Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    Frage Disconect jede 15 min.

    Hab da ein kleines Problem.

    Die Internetverbindung bei mir wird bei der Wii irgendwie jede 15 min. oder so kurz unterbrochen und das ist etwas nervig wenn man grade MSCF spielt da man mitten im spiel gekickt wird.

    Kann man das beheben?

    Hab nen Router von Freenet und zwar den FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Musste schon irgendeinen Kanal ändern um überhaupt damit Online kommen zu können. Muss ich da noch irgendwas machen?

    Bitte dringend um Hilfe.

  2. Anzeige

    Frage Disconect jede 15 min.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Disconect jede 15 min.

    Zitat DasTee Beitrag anzeigen
    Hab da ein kleines Problem.

    Die Internetverbindung bei mir wird bei der Wii irgendwie jede 15 min. oder so kurz unterbrochen und das ist etwas nervig wenn man grade MSCF spielt da man mitten im spiel gekickt wird.

    Kann man das beheben?

    Hab nen Router von Freenet und zwar den FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Musste schon irgendeinen Kanal ändern um überhaupt damit Online kommen zu können. Muss ich da noch irgendwas machen?

    Bitte dringend um Hilfe.
    versuch mal die wii näher zum router zu bringen
    evt. zu weit weck

  4. #3
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    Der router is im nachbarzimmer und steht direkt an der tür zu meinem zimmer. denke nich das es daran liegt. sind so knapp 5 meter plus wand aber bei offener tür hab ich das gleiche problem.

  5. #4
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Disconect jede 15 min.

    Steht etwas zwischen der Wii und dem Router (Luftlinie)?

    Z.B. Stereoanlage, Boxen, Stahlschrank ;-)

    EDIT:
    - Was hast du genau konfiguriert?
    - Gibt es noch andere W-LANs in deiner Umgebung?

  6. #5
    tannezaepfle tannezaepfle ist offline
    Avatar von tannezaepfle

    AW: Disconect jede 15 min.

    Evtl ist dein Router nich auf "Verbindung dauerhaft halten" konfiguriert aber selbst dann isses komisch, weil ja beim Spielen Datenaustausch besteht...hmmmpf, am besten guggste mal genau in die Routerkonfig denn wenns immer 15mins sind bezweifel ich dass es am signal liegt

  7. #6
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Disconect jede 15 min.

    ja, dem stimm ich zu. du mußt mal gucken ob dein router auch normale internetverbindunge alle 15 min trennen würde... irgendwie is das bei manchen so ne blöde voreinstellung, die hatte ich auch drin... häckchen weg (oder hin) und gut is

  8. #7
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    okay ich guck gleich mal.

    zwischen router und wii is nur mein Tv und ne tür.

  9. #8
    tannezaepfle tannezaepfle ist offline
    Avatar von tannezaepfle

    AW: Disconect jede 15 min.

    viiel erfolg

  10. #9
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Disconect jede 15 min.

    vielleicht mal nachschauen ob du überhaupt den aktuellsten treiber für deine Fritz Box hast. ich hab das Problem auch mal gehabt nur eben nicht an der wii sondern am PC direkt und habe mich dann mit AVM in verbindung gesetzt und die haben mir den Tipp gegeben den Treiber zu Aktualisieren und schon war wieder alles Perfekt. Also mein Tipp einfach mal schauen ob der Treiber Aktuell ist. Geht ja bei der Fritz Box ganz einfach

  11. #10
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    Nochmal zu den änderungen die ich vornehmen musste damit das ÜBERHAUPT funktioniert.

    Ich musste den Funkkanal ändern. Der ist standartmässig auf dem Kanal 6 und in einem Forum hab ich gelesen das ich den auf 1 oder 11 stellen soll. Hat wunderbar geklapt als ich den auf 1 gestellt hab. Jetzt hab ich den mal auf 11 gestellt und guck mal was sich da tut.

    Eine Einstellung bei der man die Verbindung auf dauerhaft stellen kann hab ich nich gefunden.

    Wo kann man denn den Treiber aktualisieren?

  12. #11
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Disconect jede 15 min.

    du müsstest bei deinem PC unten in der TaskLeiste bei der Uhr eigentlich ein bildchen von deinem W-Lan Router haben und da machst du rechte maustaste drauf und dann auf Update. Ich denke nicht das das bei dir viel anderst aussieht wie bei mir. wenn du den 7170 hast und ich den 7140. Wenns nicht klappt einfach nochmal melden dann schau ich mal was ich machen kann. Aber wir bekommen dein Internet schon wieder 100%ig zum laufen.

  13. #12
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Disconect jede 15 min.

    Hatte ähnliches Problem mit meiner Fritzbox (7050), auch bei mir half das Firmware-Update.
    Um dahinzugelangen gib in die Adresszeile des Browsers "fritz.box" ein, dort dann auf "Einstellungen" --> "System" --> "Firmware-Update"

  14. #13
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    Okay danke schön. Naja kann jetzt nich gucken weil mein Freund jetzt die Wii bei sich zuhause hat aber wenn die wieder bei mir is dann guck ich mal.

  15. #14
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: Disconect jede 15 min.

    Zitat DasTee Beitrag anzeigen
    Okay danke schön. Naja kann jetzt nich gucken weil mein Freund jetzt die Wii bei sich zuhause hat aber wenn die wieder bei mir is dann guck ich mal.
    hast du mal nachgesehen ob deine verbindung auch bei normalem internet mit dem pc alle 15 minuten getrennt wird?

  16. #15
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    Nein da is alles in Ordnung. Da is ganz Normal Kabel zum PC also nich WLAN.

  17. #16
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Disconect jede 15 min.

    hi wollte mal fragen wie es denn nun um deine internetverbindung steht?? Funktioniert wieder alles oder besteht das problem immernoch??

  18. #17
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    Kann das leider nich nich ausprobieren da mein Freund die Wii zurzeit zuhause hat.

  19. #18
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Disconect jede 15 min.

    meld dich einfach,wenn du hilfe brauchst.

  20. #19
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    jop mach ich ^^

  21. #20
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Disconect jede 15 min.

    Sooouuu......Ich hab die Wii wieder meine geschätzten Herren.

    Ich hab dieses Update gemacht und den Kanal auch mal geändert um zu gucken ob das nun SO funktioniert.....

    Hab es zwar noch nich ausprobiert aber ich melde mich in den nächsten paar tagen und sag euch obs jetzt funktioniert oder nich.

Ähnliche Themen


  1. PC hängt jede 5 Sekuden: Hallo Leute, Mein PC bleibt ca. jede 5 Sekunden kurz hängen. Das macht sich vor allem beim scrollen oder beim tippen an der Tastatur bemerkbar, da...

  2. jede xbox Flashen?: hallo, kann man jede xbox flashen? und was ist das beste Laufwerk um SK`s zu spielen

  3. Wireless Controler disconect...: Hoi, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meiner Xbox360 spiele schalten sich die Controler dauernd aus. Bei The Darkness geschiet das völlig...

  4. Tausche jede menge!!!: Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir am liebsten, ich suche Xbox 360-Spiele ) und Zubehör Vision Cam und Wii Zubehör.Ihr könnt...

  5. Passt jede sd karte in die wii?: Halló da ich mir ne sd karte holen will, wollte ich fragen ob wirklich jede sd karte in die wii passt? Wenn nur bestimmte passen welche denn? Wollte...