Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Vor etwa einer Woche habe ich meine Wii zur Firma Stadlbauer, welche die Wii in Österreich vertreibt, gesendet, da beim Gerät folgende Fehler aufgetreten sind:

    • Das Laufwerk akzeptierte weder Wii- noch GC-Spiele
    • Meine Sensorleiste hat vor Monaten mal gesponnen und ich hab sie gebeten diese, trotz dass sie eigentlich wieder funktionierte, auszutauschen
    • Eine Deckelhalterung war abgebrochen und daher bat ich sie mir einen neuen Deckel zu geben.

    Der Clou an der ganzen Geschichte: Die Reparatur (vermutlich wohl auch nur die des Laufwerks) wäre noch unter Garantie gefallen, DOCH(!) ich hab die Rechnung nicht mehr gefunden. Ich habe deswegen einen relativ langen und gut formulierten Text geschrieben in dem stand, dass ich weiss wann genau ich die Wii gekauft habe, da ich von diesem Tag die Rechnungen der Spiele, die ich woanders gekauft habe, gefunden habe, nur eben leider nicht die von der wii.

    Heute kam nun meine wii an:

    Laufwerk ausgetauscht.
    Sensorleiste ausgetauscht.
    neuer Deckel.

    Was zahl ich?

    nix! null, niente!
    mir entstanden keinerlei kosten (bis auf den Versand )

    sie hätten für alle 3 dinge geld verlangen können, taten es aber nicht und ich bin wohl wirklich mehr als zufrieden. Grossartig und das verdient sich wohl auch ein dickes, fettes "Danke"

  2. Anzeige

    Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Das zwingend der Kaufbeleg vorhanden sein muss ist (zumindest in D) ein Märchen.

    Nachweise genügen auch in Form von Glaubhaftmachung oder Zeugen.

    Alles andere ist quatsch!

    Es ist allerding nett, dass die kein großes TAMTAM gemacht haben :-)

    Gruß

    Wii-Father

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    ja, am telefon meinte sie noch, dass auch ein kontoauszug genüge, wenn ich es mit bankomat bezahlt habe. doch ich habs bar gezahlt...

    dass bloß ein zeuge genügt, wusste ich jedoch nciht, denn meine freundin war beim kauf dabei...

    nichtsdestotrotz tolles service,
    denn sie hätten ja auch die sensorleiste nicht austauschen müssen,
    denn sie ging ja wieder
    und der deckel war wohl ganz allein mein problem...

    auf jeden fall ist mein schatzi (die wii ) nun wieder zuhause

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Klingt wirklich gut! Ich hatte zum glück noch keine probleme mit meiner Wii. Wenn ich jetzt welche bekommen sollte, weiß ich ja, was mich erwartet

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das zwingend der Kaufbeleg vorhanden sein muss ist (zumindest in D) ein Märchen.

    Nachweise genügen auch in Form von Glaubhaftmachung oder Zeugen.

    Alles andere ist quatsch!

    Es ist allerding nett, dass die kein großes TAMTAM gemacht haben :-)

    Gruß

    Wii-Father
    Eine Glaubhaftmachung ist ganz sicher kein Nachweis Mit den Zeugen siehts schon anders aus. Wobei da der Nachweis nicht immer so leicht von statten geht, da ja so gut wie jede Person einfach mal behaupten kann sie wäre dabei gewesen.

    Also: Ein Hoch auf Nintendo ^^
    (und danke dass sie meine Emails immer noch nicht beantworten XD)

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    ja nintendo hat auch gute Seiten ^^
    Wohne zwar in Deutschland, aber dann schick ich sie auch zu euch nach Österreich *grinsss*

  8. #7
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Jo dann werde ich meine wii auchmal einschicken mein laufwerk brummt/vebriert so komisch hoffe die werden es austauschen, die im saturn haben mir gesagt ich könnte die wii zu denen bringen die würden sie dann einschicken. was meint ihr wann bekommt man die dann wieder?

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Ein Lob auf das Nintendo-Service

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    ja nintendo hat auch gute Seiten ^^
    Wohne zwar in Deutschland, aber dann schick ich sie auch zu euch nach Österreich *grinsss*
    wieso "auch" gute Seiten? gibts sonst nur schlechte? Oder wie meinst du das?

Ähnliche Themen


  1. Nintendo stellt Wi-Fi Service ein: Nintendo stellt ihren Wi-Fi Service für die Wii und den DS komplett ein. So wird man keine Wii und DS Spiele mehr Online spielen können. Der Service...

  2. XBox360 Reparatur Service / Flash Service / Kaufe defekte Boxen: Wie im Topic beschrieben repariere ich, sofern es möglich ist eure Xbox360, oder "update" euer Laufwerk! Kaufe auch defekte 360 Boxen bitte...

  3. Grafikprobleme und Nintendo Service: Hi. Viele Leute haben bestimmt schon von den Grafikproblemen mit der Wii gehoert. Soll angeblich von zu großem Hitzestau kommen. Ich selber habe die...

  4. Fehlerhafte Systemdateien und der Nintendo Service: Hallo, wollte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. In Kürze: Seit einiger Zeit bekomme ich ab und an die Fehlermeldung, dass die Systemdateien...

  5. Nintendo Service über die Feiertage bei Problemen mit Wii: Auf der HP steht seit gestern zu lesen: Wer an den Weihnachtsfeiertagen Hilfe für sein Spiel benötigt oder auf der Suche nach technischen...