Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    FMuth FMuth ist offline

    Brauche Hilfe mit Hama WLAN USB Adapter

    Hallo
    Hab gestern den Hama Wireless Usb Stick ( Amazon.de: Hama Wireless LAN USB - Stick 2.0- Netzwerkadapter 54 Mbps: Computer & Zubehör ) bekommen und gestern und heute stundenlang probiert ihn mit der Wii zu verbinden, hab auch schon das Internet durchsucht, aber in keinem Thread finde ich eine Lösung.
    Hab ein Notbook mit Windows Vista Home Premium 32-Bit und Internet über ein Modem ohne Router und mit diesem Stick soll man ja die Wii auch ohne einen Router verbinden können.
    Jetzt bräuchte ich eine ganz genaue Anleitung, wie sich der Stick richtig installieren und konfigurieren lässt. Es fängt schon damit an, dass ich nicht genau weiß, wie er sich installieren lässt, weil es auf der mitgelieferten CD ein Vista Setup-Programm, auf der Hama-Website einen Vista-Treiber gibt(hama.de | Suchergebnis:) und man noch einen Treiber von Ralink braucht um mit der Wii so online zu gehen(Ralink Technology: Windows) und ich nicht weiß, was von den 3en ich brauche und in welcher Reihenfolge ich sie installieren muss.
    Also meine Frage: Hat es jemand geschafft nur mit einem Modem, Vista oder XP und dem Stick mit der Wii online zu gehen und kann mir nun helfen? Bin nun schon ziemlich frustriert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe mit Hama WLAN USB Adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FMuth FMuth ist offline

    AW: Brauche Hilfe mit Hama WLAN USB Adapter

    Hab nun den Vista-Treiber von der CD und den neuesten Ralink Treiber installiert. Danach konnte ich auch wie in diesem Thread(USB WLan Guide) beschrieben zum AP-Mode wechseln und die Wii hat auch den Access Point gefunden, beim Verbindungstest bekam ich aber den Fehler 51030:"Kein Access Point in Reichweite. Bitte überprüfen Sie, ob die SSID richtig eingestellt ist."
    Was muss ich nun wo am PC und an der Wii einstellen?

  4. #3
    FMuth FMuth ist offline

    AW: Brauche Hilfe mit Hama WLAN USB Adapter

    So, noch ein paar Infos, dann mach ich mal ne Pause(das Teil macht mich noch verrückt) und schau am Abend vorbei.
    Hab hier 3 Bilder, weiß nicht ob sie was nützen, wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt es:
    Netzwerk- und Freigabecenter

    Verbindungen
    Wenn ich die SoftAP-6D Verbindung aktiviere, steht dann: "Warten auf Benutzerverbindungen"
    Config USB Stick


    Dann hab ich ein paar Standard-Problemlösungen ausprobiert, Firewall von Windows ausschalten, Virenscanner deaktivieren, hat aber alles nichts genützt.
    Beim Konfigurationsmenü hab ich Kanal 1 und 11 probiert und die SSID 3x geändert: Standard SoftAP-6D, dann Mac-Adresse vom "Use this Mac-Address"-Knopf und die Mac-Adresse von der Wii, aber immer die gleiche Fehlermeldung beim Verbindungstest: :"Kein Access Point in Reichweite. Bitte überprüfen Sie, ob die SSID richtig eingestellt ist."

Ähnliche Themen


  1. Hilfe: Hama Wlan USB Stick: Hallo. Ich habe mir den Hama wlan usb stick gekauft nach dem ich mir auf dieser seite ein tutorial angeschaut habe...

  2. Hilfe bei 360 Wlan Adapter: Hi Leute ich hab hier ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen... also folgendes ich habe mir den Wlan adapter für die 360 besorgt also...

  3. Wii Internet über LAN Adapter...Brauche Hilfe...Fehlercode 52120: Hallo liebe Mitglieder...Ich brauche hilfe. Ich habe ein Kabelmodem. Mein PC hat dauer Internetzugang über USB habe ich das eingestellt. Für die...

  4. WLAN - Brauche Hilfe!!!: Hallo ich habe mir einen WLan router von Belkin zugelegt. (Belkin N Wireless router) Jetzt ab ich aber folgendes Problem. Wenn ich mit einem...

  5. xbox live hilfe: Welcher wlan adapter?: hab mir gestern ne xbox 360 geholt wollte jetzt bald xbox live nutzen meine frage kann xbox live mit jedem wlan adapter nutzen oder muss man...