

    also wenn die wii den ap sieht dann geht er auch...
    die software funktioniert also schon mal

    aber... die wii wird mit sicherheit die ip-adresse, das gateway und die dns-server per dhcp beziehen wollen!

    ka was die softap software davon umsetzt aber evtl muß das manuell konfiguriert werden

    wenn ics zum einsatz kommt wird der wlanadapter mit 192.168.0.1 konfiguriert wenn sich der rechner hinter einem router befindet der das selbe subnet verwendet kommt windows beim routing durcheinander-> also sicherstellen daß der dslrouter zb die ip 192.168.1.1 hat und auch ip aus diesem subnet verteilt
    desweiteren würde der windowsrechner einen dhcp-server auf dem wlan bereitstellen und ips verteilen aber kein gateway (192.168.0.1 in dem fall) und kein dns-server (ip vom dslrouter sollte gehen)

    man kann den softap auch umgehen in dem man seinen wlanadapter und die wii auf adhoc stellt und die selben daten für netzwerkname und bssid eingibt. dann verbinden sie sich von alleine... dann muß man nur noch die ip, das gw und den dns-server per hand eintragen und auf dem winrechner noch ics anmachen (siehe oben)

    mfg

Ähnliche Themen


  1. WLAN Access Point über DLAN(Powerline) anschliessen: Ich habe mir ein kabelgebundenes Netzwerk mit mehrenen PC's im Keller aufgebaut. Als Router und gleichzeitig als DSL-Modem dient eine AVM FritzBoxFon...

  2. Verkaufe: WIFI Link (WLAN stick - Access Point erstellen) Für WII, PSP, PS3 usw: Hallo habe hier einen neuwertigen wifi stick anzubieten Mehr infos hier: www.divineo.de - Produkt Information Preis: 20€

  3. Problem mit WLAN über Access Point: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner WLAN Verbindung. Ich besitze eine Fritzbox und weiterhin einen Access Point von D-Link. Ich...

  4. Help!Access Point???: Tag auch! hab ne doofe frage: ich will meinen wii mit dem internet verbinden (über wlan) und da muss nen access point eingeben. ich weiss...