Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    kkev kkev ist offline

    Laufwerk Problem !!!

    Hallo!

    Seit gestern wird mein DVD laufwerk nicht mehr erkannt. Es steht nicht mehr im BIOS o. Geräte Manager. Das verrückte ist das jetzt sogar die Festplatte ab und zu nicht mehr vom Bios erkannt wird. Nur so aller 10 versuche beim Neustart. Was ist da los?
    Ich besitze eine One Notebook.

  2. Anzeige

    Laufwerk Problem !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Laufwerk Problem !!!

    Hallo kkev,

    versuche erst Mal, die Mainboard-Batterie auszutauschen. Außerdem solltest Du den IDE-Stecker für beide Laufwerke prüfen, ob er richtig sitzt.

    Wenn beides nichts nutzt, ist das Board im Eimer.

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Laufwerk Problem !!!

    Jop. Wie der über mir schon sagte.

    Ursachen für diese Fehler könnten sein das das Board mal überhitzt ist und da irgendwas durchgebrannt ist. Also Check ob alle kabel fest sitzen. Könnte sich auch um einen Simplen Wackelkontakt handeln. Was bei einem Laptop aber eher unwarscheinlich ist.

  5. #4
    kkev kkev ist offline

    AW: Laufwerk Problem !!!

    Hallo!

    Ok! Danke!

    Das hab ich mir schon fast gedacht.

    Kann den Laptop aber zwecks Garantiezeug nicht öffnen.
    Deshalb werde ich ihn wohl einschicken müssen.

    Gibt es einen Virus der so was verursacht?

    Liebe Grüße Kevin

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Laufwerk Problem !!!

    Zitat kkev Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Virus der so was verursacht?
    Nein, gibt keine BIOS Viren.

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Laufwerk Problem !!!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Nein, gibt keine BIOS Viren.
    laut diesem link gibt es Bios Viren schon: AntiVir - Erfahrungsbericht - Neuer Virus zerstört BIOS und Hardware
    ich zitiere ein Teil:
    "Ein Neuer Virus "Virus W32/Kriz " ist im Umlauf. Er wird am 25.12. gestartet und sucht im System nach einer kernel32.dll die noch nicht infiziert ist. Er speichert zudem auch noch eine wininit.ini ab mit folgendem Inhalt:

    C:\windows\system\kernel32.dll=c:\windows\system\krized.tt6! Das BIOS des Rechners wird überschrieben und das CMOS wird geleert. Des weiteren wird er versuchen alle Dateien auf den lokalen Festplatten zu löschen. Gegen das BIOS kann man sich einwenig schützen: Einfach ein BIOS-Passwort vergeben!!!

    Nach dem 25.12. wird den meisten Usern nichts anderes überbleiben als ihre BIOS-Chips und CMOS neu zu programmieren evtl. sogar auszutauschen.
    Die Daten sind dann so gut wie im Eimer!!!

    Tips:
    Als erste Vorsichtsmaßnahme sollte der Schreibschutz des Flash-BIOS - bei einigen PCs händisch zu erledigen - aktiviert werden. (Genauere Informationen stehen in der PC-Dokumentation).

    Ist der Rechner bereits infiziert, muß er von einer “sauberen” (also virenfreien) Bootdiskette gestartet werden. Der Virus modifiziert auch die “Kernel32.dll”, die nicht repariert und nur durch eine “saubere” Originaldatei oder ein Backup ersetzt werden kann.
    Der Virensplitter wird uns von Ikarus zur Verfügung gestellt.(http://www.ikarus.at)

    Wird schon schiefgehen das ganze ... hoffentlich aber nicht bei mir!!!

    NACHTRAG:
    zur Quelle:
    http://www.netnews.at/netnews_neu/ne...&xmlval_ID_KEY[]=061&xmlval_PARENT_KEY[]=003&xmlval_NAME[]=Virensplitter"

    http://www.youtube.com/watch?v=Hh0qawh46BI

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Laufwerk Problem !!!

    @Sup
    von BIOS Viren habe auch schon mal gelesen..... auch Jahre her, wie Dein Artikel aus dem Jahr 2000.
    Ich bezweifel das es solche Viren in freier Wildbahn gibt.... (obwohl es eigentlich nich so schwer sein sollte, das BIOS automatisiert zu flashen.)

    Aber gern mal was aktuelles zu dem Thema

    Vor allem glaube ich nicht, das dieser Virus nun speziell nur das Laufwerk "versteckt" hat

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Laufwerk Problem !!!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    @Sup
    von BIOS Viren habe auch schon mal gelesen..... auch Jahre her, wie Dein Artikel aus dem Jahr 2000.
    Ich bezweifel das es solche Viren in freier Wildbahn gibt.... (obwohl es eigentlich nich so schwer sein sollte, das BIOS automatisiert zu flashen.)

    Aber gern mal was aktuelles zu dem Thema

    Vor allem glaube ich nicht, das dieser Virus nun speziell nur das Laufwerk "versteckt" hat
    ich kenne mich nicht aus, allerding denke ich solche viren gibt es schon - nur selten siehe auch Compu-Seite: Viren und Sicherheit - Grundlagen Viren

    Laut dem link gibt es:

    Speicherresidente Viren
    Nicht residente Viren
    Stealth-Viren
    Verschlüsselte Viren
    Polymorphe Viren
    Direct-Action-Viren
    Slow Viren
    Dateiviren
    Bootviren
    Companion-Viren
    Tunnelnde Viren
    Dropper
    Active-X-Viren
    VB-Script-Viren
    Java Viren

    Die Schäden:
    Störungen beim Bildaufbau und Veränderung der Bildschirmausgaben.
    Eigene Bildschirmausgaben, die nur durch bestimmte Aktionen wieder rückgängig gemacht werden können.
    Veränderung von Tastatureingaben.
    Komplette Systemabstürze.
    Löschen von einzelnen Daten und Programmen.
    Formatieren von Festplatten und Disketten und damit sofortige Vernichtung aller Daten eines Systems.
    Schleichende Datenzerstörung bzw. sehr langsame Veränderung der Daten auf dem System.
    Löschen von Systeminformationen (CMOS-Setup).
    Überschreiben bzw. Verändern des BIOS in Flash-ROMS.

    @kkev du solltest vorsichtshalber deinen PC auf Viren bzw. andere Schädlinge prüfen.
    Geräte Manager - Gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen? Wenn da so etwas auftaucht, dann die Treiber aktualisieren.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Problem: Hey Leute, ich hab ein komisches Problem.. Meine Mutter hat letztens beim Staubsaugen einen Kurzschluss verursacht welcher meinen Pc abstürzen...

  2. problem mit laufwerk: seit letztens spinnt mein pc wieder rum... weiss nicht genau woran das liegt aber glaub des kommt vom laufwerk... wenn man darüber ne dvd ansehen...

  3. Problem mit Laufwerk: Hi Jungs, So ich habe ein prob mit meinem Laufwerk. Diese erkennt keine games mehr, wenn, dann für ein paar sekunden und schwups abgestürzt. Kann...

  4. Laufwerk Problem: Hi 1) Kann es sein, dass das Wii-Laufwerk lauter surrt, wenn sich eine Gamecube-Disc drinnen befindet als wenn eine Wii-Disc eingelegt ist?...

  5. Laufwerk Problem: Problem ist folgendes wenn ich unter ubuntu 7.04 cd`s oder dvd`s einlege um filme zu schaun oder musik zu höhren schmeißt das laufwerk der ps3 die...