Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KomodoFX KomodoFX ist offline
    Avatar von KomodoFX

    Daumen hoch DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=iekA_5caOzM&eurl=[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=46DOpVNhNn8&eurl=[/YOUTUBE]



    http://djwiij.com/home.html

    What Is Wiij, DJ Wiij, and Wiijing?
    "The original wirelss DJ rig"

    Developed on the day before Christmas 2005, DJ Wiij is the original wireless DJing rig. Using 1 or 2 Nintendo Wiimote's (possibly even more), a PC with Bluetooth, and Native Instruments Traktor 3.0 (or any other DJ software program with keymapping), you are able to create your own wireless DJing control surface.

    As gimmicky or toyish this looks, it really works, and works well. Each button on the Wiimote is mapped out to a function on the DJ software. For example, when pressing the A button, you might have it configured to trigger Play. Then you might configure left and right to control the crossfader, up and down pitch bend, B as an effect trigger etc etc. The best part is it is totally customizable! You can even just use 1 Wiimote in one hand and use the other to control a hardware mixer (if you can't get used to fading with a crosspad).

  2. Anzeige

    Daumen hoch DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Marlon Marlon ist offline
    Avatar von Marlon

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Net schlecht die Idee ! ! !
    Auf jeden Fall hört sich das gut an und es gehört auch bestimmt viel Übung dazu.

  4. #3
    T-SorD T-SorD ist offline
    Avatar von T-SorD

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    wii geil!!!
    will auch

  5. #4
    Phobocaster Phobocaster ist offline

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Is denk ich nen Fake...
    Man kann das nicht mal eben so proggen...
    Auch wenn es ja bekanntermaßen möglich ist, die Wiimote am PC
    zu nutzen, denke ich nicht, dass sich Traktor (Die verwendete Software die ich auch nutze) mal eben so einrichten lässt, dass es auf bestimmte Befehle reagiert...

  6. #5
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Das zweite Video kommt mir ehrlich gesagt auch seeehr strange vor!
    Er macht ständig ähnliche Moves und teilweise passiert nix...


    Könnt mir vorstellen dass ers vorher zusammengestellt hat...


    Aber würd mich schon freuen wenns echt wär, wer weiß vllt. steig ich dann doch noch von meinen CD-Playern auf Traktor um

  7. #6
    Unregistriert

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Habs vorgestern mal ausprobiert, funktioniert tatsächlich. Dank GlovePIE kann man die Wiimotes ja quasi mit jedem Windows-Programm nutzen, aber das ist echt mal ein interessanter Ansatz.

    PS: Scratchen geht (noch) nicht

  8. #7
    PROG PROG ist offline
    Avatar von PROG

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Also, beim ersten Video hab ich ja noch daran geglaubt, aberseit ich das zweite gesehen habe, denke ich auch das dies gefaked ist. Das wär zu schön um wahr zu sein und der Typ wahrscheinlich in Kürze reich.

    *EDIT" Hab nun die Homepage etwas durchflogen und vielleicht ist da doch was dran. ^^

  9. #8
    Phobocaster Phobocaster ist offline

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Ach... Die HP kann da noch so viel erzählen...
    Glaube kaum, dass es geht... weil die Tracks derart genau übereinander liegen und taktgleich sind...
    Das muss gefaket sein, weil es viele Funktionen gibt, die ich mir soooo nicht vorstellen kann... Traktor 3 is dafür ungeeignet... Echt...

  10. #9
    Bluntman Bluntman ist offline

    AW: DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!

    Wieso reden hier direkt immer alle von Fake?? Habt ihrs mal ausprobiert? Ich habs getestet und ich kann nur sagen dass es wunderbar funktioniert und noch unheimlich viel Potential in der Richtung vorhanden ist.
    Weiß auch nicht warum das nicht funktionieren sollte, wenn mal mal richtig drüber nachdenkt: Mit GlovePIE kann man so gut wie jedes Windows-Programm über WiiMote bedienen, also auch Traktor. Oder Fruity Loops. Oder sonst was.

Ähnliche Themen


  1. Lieder mixen?: Hallo, kann man seinen eigenen Remix irgendwie erstellen? gibt es dafür einen Programm? GRUß

  2. Cocktails mixen: huhu am samstag feier ich eine Party mit 15-20 Leuten. Ich denen auch etwas hermischen. Folgendes habe ich zur Verfügung: 50 Dosen Red Bull 8l...

  3. prog. für scratchen am pc: hallo ich suche ein prog. zum scratchen von den mp3 files aufm pc bitte freeware

  4. Frage zur Wiiremote !: Hallo ich selbst besitze noch keine Wii und wollte mich mal informieren wie sich das mit dem Zielen und der Wiimote verhält. Ich brauch ja diese...

  5. Wiiremote und Anschluss: Da ich noch nicht in den genuss gekommen bin, mir so eine Konsole in echt anzusehen, wollte ich mal fragen wie diese wiiremotes an das Gerät...