Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    blugi87 blugi87 ist offline

    Ausrufezeichen Laufwerk Problem

    Hi

    1) Kann es sein, dass das Wii-Laufwerk lauter surrt, wenn sich eine Gamecube-Disc drinnen befindet als wenn eine Wii-Disc eingelegt ist? Zumindest, wenn ich mich im Menü befinde höre ich das Surren viel lauter...

    2) Habt ihr auch manchmal solche willkürlichen Blinker des blauen Laufwerk-Lichtes beobachtet? z. B. beim Surfen durch das Menü einen kurzen Blinker und dann wieder nichts...

    Danke für eure Antworten!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Laufwerk Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Piite Piite ist offline
    Avatar von Piite

    AW: Laufwerk Problem

    Hmm...

    Nein bis jetzt noch nicht.

    Unregelmässige Blinker deuten eigentlich eher auf einen Fehler hin.
    Es blinkt ja nur, wenn ein Impuls dafür gesendet wird.

    Wie häufig blinkt es denn?
    Auch während dem Spielen?

    Das Surren ist eigentlich nicht normal, zumindest ist mir ein solches nicht bekannt.
    Es tritt nur bei Gamecube Spielen auf?

  4. #3
    blugi87 blugi87 ist offline

    AW: Laufwerk Problem

    Ja das blinken ist relativ selten - halt manchmal wenn ich im Menü hin- und hersurfe. Nein beim spielen nicht.

    Bei Gamecube-Spielen ist es einfach lauter. Es ist jedoch auch dort nicht störend. Es geht mir lediglich darum abzuklären, ob ein Defekt vorliegt.

  5. #4
    Piite Piite ist offline
    Avatar von Piite

    AW: Laufwerk Problem

    Zitat blugi87 Beitrag anzeigen
    Es geht mir lediglich darum abzuklären, ob ein Defekt vorliegt.
    Aus deinen Angaben kann ich (auch wenn das ohne Höhrprobe etwas schwierig ist ) schliessen, dass kein Defekt vorliegt. Zumindest nicht Hardware mässig.

    Es könnte aber sein, dass das Blinken durch einen Fehler im Betriebssystem der Wii hervorgerufen wird. Du kannst ja mal versuchen eine neuere Version zu installieren, vielleicht genügt das schon.

    Sorgen machen würde ich mir aber keine. Solange die DVDs und GC-Disks ohne Probleme geschluckt und gelesen werden ist soweit alles in Ordnung.

    Hast du denn die Wii irgendwie verändert?
    Vielleicht einen Chip aufgelötet oder das Case gewechselt o.ä.?

    Wenn nicht, und es sollte doch etwas passieren, für etwas gibts ja noch die Garantie. Ich kann einen Defekt auch nicht zu 100% ausschliessen.

  6. #5
    blugi87 blugi87 ist offline

    AW: Laufwerk Problem

    aber hast du auch bemerkt, das GC-Discs mehr Geräusche machen?

  7. #6
    Piite Piite ist offline
    Avatar von Piite

    AW: Laufwerk Problem

    Zitat blugi87 Beitrag anzeigen
    aber hast du auch bemerkt, das GC-Discs mehr Geräusche machen?
    Bei mir zumindest ist das nicht so.

    Wenn ich die Disks einlege (aber das ist auch mit normalen DVDs so)
    dann hört man kurz das "Warmlaufen" der Scheibe. Danach ist aber alles schön leise bei mir, egal welcher Typ Speichermedium. (Naja, natürlich SD Karten ausgenommen )

    Wie hört sich das Geräusch an? Also, ist es ein ständiges Surren oder mehr ein ruckartiges?

  8. #7
    blugi87 blugi87 ist offline

    AW: Laufwerk Problem

    es ist eher ein ständiges surren.

  9. #8
    Piite Piite ist offline
    Avatar von Piite

    AW: Laufwerk Problem

    Na dann wirds vermutlich nicht einfach so weggehen.

    Wie gesagt, ein Defekt ist es nicht solange noch alles reibungsfrei funktioniert.

    Es stört dich anscheinend einfach dass es surrt und blinkt.

    Wenn du also noch Garantie auf das Gerät hast, dann bring es doch mal zur Reparatur/Kontrolle.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Problem: Hey Leute, ich hab ein komisches Problem.. Meine Mutter hat letztens beim Staubsaugen einen Kurzschluss verursacht welcher meinen Pc abstürzen...

  2. problem mit laufwerk: seit letztens spinnt mein pc wieder rum... weiss nicht genau woran das liegt aber glaub des kommt vom laufwerk... wenn man darüber ne dvd ansehen...

  3. Problem mit Laufwerk: Hi Jungs, So ich habe ein prob mit meinem Laufwerk. Diese erkennt keine games mehr, wenn, dann für ein paar sekunden und schwups abgestürzt. Kann...

  4. Problem mit dem Laufwerk: Hi, ich habe iwie die Einstellungen des Laufwerkes verändert, und jetzt erkennt es keine CD's mehr. Da steht immer "Leeren Datenträger vorbereiten"...

  5. Laufwerk Problem: Problem ist folgendes wenn ich unter ubuntu 7.04 cd`s oder dvd`s einlege um filme zu schaun oder musik zu höhren schmeißt das laufwerk der ps3 die...