Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    Ärgernis: Platzproblem

    ich möcht hier mal meinen Unmut über Nintendo zum Ausdruck bringen. Ich hab bei all meinen Channels, die man selbst irgendwie gestalten kann, immense Platzprobleme und bin so angefressen, da dies ja eigentlich nicht daran scheitert, dass ich hardwaremässig zu wenig Platz hätte, sondern allein daran, dass Nintendo die Software so dämlich gestaltet.

    • miis: mittlerweile, nach der Veröffentlichung des Wettbewerbkanals ist es unmöglich noch alle miis zu behalten, die man gut findet. D.h. man löscht sie oder lagert sie in den Wettbewerbskanal aus, ohne dass man sie eigentlich veröffentlichen wollte

    • im Internetchannel hab ich zwar fast ausschließlich adressen, die nur Nintendo betreffen, aber dennoch komm ich damit nicht aus. Warum soll es Nintendo oder Opera stören, wenn man so viele bookmarks anlegen kann wie man will? ein paar Flash-Games direkt gebookmarkt und aus is.

    • Die Channel-Anzahl wird bei so manchem Retro-Fan hier bei uns ebenso nicht ausreichen

    ich find das, neben dem Freundschaftscodesystem, wirklich ärgerlich, dass Nintendo uns hier ebenso so bevormundet. ja ich bin richtig angfressen, dass ich mein Gerät nicht so gestalten kann wie ichs will, wobei eine Änderung so einfach wäre.

    Gibts wo ne Petition?

  2. Anzeige

    Ärgernis: Platzproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hörx

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    • miis: mittlerweile, nach der Veröffentlichung des Wettbewerbkanals ist es unmöglich noch alle miis zu behalten, die man gut findet. D.h. man löscht sie oder lagert sie in den Wettbewerbskanal aus, ohne dass man sie eigentlich veröffentlichen wollte

    Das bleibt jedem persönlich überlassen, ich lösch keine... man kann sie ja sortieren etc um den überblick nicht zu verlieren

    • im Internetchannel hab ich zwar fast ausschließlich adressen, die nur Nintendo betreffen, aber dennoch komm ich damit nicht aus. Warum soll es Nintendo oder Opera stören, wenn man so viele bookmarks anlegen kann wie man will? ein paar Flash-Games direkt gebookmarkt und aus is.

    Bookmarke Linksammlungen... ich weiss nicht genau wos die gibt aber ich hab gehört es gibt eine Seite wo viele Links für Wiiflashgames etc sind.

    • Die Channel-Anzahl wird bei so manchem Retro-Fan hier bei uns ebenso nicht ausreichen

    Auslagerung auf SD-Card ist möglich ^^

    ja ich bin richtig angfressen, dass ich mein Gerät nicht so gestalten kann wie ichs will, wobei eine Änderung so einfach wäre.

    warte mal ab, ich bin sicher dass man neue channelplätze hinzufügen kann, sobald es eine weitere externe speichermöglichkeit gibt (festplatte ? ) . Denn die festplatte der wii hat im moment gar nicht soviel speicherplatz um mehr als die vorgebenen channels zu unterstützen....

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Zitat hörx Beitrag anzeigen
    Bookmarke Linksammlungen... ich weiss nicht genau wos die gibt aber ich hab gehört es gibt eine Seite wo viele Links für Wiiflashgames etc sind.
    naja, klar kann ich mir selbst ne webseite basteln und links draufknallen, aber dennoch ist das vollkommen unnötig das so zu begrenzen. so einfach könnts gehen! und die arbeit will ich mir wirklich ersparen, kann auch nicht jeder wii-User machen...

    ausserdem hab ich gar nicht soo viele Flashgames da gebookmarkt. 7-8 oder so. Für mehr war eh kein Platz. Aber wenigstens an die will ich rankommen.

    und find ich mal im netz ne interessante seite, die ich bookmarken will, sodass ich sie später mir mal genauer anschauen kann, hab ich nun keinen platz mehr...

    ich mein, dass zu speichern, mehr plätze zu ermöglichen, das kostet vermutlich 0,0001kb an Speicher. sinnlos, diese begrenzung, wirklich

    Zitat hörx Beitrag anzeigen
    "Die Channel-Anzahl wird bei so manchem Retro-Fan hier bei uns ebenso nicht ausreichen"

    Auslagerung auf SD-Card ist möglich ^^
    um dann alles wieder hin und herschieben zu müssen
    ich hab mir die wii auch als retro-games-center gekauft...
    war sogar einer der hauptkaufgründe für mich

    so ist das langweilig

    und die miis sind auch zuwenige ...

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Ja, die Entscheidung weder USB-Festplatten noch Speichersticks zu unterstützen IST falsch, hoffen wir das von Drittanbietern irgendwann was kommt. Nintendo hatte sich eindeutig dazu geäußert dass sie nicht beabsichtigt hatten, ständig alle Retro-Games lokal gespeichert zu haben. Man solle immer die Spiele gespeichert haben die man spielt, und sie danach löschen und andere laden. Das kann man ja mit den bereits erworbenen so lange tun wie man glücklich ist. Dies ist natürlich ein großer Schritt in Richtung Zukunft und globale Vernetzung, Japan halt.
    Die Wii ist ja wirklich recht klein, und eine Festplatte, und sei sie noch so klein, hätte keinen Platz mehr gefunden; immerhin stand die Größe der Wii von Anfang an fest, noch VOR der Hardware-Architektur. Allerdings sind externe Speichermedien einfach vonnöten.

    Die Schuld an den begrenzten Bookmarks liegt übrigens nicht bei Nintendo sondern den Opera-Entwicklner, die nicht von Nintendo bezahlt wurden.

  6. #5
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Die Retro-Spiele kann man sich, wie Hellmaster richtig sagte, ja immer wieder runterladen. Wem das zu lange dauert, der kann sie auf SD auslagern. Wem DAS zu umständlich ist, frag ich mich, wie man Retro-Spiele spielen kann, wenn man doch in so einer umständlichen Zeit aufgewachsen ist. Da musste man pro Spiel sogar noch jedes Mal die Konsole ausmachen und ein anderes Spielmedium einlegen!!! Stell sich DAS mal jemand vor! Aber Kopieren oder nochmal laden bequem von der Couch aus is aber auch wirklich eine Zumutung....



    Rosiv

  7. #6
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    wer garantiert mir, dass ich die spiele auch in 10 Jahren noch von nem server saugen kann?!
    was ist, wenn nintendo (*fingerkreuz*) in Zukunft mal pleitegeht?!
    ich kaufe sie und will sie dann auch bei mir speichern und selbst darauf achten, dass ich sie auch noch in unzähligen Jahren habe.

    Viele Retro-Games haben ihren Spielspaß für mich jetzt schon 20 Jahre gehalten, warum sollen sie das nicht noch weitere 20 Jahre. Was in 20 Jahren mit Nintendo ist, weiss kein Mensch. Dass ich, sollte mir nichts zustossen (*fingerkreuz*), darauf selbst achten kann, ist mein Recht, wenn ich etwas kaufe.

    Mag schon sein, dass herkömmliche Speichermedien nicht mehr zeitgemäss sind und dass vieles auf Server ausgelagert wird. Dennoch will ich die Macht über diesen meinen Server selbst haben

    es geht hier auch nicht um ein paar euro, sondern ich wäre bereit mir eine sehr grosse sammlung zuzulegen, die verdammt teuer wäre, nur dieses system hält mich davon ab hier wirklich gross einzukaufen.

    Auf SD auslagern geht tatsächlich?! wie?

  8. #7
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Wenn Du in 10 Jahren Deine Wii noch hast, isses doch ok.
    Garantieren, naja, niemand? Aber wer garantiert Dir, daß Du nach nem Festplattencrash Deine Daten noch hast?
    Oder kopiers doch auf ne SD-Karte.
    Vor 10 Jahren...wer sagt Dir, daß Du die Spiele, die Du JETZT für die Wii kaufst, IN 10 Jahren ncoh auf einer anderen Nintendo-Konsole spielen kannst?
    Niemand! Und rein geschäftspolitisch wäre es nicht unbedingt unklug, wenn man sich bei einer neuen Konsole auch neue Spiele laden müsste, hm?
    Mit der neuen PS3 kann man auch keine PS2-Spiele mehr spielen. Meinst das juckt Sony, wenn da ein paar Kiddies sich übergangen fühlen?
    DERZEIT kann man es so machen. Wenn sich da in 4 Jahren was ändern sollte, kann man DANN immer noch reagieren.
    Und, wenn du sie UNBEDINGT so gern hast, dann kauf Dir doch die alten Konsolen und die Spiele dazu. DAS überdauert bestimmt noch 10 Jahre, auch wenn es sein kann, daß einige Spielkasetten defekt werden mit der Zeit, aber davor ist auch niemand sicher. Natürlich nehmen alte Konsolen Platz weg, und die Spiele bekommt man nicht in jedem Laden, auch klar, aber wenn Retro, dann richtig!


    Rosiv

  9. #8
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Unten links findest Du das Wii-Systemmenü. Dort drin klickst Du links auf "Datenverwaltung". Danach rechts auf "Kanäle". Dann findest Du auch alle Kanäle sowie Retro-Spiele. Klicke sie an, klicke "Kopieren", und bestätige die Frage "Auf SD Card kopierne?" mit "Ja". Das wars. Umgekehrt musst Du vorher auf auf das Zeichen "SD Card" klicken, und dann von SD Card auf Wii kopieren.

    Dauert etwas weil SD nicht das schnellste Medium ist. Die Daten kannst Du dann auch von der SD-Karte auf Festplatte ziehen, oder auf cd Brennen oder was auch immer damit tun. ABER!!! diese Daten sind kodiert, so dass sie nur auf DEINER Wii funktionieren, auf keiner anderen.
    Rechtlich gesehen kaufst Du nämlich nicht sie Spiele, sonder eine lizenz die Dir erlaubt diese Spiele spielen zu dürfen.

  10. #9
    MX-Hero

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Ich muss da auch zustimmen: ich habe meine Software die ich gekauft habe (in diesem falle VC Games) auch lieber da wo ich sie sehen kann und nicht auf irgendnem Server irgendwo in Deutschland... Ist einfach eine Sache der Sicherheit und zufriedenheit...

    Und die Sachte mit der SD Card finde ich um einieges besser als eine externe Platte... die Platte kann schrotten, und dann? glaube nicht das jeder ein backup aller daten macht... und die SD Card... naja.. die kannst du mit in die Waschmaschine werfen, kurz abwischen und weiter gehts... in sachen Datensicherheit ist die SD Card besser, vor allem wenn du in 10 jahren noch spielen willst....


    Ach und: die PS3 unterstützt defenitiv PS2 Games... Sony wäre schön blöd wenn sie das nicht miteingebaut hätten... Ich weiß nur das die günstige variante keine Abwärtskompatibilität mehr hat... aber ob das und 2 fehlende USB Ports und ein Card Reader einen differenzbetrag von 200 EUR zur großen Version ausmachen???!"!! ich weiß ja nicht...

  11. #10
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Ärgernis: Platzproblem

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    Wenn Du in 10 Jahren Deine Wii noch hast, isses doch ok.
    Garantieren, naja, niemand? Aber wer garantiert Dir, daß Du nach nem Festplattencrash Deine Daten noch hast?
    würd sie ja doppelt sichern

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    wer sagt Dir, daß Du die Spiele, die Du JETZT für die Wii kaufst, IN 10 Jahren ncoh auf einer anderen Nintendo-Konsole spielen kannst?
    muss ja nicht nicht auf ner anderen Konsole sein. Die wii, wenn sie so gut ist wie das NES oder SNES, wird diese Zeit auch locker überdauern

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    Und, wenn du sie UNBEDINGT so gern hast, dann kauf Dir doch die alten Konsolen und die Spiele dazu. DAS überdauert bestimmt noch 10 Jahre, auch wenn es sein kann, daß einige Spielkasetten defekt werden mit der Zeit, aber davor ist auch niemand sicher. Natürlich nehmen alte Konsolen Platz weg, und die Spiele bekommt man nicht in jedem Laden, auch klar, aber wenn Retro, dann richtig!
    da ist schon was wahres drann, denn ich hoff ja noch immer, dass statt dem Classic oder zusätzlich dazu noch wireless-Kontroller im Original-Design für all die Plattformen erscheinen,denn das Gefühl ist dann doch wieder ein anderes - und für mich besseres. Aber all die Konsolen zu sammeln, jedes mal umsteckn, dass wäre mir wieder zu stressig. Auch wenn ich glaube das Module ein ziemlich sicheres Medium ist.

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    Oder kopiers doch auf ne SD-Karte.
    aber wenn das eh geht, dann passts eh. Die anderen Probleme bleiben aber dennoch bestehen

    Zitat MX-Hero Beitrag anzeigen
    Ach und: die PS3 unterstützt defenitiv PS2 Games...
    ich denke er redet von der neuesten Generation der PS3. Da wurde diese Funktion nämlich Opfer des roten Sparstiftes

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine...

  2. Displayschutzfolien - Ein ständiges Ärgernis: Ich habe seit ein paar Tagen mein neues Handy und will dort das Display schützen. Daher habe ich mir iProtect Crystal-clear Displayschutzfolien...