Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Vanschwarz Vanschwarz ist offline

    Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Hi Leute,
    ich habe mir die Wii gekauft und bin auch echt begeistert und süchtig nach dieser Konsole.
    Ich spiele über den Beamer (2,00m //) ist auch echt cool.
    Der sensor für die Wiimote ist 30 cm unter der Leinwand. Und ich ziele nicht auf die Leinwand sondern Auf die Sensorleiste. Giebt es nicht ein möglichkeit die Wimote zu kalibrieren oder so. Damit ich auch wirklich auf die Leinwand ziehe.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde, bin nämlich echt am verzwefeln.

    Mfg
    Michi

  2. Anzeige

    Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    c4mouflage c4mouflage ist offline
    Avatar von c4mouflage

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Hmm ich stelle es mir ja sicher toll vor am Beamer zu spielen... Andererseits ist es doch sicherlich auch unpraktisch. Du kannst die Sensorleiste/WiiMote soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht so weit konfigurieren dass man sie auch auf Leinwänden verwenden könnte. Und selbst wenn das ginge, dann müsstest du ja für eine, auf dem Fernseher kleine Bewegung auf der Leinwand eine viel größere Bewegung machen, das stell ich mir irgenwdie auf Dauer unangenehm vor, oder?!

  4. #3
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    an sich problematisch, da die kamera in der wiimote ja die sensoren sehen muss. also zwanghaft nicht zu weit weg kann.
    aber bei beamer solltest du ja weit genug weg sein.

    ich hab zelda, da kann man im spiel kalibrieren.
    aber mit der wii selbst gehts noch nicht (noch ^^...wozu gibts denn updates *g)

  5. #4
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Zitat c4mouflage Beitrag anzeigen
    Hmm ich stelle es mir ja sicher toll vor am Beamer zu spielen... Andererseits ist es doch sicherlich auch unpraktisch. Du kannst die Sensorleiste/WiiMote soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht so weit konfigurieren dass man sie auch auf Leinwänden verwenden könnte.
    Also ich verwende die Wii ohne Probleme ausschließlich mit meinem Projektor.

    Ich muß auch nicht auf die Sensorleiste zielen. Klar, die Position des Cursors ist nicht exakt da, wo die Wiimote hinzeigt, aber das würde mich glaube ich nur stören, wenn ich wirklich versuchen würde, mit ausgestrecktem Arm auf die Leinwand zu deuten. Im Endeffekt ist das aber bei keinem Fernseher exakt. Ich würde den Sensorbar aber zunächst mal schon etwas höher stellen. 30cm zwischen Sensorbar und Leinwand sind schon recht viel, denke ich.

    Die beste Möglichkeit wäre, sich selber einen Sensorbar zu basteln, wo die beiden Infrarot-Dioden weiter auseinander liegen. Alternativ geht auch der Kerzentrick, aber ich stelle mir keine zwei Kerzen unter die Leinwand. Wenn ich kein Lötkolbenlegastheniker wäre, hätte ich mir sowas auch schon gebaut. Die Bauteile gibt's für ein paar Euro bei Läden wie Conrad.

  6. #5
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    bei zelda kann mans kalibrieren, aber das ist auch begrenzt,
    denke mal das reicht für die Leinwand nicht aus

  7. #6
    Sirona Sirona ist offline

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Hm, wenn die Leinwand nicht direkt an der Wand ist (sondern ein paar cm davor) könntest du versuchen, die Sensorleiste dahinter zu befestigen.
    Also nicht in der Mitte, sondern auch eher weiter unten - aber vielleicht zielt sie dann genauer...

    naja, nur so ne Idee...

  8. #7
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Zitat Sirona Beitrag anzeigen
    Hm, wenn die Leinwand nicht direkt an der Wand ist (sondern ein paar cm davor) könntest du versuchen, die Sensorleiste dahinter zu befestigen.
    Also nicht in der Mitte, sondern auch eher weiter unten - aber vielleicht zielt sie dann genauer...

    naja, nur so ne Idee...
    lol
    ich glaub aber du musst dann noch ein Loch für die Sensorbar in die Leinwand schneiden -.-
    jedenfalls geht das Signal net mal durch meine Hand, Leinwand ist auch dünner...
    naja..., mit etwas Glück und Empfindlichkeit auf 5..., glaub trotzdem das es net funzt...

  9. #8
    Andazeus Andazeus ist offline
    Avatar von Andazeus

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Alles was Lichtundurchlässig ist kannste knicken, da die "Sensor"-Bar einfach nur eine Ansammlung an Infrarot-Lampen ist.

  10. #9
    Sirona Sirona ist offline

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    hm, schade... aber ok, hätt ich eigentlich selber drauf kommen können, dass das nich klappen kann ^^

  11. #10
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Zitat Wagi4 Beitrag anzeigen
    lol
    ich glaub aber du musst dann noch ein Loch für die Sensorbar in die Leinwand schneiden -.-
    jedenfalls geht das Signal net mal durch meine Hand, Leinwand ist auch dünner...
    naja..., mit etwas Glück und Empfindlichkeit auf 5..., glaub trotzdem das es net funzt...
    Die Empfindlichkeit, die man im menü einstellen kann, verändert nur die Reichweite oder ?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    komisch, bei meinem kumpel läufts einwandfrei. vieleicht ist deine wimote ja kaputt oder die batterien zu schwach. mach doch mal ein update, hat mein kumpel auch gemacht. ansonsten mußte wohl bei nintendo mal anrufen.

  13. #12
    gnom69

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Versuchs doch mit spiegeln

  14. #13
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    Ich persönlich würde davon abraten, aber mein Bruder sagt, das er die Wiimote auf den Boden wirft, wenn sie nicht richtig zielt, und nach ein paar Würfen soll es wieder gehen

  15. #14
    sodann

    AW: Die Wiimote zielt nicht richtig!

    also an und für sich ists kein problem:


    in den wii-systemeinstellungen kannst du zwei dinge einstellen.

    einmal ob deine sensorbar über oder unter der leinwand ist. in deinem fall also drunter.

    zum zweiten die sensilibität. wird auch dort erklärt. stell dich beim einstellen einfach dort hin, von wo du normalerweise spielst.


    also wir haben auch schon problemlos auf einem beamer gespielt.



    grußal

Ähnliche Themen


  1. Wiimote verbindet nicht mehr: Hallo zusammen :) Ich habe mir vorgestern eine Wii bestellt, die gestern angekommen ist. Gleich habe ich sie ausprobiert und war auch begeistert....

  2. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii controller kalibrieren

wii fernbedienung kalibrieren

wii kalibrieren

wii controler kalibrierrn