Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    foxi foxi ist offline

    Datenübertragung von Pc zur Wii

    Hi Leute,

    Hab mal eine Frage: Kann man sein Pc per Usb kabel an die Wii anschliessen und so daten übertragen???

    Ich hab meine Wii an mein Hub angeschlossen und eigentlich müsste ich sie ja in der Netzwerkumgebung finden, aber dort finde ich sie nicht und jetzt hab ich mich gefragt, ob ich nicht auch die Daten per USB kabel schicken kann.

    Kurzfassung meiner Gedanken: Ich lade mir spiele aus dem I-Net runter und dann schicke ich sie per USB Kabel an die Wii... GEHT DASS !!!!!!?!?!??!?!


    gruss
    Foxi

  2. Anzeige

    Datenübertragung von Pc zur Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Datenübertragung von Pc zur Wii

    1. Welche Spiele denn? VC-Spiele sind Konsolen-gebunden, da ist nix mit aus dem I-Net laden (abgesehen vom offiziellen WiiShop auf der Wii). Kopien normaler Spiele laufen auf diese Weise eh nicht und passen auch nicht auf den Speicher der Wii, davon abgesehen, dass das rechtlich fragwürdig ist. Dementsprechend ist die Idee schon nicht sehr sinnvoll.

    2. Um eine USB-Verbindung hinzubekommen, muss es auf beiden Seiten Treiber geben, die eine solche Verbindung akzeptieren und ermöglichen. Beim PC ist das wohl der Fall, bei der Wii nicht. Das ist einfach nicht vorgesehen und daher auch nicht möglich.
    Die USB-Anschlüsse der Wii sind (bisher) nur für den LAN-Adapter und für USB-Tastaturen, eventuell kommt irgendwann noch eine USB-Festplatte oder ähnliches hinzu. Ein Netzwerk über USB ist nicht vorgesehen und (siehe oben) auch nicht sehr sinnvoll.

    Und falls die Idee noch kommt: Nein, auch der sogenannte LAN-Adapter unterstützt nicht den Aufbau eines LANs, sondern dient einzig und allein der Internet-Verbindung.

Ähnliche Themen


  1. Datenübertragung extrem niedrig (?): Moin, Ich hab eine 1,5TB Platte (Western Digital Caviar 1.5TB SATAII 64MB Cache 3.5-inch: Amazon.co.uk: Electronics) aufgeteilt in 3 Partitionen (2...

  2. LG GD510 Datenübertragung: hallo ich hab ein problem mein LG GD510 hat eine neue momory karte bekommen und jetzt kann ich mix auf die memory karte machen. habe auch schon die...

  3. xbox an pc zwecks datenübertragung: moin moin ich habe wie ich hoffe für euch eine einfache frage ich habe mir gestern ein xbox (die nomale nicht 360) gekauft und nun würde ich gerne...

  4. Datenübertragung von XP auf Vista: Hallo zusammen, folgende Sachlage: Ich habe mir einen Dell Pc mit Windows Vista Home Premium zugelegt, möchte aber meine dateien von meinem...

  5. Spiele und Datenübertragung der PS3: Hi hab mit vorgestern die ps3 geholt und auch gleich das spiel metal gear 3 für die ps2 dazu...nur leider stürzt das spiel immer wieder ab, obwohl...