Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    DHCP aktivieren

    Hi,
    ich komm zwar mit meinem Wii ins Internet - das aber nur, wenn ich die Verschlüselung im Router deaktiviere.
    Da mir das aber in unsrer heutigen Welt zu unsicher ist hab ich jez alle Einstellungen für WPA und WEP etc. durchprobiert.
    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mein DHCP deaktiviert ist. Das wird wohl mein ganzes Problem sein. Nun bin ich zu doof das Menü zu finden, wo ich mein DHCP aktivieren kann. Kann mir einer helfen?

  2. Anzeige

    DHCP aktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: DHCP aktivieren

    Bei WPA Verschlüsselung den ersten KEY benutzen dann funktioniert es (das war ein Hauptproblem bei vielen)

    Was hast du denn für einen Router? Modell etc? Für dieses Gerät gibt es garantiert eine Online Hilfe.

  4. #3
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: DHCP aktivieren

    Zitat Mii_Wolf Beitrag anzeigen
    Bei WPA Verschlüsselung den ersten KEY benutzen dann funktioniert es (das war ein Hauptproblem bei vielen)

    Was hast du denn für einen Router? Modell etc? Für dieses Gerät gibt es garantiert eine Online Hilfe.
    Sinus 1054 DSL - von T-Online

    Ich such grad bei google - und die Routereinstellungen hab ich auch ziemlich gut durchforstet deswegen bin ich ja so ratlos =/

    und WPA hab ich sowieso nur einen Key oO

  5. #4
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: DHCP aktivieren

    Nein du hast mehrere Keys:



    Schlüssel 1 muss ausgewählt sein.

    Hilfe bzw. eine Anleitung findest du hier: Wie konfiguriere ich meinen WLAN-Router Sinus 1054 DSL?

  6. #5
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: DHCP aktivieren

    Zitat Mii_Wolf Beitrag anzeigen
    Nein du hast mehrere Keys:



    Schlüssel 1 muss ausgewählt sein.

    Hilfe bzw. eine Anleitung findest du hier: Wie konfiguriere ich meinen WLAN-Router Sinus 1054 DSL?
    Ja gut also ich in jez mit WEP drin. Danke dafür schonma

    Abba WPA soll is ja schon ein gutes Stück sicherer - warum klappt das den nicht ?=/



    Das sind meine Einstellungen in WPA gewesen. Hab den PSK als Wort eingegeben - ne andre Möglichkeit scheint mir nicht offen.
    Naja und ich hab hier in dem Forum einige male gelesen, dass man doch auf jeden Fall DHCP aktivieren solle.
    Wenn ich im "CMD" nachschaue wird mir DHCP als deaktiviert angezeigt =/ Oda ist das nur weil ich meinem PC ne statische IP zugewiesen hab?

  7. #6
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: DHCP aktivieren

    Authentifizierung muss an sein, denke ich. Lass deinen Rechner mal automatisch eine IP-Adresse beziehen, starte neu und versuchs.

    Hoffe das hilft

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    Ihr schmeißt da was durcheinander.
    Zum einen muss der Router ne IP vom Provider bekommen, das ist dann die externe IP. Wenn du DSL hast geht das aber nicht über DHCP sondern über PPPOE. UNd dann kann der Router noch DHCP Server für das interne Netzwerk spielen. Wenn du nun aber bei WEP Verschlüsslung ins Netz kommst und bei WPA nicht, dann liegt das bestimmt nicht am fehlenden DHCP-Server, weil der ja nicht bei Änderung der Verschlüsselung abgeschaltet wird.
    Und was meinst du denn damit, das wenn du cmd eingibst angezeigt wird, dass DHCP deaktiviert ist? CMD ist doch die Konsole aufm PC und nicht aufm Router oder? Bloss weil dein PC nicht auf DHCP läuft heißt das nicht, dass es im Router nicht aktiviert ist!
    Hast du noch andere WLAN Geräte ausser der Wii zur Verfügung? Hast du mal auf der Hersteller Seite des Routers geschaut, ob du die aktuelle Firmware drauf hast?

  9. #8
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: DHCP aktivieren

    @Heavendenied:

    Wer hat hier was von DHCP im Bezug auf den Provider gesagt? Es geht rein darum DCHP für sein WLAN zu aktivieren damit seine Wii sich verbinden kann.

    An sich kommt er ja ins Internet, also stimmen auch die Einstellungen seines Providers. Es geht hier rein um DHCP.

    @ Wednesday_13
    Wie schon oben gesagt. Dein Rechner einfach mal eine dynamische geben lassen. Wenn das funktioniert hat ist DHCP 100%ig aktiviert. Dann klappts auch mit der Wii.

  10. #9
    seby seby ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    Ich fasse nochmal dein Problem zusammen:
    Du kommst mit der WII in das Internet (wenn Verschlüsselung deaktiviert). Das mit der Verschlüsselung ist ja jetzt wohl geklärt.
    Was ich mich aber frage: Wie kommst du mit der WII in das Internet wenn dein DHCP deaktiviert sein soll? Oder hast du der WII eine statische IP gegeben? Wenn nicht, hast du wohl kein Problem ?!?

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    @mii_wolf:
    Wenn er aber sagt, dass die Wii trotz in den Einstellungen des Routers nicht aktiviertem DHCP ins Netz kommt, dann kann sich dieses nicht aktivierte DHCP doch wohl nur auf den DHCP Client für den Empfang der externen IP vom Provider aus gelten. Hätte er den DHCP Server fürs interne Lan im Router nicht aktiviert, dann würde er auch mit WEP keine IP bekommen, da DHCP ja nix mit der Verschlüsselung zu tun hat.
    Ich gehe am ehsten davon aus, dass die Umsetzung des in ASCII eingegebenen Schlüsselworts in HEX Format aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt. Dieses Problem haben die T-Sinus Router ab und an mal. Deshalb auch die Frage nach der Firmware.

  12. #11
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: DHCP aktivieren

    Also ich habs gestern noch geschafft mir mein inet abzuschießen^^
    Naja jez bin ich wieder online das geht ja schnell.

    Also der Wii is jez über WEP drin. Mit dem PC gleichzeitig. Alles wunderbar. Soweit danke an alle die geholfen haben.

    jez bleibt nur die Frage offen: Warum funzt dat mit WPA nit?

    Da muss ich doch theoretisch beim Wii nur auf WPA die Verschlüsselung umstellen das entsprechende Passwort eingeben und feddig?! Das klappt aber nicht =/

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    Und was is mit der Firmware?

  14. #13
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: DHCP aktivieren

    Ich glaub da stell ich mich grad n bischn dämlich an oO
    Also wenn ich nach Updates such bei T-Online find ich nur diese Seite und da weiß ich nicht welches für meinen Router ist bzw ob da überhaupt eins für meinen Router ist =/

    (Mein Router = Sinus 1054 DSL)

  15. #14
    CotU

    AW: DHCP aktivieren

    Also um WPA verwenden zu können, musst Du schon am Router, am Wii und am Computer WPA verwenden können. Wenn der Router zu alt ist und kein WPA kann, dann bringt die die Einstellung am Wii gar nix.
    Deto wenn zwar der Router WPA hat, dann kannst mit Wii über WPA ins Internet, wenn dann aber dein PC kein WPA sondern nur WEP kann, kommst mit dem PC nicht mehr ins Internet.

    Das wollte ich nur mal so sagen.

    Auf jeden Fall genügt es nicht Wii auf WPA einzustellen, solange der Router auf WEP eingestellt ist. Wenn schon WPA, dann beides WPA.

    =o)

  16. #15
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    Die Firmware findest du hier.
    Kannst aber vorher erst mal im Router nachschaun, ob es nicht schon die aktuelle ist.
    Ich gehe davon aus, dass was CotU schrieb hattest du schon berücksichtigt, oder? Ansonsten natürlich erstmal danach vorgehn.

  17. #16
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: DHCP aktivieren

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Also um WPA verwenden zu können, musst Du schon am Router, am Wii und am Computer WPA verwenden können. Wenn der Router zu alt ist und kein WPA kann, dann bringt die die Einstellung am Wii gar nix.
    Deto wenn zwar der Router WPA hat, dann kannst mit Wii über WPA ins Internet, wenn dann aber dein PC kein WPA sondern nur WEP kann, kommst mit dem PC nicht mehr ins Internet.

    Das wollte ich nur mal so sagen.

    Auf jeden Fall genügt es nicht Wii auf WPA einzustellen, solange der Router auf WEP eingestellt ist. Wenn schon WPA, dann beides WPA.

    =o)
    Joa das war mir schon klaa^^
    Hab ja auch den Wii zu Anfang reinbekommen ohne Verschlüsselung und dann auf WEP gestellt und da issa ja jez drin. Ich glaub das hab ich auch iwo geschrieben. Naja danke Trotzdem

    Gut dann gugg ich jez ersma nach der Firmware. Danke Heavendenied fürs suchen bzw. finden

    Edit: So also die Firmware hab ich drauf. Also das war bisher dann wohl schon immer 2.1.
    Daran lags folglich nicht.

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    Also dann wär meine einzige Idee, dass du den WPA-Key nicht als ASCII sondern als HEX eingibst. Hab wie gesagt schon mal bei nem T-Sinus Router das Problem gehabt, dass der da bei der Umwandlung des Keywords von ASCII nach Hex Fehler gemacht hat.

  19. #18
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: DHCP aktivieren

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also dann wär meine einzige Idee, dass du den WPA-Key nicht als ASCII sondern als HEX eingibst. Hab wie gesagt schon mal bei nem T-Sinus Router das Problem gehabt, dass der da bei der Umwandlung des Keywords von ASCII nach Hex Fehler gemacht hat.
    Wie hast du das Problem dann gelöst?

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DHCP aktivieren

    Hab ich doch geschrieben. Einfach statt ASCII direkt HEX verwenden damit der Router nix umwandelt. Der HEX Key ist aber halt wesentlich länger und nicht gerade leicht zu merken.

  21. #20
    ~Dark_Ninja~ ~Dark_Ninja~ ist offline
    Avatar von ~Dark_Ninja~

    AW: DHCP aktivieren

    dieses problem hatte ich auch schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DHCP wie aktivieren??: ich hab mir internet für mein ds gekauft!!! es geht auch alles aber das dhcp ist deaktiviert!! wie krieg ich es angeschaltet?? :confused:

  2. Lease DHCP Problem: Aber ein Problem also habe seit paar Tagen erst bemerkt, dass ich genau alle 60min einen DC habe, also die verbindung geht kurz weg, werde dauert aus...

  3. DHCP ausschalten: Hallo, immer wenn ich die PS3 ausschalte und dann wider anmache habe ich keine Internetverbindung mehr. Ich will der PS3 jetzt mal einme feste IP...

  4. dhcp: ich habe dhcp e war aber deaktiviert musste für meine wii und meiner mutter ihr laptop es aktivieren kann ich es wieder deaktivieren und was ist ein...

  5. DHCP aktivieren US Robotics Router: hallo zusammen ich habe immer noch Probleme mit dem Wii ins netz zu kommen habe festgestellt das ich DHCP nicht aktiviert habe, weiß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dhcp client nintendo

sinus 1054 dsl router dhcp aktivieren