Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    *Bounty* *Bounty* ist offline

    Aufbau einer Internetverbindung

    Hallo Leuz
    Es wurde zwar schon oft durchgesprochen. Aber ich finde nirgendwo lösungen dazu.....

    Also mein Problem:

    Ich habe eine Internetverbindung über TV.
    Mein Aufbau:

    Modem (von motorola) --> Patch-Kabel-->Router(von Sitcom)-->Patch-Kabek-->Wii-Lan-Adapter(von hama)-->Wii-USB2.0 Anschluss

    Ich bekomme trotzdem weiterhin die Fehlermeldung 52020 oder 52022
    beim testen der Internetverbindung.

    Weiß jemand wo der Fehler liegen kann?
    mfg
    bounty

  2. Anzeige

    Aufbau einer Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    *Bounty* *Bounty* ist offline

    AW: Aufbau einer Internetverbindung

    achso router ist vielleicht nicht das richtige wort ist nen 8-port-switch is ja net dasselbe so wirklich...

  4. #3
    S4rg3 S4rg3 ist offline
    Avatar von S4rg3

    AW: Aufbau einer Internetverbindung

    Hey, also habs jetzt nicht genau verstanden. was bedeutet eigentlich Internetverbindung über TV ?

    Also so wie ich das verstanden habe gehst du ja nicht über einen Router ins Internet. Sondern über den Switch oder ? D.h. wenn du mit deinem PC ins internet willst wählst du dich mit diesesem über das Modem ein ?

    Wenn du jetzt aber mit deiner Wii ins internet willst wählt sich diese ja auch nicht ein. Dieses Möglichkeit über die Wii ne DSL Verbindung aufzubauen gibt es glaub ich auch gar nicht.

    Was ich eigentlich sagen will Deine Wii hat überhaupt keine Internetverbindung. Du hast zwar das DSL modem über einen Switch damit verbunden, aber der Switch ist ja kein Router und baut somit auch keine Verbindung ins Internet auf. Das es über den PC klappt ist klar. Hier hast du ja auch deine ganzen Zugangsdaten zum einwählen gespeichert und kannst dich somit einwählen.

    Das einzige was du versuchen könntest ist eine Internetbridge aufzubauen. Das heist das du über den PC die Verbindung ins Internet aufbaust und diese Verbindung dann für die Wii freigibts. Einfacher wäre es natürlich nen Router zu kaufen. Die kosten auch nicht mehr die Welt.

    Greetz


    EDIT: Das mit dem Internet über TV hab ich jetzt kapiert. Was für nen Anbieter hast du den ? KabelBW ? Ist das motorolla modem das dort dabei ist nicht ein router ? Dacht ich zumindest

    EDIT2: also gerade mal ein wenig nachgeforscht wegen deinen Modem. Das Motorola modem ist wirklich NUR ein modem und kein Router.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Aufbau einer Internetverbindung

    Die Wii kann nicht eigenständig eine Verbindung aufbauen. Braucht jemanden der das für sie tut. Entweder über den PC schleifen (nicht gerade elegante Lösung) oder einen Router die Verbindung herstellen lassen.

    Brauchst einen Router.
    Kannst Du nicht einen Router dazwischenbasteln?

  6. #5
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Aufbau einer Internetverbindung

    Stellt Euch einfach vor, dass PPPoE Pakete blau und normale Pakete rot sind. Und dass Pakete im (W)LAN rechteckig und die im Telefon/TV Kabel rund sind. Daraus folgt dann:

    • Die Wii kann nur rote, eckige Pakete.
    • Ein Modem macht aus eckigen Paketen runde (Farbe egal).
    • Der Provider akzeptiert aber nur blaue Pakete.
    • Ein Router kann aus roten Pakete blaue machen. In PPPoE passthrough kann er auch blaue durchlassen.
    • Ein Switch/Hub macht rein garnix mit den Paketen - er leitet sie nur weiter.
    • PCs können nur eckige Pakete.
    • mit Einwahlprogramm macht ein PC blaue Pakete, ohne macht er rote.
    • Das Einwahl-Passwort braucht man an der Stelle, wo die Pakete blau werden sollen.


    Alles klar?

  7. #6
    S4rg3 S4rg3 ist offline
    Avatar von S4rg3

    AW: Aufbau einer Internetverbindung

    WerFalke bitte gib dir doch nächstes mal mehr Mühe und untermaurere deine Hilfe mit einer aussagekräftigen PowerPoint Vorführung *spass*

  8. #7
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Aufbau einer Internetverbindung

    Zitat S4rg3 Beitrag anzeigen
    WerFalke bitte gib dir doch nächstes mal mehr Mühe und untermaurere deine Hilfe mit einer aussagekräftigen PowerPoint Vorführung *spass*
    Okay, nächstes Mal male ich Bilder

Ähnliche Themen


  1. Wie nennt man den Aufbau einer Telefonverbindung ohne das Wählen?: Hi, kann mir jemand bei einer Frage helfen: Wie nennt man den Aufbau einer Telefonverbindung ohne das Wählen einer Nummer? Danke für Tips!

  2. Probleme beim aufbau einer w-lan Internet verbindung!: Hallo Leute, Habe ein problem beim aufbau der internetverbindung über w-lan früher hat das immer geklappt aber jetzt sagt die ps3 nach 2 min das...

  3. der aufbau des wii: hallo! ich habe mir ein paar gedanken über das aufbau der wii gemacht! ist es schwer oder eie kleine sache der wii? sind die drei kabeln die rote...

  4. Systemstillstand - Einrichten einer Internetverbindung über WLAN: Hallo Forenteilnehmer, ich habe den neuen Aldi Laptop (Medion) mit Vista Home Premium. Mein ISP ist Alice. Beim Einrichten einer...

  5. Brauche Hilfe zur Erstellung einer Internetverbindung!: Hi :) Also so einfach wie im Titel beschrieben ist es dann doch nicht :D Ich fang mal an, mein Problem zu schildern: Ich sitze in meinem Haus...