Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kanip Kanip ist offline

    DHCP ausschalten

    Hallo,
    immer wenn ich die PS3 ausschalte und dann wider anmache
    habe ich keine Internetverbindung mehr.
    Ich will der PS3 jetzt mal einme feste IP geben, aber ich weiß nicht,
    wie ich dass anschtelle und was ich dann alles einstellen muss.


    PS: Wenn ich DHCP ausschalte, was muss ich dann bei meinem PC beachten?

  2. Anzeige

    DHCP ausschalten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: DHCP ausschalten

    wenn du an deinem router DHCP ausschaltest müssen alle daran angeschlossenen geräte eine feste ip bekommen

    bekommst du danach denn wieder ne internetverbindung ans laufen? wenn ja was tust du dafür?

  4. #3
    Kanip Kanip ist offline

    AW: DHCP ausschalten

    lol, dass will ich doch wissen...

  5. #4
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: DHCP ausschalten

    aso weil du gesagt hast jedesmal ist die verbindung weg also warst du ja mal online oder nicht?

  6. #5
    Kanip Kanip ist offline

    AW: DHCP ausschalten

    Ja, ich kann online gehen, aber wenn ich off gehe und nach ner halben Stunde mit der PS3 wieder on gehe hat sie keine Verbindung.
    Jetzt wolllte ich der PS3 mal ne feste IP geben, aber ich weiß nich wie man dass
    beider der PS3 geht. Mein PC hat jetzt eine feste IP.

  7. #6
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: DHCP ausschalten

    ok wenn der pc ne feste ip hat und das so funktioniert dann ist DHCP im router schonmal ausgeschaltet
    wenn du dann der ps3 ne feste ip geben willst musst du bei den netzwerk einstellungen einfach auf manuell gehen und im 2. schritt da steht IP adressen auf manuell und den ganzen kram eingeben, also die IP (gleiche wie der router nur die letzte zahl ändern also wenn dein router 192.168.178.1 hat und der PC dann 192.168.178.2 gibts du der ps3 z.b. 192.168.178.3
    subnetzmaske ist 255.255.255.0 standart router ist die IP von deim router, primärer DNS server auch, sekundärer dns server kannse weglassen
    alle anderen einstellungen kannse auch auf automatik lassen udn upnp solltest du aktivieren

  8. #7
    Kanip Kanip ist offline

    AW: DHCP ausschalten

    Vielen Dank.
    Jetzt habe ich auch eine Verbindung zur PS3 obwphl DHCP
    ausgeschaltet ist.
    Hat geklappt


    PS: Gib mir doch mal deine PS-ID. Dann adde ich dich.

  9. #8
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: DHCP ausschalten

    benutzername = ps3 ID

Ähnliche Themen


  1. DHCP aktivieren: Hi, ich komm zwar mit meinem Wii ins Internet - das aber nur, wenn ich die Verschlüselung im Router deaktiviere. Da mir das aber in unsrer heutigen...

  2. DHCP wie aktivieren??: ich hab mir internet für mein ds gekauft!!! es geht auch alles aber das dhcp ist deaktiviert!! wie krieg ich es angeschaltet?? :confused:

  3. Lease DHCP Problem: Aber ein Problem also habe seit paar Tagen erst bemerkt, dass ich genau alle 60min einen DC habe, also die verbindung geht kurz weg, werde dauert aus...

  4. Wii ausschalten / remotes ausschalten: Hi ist es schlecht für die wii sie wegen stromsparen vom netz zu nehmen ?? werden speicherstände oder ähnliches gelöscht !! muß man die remotes...

  5. dhcp: ich habe dhcp e war aber deaktiviert musste für meine wii und meiner mutter ihr laptop es aktivieren kann ich es wieder deaktivieren und was ist ein...