Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Im Vergleich der drei aktuellen Next-Gen-Konsolen, ist die Wii derzeit die einzige, die den Nutzern keine Voice-over-IP-Funktion bietet. Zwar gibt es immer mehr Spiele für die Wii, die den Online-Modus der Konsole unterstützen, doch keines bietet Spielern momentan die Möglichkeit, sich während des Spielens zu unterhalten.

    Während einer Telefonkonferenz am gestrigen Freitag, hat Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of America, sich zu diesem Thema geäußert. Dabei erklärte er, dass die Wii theoretisch auch für VoIP ausgelegt ist und Nintendo immer daran arbeitet, der Wii neue Funktionen zu verpassen und bereits vorhandene zu verbessern.

    Fills-Aime merkte an, dass er sich nicht wundern würde, wenn die Wii künftig auch für Gespräche über das Internet genutzt werden kann.

    Quelle: WinFuture.de - Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii


    Wäre mal eine Idee um die Kommunikation z.b. bei kommende Online Titeln wie Mario Kart und SSBB herzustellen oder zu verbessern

  2. Anzeige

    Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Das Gerücht hält sich schon seit Ewigkeiten. SSBB wird es aber sicher nicht unterstützen und Mario Kart vermutlich auch nicht. Bei Spielen wie Battalion Wars 2 oder Medal of Honor Heroes 2 wäre es aber mal sinnvoll.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Ich finde es sollte gererell mehr auf Online-Funktionen gesetzt werden...

  5. #4
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    ich fände soetwas auch klasse.
    und wüde mir ein Mikro wünschen das dann an der Wii-FB angeschlossen wird,damit endlic mal dieser "Sprch-chip" in der Wiimote für was gut ist ,)

  6. #5
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Joa werre echt krass , nur nintendo muss immer ein wenig gegen den Strom schwimmen , ich glaube das es nicht kommen würd ;( schaded eig. aber die Hoffnung Stirbt zuletzt

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Ja,im vergleich zur konrenz hat Nintendo ja gerade erst die möglichkeiten mit dem online geming kennengelernt,und nutzt diese nicht wirklich aus.
    Mit anderen system (PS3,Xbox360) ist online viel mehr geboten.
    Also Nintendo: Verliert endlich eure scheu!!! Das Internet ist eer Freund

  8. #7
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Die Jungz, mit denen ich im Clan MoH2 spiele - und auch viele andere MoH-Teams - warten nicht auf die Schnarchnasen von Nintendo, sondern haben uns mit Teamspeak oder Ventrilo Alternativen geschaffen. Mittels eines Bluetooth-Headsets muss man nicht mal neben dem PC sitzen. Ich habe PC und Wii im Keller in unmittelbarer Nähe zueinander stehen. Einfach Speech-Tool am PC starten, Headset auf und gemeinsam über die Maps stürmen. Bei anderen Spielen ist das genauso machbar und so lange Nintendo da nicht mit einer vernünftigen Lösung rüberkommt, bleib ich auch dabei. Es funzt hervorragend und es macht wirklich mehr Laune sich beim spielen zu verständigen. Ich rechne von Nintendo nicht mit einer Lösung vor 2009. Zudem wird es wahrscheinlich noch recht teuer durch eine Zusatzhardware, die man braucht.

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Es gibt interessante Neuigkeiten aus einem Interview mit Reggie Fils-Aime.

    [...]Ausserdem äußerte er sich zum Thema VoIP mit der Wii um z.b. Teamspeak in die Spiele zu integrieren. So sei es selbstverständlich möglich VoIP zu realisieren, die Frage wäre lediglich für welche Hardware man sich entscheide.[...]

    Quelle: Wii Insider – Remote Report :: News :: wiiinsider.de, Nintendo Wii, Zelda, Super Mario

  10. #9
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    also ich habe zwar net wirklich viele online games (keins XD)
    aber ich finde dass man des bei ssbb oder mk sehr nützlich sein kann,
    zb. wenn es bei mk dann einen dd-modus geben würde, das abfeuern etc geplant werden kann,
    bei ssbb zb könnte man sich über schwächen und taktiken absprechen.
    ich wette, dass firmen wie bigben usw sich schon darauf freuen,
    da sie dann ihre billigen varianten unter die leute schmuggeln könnten XD

  11. #10
    backblech13 backblech13 ist offline

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Wie siehts denn aus?
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, denn ich sehne mich doch sehr nach einem Voice Chat.
    Hat Irgendjemand neue Infos oder Vermutungen?

  12. #11
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Zitat backblech13 Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn aus?
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, denn ich sehne mich doch sehr nach einem Voice Chat.
    Hat Irgendjemand neue Infos oder Vermutungen?
    Nichts neues... wenn du mich fragst, wird da auch nicht mehr viel kommen. Voice over IP und ein waschechter Demokanal werden wir meiner Meinung nach auf Wii nich sehn.

  13. #12
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Nichts neues... wenn du mich fragst, wird da auch nicht mehr viel kommen. Voice over IP und ein waschechter Demokanal werden wir meiner Meinung nach auf Wii nich sehn.
    sehe ich genauso wenn dann wird es in später zukunft mal ein paar möglichkeiten geben,wo wir selber kanäle ersteöllen können so in etwa wie der Themes Compiler der PS3 (auch wenn es dort eher um Themes geht

  14. #13
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Jap, da wird nichts mehr kommen.

    Der neueste Brüller ist ja, dass wir davon ausgegangen sind, dass für Mario Kart Wii ein eigener Channel kommt, jetzt schreiben Fachzeitschriften, dass so etwas nicht bekannt ist. Naja, wenn Nintdendo meint, sich damit Freunde zu machen, sollen sie mal weiter machen.

  15. #14
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Der Mario Kart Kanal ist doch hier zu sehen

    MfG

  16. #15
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Ich weiß auch nichts davon, dass es keinen mario Kart kanal im Wii-Menü geben soll

  17. #16
    backblech13 backblech13 ist offline

    AW: Bekommt die Wii Voice-over-IP-Funktionalität?

    Kein Voice Chat? Schade, das hätte das Spiel Gefühl erheblich gesteigert.
    Warum richtet Nintendo nicht soetwas ein? So wie ich das mitbekommen habe wäre die Wii technisch durchaus in der Lage einen Voice Chat zu beherbergen. Zusätzlich könnten sie auch ein Headset extra für Wii verkaufen und damit noch ein bisschen Geld verdienen.
    Und den Computer neben der Wii stehen zu haben is auch blöd, da auch außerdem niemand passendes zum reden dann da ist.

Ähnliche Themen


  1. The Voice of Germany: http://www.the-voice-of-germany.de/ ;) Folgender Text stammt von der GIGA.de-Seite, die mir aus der Seele spricht... (Zitat-Anfang) The Voice...

  2. IE7 blockt MS Outlook Web Access funktionalität in Premium mode unter Windows Vista: Hallo Ich habe ein Problem mit MS Outlook Web Access in IE7 unter Windows Vista Business. Die Darstellung und das Maillesen funktioniert...

  3. Modemsimulator mit PPP Funktionalität gesucht: Hallo, Ich bräuchte einen Modemsimulator mit PPP Funktionalität. Wo bekomme ich einen für Windows her? Danke für eure Hilfe

  4. Voice = Nur Freunde: Hi, ich kann irgendwie bei CoD4 (weiß nich ob das bei anderen Games auch ist) nur meine Freunde in einer Gruppen per Voice hören. Gibts da...

  5. Funktionalität von DualShock2 an PS3: Hallo an alle, ich würde gerne meine zwei PS2 Controller mit Adapter an meiner PS3 als Controller 3 und 4 für z.B. CoD4 benutzen. Kann man sie...