Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    GTA Master Ben GTA Master Ben ist offline
    Avatar von GTA Master Ben

    Frage zur Datensicherung

    hey

    hab folgendes problem : meine ps3 hat den Ylod , hab sie allerdings für ein paar tage wieder zum laufen bekommn , in der zeit hab ich die Daaten mittels datensicherungs programm der playsie gesichert .

    naja nun ist sie wieder im eimer und ich hab mir ne neue gekauft ! mit 80 GB


    wollte nun mit dem daten wiederherstellen , die daten von meiner externen HD wieder rüberziehn , doch die playsie erkennt da nix -.-

    was nun ?


    geht es nicht , weil es 2 verschiedene playsies sind ?


    bitte um hilfe


    mfg ben

  2. Anzeige

    Frage zur Datensicherung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Frage zur Datensicherung

    Mh, genau kann ich dir das nicht sagen.

    Doch die PS3 Versionen funtkionieren leider anders. Wenn du dir heute (wie ich) eine mit 120 GB kaufst, kannst du auf der KEINE PS2 SPIELE SPIELEN.

    Ich hatte anfangs das Problem, dass meine Musik nicht erkannt wurde. Doch irgendiwe hab ich es doch geschafft die rüberzukopieren. zwar sind manche Daten "Defekt" (angäblich Falscher Datentyp) aber die meisten gehen.
    In meinem PS3 Handbuch steht sogar nicht, dass MP3 unterstützt werden.

    Also das mti dem Externen müsste eigetnlich klapen, ansonsten kann es an der Version liegen. oder du musst erst paar Online Updates Durchführen, oder mal mti Extra Software versuchen

    Edit: Da steht drin, Musiktypen werden nur WMA und ACC wiedergegegben. Aber MP3 ging am anfang nicht, doch jetzt (Von Philips GoGear via USB Kabel auf PS3 kopiert) und es geht irgendwie. aber nich talle.

  4. #3
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Frage zur Datensicherung

    Zitat GTA Master Ben Beitrag anzeigen
    hey

    hab folgendes problem : meine ps3 hat den Ylod , hab sie allerdings für ein paar tage wieder zum laufen bekommn , in der zeit hab ich die Daaten mittels datensicherungs programm der playsie gesichert .

    naja nun ist sie wieder im eimer und ich hab mir ne neue gekauft ! mit 80 GB


    wollte nun mit dem daten wiederherstellen , die daten von meiner externen HD wieder rüberziehn , doch die playsie erkennt da nix -.-

    was nun ?


    geht es nicht , weil es 2 verschiedene playsies sind ?


    bitte um hilfe


    mfg ben
    wie ziehst du denn die Daten zurück?
    hattest du die daten auf dem PC "zwischengespeichert"?
    ein Restore funktioniert (theoretisch) so: PS3™ | Datensicherungsprogramm

    Zitat Sahna Beitrag anzeigen
    Mh, genau kann ich dir das nicht sagen.

    Doch die PS3 Versionen funtkionieren leider anders. Wenn du dir heute (wie ich) eine mit 120 GB kaufst, kannst du auf der KEINE PS2 SPIELE SPIELEN.

    Ich hatte anfangs das Problem, dass meine Musik nicht erkannt wurde. Doch irgendiwe hab ich es doch geschafft die rüberzukopieren. zwar sind manche Daten "Defekt" (angäblich Falscher Datentyp) aber die meisten gehen.
    In meinem PS3 Handbuch steht sogar nicht, dass MP3 unterstützt werden.

    Also das mti dem Externen müsste eigetnlich klapen, ansonsten kann es an der Version liegen. oder du musst erst paar Online Updates Durchführen, oder mal mti Extra Software versuchen

    Edit: Da steht drin, Musiktypen werden nur WMA und ACC wiedergegegben. Aber MP3 ging am anfang nicht, doch jetzt (Von Philips GoGear via USB Kabel auf PS3 kopiert) und es geht irgendwie. aber nich talle.
    mit manchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein.
    seine 80er kann auch keine PS2-Disc-Titel abspielen (bis auf Singstar)
    auch die untestützten Dateiformate sind bei beiden versionen gleich.

  5. #4
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Frage zur Datensicherung

    demolitioncrew,

    das ist bei mir aber so. Ich kann MP3's abspielen, im Handbuch steht nur ACC und WMA unter Musik abspielen.

    Und ich kann nur PS3 und diese "bigbox" cd's von der PS1 abspielen. (Spiele die in so einer Doppelt so groß wie normalen und quadratischen Verpackungen sind xP)

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Frage zur Datensicherung

    *hust*

    Die folgenden Dateitypen können unter (Musik) wiedergegeben werden.

    * Memory Stick-Audioformat (ATRAC)
    * MP3
    * - MPEG-1/2 Audio Layer3
    * - MP3 Surround
    * MP4 (MPEG-4 AAC)
    * WAVE (Lineares PCM)
    * WMA
    PS3™ | Für die Wiedergabe geeignete Dateitypen

    Zu den Dateiformaten, die auf diesem System wiedergegeben oder
    angezeigt werden können, gehören ATRAC™, MP3, AAC, JPEG und
    MPEG-4. Die neuesten Informationen dazu finden Sie im Online-
    Benutzerhandbuch (Zugriff über : eu.playstation.com/manuals).
    Seite 81 von http://de.playstation.com/media/2467...-2.75_FRDE.pdf

    übrigens, die meisten PS1 Games sollten auch auf jeder PS3 Version laufen...

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Frage zur Datensicherung

    Danke für die Informationen. Sehr nützlich, da irgendwie das mir nicht vorkommt - .- oder ich vielleicht einen fehler gemacht habe

    Ich könnte noch den Tipp geben zu gucken ob du vielleicht die Daten an einem "falschen" Ort gespeichert hast? Normalerweise (wenn die nicht sofort erkannt werden oder erst überhaupt rüberkopiert) werden die unter "Spiele" und darunter gespeichert. Ansonsten hallte ich mich aus diesem Thema raus, da mein wissen mit dem von demolitioncrew NICHT mithalten kann.

    EDIT: NICHT MITHALTEN KANN XD

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Frage zur Datensicherung

    Zitat Sahna Beitrag anzeigen
    Danke für die Informationen. Sehr nützlich, da irgendwie das mir nicht vorkommt - .- oder ich vielleicht einen fehler gemacht habe

    Ich könnte noch den Tipp geben zu gucken ob du vielleicht die Daten an einem "falschen" Ort gespeichert hast? Normalerweise (wenn die nicht sofort erkannt werden oder erst überhaupt rüberkopiert) werden die unter "Spiele" und darunter gespeichert. Ansonsten hallte ich mich aus diesem Thema raus, da mein wissen mit dem von demolitioncrew mithalten kann.
    (nicht)

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Frage zur Datensicherung

    bei einem kompletten Backup kann man eigentlich nichts falsch machen, denn:

    Gesicherte Daten werden im Ordner [PS3] - [EXPORT] - [BACKUP] gespeichert. Die Ordner werden automatisch erstellt.
    PS3™ | Datensicherungsprogramm

    EDIT. THX jim ;o)

  10. #9
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Frage zur Datensicherung

    oh verdamtm ^^ woltle auch nicht hinschreiben xD aber versteht sich schon

    Habs editiert =)

  11. #10
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Frage zur Datensicherung

    Meine 60er hat ja auch kurz vor Weihnachten ihr Leben ausgehaucht, ich konnte aber vorher noch ne Komplettsicherung auf ne externe HDD machen und hatte eigentlich gedacht das sie noch solange durchhält bis ich diesen "Umzugsservice" von der FW 3.15 benutzen kann.
    Tja hat leider nicht geklappt, aber zurück zum Thema, hab mir dann ne 250er SLIM geholt HDD wieder angeschlossen und hab unter Datensicherung das ganze wieder aufgespielt.
    Fotos, Musik und Filme alles komplett wieder da(nur etwas durcheinander), die meisten Speicherstände (einige waren defekt, vermutlich die nicht kopierbaren) auch da, einzig alle Spiele und Spieldaten waren weg, was heisst alles neu runterladen(PSN Games, Spielupdates) das brauch reichlich Zeit bei meiner Verbindung.
    Ach ja die Benutzer waren auch alle da aber die Anmeldedaten waren weg so das man sich jeweils wieder ins PSN einschreiben muss(Bestehendes Konto verwenden).

  12. #11
    DABPLAYER DABPLAYER ist offline
    Avatar von DABPLAYER

    AW: Frage zur Datensicherung

    kann man mit der festplatte noch was anfangen, wenn ein ylod stattfand oder kann man die festplatte nicht mehr zur datensicherung gebrauchen? kann ich sie irgendwie noch sichern auf einer externen festplatte oder muss ich mit dem Hammer draufhauen

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Frage zur Datensicherung

    mit den Daten auf der Platte kannst du nichts mehr anstellen, aber du kannst die Platte am PC formatieren (FAT32), in ein gehäuse einbauen und zur datensicherung hernehmen.

  14. #13
    DABPLAYER DABPLAYER ist offline
    Avatar von DABPLAYER

    AW: Frage zur Datensicherung

    danke für die schnelle antwort, werde dann wohl draufhauen

Ähnliche Themen


  1. Datensicherung bei der PS3: Morgen allerseits. Ich hab mir anfangs mal linux auf der ps3 installiert und bei der Partition nur 10gb für die ps3 gelassen. Nun wollte ich ein...

  2. Fehlermeldung bei Datensicherung: hoffe mir kann einer von euch helfen... will ne neue festplatte reinmachen. hab jetzt meine externe festplatte angeschlossen (fat32 format). dann...

  3. Datensicherung: Hallo, ich wollte nun endlich mal die Spielstände und andere Daten meiner Wii auf ner SD-Card sichern. Leider ist dies wohl nicht vollständig...

  4. Datensicherung: Hi! Hab jetzt Mortal Kombat 2 auf meiner PS3! Wenn ich jetzt eine Datensicherung der PS3 auf einen USB Stick mache ist dann Mortal Kombat2 auch...

  5. Wiederherstellen der Datensicherung: So, brauch mal Hilfe. Hab gestern Linux draufgezogen und vorher ne Datensicherung über ne externe HD gemacht, Daten sind mit 1,94GB auch drauf, aber...