Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    admiral_kay admiral_kay ist offline

    Unglücklich Datensicherung

    Hallo,

    ich wollte nun endlich mal die Spielstände und andere Daten meiner Wii auf ner SD-Card sichern. Leider ist dies wohl nicht vollständig möglich. Beispielsweise kann man die Spielstände von Mario Kart Wii nicht sichern, was übel ist, wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich bereits investiert habe. :-/
    Außerdem kann man keine Kanäle sichern. Was passiert, wenn alle Felder belegt sind, man die Kanäle aber nicht löschen will? Auch ein Virtual Console Titel (Super Mario Brothers 3) lässt sich nicht kopieren. Mario Kart 64 und Super Mario 64 kann man dagegegen kopieren.
    Kann man sich gekaufte Sachen aus dem Shop später noch einmal runterladen?

    Viele Grüße,
    Kay

  2. Anzeige

    Unglücklich Datensicherung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Datensicherung

    also so weit ich informiert bin kann man sich die Sachen wider gratis runterladen, wenn man sich die Sachen schon gekauft hat.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Datensicherung

    Kanäle kann man sichern, hat aber wenig sinn, da man alles wieder kostenlos runterladen kann

  5. #4
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Datensicherung

    Das Mit den Spielständen stimmt aber, und macht mich auch Traurig. Meine Wii ist schonmal komplett verreckt, und alles war Futsch. Die Mario Kart Daten ärgern mich am meisten, die ganzen Freundeslisten/Rekorde/freigespielten Karts alles wäre dann futsch wenn die Wii wieder abkacken sollte.

    Ich vermute es liegt an der Mario Kart ID, diese wird vermutlich aus der Wii-ID geschneidert, und wäre wohl auf einer anderen Konsole nicht lauffähig.

  6. #5
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Datensicherung

    Ja,Mario Kart ist auch ärglerich...hätten die odch so wie bei Mario Strikers Charged machen können...
    1 Block für die Spieldaten,und ein weiterer für die Online-Profile...wenn man diese dann kopiert,wird lediglich der erste der beiden blöce (also nur die Spieltstände) rüberkopiert...das wäre meine Meinung an auch bei MKWii von nöten gewesen >,<

  7. #6
    mowii mowii ist offline
    Avatar von mowii

    AW: Datensicherung

    Ja, spiele die mit wi.fi connection laufen, kann man nicht kopieren. (zumindets fast alle ?? )Irgendwas wegen den Adressen und so.

Ähnliche Themen


  1. Datensicherung bei der PS3: Morgen allerseits. Ich hab mir anfangs mal linux auf der ps3 installiert und bei der Partition nur 10gb für die ps3 gelassen. Nun wollte ich ein...

  2. Fehlermeldung bei Datensicherung: hoffe mir kann einer von euch helfen... will ne neue festplatte reinmachen. hab jetzt meine externe festplatte angeschlossen (fat32 format). dann...

  3. Frage zur Datensicherung: hey hab folgendes problem : meine ps3 hat den Ylod , hab sie allerdings für ein paar tage wieder zum laufen bekommn , in der zeit hab ich die...

  4. Datensicherung von vista: Hallo, Ich habe eine festplatte aus einem anderem notebook an meins angeschlossen über usb und habe über vista eine datensicherung von der...

  5. Datensicherung: Hi! Hab jetzt Mortal Kombat 2 auf meiner PS3! Wenn ich jetzt eine Datensicherung der PS3 auf einen USB Stick mache ist dann Mortal Kombat2 auch...