Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    timercp timercp ist offline

    Ein Fehler ist aufgetreten...

    Hallo liebe Wii Freunde,

    habe eine Wii von meinem Patenkind vor mir.
    Sie hat wohl einen MODCHIP drin.
    (Werde aber versuchen heraus zufinden was es für einer ist und dann weiter posten.)
    Sie lief wohl 1 Jahr sehr gut. Jetzt wurde wieder ein Spiel eingelegt und jetzt geht nichts mehr.
    Kann mir jemand vorab eine Hilfestellung geben wie ich weiter vorgehen soll??
    Das ist die Fehlereldung
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die Wii-Konsole aus. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."

    Muß man vielleicht ein UPDATE von so einem Chip machen ???
    Gibt es ein BOOT Menü oder irgendwelche Möglichkeiten den Fehler genauer einzugrenzen ??? Evtl. Laser oder Mainplatine ???

    VIELEN DANK schon einmal für EURE Hilfe

  2. Anzeige

    Ein Fehler ist aufgetreten...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Zitat timercp Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Wii Freunde,

    habe eine Wii von meinem Patenkind vor mir.
    Sie hat wohl einen MODCHIP drin.
    (Werde aber versuchen heraus zufinden was es für einer ist und dann weiter posten.)
    Sie lief wohl 1 Jahr sehr gut. Jetzt wurde wieder ein Spiel eingelegt und jetzt geht nichts mehr.
    Kann mir jemand vorab eine Hilfestellung geben wie ich weiter vorgehen soll??
    Das ist die Fehlereldung
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die Wii-Konsole aus. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."

    Muß man vielleicht ein UPDATE von so einem Chip machen ???
    Gibt es ein BOOT Menü oder irgendwelche Möglichkeiten den Fehler genauer einzugrenzen ??? Evtl. Laser oder Mainplatine ???

    VIELEN DANK schon einmal für EURE Hilfe
    Ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt; vielleicht am Modchip.
    Aber ich kann dir sagen, dass ich das selbe Problem auch mal mit meiner Wii gehabt habe. Hab sie daraufhin eingeschickt und dann wurde das Laufwerk ausgetauscht. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Laufwerk.

  4. #3
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    vll mal nen linsenreinigungsset holen

  5. #4
    timercp timercp ist offline

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Hallo,

    DANKE für die infos,
    sollte man die Wii nach einem einbau eines MODCHIPS einschicken ???
    denke mal es sollte vorher wieder raus, oder ???
    Weiter kann man doch den Laser tauschen ???, oder
    Weiß jemand ob man den Laser testen kann???
    Und wo gibt es ein Reinigungsset ???
    VIELEN DANK

  6. #5
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    so reinigungssets findet man wie immer bei onlineversandhäusern, schau halt mal bei nintendo oder ebay

  7. #6
    LookOut LookOut ist offline

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Bei einem Backup eines Spiels habe ich die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten Drücke den Ausgabeknopf....."

    Habe die Disc eingelesen mit Rawdump 2.0 und mit Power 2 GO in 8facher Brenngeschwindigkeit gebrannt auf ein DVD Rohling von I-Base DVD+R.

    Aber irgendwie funktioniert es nicht. Die original CD funktioniert einwandfrei.

    Will aber nicht mit der Original CD spielen weil mir das zu umständlich ist die DVD einzuschicken wenn sie verkratzt ist.

    Hat jemand eine Idee warum das gebrannte spiel nicht geht ???

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Zitat LookOut Beitrag anzeigen

    Will aber nicht mit der Original CD spielen weil mir das zu umständlich ist die DVD einzuschicken wenn sie verkratzt ist.
    wieso sollte die beim spielen zerkratzen? und wieso solltest du es einschicken wenn sie wirklich mal verkratzt ist?

  9. #8
    LookOut LookOut ist offline

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wieso sollte die beim spielen zerkratzen? und wieso solltest du es einschicken wenn sie wirklich mal verkratzt ist?
    Naja weil nicht nur ich die DVD in der Hand habe, da geht mal der kleine bruder oder die freundin dran dann wird mal die DVD irgendwo unachtsam abgelegt und schwuppps ist die DVD verkratzt.

    Aber egal das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

    Komischerweise geht ein spiel mit genau diesen Programmen perfekt.

    Nur ein spezielles Spiel zickt rum. Ich probier morgen einfach mal DVD-R Rohlinge von Sony, vielleicht funktioniert das ja!

    Oder gibt es bei modernen Spielen neue Kopiermechanismen ???

    Edit: Okay denke hat sich erledigt. Bei NSMB gibts eine BCA Abfrage und dieser BCA wird wohl auf das Backup nicht mit übertragen.
    Bräuchte also ein Wiikey Update mit BCA support, den es wohl nie mehr geben wird ???

    Das heißt also bei neuen Spielen muss ich dann also mit USB Loader, externen Festplatten usw arbeiten...per Software wäre das ja keine große Kunst den BCA wieder zu integrieren.

    Falls jemand was weiß obs für den Wiikey noch ein Update gibt könnt ihr mir ja bescheid geben.

  10. #9
    Chris4981 Chris4981 ist offline

    AW: Ein Fehler ist aufgetreten...

    Meines Wissens reagiert Nintendo äußerst zickig bei MOD Chips. Sie behalten sich sogar vor einzelne Konsolen für den Onlinegebrauch zu sperren.
    Ich komme aus der PS-Ecke und kenne daher nur dort solche Chips, aber wenn diese Chips bei dem Wii das gleiche bewirken wie bei der PS, dann ist mir klar, wieso Nintendo die Dinger stören.

Ähnliche Themen


  1. Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80010017): Hallo Habe gestern ein Update meiner PS3 gemacht (auf 4.55) und seit dem funktioniert Multiman nicht mehr :( Fehlermeldung: BD´s lassen...

  2. Ein Fehler ist aufgetreten. --> Problem beim PSN-Anmelden: Hi! Habe ein riesiges Problem: Wenn ich mich im PSN anmelden will, erscheint nach diesem "meldet an" Bildschirm ein Weiterer auf dem schlicht...

  3. Ein Fehler ist aufgetreten... HILFE !!!: hallo leute, meine wii ging neulich einwandfrei mein bruder hat dann mal wieder mario kart wii gezockt und alles war ok er ist 2 rennen gefahren,...

  4. Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten 80010029: Vielleicht habt ihr ja auch das Problem, dass seit dem 1. Patch (16.10.2008) folgender Fehler: Fehlermeldung 80010029 Ein Fehler ist aufgetreten,...

  5. Fehler 80023017 ist aufgetreten!: wollte mich gerade im network einschreiben, dann kam folgender fehler 80023017, was heißt das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ein Fehler ist aufgetreten bitte entnimm

nintendo wii fehler aufgetreten

ein fehler ist aufgetreten usb loader wii