Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    Hallo,

    Ich denke, dass das hier kein Fake ist, dafür ist mir alles zu professionell...

    Sowas muss ich haben und können...



    LINK
    Scratchvideo

  2. Anzeige

    DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    ist das eine internetseite oder ist das ein spiel?

  4. #3
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    @apo

    Neee..

    Der Typ hat die Wiimotes so eingestellt, dass sie von seinem PC aus erkannt werden und er damit DJ spielt... Also jede Musik "modelieren" kann...

    Man kann damit auch spielen, aber der macht das professionel...

  5. #4
    apo apo ist offline
    Avatar von apo

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    aso, hört sich interessant an und sieht auch cool aus.

  6. #5
    cut cut ist offline

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    Gibt es schon einige Videos in der Art bei Youtube, zb als Controller für Ableton Live (soweit ich das erkennen kann benutz der in dem Video da oben Native Instruments Traktor). Habs selbst schon mit Live getestet, aber ist mehr Spielerei als wirklich praktisch. Mit jedem Midicontroller/Chaospad kommt man zu besseren Ergebnissen.

    Aber ist lustig.

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    Hab mir seine Videos mal angesehen... Ziemlich coole Sache. Anfangs ging der Beat ein wenig holprig, aber der Typ ist ziemlich gut.
    Aber den WiFi-USB-Connector kann ich trotz Bluetooth wohl nicht für die Datenübertragung verwenden, falls das zufällig jemand wissen sollte?

  8. #7
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    @cut

    Wie dein Nickname, mir verrät, hast du Ahnung vom Soundmixen..

    Wenn du dir die Homepage von DJ WiiJ anguckst, dann bekommt man dort die ganzen Tools und Software zum download, damit das mit den Wiimotes auch hinhaut...

    Vielleicht hast du auch geshen, dass die Homepage von DJ WiiJ, unmengen an Videos bietet, wo er sein System darstellt und presentiert...

    Mich beeindruckt das Verfahren und die Möglichkeiten der Wiimotes...

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    @noshire nein das geht nicht, aber hab meinen auf ricardo.ch für 15 franken geholt und es geht wundeerbar gut

  10. #9
    cut cut ist offline

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    Ja, habe ich in der Tat.

    Man braucht halt ein Bluetooth Empfänger und GlovePIE ( WiiLi.org Wii Linux - GlovePIE:GlovePIE ), bzw entsprechende Treiber/Scripts (gibt en paar Freaks die da ständig am schreiben sind, zb um die Signale der WiiMote in Midi zu konvertieren). Und natürlich irgend ein Programm wie Traktor oder Ablton Live oder irgend ein Sequenzer, bei dem man die Midicontroller/Hotkeys frei einstellen kann.

    Kann man jede Menge Zeug mit machen:

    YouTube - Wii Wiimote Ableton Live Controller
    YouTube - Wiitar!

  11. #10
    ericfeltus ericfeltus ist offline
    Avatar von ericfeltus

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    @cut

    Danke !!!

    Ich bin zwar kein Soundarchitekt, jedoch technikbegeistert.

    Sowas brauche ich zum Spielen...

    Schönes Wochenende.

  12. #11
    djatzmo djatzmo ist offline

    AW: DJ WiiJ - Wiimotes zum Soundmixen...

    @ cut:

    hi,
    du hast es hingekreigt, synthies mit der wiimote anzusteuern? könntest du mir in meinem thread weiterhelfen?

    Audio-MIDI-Sequnecer am PC per WIimote ansteuern

Ähnliche Themen


  1. Wo Wiimotes kaufen?: Hi Leute, hab mir die Tage mal das Wii Sports Resort Pak gekauft, bei dem allerdings nur eine Wiimote mit Motion Plus un Nunchuk beiliegt. Die...

  2. [PC] Street Fighter IV mit Wiimotes!?: Hey Leute! Ich weiss nicht mehr genau was ich noch probieren kann, deshalb hoffe ich auf einen Tip oder so...vielleicht hatte jemand die selbe Idee?...

  3. wie viele wiimotes habt ihr?: hi wollte mal fragen wieviele motes und nunchucks ihr habt! ich leider noch keine, aber ich bin schon sehr nah dran^^

  4. problem mit dne wiimotes (kaputt?): hi! ich hab da ma ne frage. ich habe meine wii (ja ich weiß, ich bin ein idiot) ca 3 monate unangestöpselt in meiner ecke in einer plastiktüte...

  5. Wieviele Wiimotes habt ihr?: Tja, Kinder, wieviele?