Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ominös Ominös ist offline

    Datensicherung von vista

    Hallo,
    Ich habe eine festplatte aus einem anderem notebook an meins angeschlossen über usb und habe über vista eine datensicherung von der angeschlossenen platte gemacht. kann ich nun die angeschlossene platte formatieren und später alles wieder drauf machen weil ich ja die sicherung habe oder sichert die sicherung nicht alle datein ab. weil auf der platte die ich gesichert habe ist ja auch ein komplettes windows mit programmen drauf. Hat vista also alle daten gesichert oder lässt es bestimmte weg???

    ich hoffe ihr versteht mein problem!

    gruß

  2. Anzeige

    Datensicherung von vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddy91

    AW: Datensicherung von vista

    Nabend!

    Also, du kannst durch einfaches kopieren(Rechtsklick auf Ordner -> kopieren -> Einfügen)
    kein System sichern. Um eine neuinst. würdest du nicht herumkommen.
    Aber du kannst natürlich ohne Probleme Videos, Fotos, Musik und den ganzen anderen kram sichern.(Auch besonders wichtig, SPIELSTÄNDE^^)

    Ansonsten kann man mit Progammen die ganze HDD sichern.(Mit OS usw.), kostet aber meistens
    Geld. Als Beispiel: Acronis True Image 2009 - Download - CHIP Online

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Freddy91

  4. #3
    Ominös Ominös ist offline

    AW: Datensicherung von vista

    ich habe doch nicht mit kopieren einfügen gesichert sondern das windows vista tool dafür genommen und ich denke dieses erstellt ein komplettes backup von dem aktuellen system oder???

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Datensicherung von vista

    Zitat Ominös Beitrag anzeigen
    ich habe doch nicht mit kopieren einfügen gesichert sondern das windows vista tool dafür genommen und ich denke dieses erstellt ein komplettes backup von dem aktuellen system oder???
    Hallo
    es gibt mittlerweile softwareanbieter wo du ein komplettes backup im internet hinterlegen kannst -kostenlos- ist vielleicht auch eine lösung. meistens bei den interschutz software vertreibern.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Freddy91

    AW: Datensicherung von vista

    Zitat Ominös Beitrag anzeigen
    ich habe doch nicht mit kopieren einfügen gesichert sondern das windows vista tool dafür genommen und ich denke dieses erstellt ein komplettes backup von dem aktuellen system oder???
    Meinst du "Systemwiederherstellung"?
    Damit kannst du kein System sichern in dem Sinne es wieder auf eine Leere HDD
    zu inst.

    Gruß Freddy91

  7. #6
    Ominös Ominös ist offline

    AW: Datensicherung von vista

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    Meinst du "Systemwiederherstellung"?
    Damit kannst du kein System sichern in dem Sinne es wieder auf eine Leere HDD
    zu inst.

    Gruß Freddy91

    nein ich meine Start>Programme>Wartung>Sichern und wiederherstellen

    das ist doch das profgramm von vista was komplett das ganze system sichert die systemwiederherstellung ist was anderes oder?

    gruß

  8. #7
    Freddy91

    AW: Datensicherung von vista

    Zitat Ominös Beitrag anzeigen
    nein ich meine Start>Programme>Wartung>Sichern und wiederherstellen

    das ist doch das profgramm von vista was komplett das ganze system sichert die systemwiederherstellung ist was anderes oder?

    gruß
    Naja, also den Sinn in dem Programm kenne ich nun nicht.
    Aber eins würde ich ausschließen, nämlich das es dafür da ist um das System
    zu sichern so wie es da ist um es auf einer leeren HDD zu inst.

    Ich würde dir einfach vorschlagen, Sichere deine Privaten Daten und befasse dich dann mit den Einstellung auf ein neues außerdem mal ein frisches Windows kann auch nicht schaden...

    Gruß Freddy91

  9. #8
    Ominös Ominös ist offline

    AW: Datensicherung von vista

    Zitat Freddy91 Beitrag anzeigen
    Naja, also den Sinn in dem Programm kenne ich nun nicht.
    Aber eins würde ich ausschließen, nämlich das es dafür da ist um das System
    zu sichern so wie es da ist um es auf einer leeren HDD zu inst.

    Ich würde dir einfach vorschlagen, Sichere deine Privaten Daten und befasse dich dann mit den Einstellung auf ein neues außerdem mal ein frisches Windows kann auch nicht schaden...

    Gruß Freddy91

    Ja das stimmt schon ein frisches windows sollte man eh ab und zu mal machen aber die ganze arbeit die damit verbunden ist nervt und dazu weiß ich auch nicht ob es die daten von windows mail und so mit sichert das ist mein problem wie kann ich daten sichern die ich unbedingt will einfach kopieren einfügen wird bei den eigenen dateien kaum gehen oder????

  10. #9
    Freddy91

    AW: Datensicherung von vista

    Also, die Fotos,Videos,Musik usw. sind ja klar. Einfach auf ne Externe HDD kopieren.

    Und die persönlichen Einstellungen(Firefox Einstellung mit Addons usw. von Programmen wie Teamspeak und Co.) findest du, wenn du auf Eigene Ordner alias deinen Benutzernamen gehst. Dort über die Ordneransicht die Unsichtbaren Ordner sichbar schaltest.

    -UNSICHTBARE ORDNER VORHER SICHTBAR MACHEN-

    Eigene Ordner(Benutzername)->AppData->Roaming->Ordner aussuchen und kopieren.

    Deine E-Mails speicherst du so:

    Windows Mail öffnen, oben links auf Datei, Leiste EXPORTIEREN dort
    Nachrichten auswählen. Es öffnet sich ein kleines Fenster wähle dort Windows Mail
    aus, danach fragt Windows wo du deine Mails speichern möchtest.

    Erstelle dafür am besten schon mal einen Ordner im vorraus mit einem Namen der dir sagt was dort drin ist um ihn später schneller wieder finden zu können.

    Danach kannst du auf gleichem Wege auch deine Kontakte speichern.
    Bloss anstatt auf Nachrichten gehst du auf Kontakte.

    Später nach dem du Vista neu inst. hast richtest du dir Windows Mail wie gewohnt ein.
    Dann gehst du auf
    Datei(Wieder oben Links)->Importieren->Nachrichten/Kontakte.
    Der Rest erklärt sich von alleine.

    Gruß Freddy91

Ähnliche Themen


  1. Datensicherung bei der PS3: Morgen allerseits. Ich hab mir anfangs mal linux auf der ps3 installiert und bei der Partition nur 10gb für die ps3 gelassen. Nun wollte ich ein...

  2. Frage zur Datensicherung: hey hab folgendes problem : meine ps3 hat den Ylod , hab sie allerdings für ein paar tage wieder zum laufen bekommn , in der zeit hab ich die...

  3. Datensicherung: Hallo, ich wollte nun endlich mal die Spielstände und andere Daten meiner Wii auf ner SD-Card sichern. Leider ist dies wohl nicht vollständig...

  4. Datensicherung: Hi! Hab jetzt Mortal Kombat 2 auf meiner PS3! Wenn ich jetzt eine Datensicherung der PS3 auf einen USB Stick mache ist dann Mortal Kombat2 auch...

  5. Wiederherstellen der Datensicherung: So, brauch mal Hilfe. Hab gestern Linux draufgezogen und vorher ne Datensicherung über ne externe HD gemacht, Daten sind mit 1,94GB auch drauf, aber...