Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    kron kron ist offline

    problem mit wii-scartkabel

    hallo,

    ich habe mir ein anschlusskabel fuer die wii mit scart-stecker gekauft (component?). das bild ist aber schecht,
    erstens habe ich oben und unten schwarze balken (das bild ist also gestaucht),
    und in dem oberen balken ist je ein duenner horizontaler streifen in rot, blau und gruen.
    die bildeinstellungen in der wii sind aber ok, also 4:3 und pal 50 hz.
    schafft es mein fernseher einfach nicht? er ist ca. 5 jahre alt. oder kann es sonst noch an etwas liegen?
    denn sonst ist das bild schon gut, scharf und bunt.

  2. Anzeige

    problem mit wii-scartkabel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    hi!
    also ich weiß jetzt nicht ob das hier im forum schon besprochen wurde aber an deiner Stelle würd ich mal probieren ob du beim empfanf auf "rgb" einstellen kann bzw. es hast.
    Oder einen anderen Scart Eingang sowie den 60hz modus mal testen.

  4. #3
    rey rey ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    ich habe mir ein anschlusskabel fuer die wii mit scart-stecker gekauft (component?). das bild ist aber schecht,
    Ich denke das ist kein Komponenten(LCD/Plasma)- sondern ein RGB(Röhre) Kabel

    erstens habe ich oben und unten schwarze balken (das bild ist also gestaucht),
    und in dem oberen balken ist je ein duenner horizontaler streifen in rot, blau und gruen.
    Der Fernseher ist warscheinlich auf 16:9 eingestellt, daher die Balken und die drei farbigen Streifen.

  5. #4
    kron kron ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Also mein Fernseher hat erstmal keinen 16:9 Modus.
    Er hat auch nur eine Scart-Buchse und ich kann da auch
    nichts weiter einstellen, RGB oder so, da gibt es nichts.

    Ich habe auch in den Wii-Einstellungen alles ausprobiert,
    60Hz und auch mal 16:9.
    Bei 16:9 sah das Bild zumindest wieder normal, d.h. nicht
    gestaucht aus, aber die Streifen waren immer noch da.
    Und ich will eigentlich nicht unbedingt alles in 16:9 machen.
    Diese drei Streifen sind übrigens nicht nur da, wenn die Wii
    an ist, sondern auch, wenn sie im WiiConnect24-Modus Standby ist.

    Hat sonst noch jemand eine Idee, oder kann ich mein Kabel
    gleich wieder wegwerfen?

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Also das klingt für mich ganz verdächtig nach:
    1. Defekt des Kabels
    oder
    2. Defekt des Scart-Anschlusses

    Also mal die Wii annen anderen Fernseher hängen und gucken wies da aussieht.

  7. #6
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Die Farbstreifen krieg ich auch auf meinem Fernseher (Röhre), dies passiert mir aber nur wenn ich auf 60 Hz stellen.

  8. #7
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Falls Dein Fernseher zwei Scart Eingänge hat, kannst Du ja mal den anderen ausprobieren. Bei meinem Fernseher funktioniert das Scart-Kabel auch nur bei einem der beiden Scart-Eingänge.

  9. #8
    kron kron ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Hab doch schon geschrieben, dass ich
    nur einen Scarteingang habe. Und dass der
    defekt ist, glaube ich nicht, weil ich auch
    vom PC Videos darüber abspiele, und das geht problemlos.
    Und auch wenn ich die Wii über Cinch an den Fernseher anschließe,
    geht das über Scart, weil ich da einen Cinch -> Scart-Adapter nehme.
    Und das Kabel...naja, kann ja theoretisch sein, dass es kaputt ist,
    aber es ist nagelneu und sieht auch tiptop aus...
    Leider hab ich keinen anderen Fernseher zum ausprobieren.

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Aber es könnte sein, dass die Pins oder die Teile im TV die für RGB zuständig sind nen Schlag haben.
    Auch ein Kabel was äuserlich gut aussieht kann nen Schlag haben, egal obs neu ist oder alt, die werden nicht alle einzeln geprüft.
    Einzige Möglichkeit ist entweder das Kabel zu tauschen oder an nem anderen TV zu testen.
    Kennst du denn niemanden der nen Fernseher besitzt?

  11. #10
    rey rey ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Ich habe auch in den Wii-Einstellungen alles ausprobiert,
    60Hz und auch mal 16:9.
    Bei 16:9 sah das Bild zumindest wieder normal, d.h. nicht
    gestaucht aus, aber die Streifen waren immer noch da.
    Bist du sicher das sich der Fernseher wirklich nicht auf 16:9 umschalten lässt?
    Denn wenn es wieder 'normal' aussieht, wenn du die Wii auf 16:9 stellst, dann kann der Fernseher doch eigentlich auch nur auf 16:9 eingestellt sein.

    Normal ist es doch so:
    Wii 4:3 + TV 16:9 = "verzerrt"
    Wii 16:9 + TV 4:3 = "verzerrt"
    Wii 4:3 + TV 4:3 = normales Bild
    Wii 16:9 + TV 16:9 = normales Bild

    Hast du schon mal versucht, das Composite Kabel das bei der Wii dabei war wieder zu benutzen, anstatt des neuen Kabels?

  12. #11
    kron kron ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Jaa, natürlich, nachdem ich 'ne Weile rumprobiert habe mit
    dem Scart-Kabel, bin ich dann wieder auf Composite gewechselt.
    Geht anstandslos.
    Nein, ich habe definitiv keinen 16:9-Modus an meinem Fernseher!
    Und selbst wenn ich einen hätte, die Wii ist ja auf 4:3 eingestellt.

    Der Punkt ist ja auch, dass das Bild abgesehen von der Stauchung
    sehr gut aussieht, die Farben sind alle da und das Bild scheint mir
    auch schärfer zu sein, nur das Seitenverhältnis stimmt halt nicht.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Und selbst wenn ich einen hätte, die Wii ist ja auf 4:3 eingestellt.F
    Und genau da könnte das Problem liegen! Wenn ein Gerät auf 4:3 und das andere auf 16:9 eingestellt ist ist das Bild gestaucht. Sind beide Geräte auf 16:9 oder beide auf 4:3 dann passts wieder. Vielleicht schaltet dein TV ja bei RGB Signal auch aus irgend einem Grund "von sich aus" in den 16:9 Modus?!?

    Aber wie gesagt, raten kann man viel, solange du es nicht mal wo anders testest kann man eben leider nicht wissen ob nicht doch ein Defekt am Kabel oder am TV ist.

  14. #13
    loopback loopback ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    vielleicht unterstützt der TV auch nicht RGB am eingang?

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Wenn der TV kein RGB unterstützen würde, dann würde auf Composite zurück geschaltet werden.

  16. #15
    kron kron ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Und wie würde das dann aussehen?

  17. #16
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Du hättest einfach genau die selbe Bildqualität wie mit dem Original Kabel, da das ganze dann nix anderes wär als nur ein Composite Kabel mit Scart Adapter.

  18. #17
    Unregistriert

    Frage problem mit wii-scartkabel

    also,bei mir ist das problem,ich habe ein gutes bild,aber ich habe keine farbe,
    und wieso hat das scart-stecker 5 componente stecker,
    ich brauche doch nur drei
    welcher muss wo rein????

  19. #18
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: problem mit wii-scartkabel

    komponent-kabel hat 5 Stecker und ein komponent-Eingang hat 5 Anschlüsse.
    das was du meinst sind die ganz normalen (ka wie man die nennt) Anschlüsse, also rot, gelb und weiß (Sound links, Sound rechts und Bild)

    Komponent-Anschlüse hast du übrigends nur bei HD geräten, also nicht an einem normalen Röhren TV

  20. #19
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: problem mit wii-scartkabel

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    komponent-kabel hat 5 Stecker und ein komponent-Eingang hat 5 Anschlüsse.
    das was du meinst sind die ganz normalen (ka wie man die nennt) Anschlüsse, also rot, gelb und weiß (Sound links, Sound rechts und Bild)

    Komponent-Anschlüse hast du übrigends nur bei HD geräten, also nicht an einem normalen Röhren TV
    Das was Du meinst nennt sich Composite...

  21. #20
    Unregistriert

    Frage AW: problem mit wii-scartkabel

    also,
    ich habe mir ein neues scartkabel gekauft,aber ich griege keine farbe,
    da sind wagerechte bunte balken als,und ich weiss nicht warum ich keine farbe habe,ich habe
    getestet ob es am stecker liegt,am hz modus,bild format,oder ob ich das gesteckt habe,
    aber ich weiss nicht was ich machen soll,ich habe fünf stecker,aber nur drei kann ich stecken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  2. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  3. Scartkabel Ersetzen ?: Hallo, Habe eine auktion bei ebay gesehen und der Typ Schreibt dort: Leider wird nur das Scartkabel (wie auf Bild zu sehen) mitgeschickt und...

  4. Orig. Wii RGB-Scartkabel auf Component umbauen?: Hallo, besitze ein original Nintendo RGB-Scartkabel (30 Euro damals), jetzt habe ich einen TV mit Component-Eingang. Kann ich das vorhandene Kabel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii pal streifen

problem scart adapter wii

wii 60 hz streifen

defektes scartkabel farbe