Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Karlo Karlo ist offline

    Cios und BootMii und andere Probleme

    Hey,

    habe jetzt mit etwas gefummele folgendes Installiert:

    - Homebrewchannel
    - Firmware 4.0E (Team Tekno release oder so)
    - IOS35
    - BootMii als IOS

    Jetzt wollte ich weiter machen mit Cios der aus dem Tut. Jedoch bleibt meine Wii komplett hängen wenn ich IOS35 auswähle und auf A drücke.
    Man muss dann den netzstecker ziehen.

    Ähnliches ist mir auch schon passiert wenn ich BootMii im Hauptmenu von Homebrew gestartet habe.
    1. Mal startete BootMii und 2 mal fing nur die CD Lade an zu blinken. Wieder half nur den Stecker ziehen.

    Was mache ich falsch?

  2. Anzeige

    Cios und BootMii und andere Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    schreib doch mal genauer was du gemacht hast, dann kann man dir auch genauer helfen ^^

    mit "team tekno" meinste wahrscheinlich waninkoko (tecnoconsolas heisst die seite!) mit seinem firmware updater 4.0.


    und was hast du mit IOS35 gemacht? haste den IOS35downgrader benutzt oder wie das ich das verstehen?


    wenn die LED leuchten beim starten von bootmii 2x mal schnell aufblinken dann heisst das, dass entweder 1. die sd card nicht kompatibel ist 2. sich keine sd card im sd slot befindet oder 3. der bootmii ordner auf der sd card fehlt.


    stecker ziehen is ausserdem NIE nötig...3-4 sekunden lang den power knopf gedrückt halten und die wii schaltet sich definitiv aus.

  4. #3
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    Ja ich habe den IOS Downgrade gemacht, dass meinte ich.

    Ok was Bootmii anbelangt wird das jetzt sicher ein anwenderfehler sein. Dann werde ich nochmal die card preparen und es nochmal testen. Aber mit dem Custom ios38 Installer ging nix mehr.

    Kann es unter umständen möglich sein, dass der Ios 35 downgrade nicht erfolgreich war? Er hatte aber nix angezeigt nur nach downgeloade usw sich geschlossen.

    Ich teste jetzt nochmal das bootmii mit leerer SD aus und mache die daten wieder drauf. ISt ne 1GB Karte

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    Zitat Karlo Beitrag anzeigen
    Ja ich habe den IOS Downgrade gemacht, dass meinte ich.

    Ok was Bootmii anbelangt wird das jetzt sicher ein anwenderfehler sein. Dann werde ich nochmal die card preparen und es nochmal testen. Aber mit dem Custom ios38 Installer ging nix mehr.

    Kann es unter umständen möglich sein, dass der Ios 35 downgrade nicht erfolgreich war? Er hatte aber nix angezeigt nur nach downgeloade usw sich geschlossen.

    Ich teste jetzt nochmal das bootmii mit leerer SD aus und mache die daten wieder drauf. ISt ne 1GB Karte



    etwa 20% aller sd cards sind nicht kompatibel, also kann es sein dass du ne andre brauchst...muss aber natürlich nicht sein, vor allem weil du ja schon bootmii starten könntest heisst es ja dass die sd card erkannt wurde.



    von welcher firmware aus hast du überhaupt auf firmware 4.0 geupdatet?


    wenn du auf 3.2 warst und hast den updater benutzt dann ist nichtmal der IOS35 downgrader nötig...in diesem fall kannste z.b. IOS36 wählen und er sollte in der lage sein cIOS zu installieren auch ohne IOS downgrade vorher.

  6. #5
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    Nein meine Wii war auf 3.4.
    Achso ich könnte also auch versuchen auf ios36 zu installieren? Ok dann versuche ich das mal. Mal sehen was passiert.

    Das mit der SD-Kompatiblität verstehe ich jetzt erst. Ich dachte du meinst die Kapazität, da diese ja meist eine rolle spielt.
    Daher habe ich mit absicht nicht meine SDHC 4GB genommen.

    EDIT:
    Habe jetzt IOS36 gewählt und da hat er alles ohne probleme durchlaufen lassen. Komisch. Hat aber keinen fehler gebracht. Jetzt werde ich mal den Gamma loader testen und berichten.

    Mit der 1gb SD hat BootMII wieder das "SOS" blinken gebracht, wird wohl doch inkompatibel sein.

    EDIT2
    Es stimmt definitv was nicht
    Neogamma startet nicht, bringt einen blackscreen. WadManager gibt einen Fehler bei IOS36 und bei IOS35 bleibt er wieder hängen.
    Komisch das ganze. Der CIOS installer hat doch keinen Fehler ausgegeben.

    Hatst Du ne idee woran es hängt?

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    Zitat Karlo Beitrag anzeigen
    Nein meine Wii war auf 3.4.
    Achso ich könnte also auch versuchen auf ios36 zu installieren? Ok dann versuche ich das mal. Mal sehen was passiert.

    Das mit der SD-Kompatiblität verstehe ich jetzt erst. Ich dachte du meinst die Kapazität, da diese ja meist eine rolle spielt.
    Daher habe ich mit absicht nicht meine SDHC 4GB genommen.

    EDIT:
    Habe jetzt IOS36 gewählt und da hat er alles ohne probleme durchlaufen lassen. Komisch. Hat aber keinen fehler gebracht. Jetzt werde ich mal den Gamma loader testen und berichten.

    Mit der 1gb SD hat BootMII wieder das "SOS" blinken gebracht, wird wohl doch inkompatibel sein.


    ja probier für bootmii einfach ne andre sd card...1 oder 2 gb sd cards sind am geeignetsten weil du damit auch backups deines systems machen kannst.


    achja und die option mit IOS36 zu arbeiten sollte eigentlich nur funktionieren wenn deine firmware unter 3.3v2E war und du daraufhin auf 4.0 mit dem firwmare updater geupdatest hast.


    wenn du das originale 3.4 von nintendo hattest dann sollte eigentlich die installation des cIOS mit IOS36 fehlschlagen O.o


    wie genau hast du das denn gemacht??? denn soweit ich weiss ist ab 3.4 der trucha bug endgültig gefixed worden??? O.o


    naja hauptsache es geht wohl alles schätz ich mal O.o


    EDIT:


    hast du nun ein cIOS drauf oder nicht? wenn du den aktuellen wad manager startest müsstest du die möglichkeit haben das IOS zu wählen...dein cIOS ist "IOS249".


    wenn du z.b. den backuploader gamma (beim neogamma vielleicht auch?) startest steht rechts unten die IOS version die gerade benutzt wird...da sollte IOS249 stehn, ansonsten haste das cIOS nicht richtig installiert...


    achja wenn möglich wirklich IMMER IOS249 benutzen wenn du die auswahl bekommst.

  8. #7
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    Siehe noch mein 2. edit das ich nachgeliefert habe.

    Also es ist echt eigenartig ich hatte definitiv die 3.4er version. Habe die Wii vor paar tagen neu bei MM gekauft.
    Die install ging ganz normal durch. aber anscheinend funktioniert es trotzdem nicht.

    Wie gesagt... ios 35 bleibt immer sofort hängen. Da stimmt doch was nicht.

  9. #8
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    Zitat Karlo Beitrag anzeigen
    Siehe noch mein 2. edit das ich nachgeliefert habe.

    Also es ist echt eigenartig ich hatte definitiv die 3.4er version. Habe die Wii vor paar tagen neu bei MM gekauft.
    Die install ging ganz normal durch. aber anscheinend funktioniert es trotzdem nicht.

    Wie gesagt... ios 35 bleibt immer sofort hängen. Da stimmt doch was nicht.


    wenn du das cIOS bereits hast ist auch kein IOS35 downgrade mehr nötig...das downgraden ist ja nur dafür da um das cIOS zu installieren...und wenn du das bereits hast dann ist das benutzen von IOS35 total unnötig.


    wie gesagt überprüf mal mit meinen oben genannten methoden ob "IOS249" installiert ist...

  10. #9
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Cios und BootMii und andere Probleme

    achso, also muss ich jetzt immer mit dem steuerkreuz wählen bis IOS 249?
    Weil standart ist immer IOS35, jedenfalls beim WadManager. 1.5 ist das.

    Beim Neogamma kann ich ja gar nix einstellen. Ich schau noch mal nach und meld mich dann nochmal. Ich glaube da ist was schief gelaufen bei den ganzen prozessen. Angefangen beim IOS35 downgrader.

Ähnliche Themen


  1. BootMii (Antibricksystem): Heyho leutz ^^ nun ist es endlich soweit, dass homebrewuser ohne brick-risiko jede art von homebrew auf die wii zaubern können...wie? ganz einfach...

  2. Hilfe! Problem mit bootmii!: Hey Liebe Community! Ich habe hier die Wii meines Cousins und möchte gerne Homebrew darauf installieren. (Hab das ganze natürlich schon ein paar...

  3. problem mit bootmii: habe ne wii it version 3,4 e drauf wollte bootmii starten aber kurz danach hängt sie sich auf die wii an was liegt das bitte helft mir und bei...

  4. Bootmii auf usb ?: Hi ist es möglich bootmii auf usb als boot2 zu installieren?:)

  5. Festplatte wird bei Hardware sicher entfernen angezeigt&Andere Probleme..bitte helfen: Hi wie bekomme ich das weg ? ich will nicht das ich da mal ausversehen drauf klicke