Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Calamari Calamari ist offline

    Wiiremote und Anschluss

    Da ich noch nicht in den genuss gekommen bin, mir so eine Konsole in echt anzusehen, wollte ich mal fragen wie diese wiiremotes an das Gerät angeschlossen sind, oder ist es komplett in der empfänger für die wiiremotes direkts ins gehäuse integriert?

    Aber fragt jetzt nicht warum ich das wissen will.

  2. Anzeige

    Wiiremote und Anschluss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wiiremote und Anschluss

    Der Empfänger der Wiimotes is die Sensorleiste,die übermittelt des Signal in die Wii.
    Die Ansclüsse kenn i au net. Wahrscheinlich schalteste die Wii an,und kannst im Hauptmenü ausvoten welche anderen Remotes dabei sin.

  4. #3
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: Wiiremote und Anschluss

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Der Empfänger der Wiimotes is die Sensorleiste,die übermittelt des Signal in die Wii.
    Die Ansclüsse kenn i au net. Wahrscheinlich schalteste die Wii an,und kannst im Hauptmenü ausvoten welche anderen Remotes dabei sin.
    FALSCH ^^

    sie sensorleiste sendet nur signale aus (infrarot um genau zu sein), nach denen ich die wiimote orientieren kann und somit bewegungen nachvollziehen - deswegen ging das mit den kerzen auch (früheres post, wo einer aus usa die sensorleiste durch kerzen ersetzt hat - zwar nicht die sendereichweite aber es geht)

    und wer die controller von der xbox kennt -> einfach auf power-knopf am controller drücken und der erkennt den 2ten spieler

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wiiremote und Anschluss

    das zweite is bei dir falsch.

    um sie permanent zu verbinden drückst du auf die sync-knöpfe im batteriefach der wiimote und unter der SD-Klappe bei Wii. Für eine Temporäre verbindung gehst du in ein bestimmtes menü und drückst 1 und 2 gleichzeitig.

  6. #5
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: Wiiremote und Anschluss

    das 2.te is ja nur von der xbox - und da isses so ^^

    hab noch keine wiimote in der hand gehalten (nur mit der eigenen tv-fernbedienung so getan :P), dachte nur, dass die sich das abgeschaut hätten, weils einfach gut funktioniert

  7. #6
    Calamari Calamari ist offline

    AW: Wiiremote und Anschluss

    brauchen die dinger infrarot? oder nur zur initialen zündung? Dachte man kann sich auch im kreis drehen, was bei infrarot ja nicht wirklich geht.

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wiiremote und Anschluss

    die brauchen infrarot, allerdings nicht zur datenübertragung, sondern um festzustellen wo man genau hinzeigt. Die Datenübertragung geschieht per Bluetooth.

  9. #8
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Wiiremote und Anschluss

    japp und infrarot auch wo der kontroller sich gerade aufhällt so zusagen^^ also wie weit wech und so !

  10. #9
    CotU

    AW: Wiiremote und Anschluss

    @ Wii 4 Ever:
    Das stimmt nicht wirklich !
    Die Entfernungsmessung geht nicht per Infratot, sondern per Bluetooth-Signalstärke.
    Das Infrarot wird ausnahmslos nur für die Pointer-Funktion von Wii benutzt!
    Der Rest passiert alles per Bluetooth.

    Und um die Frage von Calamari zu beantworten bzw. die Antwort von Fat D zu erweitern:
    Man kann sich durchaus mit Wiimote im Kreis drehen und auch entgegengesetzt vom Fernseher bewegen, da die Bewegungen von den Sensoren in Wiimote aufgenommen werden und anschließend per Bluetooth an die Konsole übertragen werden.

    Hoffe Deine Frage ist somit beantwortet.

  11. #10
    Calamari Calamari ist offline

    AW: Wiiremote und Anschluss

    das war doch mal ausfühlich, danke.

Ähnliche Themen


  1. 2.anschluss: ich habe ma ne frage zum telefon meine eltern haben ein telefon und ich will auch eins aber kostet das was wenn ih ein zweites anschliese????

  2. WiiRemote geht nur im Spiel nicht: Habe ein ganz kurioses und sehr ärgerliches Problem, habe dieses so hier noch nie beschrieben gefunden: Also es geht darum, ich habe mit einem...

  3. Frage zur Wiiremote !: Hallo ich selbst besitze noch keine Wii und wollte mich mal informieren wie sich das mit dem Zielen und der Wiimote verhält. Ich brauch ja diese...

  4. DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!: http://www.youtube.com/watch?v=iekA_5caOzM&eurl= http://www.youtube.com/watch?v=46DOpVNhNn8&eurl= :D :D :D http://djwiij.com/home.html ...

  5. WiiRemote kein empfang??: vor paar minuten wollt ich zocken aber mein remote hat kein empfang :D. was mach ich jetz?^^ batterien hab ich schon gewechselt auf SYNC. auch schon...