Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ranflagg ranflagg ist offline

    Anzeige von Virtual Console Spielen

    Hallo,

    sorry falls das Problem bekannt ist und schon gelöst wurde, ich konnte mit der SuFu nichts finden.
    Bei mir kommte es des öfteren vor, dass die Virtual Console Spiele nicht richtig angezeigt werden. Und zwar wird das Bild um einige cm nach unten verschoben, so dass der untere Bildrand abgeschnitten wird. Das ist insbesondere bei Mario blöd, da ich keine Abgründe o.ä. sehe.
    Wenn ich das Spiel starte wechselt die 16:9 Darstellung auf 4:3 und dabei wird das Bild nach unten verschoben. Leider kann ich es an keinem Spiel oder einer Einstellung festmachen. Es tritt auch nicht immer auf, sondern ohne erkennbares Muster.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Meine Wii ist mit einem Komponentenkabel an einen 42" LCD TV angeschlossen. 16:9 ist als Seitenverhältnis eingestellt (habs schon mal auf 4:3 eingestellt, hat aber nicht geholfen)

    Danke

    Ausserdem habe ich noch ein zweites Problem, dass aber nicht so wichtig ist. Ich habe mir TV Show King 2 runtergeladen. Dazu kann man sich neue Fragenpakete laden. Das funktioniert leider bei mir nicht. Wenn ich das Update starte lädt er ewig und nichts passiert (keine Fehlermeldung o.ä.). Als ich das Update (nach 2Std.) abbrechen wollte kam ein "Update wird abgebrochen" Schirm und wieder passierte nichts. Ich musste die Wii vom Strom nehmen. Ansonsten funktioniert meine Internetverbindung.

    Danke
    Thomas

  2. Anzeige

    Anzeige von Virtual Console Spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ranflagg ranflagg ist offline

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    Hat keiner ne Idee? bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Ist irgendwas unklar?

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    tja, sieht wohl wirklich so aus, als hätte das problem noch nie jemand gehabt. ich hätte dir ja zum komponentenkabel geraten, aber da du das ja benutzt bin ich auch ratlos. das einzige, was mir noch in den sinn gekommen ist, ist, dass es an manchen tvs möglich ist, das bild, bzw. die bildposition manuell zu verschieben. weiß natürlich nicht , ob das dein tv auch kann und wenn, weiß ich nicht, ob das was bringt, da dann eventuell der obere rand etwas fehlen könnte.

    vielleicht findet sich ja noch jemand der ne idee hat...

  5. #4
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    Das klingt jedenfalls nicht als hättest du dieses Problem, denn dabei bliebe ja der Bildschirm schwarz.

    Hast du versucht bei den Einstellungen des Fernsehers das Seitenverhältnis zu ändern oder nur bei denen der Wii? Falls nicht, versuch auch mal zusätzlich die Einstellungen des Fernsehers zu ändern falls das geht. Vielleicht lässt sich da etwas machen.

  6. #5
    ranflagg ranflagg ist offline

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    Hi,
    danke für eure Antworten. Da scheine ich ja ein sehr spezielles Problem zu haben. Bisher habe ich nur die Einstellungen von der Wii
    durchprobiert. Werde es weiter versuchen.

    Danke trotzdem

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    Wenn ich mich nicht täusche, kann man in den Wii-Einstellungen, die Bildposition verschieben.

  8. #7
    ranflagg ranflagg ist offline

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    Kann man, aber leider nur horizontal. Mein Bild ist aber vertikal nacht unten verschoben. Außerdem habe ich das Problem wohl erkannt, es scheint an meinem Komponentenkabel zu liegen. Habe mal das Kabel aus dem Lieferumfang angeschlossen (hätte ich auch früher drauf kommen können) und da sieht alles normal aus.
    Heißt das jetzt mein Kabel ist kaputt oder stimmt was mit der Wii nicht, oder mit dem Fernseher?

  9. #8
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Anzeige von Virtual Console Spielen

    Wenn du das Komponentenkabel mal bei einer Wii im Bekanntenkreis testen kannst und dort alles läuft, ließe sich das schon mal ausschließen. Entsprechend könntest du deine Wii mal mit einem anderen Komponentenkabel testen. Falls nötig auch mal an einem anderen Fernseher.

Ähnliche Themen


  1. Wii Virtual Console: SSB 64!: Hat jemand von euch ne Ahnung wann Super smash bros. 64 zum download bereit steht ? Schätze mal das viele von euch den Titel schon herbeisehen;);) ...
  2. Virtual Console Ecco Jr. (Virtual Console)

    Ecco Jr. (Virtual Console): Titel: Ecco Jr. Release: 1995 / 8. August 2008 Hersteller: SEGA Preis: 800 Wii Points Plattform: Sega Mega Drive / Virtual Console

  3. C64 für die Virtual Console: Nachdem Nintendo die Virtual Console in der Vergangenheit schon um das eine oder andere japanische System erweitert hat oder erweitern wird - siehe...
  4. Virtual Console Virtual Console

    Virtual Console: Hi, mal ne frage, weiß net ob die schonmal jemand gestellt, hab nichts gefunden. Brauch man um Spiele runterzuladen diese Punkte oder geht das auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bildposition wii nach unten verschoben