Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    smpL smpL ist offline

    Blödes Laufwerk Problem

    Also,
    Ich habe meine Wii bei Ebay gebraucht gekauft.(Vielleicht haben wir da schon den Fehler^^)Nunja , in der Beschreibung des Artikels stand drin , dass der Typ dem die gehörte da drin versucht hat den Modchip einzubauen, aber ein bissl blöd gelötet hat und ihn deshalb da jetzt nimmer reinbekommt , die Konsole aber !einwandfrei! für den normalen gebrauch funktioniert.
    Das tat sie auch ne ganze Zeit, dann häufte sich bei mir der Fehler dass ich kurz nach dem einlegen eines Spiels, die DVD rausnehmen sollt ausmachen und es nochmal probieren sollt.
    Ich hab dem Kerl von ebay ne mail geschrieben dass der Fehler kommt und er sagte es könne an "lötrückständen" auf der Platine liegen.Er meinte ich solle sie aufschrauben und nachsehen.Hab ich dann auch gemacht.Hab das Problem gefunden und behoben.Jetzt passiert aber folgendes:
    Seitdem ich die Wii wieder zugeschraubt hatte reagiert das Laufwerk nicht mehr, der Laser bewegt sich beim einschalten 2 3 mal so wie vorher auch jedoch passiert nichts wenn ich eine DVD ans Laufwerk halte oder auf "Eject" drück.Alle Kabel stecken auf der Platine so wie ich das sehe richtig aber anscheinend springt der Laufwerkmotor net an oder hat nen Problem.

    Kann mir da irgendjemand helfen der da ne Ahnung von hat oder was ich machen könnte ? Laufwerk austauschen lassen bei solchen Chip/Reparatur Diensten ? Bitte helft mir

    MfG Freddy

  2. Anzeige

    Blödes Laufwerk Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    entweder hast du einen Flachbandkabel nicht richtig drin oder unter dem Laufwer den schwarzen aufkleber an dem Führungskabel des Lasers gemacht oder davor was eben stört den aufkleber kannst du ruhig abmachen stört nicht evtl liegt es daran

  4. #3
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Blödes Laufwerk Problem

    Hi hab genau das selbe Problem!!! Hab aber ein Dc2key.... Am Flachband kabel liegt es anscheinend nicht! Hat noch einer eine idee !!!BiTTE!!!
    mfg
    Calton

  5. #4
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Hab auch das selbe Prob. ich hab den WIIBoss eingebaut . Wohlgemerkt passiert das nicht oft das ich die ausschalten muss und wieder anmachen muss damit die cd erkannt wird . Dafür macht das laufwerk manchmal komiche geräuche

  6. #5
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Blödes Laufwerk Problem

    Mhh das aber echt kommisch das das nur bei Modchips so is... mhh also bei mir passiert folgendes: Ich Mach die WII an die LED gehen an... gehen wie normal wieder aus.. dann kommt diesen Warningschild wo man ,,A´´ drücken muss und dann bin ich im WII menü... So jetzt probier ich eine DvD einzulegen. Also halt ich die DvD an die WII doch die WII zieht die DvD nicht ein -.-
    Weiß keiner an was das liegen könnte?
    mfg
    Calton

  7. #6
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    würd ma sagen laufwerk im ***** oder es hat sich darin was verfangen . Falls du garantie hast einschicken oder umtauschen falls nicht die wii einfach mal aufschrauben

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Jo ich hab meine WII bei Amazon gekauft... vor ungefair... 3monaten Wie lös ich jetzt die Garantie ein???
    mfg
    Calton

  9. #8
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Müsstest so eine Karte dabei gehabt haben zwecks Garantie. Und dann direkt zu Nintendo. Amazon hat damit eigentlich nichts zu tun.

    Da müsste eigentlich draufstehen was zu tun ist!
    Sicher aber lieber deine Speicherstände auf SD ab, sicher ist sicher!

  10. #9
    DareDaewiil

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Also hab das Problem auch, hoffe, dass es mit dem nächsten Update verschwindet. Ihr könnt das Problem umgehen, in dem ihr im ausgeschalteten
    Zustand der Wii die DVD reinschiebt, dann nimmt die Wii die DVD, komischerweise. Und dann funktioniert sie auch ganz normal, solange sie anbleibt. Warum ???? Sehr gute Frage. Evtl. Softwarefehler. Am Laufwerk kann es nicht liegen, da es auf diese Weise einwandfrei funktioniert.

    Hoffe konnte einigen helfen und Mut machen.

  11. #10
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    linse vom lauferk reinigen!
    da ist zu 90% eine verschmutzung aufgetreten.
    bei fragen ne pn an mich.

    lg

  12. #11
    Godzi Godzi ist offline

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Hi zusammen,

    ich denke mal dieser Thread passt am besten.

    Mein Wii Laufwerk gibt beim Abspielen Geräusche von sich - das Teil ist lauter als das Laufwerk der PS3.

    Die Spiele laufen alle, die Konsole funktioniert auch ohne Probleme. Nur das Geräusch nervt.

    Kann ich das Laufwerk austauschen ?

    Wenn ja - woher krieg ich sowas - brauch ich spezifische Kenntnisse ?

    Danke sehr.

  13. #12
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    ja die wirst du bestimmt brauchen.
    Würde sie zu Nintendo schicken, sicher ist sicher!

    Achso: Wollen wir uns gleich Prügeln oder später ^^ *g* Das Laufwerk der Ps3 ist doch nicht laut!? Du meinst wohl wie eine X-Box360 die angeschaltet wird.....

  14. #13
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Zitat Godzi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich denke mal dieser Thread passt am besten.

    Mein Wii Laufwerk gibt beim Abspielen Geräusche von sich - das Teil ist lauter als das Laufwerk der PS3.

    Die Spiele laufen alle, die Konsole funktioniert auch ohne Probleme. Nur das Geräusch nervt.

    Kann ich das Laufwerk austauschen ?

    Wenn ja - woher krieg ich sowas - brauch ich spezifische Kenntnisse ?

    Danke sehr.
    hab das laufwerk mal in nem onlineshop gesehen für 70 euro...
    aber ich würde sagen, dass es nicht umbeding am laufwerk selbst liegen muss.

    hatte deine wii das immer?
    es kann ja auch sein, dass einfach ein lieferschaden aufgetreten ist, und das blechgehäuse (zwischen laufwerkmechanik und wii-aussenhülle) verbogen, verzogen oder sonstiges ist und vibriert und dieses geräusch erzeugt...

    wenn du garantie hast schick sie ein...

    und kenntnisse über elektronik und mechanik benötigst du auf alle fälle...

  15. #14
    Godzi Godzi ist offline

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    Hi zusammen,

    @ Nemesis > das ist ne Konsole des ersten Tages - anfangs hatte die das nicht. Spiele ich ein Spiel aus dem Flash Speicher - also ohne DVD Laufwerkeinsatz, dann ist die Wii auch schön leise. Das ist erst vor ein paar Wochen so laut geworden.

    @ Niiker > ne - ich meinte schon die PS3 - vielleicht auch nicht unbedingt das Laufwerk sondern das Gerät an sich

  16. #15
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    schwer zu sagen.
    ich würde sie zerlegen und mir das genauer anschaun, jedoch ist zu bedenken, dass nicht jeder zu soetwas im stande ist...

    wenn du dir zutraust, sie zu öffnen, dann ist mein rat sie von den ganzen gehäuseteilen zu befreien und dann im zerlegten zustand einschalten.
    dann wärst du in der lage, den ausgangspunkt des geräusches zu bestimmen, und man kann mehr sagen...

    leider ist in einem solchen fall eine ferndiagnose kaum möglich.
    ich hoffe dennoch, dass du das problem lösen wirst.

    das laufwerk würd ich eher nicht tauschen, solange das alte funktioniert.
    wenn's nicht besser wird, hast du das geld um sonst ausgegeben.

    greetz

  17. #16
    Godzi Godzi ist offline

    AW: Blödes Laufwerk Problem

    danke für die Ratschläge - ich denke ich lass das einfach und drehe bei Bedarf die Lautstärke am Receiver höher

    Danke schön.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Problem !!!: Hallo! Seit gestern wird mein DVD laufwerk nicht mehr erkannt. Es steht nicht mehr im BIOS o. Geräte Manager. Das verrückte ist das jetzt sogar...

  2. blödes problem mit xp: mein bs hat sich seit gestern irgendwie seltsam verhalten... alles total langsam mit 3-4 minuten langer verzögerung... vorhin hats dann gar nichts...

  3. Blödes Problem mit Opera!!!: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Browser Opera 9.50! Immer wenn ich jemande Bewerte bei Forumla dann kan ich nichts mehr machen ich komm noch...

  4. Problem mit Laufwerk: Hi Jungs, So ich habe ein prob mit meinem Laufwerk. Diese erkennt keine games mehr, wenn, dann für ein paar sekunden und schwups abgestürzt. Kann...

  5. Blödes Problem: Hi, ich habe ein riesiges PROBLEM mit meine Wii!Meine Nintendo Wii stürzt ständig ab und wenn man die Wii zu lange auf Stand-by lässt geht sie an...